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26.03.2025GEMTEC GmbHKönigs WustenhausenKonstrukteur (m/w/d) SondermaschinenbauAufgaben:Es erwartet Dich ein interessantes Aufgabengebiet, in dem Du mit Deinen Konstruktionskenntnissen aus Skizzen Maschinen werden lässt: Dein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Entwicklung und Konstruktion von hauptsächlich Wärmebehandlungsanlagen und und Beschichtungsanlagen. Du erstellst Fertigungszeichnungen als Arbeitsgrundlage für das Fertigungsteam. Du erstellst außerdem lückenlose, nachvollziehbare Dokumentationen. Du unterstützt Deine KollegInnen bei der Projektabwicklung, z.B. mit Vorbereitungen für die Materialbeschaffung.Qualifikationen:Du verfügst über Kenntnisse in 3D-CAD-Programmen, bevorzugt Creo Elements/Direct. Du konntest bereits fünf Jahre Konstruktionserfahrung im Sondermaschinenbau sammeln. Du hast ein hohes technisches Verständnis für Maschinen und Anlagen. Nach einer intensiv begleiteten Einarbeitungen kannst Du Deine Aufgaben selbstständig organisieren und arbeitest eigenständig und strukturiert. Du überzeugst uns mit Flexibilität, Engagement und Einsatzbereitschaft. Eine hohe Teamfähigkeit und Motivation fürs Mitmachen & Anpacken runden Dein Profil ab. Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift Führerschein Klasse B
26.03.2025softgarden e-recruiting gmbhBerlinInside Sales Manager:in (m/w/d)Aufgaben:Als Inside Sales Manager:in (m/w/d) bist du nah an unserem Produkt und arbeitest eng mit dem Product-Team zusammen, um unsere bestehenden Kunden bestmöglich zu betreuen. Du entwickelst und optimierst die Kundenbeziehung, indem du gezielte Produktangebote erstellst und aktiv ihre Nutzung unserer Lösungen verbesserst. Gemeinsam mit dem Product-Team positionierst du Produktfeatures strategisch und stellst sicher, dass unsere Kunden den maximalen Mehrwert aus unseren Produkten ziehen. Du überwachst unsere Free-Trial-Kunden, identifizierst Potenziale anhand relevanter KPIs und begleitest sie auf dem Weg zur Conversion. Zudem hältst du Webinare für unsere SMB-Kunden, informierst sie über Produktfeatures, aktuelle HR-Trends und Updates zu verschiedenen Jobportalen. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern stellst du sicher, dass unsere Vertriebs- und Produktstrategien optimal ineinandergreifen. Dabei berichtest du direkt an unseren Director Sales.Qualifikationen:Du hast mindestens sieben Jahre Erfahrung im Inside Sales gesammelt, idealerweise in einem Light-Touch-Umfeld, in dem du mit skalierbaren und automatisierten Vertriebsprozessen gearbeitet hast. Du bist mit Product-Led Growth (PLG) vertraut und hast in der Vergangenheit erfolgreich in einem produktgeleiteten Vertriebsumfeld gearbeitet. Deine technische Affinität ermöglicht es dir, komplexe Produkte verständlich und überzeugend an Kund:innen zu vermitteln. Dank deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse kannst du sicher mit internationalen Kunden und Teams kommunizieren. Falls du bereits mit HubSpot oder Salesforce gearbeitet hast, ist das ein klarer Vorteil, da du damit unsere Vertriebsprozesse effizienter gestalten kannst.
26.03.2025softgarden e-recruiting gmbhBerlinSales Development Representative (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Identifizierung idealer Kunden und Entscheidungsträger:innen. Als erster Kontakt für potenzielle Kunden baust du Beziehungen auf und vereinbarst Termine für Produktdemos. In dieser Rolle treibst du unseren Software-Sales voran, indem du unsere Sales Manager:innen bis zum Abschluss des Deals begleitest. Dabei optimierst du stetig deinen Workflow und deine Sales-Skills. Du vertrittst softgarden auf verschiedenen Messen und anderen Branchenevents.Qualifikationen:Du liebst es mit Kunden in Kontakt zu treten, bist jetzt bereit Verantwortung zu übernehmen und Leads mit deiner Begeisterung anzustecken. Durch deine natürliche Neugier sowie deine selbstsichere und freundliche Kommunikation gelingt es dir, das Vertrauen beim Kunden zu wecken. Deine technische Affinität und dein unternehmerisches Denken machen dich zur kompetenten Ansprechperson. Abgerundet von einem hohen Energielevel und Eigeninitiative entwickelst du dich zum Motor für unser Sales-Team. Dank deiner fließenden Deutschkenntnisse stellt die Kommunikation mit DACH-Kunden für dich kein Problem dar. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
26.03.2025BARG Betontechnik und -instandsetzungs GmbH & Co. KGBerlinIT-Mitarbeiter (w/m/d)Aufgaben:Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung der gesamten digitalen Netzwerke im Unternehmensverbund der Barg Beton Holding Mitarbeit bei der Verwaltung der Firmen-Mobilfunk- und Telefonverträge Mitarbeit bei der Pflege der E-Mail- und Daten-Infrastruktur Zuarbeit bei der Ausstattung der Mitarbeiter mit Arbeitsgeräten wie Telefon, Computer, Bildschirmen, Druckern etc. Mitarbeit bei der Einrichtung der Hard- und Software sowie die Systempflege, einschließlich der Aktualisierung, Behebung von Netzwerksstörungen Abwehr von Angriffen auf das SystemQualifikationen:Selbstständige, strukturierte, termin- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und kostenbewusste Umsetzung digitaler Aufgaben sowie unternehmerisches Denken Spaß am Umgang mit aktueller Hardware und Software Sehr gute Kenntnisse von Netzwerk- und Server-Systemen Fundiertes Wissen über Windows Systemarchitekturen, MS-Office-Produkten Erfahrungen mit Firewall- und Antivirensystemen Gute Deutsch und Englischkenntnisse Lust auf eine zuverlässige Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen
26.03.2025Zcure GmbHverschiedene RegionenMitarbeiter/in Technischer Vertrieb (w/m/d), VollzeitAufgaben:Akquise von Absturzsicherungssystemen im B2B Bereich Regelmäßige Kommunikation zu Auftraggebern und Lieferanten Aufbau einer neuen Niederlassung in Ihrer Region Aufmaßarbeiten, Montagedokumentation Als technischer Vertrieb im Außendienst betreuen Sie bestehende Kunden und entwickeln (-) Neukundenbeziehungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Begehung und Beurteilung von Dächern und Produktionsanlagen, wie auch die Angebotserstellung. Anschliessend sind Sie in der Lage, Angebote in Aufträge umzusetzen und begleiten diese Projekte im vertrieblichen Sinne.Qualifikationen:Kfm. Ausbildung mit technischem Hintergrund mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außendienst Gute Kommunikation gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und betriebswirtschaftlichem Geschick Deutschsprachig, Englisch Basiskenntnisse Affinität zu Technik Offen für ergänzende Schulungen Sicherer Umgang mit MS-Office Einsatzbereitschaft, Mobilität sowie offene Persönlichkeit und Teamspirit sind wesentliche Voraussetzungen Ihre Erfahrung im Absturzsicherungsbereich ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Eine selbstständige und dynamische Einstellung gehören zu Ihrem Alltag. Sie sehen Chancen und sind in der Lage, diese in interessante Projekte umzusetzen.
