Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Vertrieb und Marketing eine/n Online-Marketing/-Sales Manager/in mit Schwerpunkt Social Media.

Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Konzeption und operative Umsetzung von digitalen Kampagnen zur Abonnementgewinnung mit Schwerpunkt Social-Media-Marketing.
  • Dazu gehört die kontinuierliche Anpassung und Optimierung der Kampagnen in Hinblick auf die Zielerreichung
  • Das regelmäßige Analysieren der Kennzahlen und Verfassen von aussagekräftigen Reports zur Sicherstellung der Qualität unserer Kampagnen führen Sie selbständig durch.
  • Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung der werblichen Social Media-Auftritte mit
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen und Dienstleistern, insbesondere zur Redaktion und Agenturen
  • Den systematischen Aufbau neuer digitaler Marketingkanäle treiben Sie voran
  • Sie sind verantwortlich für die Erschließung neuer Marktpotentiale durch Beobachtung von Wettbewerberaktivitäten und Identifikation aktueller Trends
  • In Ihrem Bereich liegt die Budgetverwaltung und dessen regelmäßige Kontrolle für den Bereich Social Media Marketing

Profil

  • Sie verfügen über fachliche und technische Kenntnisse von Social-Media-Tools, Plattformen und Netzwerken und haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Planung und Buchung von Paid-Social-Kampagnen sammeln können.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Online-Inhalte, die Nutzer gerne teilen und begeistern, sowie ein gutes Gefühl für die deutsche Sprache.
  • Sie können sich gut in andere Kulturen und Sprachbegebenheiten eindenken
  • Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien insbesondere zu sozialen Netzwerken.
  • Sie sind ein kreativer Kopf mit analytischer Stärke.
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel.
  • Sie arbeiten gerne selbständig, sorgfältig und sind ein motivierter und kommunikativer Teamplayer.

Wir bieten

Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden und motivierten Team. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in ein modernes Unternehmen im Medienwandel. In angenehmer Arbeitsatmosphäre unterstützen Sie das Team mit eigenen Ideen, lernen von anderen und wachsen mit Ihren Aufgaben. Zusätzlich fördern wir durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.

Als Mitarbeiter des Tagesspiegels profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen wie z.B. 30 Tage Urlaub, vergünstigtes BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer, u. a.

Wollen Sie ein Teil des Tagesspiegel-Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.