Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Manager/in Programmatic.

Deine Aufgaben

  • Du bist erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen Fragen um den programmatischen Verkauf
  • Du bist verantwortlich für das Aufsetzen, die Analyse und die Optimierung von Deals in AdExchanges bzw. allen angeschlossenen SSPs und weiteren 3rd-Party-Systemen
  • Als technische Ansprechpartnerin / technischer Ansprechpartner begleitest Du Projekte mit internen und externen Dienstleistern
  • Unterstützung bei der Anbindung und dem Monitoring von 3rd-Party-Systemen
  • Als ausgesprochener Teamplayer sorgst du für eine eigenständige und reibungslose Abstimmung mit Deinen Kollegen/Kolleginnen aus dem Publisher Management, Sales, Marketing und Ad Operations Team.

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium.
  • Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im AdOps und/oder Yield-Management bei einem Webseitenbetreiber, Vermarkter oder einer SSP
  • Du verfügst über gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie gute Kenntnisse in HTML, Java Script & CSS
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, verlässlich, strukturiert, prozessorientiert und effizient, bist leistungs- und lösungsorientiert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Du bringst ein sympathisches und aufgeschlossenes Wesen mit
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Ein dynamisches Umfeld sowie ein erfolgreiches, motiviertes und qualifiziertes Team
  • Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Eine attraktive Vergütung mit variablen Zielen
  • Förderung deiner persönlichen Stärken
  • Mobilitätszuschuß
  • Dachterrasse mit Blick über Berlin

Willst du ein Teil des Urban Media-Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.