26.03.2025Ingeus GmbHBerlinPädagogische Mitarbeiter (w/m/d) für die Betreuung und Begleitung von Arbeitssuchenden und GeflüchtetenAufgaben:Durchführung von Einzelcoachings im Rahmen der Jobsuche und Integration Durchführung von Workshops Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kund*innen abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Ansprechpartner*in für Kund*innen, Kolleg*innen und Arbeitgeber*innenQualifikationen:Dem gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit (z.B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) Oder ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Pädagogik mit einer einjährigen Berufserfahrung in der Beratung von arbeitssuchenden Menschen Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, Ihren unterschiedlichen Kund*innen jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
26.03.2025ALBA Group plc & Co. KGBerlin-CharlottenburgRechtsreferendar in der Rechtsabteilung (m/w/d) - Pflicht- oder WahlstationAufgaben:Team: Unser 5-köpfiges Legal Team freut sich auf Deinen Einsatz und nimmt Dich herzlich in ihren Reihen auf Arbeitsumfeld: Du beteiligst Dich an nationalen und internationalen Projekten in den Bereichen Gesellschaftsrecht (z.B. Joint Ventures und M&A im In- und Ausland), Vergabe- und Kartellrecht, allgemeines Vertragsrecht, allgemeines Wirtschaftsrecht Verantwortung: Du hast Gelegenheit, rechtliche Fragestellungen von Tochtergesellschaften sowie Gerichtsprozesse vor den Amtsgerichten überwiegend eigenverantwortlich zu betreuen und zu vertreten Aufgaben: Du erstellst Gutachten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zu umfangreichen Sachverhalten und steuerlichen Einzelfragen Learning: Du bekommst bei uns einen tiefen Einblick in die tägliche Arbeit einer strategisch aufgestellten Rechtsabteilung in einem der spannendsten Zukunftsmärkt - unser Team verfügt über mehrjährige Berufserfahrungen in DAX-Unternehmen und internationalen Großkanzleien International: Du hast die Gelegenheit, aufgrund der Aktivitäten der ALBA im europäischen und außereuropäischen Ausland, Deine Kenntnisse der englischen (Rechts-)Sprache anzuwenden und zu vertiefenQualifikationen:Ausbildung/Studium: Du hast das erste juristische Staatsexamen / die erste juristische Prüfung erfolgreich abgeschlossen und befindest Dich nun im juristischen Vorbereitungsdienst (Rechtsreferendariat) Motivation: Für Deine Anwalts- oder Wahlstation möchtest Du die herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Rechtsabteilung kennenlernen Erfahrung: Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in einer Kanzlei und/oder Rechtsabteilung eines Unternehmens gemacht Stärken: Mit hoher Kommunikationsfähigkeit gelingt es Dir, komplexe Sachverhalte auch für "Nichtjurist*innen" verständlich darzustellen Sprachen: Du verfügst über gute, ausbaufähige Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift IT-Skills: Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Produkten
26.03.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHBerlinArbeitsvorbereiter/in / Terminplaner/in (m/w/d)Aufgaben:Komplexe Arbeitsplanungen für große schlüsselfertige Projekte Überwachen des Projektfortschritts und terminlichen Berichtswesens Erarbeiten und Abstimmen qualifizierter Gegenmaßnahmen bei Terminabweichungen Erstellung von Termin- und Baustelleneinrichtungsplänen Erarbeitung der Baustellenlogistik und Gerätedisposition Kalkulation der BaustelleneinrichtungQualifikationen:Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bau und/oder Terminplanung/Arbeitsvorbereitung Kenntnisse in Asta Powerproject, AutoCAD und iTWO wünschenswert
Project Lead / IT-Projektleiter (w/m/d) 2025-03-26 Hensoldt Berlin, Holzdorf, Leipzig
26.03.2025HensoldtBerlin, Holzdorf, LeipzigProject Lead / IT-Projektleiter (w/m/d)Aufgaben:Planung und Steuerung von Projekten über alle Lebenszyklen zur Sicherstellung des Projekterfolges Festlegung der Rahmenbedingungen für die Projektorganisation in Abstimmung mit dem Linien- bzw. Projektmanagement Initialisierung und Koordination der Projektabwicklung Kontrolle und Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen Unterstützung der ebenengerechten Kommunikation mit dem AG und Partnern unter Einbeziehung des Linien- bzw. Projektmanagements Mitwirken bei der Akquisition von Folgeaufträgen Erstellen und Pflegen von Projektplänen Teilnahme und Moderation von Kunden- und Lieferantenmeetings Projektdokumentation und Berichtswesen Unterstützung in der Gremienarbeit (Lenkungsausschüsse, Steuerkreise)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich einer Behörde Zertifizierte Weiterbildung im Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementsoftware (z.B. MS Project) und MS Office Kenntnisse von Standards und Normen wünschenswert (z.B. Informationssicherheit, Datenschutz, Telekommunikation) Erfahrungen mit JIRA wünschenswert Sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang wird vorausgesetzt.
26.03.2025Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinTeamleitung (d/w/m) internationale Kooperation Ost- SüdosteuropaAufgaben:* Führung und Entwicklung eines multinationalen Teams * Leitung fachübergreifender Projektteams, Steuerung der Zusammenarbeit mit Führungskräften der Fachbereiche * Konzeption und (Weiter-) Entwicklung von Strategien für die bilaterale bzw. multilaterale Zusammenarbeit zu Energiewende und Klimaschutz in Ländern Ost- und Südosteuropas (Ukraine, Moldau, Westbalkan, Georgien) * Konzeption und Koordination von Markt- und Potenzialstudien sowie bilateralen Austauschformaten * Aufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft in Deutschland, Ost- und Südosteuropa * Konzeption und Moderation hochrangiger politischer Veranstaltungen sowie Projektsteuerungsgremien, Workshops und Fachveranstaltungen * Projektentwicklung und Akquise insbesondere mit Auftraggebenden der öffentlichen Hand Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Qualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im sozialwissenschaftlichen Bereich bzw. in zu den Anforderungen passenden Bereichen * Mehrjährige Projektleitungserfahrung, sowie Erfahrungen in der Personalführung * Erfahrung in der Arbeit mit Behörden im In- und Ausland * Umfassende Kenntnisse in der Energie- und Klimaschutzpolitik in Deutschland, Ost- und Südosteuropa * Kenntnisse zu öffentlichen Finanzierungs- und Fördermechanismen wünschenswert * Ausgewiesene Netzwerke in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in der internationalen Energiewende-Zusammenarbeit in der Zielregion und in Deutschland * Einschlägige Erfahrung im professionellen Projektmanagement und -controlling sowie in der Führung von Projektteams * Erfahrungen bei der Moderation von Prozessen bzw. unterschiedlicher Interessen im politischen Kontext wünschenswert * Idealerweise Erfahrung in der Akquise von öffentlich geförderten Projekten. * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse einer ost- oder südosteuropäischen Sprache sind wünschenswert * strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Team-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten * Hohes Maß an Motivation, Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
26.03.2025Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz - selbstständig (m/w/d)Aufgaben:Wie wäre es, wenn Sie in Zukunft ... Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen? als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen? ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Qualifikationen:Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur
26.03.2025Versicherungskammer BayernBayern, PfalzKundenberater für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz (m/w/d)Aufgaben:Wie wäre es, wenn Du in Zukunft ... eine außergewöhnliche Karriere in deinem regionalen Umfeld startest? nicht bei Null beginnst, sondern einen bestehenden Kundenstamm mit unseren Spezialisten betreust? digitale und vor Ort Beratung miteinander gut vereinbaren kannst (smart working)? durch Weiterbildungen bzw. eine verkürzte professionelle Ausbildung sehr schnell deinen eigenen Erfolg steuern kannst?Qualifikationen:* Du brauchst keine versicherungsspezifischen Kenntnisse, aber eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist ein Plus * Kommunikationsstärke und Spaß: mit einer Portion Selbstvertrauen gehst Du gerne auf Menschen zu * Gespür für Kundenbedarfe und Serviceorientierung: deine Erfahrungen helfen dir dabei * Flexibilität: Du bist gerne vor Ort - aber auch digital - unterwegs und schätzt flexible Arbeitszeiten
26.03.2025über Mentis International Human Resources GmbHbundesweitKey Account Manager Retail & DIY (m/w/d) Schwerpunkt PSA Footwear & WorkwearAufgaben:Wir suchen den Key Account Manager DIY (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sortiment Safety Footwear. Der Aufbau und die Intensivierung der Kundenbeziehungen im Segment DIY stehen ebenso im Mittelpunkt wie die Akquisition neuer Schlüsselkunden. Sie sind konzeptionell und über Projekte direkt eingebunden in den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse. Akquise, Onboarding und Entwicklung strategischer Kunden im DIY-Markt für das Segment Safety / Arbeitsschutz Aufbau von Kontakten zu den Unternehmenszentralen der DIY-Branche Entwicklung von Umsatzpotenzialen und Gewinnung neuer Partner in Deutschland durch den Aufbau von Netzwerken Entwicklung von Vertriebs-/Marketingaktivitäten für den DIY-Markt Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenbesuche Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen sowohl zentral als auch in der Fläche Vorbereitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation weiterer Marktpotenziale Auftragsakquise, Sicherung des bestehenden Geschäfts und Etablierung des Geschäftswachstums Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen und Rahmenverträgen, ggf. mit Unterstützung der ZentraleQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management in einer industriell geprägten B2B-Umgebung; Kenntnisse und Netzwerk im DIY-Handel mit Schwerpunkt im Segment PSA Kaufmännisches Verständnis und Fähigkeit zur Erstellung von Vertriebs- und Marketingkonzepten Affinität zu technischen erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Rolle bei der weiteren Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie hands-on Mentalität Agiles und gewinnendes Auftreten Professionelles Arbeitsverständnis mit einer ausgeprägten Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität Kooperativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Regelmäßige Reisebereitschaft
