Tagesspiegel Fachinformationen ist eine dieser Innovationen – unsere neue Art von Fachverlag im B2B-Bereich. Tagesspiegel Fachinformationen richtet sich an Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft und NGO. Wir liefern Analysen, Nachrichten und Monitorings aus verschiedenen Politikfeldern und Branchen. Aktuell umfasst unser Portfolio das Tagesspiegel Politikmonitoring (monitoring.tagesspiegel.de) und den Tagesspiegel Background (background.tagesspiegel.de) und befindet sich noch im Auf- und Ausbau. Entsprechend suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen für Research, Marketing und Sales, die mit uns diesen Fachverlag weiter voranbringen und ein Interesse an Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit mitbringen.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten unsere Online-Marketing-Aktivitäten, isb. Social Media, E-Mail Marketing und Performance Marketing
  • Das umfasst die selbstständige Konzeption, Umsetzung und Optimierung von digitalen Kampagnen zur Leadgenerierung speziell für B2B-Zielgruppen
  • Das regelmäßige Analysieren der Kennzahlen und Verfassen von aussagekräftigen Reports zur Sicherstellung der Qualität unserer Kampagnen führen Sie selbständig durch
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen und Dienstleistern, insbesondere zur Redaktion, Agenturen und IT/Entwicklung
  • Den systematischen Aufbau neuer digitaler Marketingkanäle treiben Sie voran
  • Sie sind verantwortlich für die Erschließung neuer Marktpotentiale durch Beobachtung von Wettbewerberaktivitäten und Identifikation aktueller Trends

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium absolviert und erste Berufserfahrung im Online-Marketing gesammelt
  • Sie verfügen über konzeptionelle und operative Kenntnisse von Online-Marketing-Kanälen, z.B. Email-, Content und Performance Marketing, und haben idealerweise Erfahrung in der Planung und Buchung von Paid-Online-Kampagnen sammeln können
  • Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Online-Inhalte, die Nutzer gerne teilen und begeistern sowie ein gutes Gefühl für die deutsche Sprache
  • Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien und interessieren sich für die Branchen und Segmente der Tagesspiegel Fachinformationen
  • Sie sind ein kreativer Kopf mit analytischer Stärke
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel und relevanten Online-Tools
  • Sie arbeiten gerne selbständig, sorgfältig und sind ein motivierter und kommunikativer Teamplayer
  • Erfahrung mit SEO und B2B-Ansätzen im Online-Marketing sind wünschenswert

Wir bieten

Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden und motivierten Team. Durch die Vielfalt der Fachthemen und sehr diversen Akteure bieten wir Abwechslungsreichtum, Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in ein modernes Unternehmen im Medienwandel.

Als Mitarbeiter des Tagesspiegels profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen wie z.B. 30 Tage Urlaub, vergünstigtes BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer, u. a.

Wollen Sie ein Teil des Tagesspiegel-Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.