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteKey Account Manager Public Sector (m/w/d)Aufgaben:Vertriebliche Gesamtverantwortung für einen Bestandskunden im Public Sector Stetige Weiterentwicklung des Kunden durch Erkennung um Umsetzung von Potentialen durch Up- und Cross Selling unter Einbindung des Gesamtportfolios der operational services Konzeption des Kundenangangs und Erstellung von Accountplänen und Accountausbauplänen Einbringen des Public spezifischen und/ oder technologischen Knowhows in den gesamten Sales Cycle Frühzeitige Erkennung von Trends Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von Kunden sowie eine starke Vertriebsaffinität Mehrjährige Berufserfahrung in IT und/ oder im TK-Bereich, davon mindestens drei Jahre im Account- oder Service Management mit mehreren Kunden Erfahrung mit großen Rahmenverträgen, idealerweise bei öffentlichen Kunden Sehr gutes IT-Knowhow (IT-Serviceerbringung & technologisches Grundverständnis) Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTeam Lead Public Sales & Bid Management (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Bereiches Business Customers Leitung mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über den eigenen Vertrieb und den Telekom-Konzernvertrieb Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Führungskompetenz, Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Managing Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d) 2025-03-26 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Übernahme und Verantwortung für die von diversen Produktionseinheiten und Lieferanten erbrachten Leistungen und Services gegenüber Kunden Unterstützung des Teams für die Profitabilität und Rentabilität von Mittelstandskundenaccounts Realisierung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten Steuerung/ Umsetzung von Vertragsverlängerungen und Serviceanfragen inkl. aller relevanten Abstimmungen + FreigabenQualifikationen:Mehrjährige berufliche Erfahrung, idealerweise im Service-Management-Umfeld (Outsourcing) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Master- bzw. Diplomabschluss in Informatik, Wirtschaftswissenschaften wünschenswert, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Praxiserfahrung Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.03.2025STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBerlinServicetechniker:in (m/w/d) Heizung und Sanitär in BerlinAufgaben:Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen (Heizung, Sanitär) Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Gewerke übergreifende Betreuung von versorgungstechnischen Anlagen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Anlagendokumentation Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparatur arbeiten BereitschaftsdienstQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Heizungstechnik / Sanitärtechnik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gewerke übergreifende Fachkenntnisse Erfahrungen im technischen Service bzw. Gebäudemanagement von Vorteil Routine in der Prozessdokumentation Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Fahrbereitschaft im Rahmen der Arbeitszeit
26.03.2025Sparda-Bank Berlin eGBerlinApplikationsmanager*in / Anwendungsbetreuer*in (w/m/div)Aufgaben:Du verantwortest Applikationen für ausgewählte Anwendungen auf unterschiedlichen IT-Umgebungen (PaaS- und SaaS-Umgebungen, Nichtbankanwendungen). Die IT-Betreuung der Anwendungen entlang der gesamten Prozesskette liegt bei dir und du bist Ansprechpartner*in für alle technischen Fragestellungen. Du führst kontinuierlich Verfahrensverbesserungen zur Software-Einführung sowie Deployment-, Release- und Configuration-Management durch. Die Analyse von fachlichen Spezifikationen (z. B. Architektur-Beschreibungen, Fachkonzepte etc.) und der Second-Level-Support gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Das Anforderungsmanagement setzt du in Kooperation mit den Fachbereichen um und du kümmerst dich um Testvorbereitungen und -durchführungen.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer verwandten Disziplin oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (z. B. IT-Applikationsmanagement) mit. Du passt zu uns und unseren Werten. Du hast erste Berufserfahrung in ähnlicher Position bzw. Erfahrung im Aufbau und in der Implementierung von IT-Systemen, IT-Anwendungen oder IT-Serviceprozessen (ITSM). Mit dem gesamten Service Lifecycle (Strategie, Design, Übergang, Betrieb, kontinuierliche Serviceverbesserung) kennst du dich gut aus. Nice to have: Service-Management-Zertifizierung (z. B. ITIL Foundations). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Du bist ein Kommunikationstalent, kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und hast ein ausgeprägtes Prozess- und Schnittstellenverständnis.
26.03.2025Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinWissensmanager (m/w/d)Aufgaben:* Konzeption und Implementierung einer Strategie für das fachliche und organisatorische Wissensmanagement in der dena * Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung der unternehmensinternen Kanäle und Formate zur Wissenskommunikation * Identifikation von Potenzialen und Handlungsfeldern im Bereich Wissensmanagement * Identifikation von Anforderungen für Tool-Entscheidungen zum Wissensmanagement im Rahmen der IT-Strategie der dena * Aufbau und Weiterentwicklung interner Datenbanken für das Wissensmanagement, z.B. Projektdatenbank, Datenbank für Fachkenntnisse * Definition und Implementierung unternehmsweiter Standards zur Vermittlung, Verbreiterung und Sicherung von Wissen * Moderation unternehmensinterner Workshops und Austauschprozesse * Monitoring und Bewertung des Fortschritts der Veränderungsinitiativen sowie Berichterstattung an das Management Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Qualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation * Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Wissensmanagement * Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, Kenntnisse im Anforderungsmanagement von Vorteil * Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturiertes Denken * Hohes Maß an Diplomatie, Problemlösungskompetenz und Freude an unternehmensweiter Zusammenarbeit * Hohe Kommunikations- und Moderationsstärke und Argumentationsfähigkeit * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26.03.2025Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinMitarbeiter (m/w/d) ControllingAufgaben:* Erfassung, Analyse und Bereitstellung von Kennzahlen * Erstellung von internen und externen Reportings * Unterstützung bei der Koordinierung der Wirtschaftsplanung sowie der quartalsweisen Forecast-Planung * Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie Mitwirkung bei den Jahres-, Quartals- und Monatsabschlussarbeiten * Erstellung der zentralen Preiskalkulation nach LSP im Rahmen öffentlich finanzierter Projekte * Prozessdokumentationen * Schnittstelle des zentralen Unternehmenscontrollings in alle Unternehmensbereiche * Risikomanagement * Unterstützung in den laufenden Change-Prozessen Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Qualifikationen:* Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation * Berufserfahrung im Bereich Controlling * Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB von Vorteil * Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen kombiniert mit hoher Lösungskompetenz und Kommunikationsstärke * Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Affinität zu digitalen Projektmanagement-Tools * Gewissenhafte/akkurate Arbeitsweise * Selbstständige, eigenverantwortliche Handlungsweise und überdurchschnittliche Motivation werden vorausgesetzt * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
26.03.2025Bonava Deutschland GmbHBerlinGeprüfter Polier (m/w/d) im HochbauAufgaben:Als geprüfter Polier im Hochbau tragen Sie maßgeblich zum Erfolg von Bonava bei, indem Sie im Baustellenteam und gemeinsam mit den Kollegen aus der Projektleitung unsere Siedlungs- und Geschosswohnungsbauprojekte realsieren. Selbständige, vollständige und termingerechte Abwicklung unserer Wohnungsbauvorhaben in der Roh- und Ausbauphase Unterstützung unserer Kunden bei der Erfüllung ihrer Wohnträume durch eine qualitätsgerechte Abwicklung Abstimmung mit Ihrem unmittelbar vorgesetzten Bauleiter Steuerung der gebundenen NachunternehmerQualifikationen:Geprüfter Polier, (Maurer-)Meister, Bautechniker im Hochbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau sowie in der Führung von Arbeitsteams Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Selbständige und systematische Arbeitsweise, sowie Organisationstalent und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem PC und MS Office-Anwendungen
26.03.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweitIT WMS Project Manager (w/m/d)Aufgaben:Lösungsfindung und Umsetzung: Du bist für die Konzepterstellung und Konfiguration des Warehouse-Management-Systems (WMS) sowie unserer Versandsysteme zuständig. Du entwickelst entsprechende Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese um. Fachexpertise: Du übernimmst die Verantwortung für die logistische Lösung, von der Abstimmung mit dem Kunden und der FIEGE Niederlassung bis zur Inbetriebnahme und Hypercare-Phase von WMS und Versandsystemanpassungen. Prozessberatung: Du berätst unsere Stakeholder (w/m/d) im Bereich der Logistiklösungen gemeinsam mit den Fachteams an unseren Standorten. Kommunikation: Du stellst den engen Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern (w/m/d) sicher und gewährleistest so einen stetigen Informationsfluss. Wegbegleitung: Du begleitest die Umsetzung von Anpassungen im WMS oder Versandsystem und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der definierten Prozesse.Qualifikationen:Für diese Position bringst du ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Ausbildung im Bereich Logistik, IT und/oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufspraxis mit. Du hast Know-how in Logistik- und IT-Projekten und Interesse daran, Projekte im Team erfolgreich zum Abschluss zu bringen und proaktiv mitzuwirken. Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Warehouse-Management-Systemen wie PSIwms - oder bist bereit, dich entsprechend einzuarbeiten. Du hast Freude daran, dich mit Prozessen zu befassen und diese ggf. vor Ort in unseren Lagern zu optimieren. Du bringst Kommunikationskompetenz, speziell als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich, Teamorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit. Du überzeugst durch Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch.
26.03.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweitIT Specialist (w/m/d) Logistic SolutionsAufgaben:Lösungsfindung und Umsetzung: Du bist für die Konzepterstellung und Konfiguration des Warehouse-Management-Systems (WMS) sowie unserer Versandsysteme zuständig. Du entwickelst entsprechende Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese um. Fachexpertise: Du übernimmst die Verantwortung für die logistische Lösung, von der Abstimmung mit dem Kunden und der FIEGE Niederlassung bis zur Inbetriebnahme und Hypercare-Phase von WMS und Versandsystemanpassungen. Prozessberatung: Du berätst unsere Stakeholder (w/m/d) im Bereich der Logistiklösungen gemeinsam mit den Fachteams an unseren Standorten. Kommunikation: Du stellst den engen Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern (w/m/d) sicher und gewährleistest so einen stetigen Informationsfluss. Wegbegleitung: Du begleitest die Umsetzung von Anpassungen im WMS oder Versandsystem und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der definierten Prozesse.Qualifikationen:Für diese Position bringst du ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Ausbildung im Bereich Logistik, IT und/oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufspraxis mit. Du hast Know-how in Logistik- und IT-Projekten und Interesse daran, Projekte im Team erfolgreich zum Abschluss zu bringen und proaktiv mitzuwirken. Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Warehouse-Management-Systemen wie PSIwms und/oder mit den Versandsystemen Heidler/VCE. Du hast Freude daran, dich mit Prozessen zu befassen und diese ggf. vor Ort in unseren Lagern zu optimieren. Du bringst Kommunikationskompetenz, speziell als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich, Teamorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit. Du überzeugst durch Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch.
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Service Management (ITSM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITSM Ansprechpartner für das Thema ITSM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Toolunabhängiges Knowhow und Einordnung in ServiceNow-Umfeld Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow (ITSM) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in ITSM Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Nachweisbare fachliche Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Specialist Sales Data & AI (m/w/d) 2025-03-26 OEDIV verschiedene Standorte
26.03.2025OEDIVverschiedene StandorteSpecialist Sales Data & AI (m/w/d)Aufgaben:Du vermarktest unsere Data & AI-Plattform sowie zukünftige Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Product Owner und den Data & AI Consultants Du entwickelst strategisch den Umsatz durch die Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Bereich Data & AI, indem Du Leads generierst und Neukunden gewinnst Du führst Präsentationen, Produktdemos und Workshops durch, um die Mehrwerte unserer Lösungen zu demonstrieren Du enabelst den Bestandskundenvertrieb Du analysierst den Markt und die Wettbewerber, um die Vertriebsstrategie kontinuierlich zu optimierenQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen, idealerweise mit Bezug zu Data & AI oder Cloud-Technologien Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke aus und hast die Fähigkeit, komplexe Lösungen einfach und verständlich zu vermitteln Du bringst Teamgeist, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Kundenorientierung mit Eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, proaktives Handeln und die Fähigkeit neue Geschäftspotenziale zu erschließen, zeichnen Dich aus
26.03.2025ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KGdeutschlandweit / remoteSoftwareentwickler MS Dynamics (m/w/d) in Vollzeit (Full Remote möglich)Aufgaben:Arbeiten im kompletten, agilen Softwarentwicklungsprozess vom Entwurf bis zur späteren Anpassung und Wartung der Software im täglichen Einsatz Erstellung von Dokumentationen und Projektarbeit Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Anforderungen Implementierung von MS Dynamics 365 Lösungen (Schwerpunkt Dynamics 365 Business Central, HR / Hubdrive sowie unterstützend bei den Modulen Sales, Service und Marketing) Erweiterung der Dynamics 365 Standard Module durch Customizing, sowie JavaScript und C# Funktionen Intensive Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern sowie FachabteilungenQualifikationen:Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Softwareentwickler mit Schwerpunkt Navision bzw. Dynamics 365 Kenntnisse im Schreiben moderner, wartbarer und skalierbarer Lösungen aus Basis MS Dynamics 365 Erfahrung im Bereich Customizing und Entwicklung in mindestens einem der Module /Apps: Business Central, Sales, Marketing oder Power Platform Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden z.B. SCRUM und Entwickler-Tools wie etwa DevOps, Git, Jira, Gitlab, Docker Praxis in der Entwicklung und dem Betrieb von Apps in Cloud Umgebungen - idealerweise in MS Azure
26.03.2025Deutsche WelleBerlinSicherheits- und Veranstaltungsexperte (w/m/d)Aufgaben:Sicherheit (50 %): Entwicklung und Umsetzung umfassender Sicherheitskonzepte, einschließlich Notfallplänen und Schulungen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur kontinuierlichen Verbesserung der Sicherheit Durchführung von Risikobewertungen und Sicherheitsaudits Schulung der Mitarbeiter und Zusammenarbeit mit Behörden Veranstaltungen (50 %): Planung und Organisation interner Veranstaltungen und Meetings Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Koordination der Veranstaltungslogistik, einschließlich Catering, Technik und Räumlichkeiten Optimierung von Veranstaltungsprozessen - von der Konzeption bis zur Nachbereitung Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Gewährleistung eines reibungslosen AblaufsQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder langjährige Fachexpertise, oder abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsmanagement Berufserfahrung im Bereich der Sicherheit und/oder Veranstaltungsprozesse Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten Sehr sorgfältige sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Proaktive und konstruktive Lösungsvorschläge Flexibilität und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2)
26.03.2025Allianz ONE - Business Solutions GmbHBerlinSachbearbeiter (m/w/d) im Zahlungs- und Forderungsmanagement,Schwerpunkt Klage & ZwangsvollstreckungAufgaben:Du möchtest aktiv an der Umgestaltung der Abteilungszusammenarbeit mit agilen Methoden beteiligt sein und sie fest im Alltag verankern? Du bist verantwortlich für die Saldenbearbeitung ausgeschiedener haupt- und nebenberuflicher Vertreter und Makler, insbesondere für die Kontrolle und Überwachung der Salden sowie deren Abrechnung bzw. Rückforderung. Im Rahmen des gerichtlichen Forderungsmanagements liegt der Fokus im Beitreiben von Rückforderungssalden durch Klage und Zwangsvollstreckung inklusive Klagevorbereitung und Durchführung, Überwachung von Ratenzahlungen und Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Du fungierst als starker Partner von Vertrieb, Compliance und Revision im Forderungsmanagement bei der Verfolgung von Betrugsfällen.Qualifikationen:Für Dich ist es wichtig, dass Lernen ein wesentlicher Bestandteil Deiner täglichen Arbeit ist, um zukünftige Herausforderungen für die Allianz ONE - Business Solutions GmbH und Dich selbst zu meistern? Bei uns wird Eigenverantwortung gefordert und gefördert. Du wirst ermutigt, Entscheidungen zu treffen und bei Bedarf Fachexperten einzubeziehen. Mit einem flexiblen und schnellen Reaktionsvermögen auf sich ändernde Rahmenbedingungen strebst Du gemeinsam mit allen Beteiligten die bestmöglichen Lösungen für Stakeholder und Kunden an. Du bist technikaffin und hast Spaß daran, mit verschiedenen Systemen zu arbeiten. Du bist kommunikativ und hast keine Scheu davor, mit Anwälten und Gerichten in Kontakt zu treten. Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und kannst gleichzeitig einen erstklassigen Service gemäß den Standards der Allianz ONE - Business Solutions GmbH gewährleisten. Du bist kosten- und ertragsorientiert und verstehst es, wirtschaftlich zu handeln. Du bist gewissenhaft und achtest darauf, alle relevanten Vorschriften, Gesetze und Arbeitsrichtlinien einzuhalten. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung oder ein Studium. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang in den verschiedenen Systemen der Allianz. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich des Forderungsmanagements oder der Vertreterkontenbearbeitung, insbesondere in den Themen Provisions- und Geschäftsplanvergütung bei Vertretern. Du verfügst über fundiertes juristisches Fachwissen (BGB, ZPO etc.) im Bereich des gerichtlichen Mahnverfahrens, der Klagevorbereitung bzw. Klagedurchführung und der Zwangsvollstreckung. Du hast bereits fundierte Erfahrungen im Umgang bzw. der Kommunikation mit Anwälten, Gerichten und Ämtern gesammelt. Du bist bereit und hast Freude daran, aktiv mit Vermittlern und Geschäftsstellen zu interagieren. Deine mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten sind ausgeprägt. Du bist sicher im Umgang mit gängigen EDV-Systemen, insbesondere Microsoft Teams. Teamfähigkeit ist für Dich selbstverständlich und Du bist offen dafür, kontinuierlich dazuzulernen und Dich neuen Herausforderungen zu stellen. Gelegentliche Dienstreisen stellen kein Hindernis dar.
26.03.2025Deutsche Umwelthilfe e.V.BerlinTrainee (w/m/d) im Bereich Erbschafts- und GroßspenderfundraisingAufgaben:Mitgestaltung neuer Angebote im Bereich Großspenden- und Erbschaftsfundraisings Planen, Umsetzen und Reporten von analogen und digitalen Veranstaltungen Selektieren von Spenderinformationen in unserer Spender-Datenbank SextANT sowie Dokumentation von Kontakten Auswerten von Fundraising-Aktionen anhand der Datenbasis Texte schreiben für Einladungen, Aussendungen und Mailings Individuelle Spenderansprache, schriftlich, wie auch mündlich über alle Kommunikationskanäle hinwegQualifikationen:Berufsbildungsabschluss wie Studium oder Ausbildung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld, auch Quereinsteiger*innen willkommen Kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem und freundlichem Auftreten Fließende Deutschkenntnisse und sprachliches Fingerspitzengefühl für Texte Freude am Umgang mit Zahlen und an komplexen Datenauswertungen Sorgfältige und gut strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
26.03.2025MEAB - Märkische Entsorgungsanlagen-Betriebsgesellschaft mbHZossen (Schöneiche), KetzinKFZ- / BM-Schlosser (m/w/d)Aufgaben:Ausführen laufender Pflege- und Wartungsarbeiten an sämtlichen Fahrzeugen und Baumaschinen Vornehmen der Anpassung von Austauschbaugruppen, Durchführung von Funktionsproben und Abnahme aller Maschinen der mobilen Technik Mitwirkung bei der Planung von Material- und Ersatzteilbestellungen Mitwirkung bei der Durchführung des bestimmungsgemäßen Betriebes der Anlagen (Gasfassung und Verdichtung, Sickerwasserreinigungsanlage) auf der Grundlage des Betriebsplanes Führen der BetriebstagebücherQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung/Qualifikation als KFZ/Baumaschinen-Schlosser*in oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich Fahrzeug-, Anlagen- und Maschinenbau Kenntnisse in der Deponietechnik wären wünschenswert Selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusster, umsichtiger Umgang mit hochwertiger Technik,
26.03.2025Klosterfrau Berlin GmbHBerlinMitarbeiter Facility Management (m/w/d)Aufgaben:Betrieb und Instandhaltung von technischen Anlagen und Einrichtungen (Lüftungs- und Klimaanlagen, Dampfanlagen, Heizungsanlagen, Druckluft, Reinstwasser, Trinkwasser, Schmutzwasser, Kältetechnik etc.) Eigenständige Durchführung kleinerer Reparaturen sowie Kooperation mit verschiedenen Fremdfirmen nach Bedarf Gewährleistung des reibungslosen technischen Ablaufes sowie Kontrolle von Gebäuden und technischen Anlagen Selbstständige Koordination von Fremdfirmen, Angebote, Wartung, Planung und Ausführung / Umsetzung Begleitung und Überwachung von Fremdfirmen Kommunikation mit Kunden und Kollegen in den Objekten vor Ort Bereitschaftsdienste inklusive Rufbereitschaft zur StörungsbeseitigungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Kesselwärter Kompetenz im Betrieb und Wartung von raumlufttechnischen Anlagen Idealerweise Erfahrung mit Rohrleitungsmontagen und Strömungstechnik Erfahrungen im Umgang und im Betreiben von haustechnischen Anlagen Handwerkliches Geschick, sowie strukturierte, effiziente, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Engagement GMP-Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur Rufbereitschaft, sowie Schicht-, Mehr- und Wochenendarbeit
26.03.2025IGEPA Business- und IT-Services GmbHBerlinBusiness Owner (m/w/d) - Finance in VollzeitAufgaben:Definition von Anforderungen im Rahmen des Change-Managements Bewertung des Verbesserungspotentials zur Unterstützung des Anforderungsmanagements Harmonisierung , Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen und Anforderungen im Sinne einer einheitlichen Anwendungs- und Prozesslandschaft in der IGEPA-Gruppe Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessverbesserung im Fachbereich Bewertung von Lösungsansätzen sowie Unterstützung in Make-or-Buy-Entscheidungsprozessen Koordinierung interner und externer Berater Multi-Projekt-Management Zusammenarbeit mit den Process Ownern von Schnittstellenprozessen im Fachbereich Definition der Businessgrenzen und Abgrenzen des jeweiligen Prozesses an Schnittstellen Dokumentation und Überwachung der Prozesse im Geschäftsbereich ZIELE: Prozess-Harmonisierung, -Standardisierung und -Digitalisierung in der IGEPA-Gruppe Festlegung der Businessziele (auch Prozessziele) Planung und Maßnahmen zur Erreichung der Businessziele (insb. Koordination der Kompetenz- und Ressourcenplanung)Qualifikationen:Tiefes Verständnis von Finanz-Prozessen Erfahrungen in der Gestaltung von Prozessen für Standard ERP-Lösungen (Oracle JD Edwards EnterpriseOne bevorzugt) Abgeschlossenes Wirtschafts- oder IT-Studium (Bachelor oder höher) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrungen Projektmanagement- und Change-Management-Skills Kommunikations- und Organisationsstärke Moderationsfähigkeiten Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
26.03.2025UNIORG GruppedeutschlandweitSAP Senior Consultant Finance (m/w/d) - S/4HANAAufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Qualifikationen:Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines renommierten und wachsenden Unternehmens Festanstellung und ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, Firmenhandy etc. Perspektivisch die Möglichkeit der Teilnahme am Partnermodell Flexible Arbeitszeitgestaltung Großzügige Reisekostenregelung
26.03.2025Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)BerlinBetriebsleiterin / Betriebsleiter (w/m/d) BiogasanlageAufgaben:Leiten, Koordinieren und Steuern des Betriebes der Bioabfallvergärungsanlage unter Beachtung biologischer, technischer, terminlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Erfordernisse Verantwortlich für die Personalentwicklung durch Gespräche, Bedarfsanalysen und Coaching, um die Fähigkeiten der Beschäftigten zu fördern und Chancengleichheit in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung sicherzustellen Steuern des Anlagenbetriebs zur Einhaltung von definierten Parametern, Terminen und Kosten sowie Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen und fachliche Anleitung der Beschäftigten im Fachbereich Zuständig für die Planung, Vorbereitung und Realisierung der Investitions- und Instandhaltungsleistungen unter Berücksichtigung der Bauherreninteressen und den fachtechnischen, terminlichen sowie ökonomischen Parameter und SicherheitsvorschriftenQualifikationen:Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master / Uni-Diplom i. S. der Vorbem. 3 der EntgO) der Ingenieurswissenschaften, Fachrichtung Verfahrenstechnik Langjährige nachgewiesene Erfahrung im Betrieb von großen Biogasanlagen bzw. Kraftwerksanlagen Langjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Abfallwirtschaft bzw. Logistik Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sowie in relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen, technischen Disziplinen und Sicherheitsvorschriften, insbesondere in Bezug auf Abfallwirtschaft und Umweltschutz Grundlegendes Verständnis der Betriebswirtschaft, insbesondere in den Bereichen Kostenrechnung und Produktivität, sowie Erfahrung im Genehmigungsmanagement Sehr gute Kenntnisse der Unternehmensstrategie, Führungsgrundsätze, des betrieblichen Leistungsangebotes sowie der Aufbau- und Ablauforganisation Ausgeprägte soziale und analytische Kompetenzen, die sich in schneller Auffassungsgabe, Zielverfolgung, Durchsetzungsvermögen sowie der Fähigkeit zur konstruktiven Kommunikation und Konfliktlösung zeigen Hohe Veränderungsbereitschaft und Teamfähigkeit, gepaart mit Integrität und einem respektvollen Umgang mit Vielfalt in interdisziplinären Netzwerken
26.03.2025Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)BerlinExpertin / Experte (w/m/d) technische DokumentationAufgaben:Sicherstellen der vollständigen Dokumentation unter Berücksichtigung der zu wahrenden Vertraulichkeit im Betrieb Verantwortlich für die Verwaltung, Pflege, Archivierung und Digitalisierung der Dokumentation des MHKW-Standortes, einschließlich der Sicherstellung einer strukturierten Ablage und der Umsetzung von Prüfpflichten Weiterentwickeln und Pflege der Betriebsmanagementsoftware SIPAM, einschließlich Stammdatenpflege, Datenvalidierung und Qualitätskontrolle Gestalten und Weiterentwickeln von verbindlichen Dokumentationsstandards sowie operativen Grundsätzen in Abstimmung mit Vorgesetzten Gewährleisten eines schnellen Zugriffs auf Dokumentationsinhalte und Sicherstellen einer fachkompetenten Informationsdienstleistung Einführen einer digitalisierten Dokumentation, Katalogisierung von Daten sowie Entwicklung einer Recherchedatenbank zur Verbesserung des InformationsaustauschsQualifikationen:Abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor / FH-Diplom i. S. der Vorbem. 3 der EntgO) der Informatik bzw. der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Prozess-, Mess- und Regeltechnik Langjährige Berufserfahrung in Kraftwerksanlagen Anwendungsbereite EDV- und CAD-Kenntnisse Aktuelles Fachwissen in den Fachgebieten Bibliotheks- und Dokumentationswesen sowie Konzepte, Methoden und Instrumente des Fachgebietes und rechtssichere Dokumentation Kenntnisse in der Vergabe des Kraftwerkkennzeichnungssystems (KKS)
25.03.2025über RSP Advice Consulting & CoachingBerlinGeschäftsführer/in (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für alle vertrieblichen, technischen und administrativen Vorgänge des Unternehmens, unter Berücksich­tigung gesetzlicher Bestimmungen und in Abstimmung mit der Holding Gewährleistung des reibungslosen Zusammen­spiels der einzelnen Abteilungen sowie die kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Abläufe unter den Aspekten Sicherheit, Qualität und Wirtschaft­lichkeit Entwicklung einer skalierbaren Organisation und Fortführung der unternehmens­weiten Change-Prozesse Fachliche Verantwortung für die Aktivitäten des Auslands­standortes nach Einarbeitung Erweiterung des Technologie-Portfolios und der Ausbau des Unternehmens­werts Weiterentwicklung der Führungs- und Fehlerkultur des Unter­nehmens sowie die Unter­stützung aller Mitarbeitenden bei der Umsetzung Motivierende Führung und Entwicklung der unterstellten Führungskräfte Pflege der Beziehungen innerhalb der Gruppe und der angeschlossenen Unternehmen sowie der Kontakte zu Geschäfts­partnern, wichtigen Entschei­dungs­trägern und der Ausbau des NetzwerkesQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium (Master, Diplom, Promotion) z. B. Fachrichtung Anlagenbau/Maschinenbau, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik. Mehrjährige Tätigkeit und verantwortlicher Aufgabenbereich in der ersten oder zweiten Führungsebene des Anlagen- und/oder Maschinenbaus mit individuell gefertigten und projektierten Anlagen/Maschinen sind unbedingt notwendig. Gewünscht ist ein Schwerpunkt in Technik oder Vertrieb, mit hohem Verständnis für die jeweils anderen Bereiche. Umfangreiche Kenntnisse der Management-Prozesse des Anlagen- und/oder Maschinenbaus sind erforderlich. Erfahrungen im Ausbau von Unternehmen in wachsenden Märkten wären ideal, Erfahrungen in der disziplinären und interdisziplinären Führung von Mitarbeitern und Teams sind erforderlich. Die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Muttersprache/C2) ist Voraussetzung. Auf Grund der internationalen Einbindung sind verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (C1+) gefordert, weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil. Zeitgemäß auftretende, motivierend führende und flexibel agierende Persönlichkeit mit Augenmaß und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken und Handeln Analytisch, strukturiert und konzeptionell, mit Raum für Pragmatismus Sehr gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten Engagiert und positiv eingestellt Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen eines Unternehmens in einem Change-Prozess Hohes technisches Verständnis und Aufmerksamkeit für künftige Technologien Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Hohe Integrität, Verantwortungsbereitschaft und Sorgfalt Das Potenzial, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen
25.03.2025GNEISE Dipl.-Ing. E.-R.-Frevert-Henske Planungs- und Beratungsgesellschaft mbHBerlinKaufmännische Assistenz (m/w/d)Aufgaben:Du stellst die Anfertigung und Versendung monatlicher Rechnungen sicher. Du unterstützt uns in der Buchhaltung. Du bringst die Digitalisierung von Belegen und Rechnungen voran. Du erstellst Statistiken und Auswertungen nach bürointernen Vorgaben. Du bist gemeinsam mit weiteren Assistentinnen für die Büroorganisation verantwortlich.Qualifikationen:Erfahrung - Du bringst bereits einige Jahre an Berufserfahrung in diesen Bereich mit in unser Team. Talent - Für deine Aufgaben bei uns brauchst du eine strukturierte Arbeitsweise und einen guten und souveränen Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook). Loyalität & Diskretion - Deine Position verlangt ein besonders hohes Maß an Zuverlässigkeit und Loyalität und einen verantwortungsbewussten Umgang mit sensiblen Daten. Persönliches - Wir wünschen uns Kolleg:innen, die authentisch und teamfähig sind, engagiert und flexibel mit uns zusammenarbeiten. Verhandlungssicherheit in Deutsch
25.03.2025Die Autobahn GmbH des BundesBerlinFachanwendungs-Produktgruppenleiter (w/m/d)Aufgaben:Der Fachanwendungs-Produktgruppenleiter (FA-PG) ist in einem Team des Brückenkompetenzzentrum verantwortlich für die Etablierung der Softwareanwendungen, die zur Bewältigung der Kernaufgaben im konstruktiven Ingenieurbau notwendig sind (Produktgruppe Konstruktions- und Tragwerksplanung). Zentrale Rolle für die regelmäßige Abstimmungen zwischen der Zentrale und den Niederlassungen mit verschiedenen Nutzerkreisen und Gremien (Key-Usern, Expertenrunde, Fachboards), um den Bedarf an neuen Schulungen und technischen Lösungen zu ermitteln und zu bewerten. Kooperation mit der IT an den notwendigen technischen und funktionalen Änderungen und Erweiterungen der Anwendungen sowie Abstimmungen und Steuerung mit dem Hersteller wie auch externen Dienstleistern bei gemeinsamen Projekten. Abstimmung der Produktgruppe Konstruktions- und Tragwerksplanung mit einer weiteren Fachanwendungs-Produktgruppenleitung sowie Definierung von Zielen und Aufgaben mit der Teamleitung und der Abteilungsleitung Brückenkompetenzzentrum und Bautechnik.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation, Fachkenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau mit guten Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich der eingesetzten Fachanwendungen unter Anwendung der BIM-Methode Fundierte Kenntnisse mit modernen Officeanwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln
25.03.2025PohlCon GmbHBerlinProduktmanager (m/w/d)Aufgaben:Für »Ihre« Produktsparte verantworten Sie die Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung einer mittel- und langfristigen Strategie, wofür Sie den Produktmarkt sowie die Markt- und Kundenanforderungen stets im Blick behalten. Sie analysieren den Markt, den Wettbewerb und die Zielgruppen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie übernehmen Aufgaben von der Erstellung von Markteinführungs- / Pricingkonzepten, über die Kontrolle von Umsatz-, Absatz- und Marktanteilsentwicklung bis zum Aussteuern von Produkten. Sie arbeiten u.a. eng mit dem Vertrieb zusammen, z.B. bei der Preisgestaltung, der Erstellung von Wettbewerbsargumentationen und Präsentationen oder bei der Verkaufsunterstützung durch interne Schulungen, die Sie durchführen. Neben der Festlegung von Serviceanforderungen und dem ableiten von Servicekonzepten zählt auch die Repräsentanz von PohlCon bei Messen, Fachtagungen und Seminaren zu Ihren Aufgaben.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren, technischen Studiengang. Sie bringen Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von beratungsintensiven Produkten mit, beispielsweise als Product Owner oder im technischen Vertrieb, sowie Ihr (betriebs-)wirtschaftliches Wissen mit zu uns. Sie fühlen sich sicher im Projektmanagement, sind kommunikationsstark und Ihre Arbeitsweise ist von einer hohen Kunden- und Serviceorientierung geprägt.
25.03.2025Allianz ONE - Business Solutions GmbHBerlinTechniker für Gebäudemanagement (m/w/d)Aufgaben:Als Techniker für Gebäudemanagement (m/w/d) in unserem Real Estate & Solutions Team in Berlin bist du der Dreh- und Angelpunkt für die Betreuung und Optimierung technischer Gebäudeanlagen. Von der Analyse bis zur Verbesserung der TGM-Prozesse überwachst du jeden Aspekt, um sicherzustellen, dass unsere Haustechnik stets einwandfrei funktioniert. Bist du bereit, die Effizienz und Leistungsfähigkeit haustechnischer Anlagen an unserem Standort in Berlin auf höchstem Niveau zu halten? Deine Verantwortung erstreckt sich über vielfältige Bereiche unserer technischen Gebäudeanlagen, unter anderem: Betreuung und Optimierung: Verwalte TGM-Prozesse und komplexe haustechnische Anlagen Planung, Beauftragung und Steuerung: Koordiniere kleinere Baumaßnahmen und Dienstleistereinsätze an den Standorten Berlin und in den Außenstellen Koordination und Controlling: Organisiere den Einsatz verschiedener Dienstleister, führe Leistungsabnahmen durch und übernimm das Controlling Ausschreibungsmanagement: Erstelle Ausschreibungsunterlagen und unterstütze bei der Auswahl und Beauftragung externer Unternehmen. Technische Systeme: Bediene die Gebäudeleittechnik und pflege die Gebäudeinformationssysteme (FAMOS, CAD/CAFM)Qualifikationen:Bildung: Bachelor oder Master in Ingenieurswissenschaften oder staatlich geprüfter Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Technisches Gebäudemanagement/Technische Gebäudeausrüstung (TGM/TGA) oder Elektrotechnik/Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) Erfahrung: Umfassende Kenntnisse im Betrieb versorgungstechnischer Anlagen und im Dienstleistermanagement Kompetenzen: Organisatorisches Geschick, Serviceorientierung, technisches Verständnis und Microsoft-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke: Professionelles Auftreten und Durchsetzungsvermögen
25.03.2025TAXELLENZ GmbH SteuerberatungsgesellschaftBerlinSteuerberater mit Führungsaufgaben (m/w/d) - Option auf PartnerschaftAufgaben:Selbstständige und umfassende Mandatsbetreuung in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Überprüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Vertretung unserer Mandate im Rechtsbehelfsverfahren Übernahme von und Einbindung in die organisatorischen Leitungsaufgaben Führung und Weiterentwicklung von FachkräftenQualifikationen:Haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt. Arbeiten organisiert und zielorientiert. Verfolgen eine pragmatische und vor allem kollegiale Arbeitsweise. Sind in der Lage, komplexe steuerliche Vorgänge logisch zu analysieren und Lösungswege zu entwickeln. Sind engagiert und denken unternehmerisch. Haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit DATEV und MS Office.
25.03.2025TAXELLENZ GmbH SteuerberatungsgesellschaftBerlinSteuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Steuerberatungsassistent (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Finanzbuchhaltung und Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Aufstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für verschiedene Rechtsformen. Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfsverfahren. Selbständige Betreuung eines festen Mandantenstamms in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Steuerberater. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandaten tragen Sie aktiv zu einem guten Mandantenverhältnis bei und unterstützen den Mandanten in seiner Unternehmensentwicklung.Qualifikationen:Begeistern sich für Ihren Beruf und spiegeln das in Ihrer täglichen Arbeit wieder. Sind engagiert, zuverlässig, haben Teamgeist und ein freundliches und hilfsbereites Auftreten. Arbeiten strukturiert, selbstständig und verantwortungsvoll. Haben Lust auf Austausch im Team und Freude an der Arbeit mit Menschen. Haben eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Steuern abgeschlossen. Haben sehr gute Deutschkenntnisse. Haben idealerweise gute Anwenderkenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen.
25.03.2025Brandenburgischer IT-DienstleisterPotsdamDezernatsleiterin / Dezernatsleiter Kundenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Die Leitung des Dezernats wird u. a. mit folgenden Aufgaben betraut: Führungsverantwortung für das Dezernat Kundenmanagement (ca. 10 Mitarbeitende) mit herausgehobener Bedeutung für den gesamten Brandenburgischen IT-Dienstleister Strategische und operative Verantwortung für die Aufgaben des Kundenmanagements Analyse der Kundenbedarfe im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung Entwicklung eines lösungsorientierten standardisierten Produktportfolios in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Mitgestaltung der Themenfelder Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik Beteiligung an der Entwicklung geschäftsbereichsübergreifender operativer und strategischer Prozesse und deren HarmonisierungQualifikationen:Zwingend erforderlich: Für Beamtinnen und Beamte: Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Dienst als Informatikerin/Informatiker oder für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst oder den höheren Wirtschaftsverwaltungsdienst Für Tarifbeschäftigte: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom, Master) sowie langjährige Berufserfahrungen Alternativ verfügen Sie über langjährige gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im geforderten Umfeld sowie in entsprechender Tätigkeit (Nachweis zwingend durch Vorlage entsprechender Arbeitszeugnisse). Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung (SÜ2 gemäß § 9 SÜG) Für Beamtinnen und Beamte: Bereitschaft zur Regelanfrage beim Verfassungsschutz gem. § 3a LBG Wir setzen gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens C1-Niveau) voraus. Auswahlrelevante Kriterien: Zu Ihren Stärken zählen Führungskompetenz und Teamfähigkeit. Neuen Herausforderungen blicken Sie mit Freude entgegen und bewältigen diese selbstständig mit analytischem Verstand - verantwortungsbewusst und zuverlässig. Außerdem sind Sie in der Lage, auch in Phasen hoher Belastung immer einen kühlen Kopf zu bewahren und Ihr Team wertschätzend und kollegial zu steuern. Sie besitzen umfassende Führungserfahrungen aus unterschiedlichen Führungsfunktionen. Sie haben Verständnis für die Besonderheiten von Kundenbeziehungen bei Dienstleistern der öffentlichen Verwaltung. Sie verfügen über vertiefte Erfahrungen zur Aufbau- und Ablauforganisation der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise in Bezug auf die Landesverwaltung Brandenburg, sowie über Kenntnisse im kameralen Rechnungswesen. Sie bringen eine ausgeprägte Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Entscheidungsfreudigkeit mit. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie über die Fähigkeit zum analytischen und prozessorientierten Denken. Wünschenswert sind Erfahrungen im Projekt- und Qualitätsmanagement.
25.03.2025Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)Berlin, DresdenManagement für den Liegenschaftsservice am IAG Dresden (m/w/d)Aufgaben:Im Management für den Liegenschaftenservice am IAG Dresden sind Sie für die Bearbeitung von Grundsatzfragen des Immobilienmanagement zuständig. Zusätzlich sind Sie für die Entwicklung von strategischen Ansätzen zur Immobilienauslastung und zum wirtschaftlichen Immobilienbetrieb für die Liegenschaft Dresden im Rahmen der Gesamtstrategie Immobilienmanagement der DGUV. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Eigenständige Strukturierung, Unter- und Umsetzung von standortspezifischen Entwicklungen Übernahme der Betreiberpflichten im Rahmen der Delegation der Betreiberverantwortung für die Themen der Außenanlagen (Winterdienst, Grünpflege, Graupflege) Durchführung komplexer Abstimmungen mit Nachbarn, Mietern und Nutzern der Liegenschaft (BGen) soweit sie nicht die Standortverantwortung übernimmt Organisation und Prozessmanagement, inbesondere die Sicherstellung der Betriebsfähigkeit und des einwandfreien Zustands der Liegenschaften und Optimierung von Prozessen zur Effiziensteigerung Monitoring der Einhaltung von Sicherheits-, Hygiene- und Umweltvorschriften.Qualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) in den Fachrichtungen Facility Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Immobilien, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Immobilien/ Bau oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung und im Liegenschaftsbetrieb inbesondere der Steuerung externer Dienstleister Kenntnisse im Miet- und Baurecht wären wünschenswert Kenntnisse in MS Office, sowie SAP und CAFM wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
25.03.2025Radeberger Gruppe KGBerlinGabelstaplerfahrer für 4 -Fach-Stapler (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen für reibungslose Prozesse - Sie be- und entladen Kunden- und Speditionsfahrzeuge, bestücken die Abfüllanlagen und die Sortieranlage, stapeln Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager ein und kommissionieren Mischpaletten und Komplettladungen. Die Auftragsbearbeitung erfolgt ausschließlich EDV-gestützt über ein Lagerverwaltungssystem Sie handeln verantwortungsbewusst - Sie übernehmen Reinigungsarbeiten im Lager, halten bestehende Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften ein und gehen sorgfältig mit den Betriebsmitteln umQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Lagerfachkraft (m/w/d) oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Ihre Erfahrung - Langjährige Fahrpraxis als Gabelstaplerfahrer im Getränkebereich ist erforderlich. Ein Staplerführerschein (alle Staplertypen) ist daher zwingende Voraussetzung Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Erfahrungen im Umgang mit Kunden und ein serviceorientiertes Auftreten aus Ihr Know-how - Gute Deutschkenntnisse sowie Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen bringen Sie ebenfalls mit. Zudem sind Sie bereit, im Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) zu arbeiten Für uns selbstverständlich - Ihr Engagement, Ihr Teamgeist, Ihre Flexibilität und Ihre Belastbarkeit
25.03.2025Bundesanstalt für den DigitalfunkBerlinSachbearbeitungen Betriebssteuerung Dienste (m/w/d)Aufgaben:Das Referat BE 4 (Betriebssteuerung Dienste) ist zuständig für die Betriebssteuerung des Dienste-Clusters (Sprache, Video und Daten) aus dem NdB-Produktportfolio. Sie steuern den Betrieb verschiedener (Unter-)Auftragnehmenden. Sie bearbeiten Vorhaben und stellen die betriebliche Leistungsfähigkeit in der Betriebssteuerung sicher. Sie beraten interne Fachbereiche und stimmen sich mit externen Vertragsparteien (wie bspw. BSI, Auftragnehmende) in Bezug auf betriebliche Fragestellungen ab und arbeiten Empfehlungen aus. Sie unterstützen das hausinterne Changemanagement, indem Sie operative Changes in Bezug auf betriebliche Risiken prüfen. Im Rahmen der Mitwirkung an Konzepten und Betriebsverträgen beurteilen Sie die veranschlagten Betriebsaufwände. Zusätzlich sind Sie für die Umsetzung von Betriebskonzepten in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachreferaten der BDBOS und den Dienstleistungsunternehmen verantwortlich. Des Weiteren definieren Sie die dienstspezifischen Anforderungen für die Erstellung von Verträgen und begleiten auch die Vertragsverhandlungen.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom-FH) in einer Informationstechnischen Fachrichtung (z. B. Informatik, Angewandte Informatik, Technische Informatik) Oder ein interdisziplinärer informationstechnischer Studiengang mit einem nachweisbaren informationstechnischen Schwerpunkt Und einer mindestens dreijährigen nachgewiesenen praktischen Berufserfahrung in einem informationstechnischen Berufsumfeld. Kenntnisse verschiedener Linux-Derivate und Virtualisierungstechnologien Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Systemen Erfahrungen in der Konfiguration und im Betrieb von verschiedenen Open-Source-Applikationen wie bspw. Mail (Postfix), DNS, Webserver (Apache, nginx) Bereitschaft zur Prüfung und Ergänzung von IT-Konzepten und -Handbüchern Folgende Kenntnisse sind zur Ausübung der o. g. Tätigkeit von Vorteil: Umgang mit Jira und Confluence Bestimmung und Auswertung von geeigneten KPIs im Rahmen des Kapazitätsmanagements Erfahrung im Umgang mit Auswertungs- und Überwachungstools wie Grafana/CheckMK Durchführung bzw. Steuerung von Problemanalysen Kenntnisse sicherheitsrelevanter Tools wie: Antivirussysteme Spamerkennung PKI/Verschlüsselungsverfahren IDS/DDoS-Abwehr Firewalltechnologien ITIL ist idealerweise kein Fremdwort für Sie.
25.03.2025Deutsche Umwelthilfe e.V.BerlinTeamleitung (w/m/d) für Erneuerbare Energien und InfrastrukturAufgaben:Fachliche Leitung, Koordination und Weiterentwicklung des Teams Erneuerbare Energie und Infrastruktur im Fachbereich Energie und Klimaschutz Umsetzung und Weiterentwicklung unserer strategischen Ausrichtung zum Ausbau der Erneuerbaren Energien Umsetzung und Weiterentwicklung der Strategie zum Ausbau von Offshore Wind, die sowohl den Zielen des Klimaschutzes als auch des Meeresschutzes gerecht werden Umsetzung und Weiterentwicklung unserer strategischen Ausrichtung zur Neuausrichtung des Strommarktdesigns, zum Ausbau der Stromnetze sowie Rückbau des Gasnetzes Entwicklung von Kampagnen zur Umsetzung unserer Strategien Zusammenarbeit mit nationalen und europäischen Partner*innen und Vertretung unserer Positionen gegenüber politischen Institutionen, auf Fachveranstaltungen, in Gremien und NetzwerkenQualifikationen:Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss in einer entsprechenden Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit einem für die Stelle relevanten Profil in Nichtregierungsorganisationen, Politik, Wirtschaft, Verwaltung oder Wissenschaft Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Energie und Klimaschutz, insbesondere zum Ausbau Erneuerbarer Energien und Weiterentwicklung der dafür notwendigen Infrastruktur Fähigkeit komplexe Sachverhalte für die Kommunikation nach außen zu »übersetzen« Erste Erfahrungen in der Führung von Teams Politisch strategische Analysefähigkeit, hohes Maß an Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und sehr gute Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte EDV-Kenntnisse
Managing Consultant Informationssicherheit (m/w/d) 2025-03-25 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
25.03.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Leitung von hoch komplexen Kundenprojekten mit unternehmensübergreifenden Projektteams Übernahme von Interimsrollen bei Kunden im Bereich Informationssicherheit (z. B. ext. ISB oder CISO) Einbringen von Know-how in die Entwicklung der Portfoliostrategie, der Unternehmensplanung und in hoch komplexe Kundenprojekte Coaching und Weiterentwicklung von Consultants Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung Unterstützung beim Vertrieb von Security-Lösungen von OS oder aus dem Telekom-KonzernQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Angemessene Berufserfahrung in Beratungsprojekten in der Informationssicherheit und IT-Security in den Themenschwerpunkten ISO 27001, TISAX oder IT-Grundschutz (BSI) Branchenerfahrung z. B. im Automotive-, Public- oder Health-Bereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -standards Mindestens eine aktuelle und fachspezifische Zertifizierung (bspw. ISO 270001 Auditor, Information Security Officer, CISSP, CISM, CISA) Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities) Bereitschaft zu Reisen und internationalen Projekteinsätzen Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung von Teammitgliedern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse