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Medizinische Fachangestellte (MFA) Blutabnahmen und Injektionen / OP-Assistenz / Praxisverwaltung (m/w/d)
2025-06-15
CERES Kinderwunschzentrum - Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde
Berlin

15.06.2025CERES Kinderwunschzentrum - Gemeinschaftspraxis für FrauenheilkundeBerlinMedizinische Fachangestellte (MFA) Blutabnahmen und Injektionen / OP-Assistenz / Praxisverwaltung (m/w/d)Aufgaben:Du führst eigenständig Blutabnahmen und Injektionen durch
Du bist für die Patientenannahme und -entlassung zuständig
Du bist zuständig für die Terminvergabe und Sprechstundenkoordination
Du kümmerst dich um die Praxisorganisation und übernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Du bist für die Bestellung von Verbrauchsmaterialien zuständig
Du assistierst im OPQualifikationen:Du hast eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst Berufserfahrung in der Praxis oder Arztpraxis mit, auch Quereinsteiger (m/w/d) sind erwünscht
Du arbeitest zuverlässig, eigenständig und hast Spaß am Umgang mit Menschen
Du fühlst Dich sicher im Umgang mit Blutentnahmen und Infusionen
Du kannst deinen Dienstzeiten zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr einrichten

15.06.2025BRUSS Sealing Systems GmbHBrieselangMaschinenbediener/ Anlagenfahrer (m/w/d)Aufgaben:Die Versorgung der Produktionsanlagen mit Rohstoffen, Halbfertig- und Zukaufteilen sowie Verpackungsmaterialien
Reinigung der Verpackungsmaterialien
Die Durchführung des innerbetrieblichen Transportes
Die Bedienung und Überwachung zentraler Materialversorgungsanlagen
Information an Schichtleiter bei fehlerhaften Teilen und ablauftechnischen Problemen
Einhalten des taktgebundenen Fertigungsablaufes innerhalb der vorgegebenen Bedienungsschritte und unter Berücksichtigung der festgelegten Qualität und Quantität entsprechend den Arbeitsanweisungen und -vorschriften
Kontrollieren der produzierten Teile auf Qualitätsmerkmale
Verpacken, Etikettieren der produzierten Teile
Führen der Schichtprotokolle
Dokumentieren von arbeitsbezogenen DatenQualifikationen:Ersten Erfahrungen in der Produktion oder im Lagerwesen eines produzierenden Unternehmens
Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
Zielorientierte, sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
DevOps & Senior Softwareengineer für FCAS (w/m/d)
2025-06-15
ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
Fürstenfeldbruck, Berlin

15.06.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, BerlinDevOps & Senior Softwareengineer für FCAS (w/m/d)Aufgaben:Das Future Combat Air System (FCAS) ist ein multinationales Programm zur
Entwicklung eines System-of-System für den Luftkampf der Zukunft. Die ESG
ist hierbei sowohl in multinationalen, als auch nationalen Projekten
beauftragt. Die ESG hat für FCAS ein Programm mit einer agilen
Entwicklungsorganisation aufgestellt und die Entwicklungsteams Future
Airborne Computing, Mission und Sensor Automation und Human System
Interface gebildet. Für das Team Future Airborne Computing suchen wir einen
"DevOps & Senior Softwareengineer FCAS (gn)".
* Anleitung und selbstständige Umsetzung von
Softwareentwicklungsaufgaben unter Anwendung moderner Methoden und
Werkzeuge
* Technische Ausplanung (Aufwand, Zeit) von
Software-Entwicklungsanteilen inkl. entwicklungsbegleitender
Dokumentation
* Sicherstellung der Einhaltung von Entwicklungsprozessen (Software)
* Definition/Review von Software-Anforderungen
* Entwicklung von Software-Teil-Architekturen
* Mentoring und Wissensvermittlung
* Erstellung von Softwaredesigns und der zugehörigen Dokumentation
* Sicherstellung der Durchführung der Software-Verifikation
* Fachlich/technische Vertriebsunterstützung in der Initiativ- und
Angebotsphase
* Einhaltung der für die Aufgabe notwendigen Normen/ Standards
* Selbstständige Umsetzung von Software-Entwicklungsgewerken in Zeit,
Kosten und QualitätQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium einer
technischen/naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbar
* Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT, Netzwerk
oder DevOps
* Sicherer Umgang mit verschiedenen Programmiersprachen (z.B. C/C++,
Python, Bash)
* Sicherer Umgang mit Automatisierungslösungen des IT-Betriebs (z.B.
Ansible, Chef)
* Kenntnisse im Bereich Virtualisierungstechnologien (Type-1
Hypervisor, Type-2 Hypervisor, Hardware- und Para-Virtualisierung)
* Erfahrung im Einsatz von Container Lösungen unter Linux (z.B. Docker,
Podman) und Virtualisierungslösungen unter Linux (z.B. KVM, Xen, LXC)
* Vertiefte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien (Ethernet, TSN,
AFDX, VLANs, L2/L3 Switches, QoS)
* Kenntnisse im Bereich Software Design-Patterns und
Software-Architekturen wünschenswert
* Erfahrung in der Anwendung von Netzwerktechnologien und im Umgang mit
Kommunikationsmiddlewares (z.B. DDS, ZeroMQ, Kafka, MQTT)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
NixOS DevOps & Back-End Senior Softwareengineer (w/m/d)
2025-06-15
ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
Fürstenfeldbruck, Berlin

15.06.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, BerlinNixOS DevOps & Back-End Senior Softwareengineer (w/m/d)Aufgaben:* Entwurf, Implementierung und Wartung von Backend-Systemen und der
kontinuierlichen Integrationsumgebung
* Automatisierung der Infrastrukturbereitstellung und des
Konfigurationsmanagements
* Überwachung der Systemleistung und Umsetzung von Systemverbesserungen
* Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern aus unterschiedlichen
Abteilungen
* Bewertung neuester Trends und Entwicklungen im Bereich
Softwareentwicklung, DevOps und Cloud TechnologienQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder
vergleichbarer Studiengänge
* Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als DevOps und Backend
Engineer
(im funktionalen Programmierparadigma wünschenswert)
* Erfahrungen mit Automatisierungen unter Linux mit NixOS
* Fundierte Erfahrung mit Cloud-Diensten, Microservice-Architekturen,
Virtualisierungs- und Containerisierungstechnologien
* Tiefgehendes Verständnis von Software Deployment,
Rechnerarchitekturen und Netzwerktechnologien
* Sicherer Umgang mit einschlägigen Office-Lösungen
* Einschlägige Erfahrung im Umgang mit IT-System Architekturstandards
und Best Practices
* Sicherer Umgang mit Kunden, Kommunikations- und Kontaktstärke
* Fähigkeit zur Motivierung und zum fachlichen Führen von Mitarbeitern
* Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang
* Freude an der Zusammenarbeit im Team
* Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort
und Schrift
Fachkraft Disposition - Baustellenlogistik / Oberbauschweißen (m/w/d)
2025-06-15
Rhomberg Sersa Rail Group
Berlin

15.06.2025Rhomberg Sersa Rail GroupBerlinFachkraft Disposition - Baustellenlogistik / Oberbauschweißen (m/w/d)Aufgaben:Du sorgst dafür, dass Material termingerecht ankommt, der Personaleinsatz effizient geplant ist und alle Abläufe auf der Baustelle reibungslos ineinandergreifen? Suchst Du eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem Team, das Deine Struktur, Dein Engagement und Deine Erfahrung wirklich zu schätzen weiß?
Planung, Organisation und Disposition der Baustellen inklusive Koordination des benötigten Personals (inkl. Unterkunft), der Werkzeuge, Fahrzeuge, Materialien und technischen Gase
Planung und Überwachung von Wartungs- und Servicearbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Werkstatt
Führen von Verhandlungen, Auftragsvergabe sowie Kontrolle von internen und externen Fachspezialisten
Organisation und Koordination von Transporten für Material, Werkzeuge und Personal
Kontrolle und Freigabe von Arbeitszeiten, Stunden- und Spesenberichten der unterstellten Mitarbeitenden
Sicherstellung der Einhaltung und Durchsetzung der Vorgaben des Qualitätsmanagementsystems
Beschaffung und Verwaltung von Material für Lager und BaustellenQualifikationen:Berufserfahrung
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise bringst Du eine Ausbildung zum SFM-OS mit oder verfügst über Kenntnisse im Bereich Oberbauschweißen
Du hast Erfahrung in der Personal- und Maschinendisposition
Eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie Kommunikationsstärke und Organisationstalent
Der Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich
Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Lernbereitschaft
Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B
Deine Deutschkenntnisse liegen auf mindestens C1-Niveau
Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)
2025-06-15
mediVital GbR Ambulanter Pflegedienst
Berlin

15.06.2025mediVital GbR Ambulanter PflegedienstBerlinStellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt die Pflegedienstleitung in deren Abwesenheit und übernimmst die Organisation und Führung unseres ambulanten Pflegedienstes.
Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement und sorgst dafür, dass unsere Pflege stets auf höchstem Niveau erfolgt.
Du führst Erstbesuche und Pflegevisiten durch und pflegst den Kontakt zu unseren Klienten, Angehörigen und Ärzten.
Du akquirierst neue Kunden und berätst und schulst unsere Pflegekräfte.
Du übernimmst die Einführung in die Telematikinfrastruktur und führst Bewerbungsgespräche.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein gutes Organisationstalent
Empathie und einen respektvollen Umgang mit unseren Klienten
Idealerweise hast du bereits Erfahrung als stellvertretende Pflegedienstleitung
Facharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)
2025-06-15
KIRINUS Health GmbH
Gräfelfing

15.06.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen
Ihre Vorteile in der Telemedizin
Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft)
Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten
Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus
Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie
Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist
Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Pflegefachkraft für das Friederike Fliedner Hospiz (m/w/d)
2025-06-15
Friederike Fliedner Hospiz
Berlin

15.06.2025Friederike Fliedner HospizBerlinPflegefachkraft für das Friederike Fliedner Hospiz (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten mit Ihrer Fachexpertise schwerstkranke Betroffene in der letzten Lebensphase. Kommunikation, Grundpflege und Behandlungspflege sind die Eckpfeiler Ihrer Arbeit wie auch die Wundversorgung und Drainageversorgung. Neben der Pflege führen Sie zudem Krisen- und Trauergespräche mit den Angehörigen. Wir leben den Hospizgedanken und berücksichtigen besonders die Selbstbestimmung und die individuellen Wünsche unserer Hospizgäste.Qualifikationen:Sie sind examinierte Pflegefachfrau, Pflegefachmann, Krankenschwester, Krankenpfleger, Altenpfleger*in, Pflegefachkraft.
Sie haben Erfahrung im Umgang mit Portsystemen, Schmerzpumpen, Wund- und Drainageversorgung sowie Maßnahmen nach SGB V.
Idealerweise besitzen Sie ein Palliative Care Zertifikat, wir ermöglichen Ihnen aber auch gern die Weiterbildung dazu.
Sie interessieren sich für stetige Fortbildung, um bei geänderten Rahmenbedingungen up to date zu sein.
Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtsystem und zu Wochenenddiensten.

15.06.2025Paul Gerhardt HospizBerlin-CharlottenburgPflegefachkraft für das Paul Gerhardt HospizAufgaben:Sie begleiten fachkompetent schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Dabei berücksichtigen wir bei aller notwendiger hochspezialisierter Behandlungspflege die individuellen Wünsche unserer Gäste nach Autonomie und Selbstbestimmung, beziehen die An- und Zugehörigen mit ein und bieten spirituelle und kulturelle Angebote.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft.
Erfahrung in der Hospiz- und Palliativarbeit sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.
Sie haben Freude und Interesse an Behandlungspflege.
Sie identifizieren sich mit dem Hospizgedanken.
Ein würdevoller, kommunikativer Umgang mit allen Menschen in Ihrem Umfeld liegt Ihnen am Herzen.
Arbeit im Dreischicht-System, an Wochenenden und Feiertagen sind für Sie selbstverständlich.
Was Sie noch wissen sollten
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung.
Senior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn Health
2025-06-15
Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)
Remote

15.06.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)RemoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for managing and conducting scientific projects, in particular, conceptualizing the study design, drafting and submitting ethical applications, development of surveys, development of targeted recruitment material and recruitment strategy, data collection, data handling, and data analysis, drafting and authoring scientific manuscripts
Engagement, involvement, and communication with international collaboration partners and supporting experts
Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research projects; engagement with international stakeholders; managing, maintaining, and updating sponsor relationships; development of factsheets, manuals, or position papers for medical professionals and parent / patients
Representing the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management
Very good understanding of quantitative research, qualitative research is an advantage
Several years (>3 years) of experience in managing international projects and in working in interdisciplinary team
Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice
Strong knowledge of statistics and hands-on experience with statistical analysis tools (e.g., R, Python, SPSS, SAS, or similar)
Skills in scientific data analysis and effective data presentation
High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit
Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation)
Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in English. Fluency in English is required. Other language skills are an advantage.
Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected as well as with international healthcare professionals
Willingness to travel nationally and internationally

15.06.2025GEMTEC GmbHKönigs WusterhausenMonteur (m/w/d) für BrandmeldetechnikAufgaben:Nach einer intensiv begleiteten Einarbeitung geht es endlich richtig los.
Auf Deiner To-Do-Liste stehen hauptsächlich die Montage von Brandmeldetechnik.
Nachweisführungen, Dokumentationen und Berichterstattungen erstellst Du sorgfältig.
Deine Aufgaben führst Du termin- und qualitätsgerecht aus.
Die Erledigung der Aufgaben erfolgt sowohl in Teamarbeit als auch eigenverantwortlich.Qualifikationen:+++ Dieser Job eignet sich sehr gut für einen Quereinsteig. +++
Ganz wichtig ist:
Du hast handwerkliches Geschick.
Du arbeitest strukturiert und sorgfältig.
Flexibilität und Zuverlässigkeit prägen Deine Arbeitsweise.
Du bist teamfähig und motiviert mit anzupacken.
Du bist offen für Neues und kannst Dich für Weiterbildungen begeistern.
Du triffst im Umgang mit anderen Menschen den richtigen Ton und handelst kundenorientiert.
Gute Sprachkenntnisse in Deutsch (in Wort und Schrift) runden Deine Kommunikationsfähigkeiten ab.
Du verfügst über eine Fahrerlaubnis Klasse B, um Deine Kunden erreichen zu können.
Von Vorteil, aber kein Muss:
Du hast eine Berufsausbildung als Elektriker, (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine artverwandte Ausbildung.
Du hast bereits praktische Erfahrungen in der Montage und Wartung von Brandmeldeanlagen.

15.06.2025Züblin Stahlbau GmbH01996 HosenaMaschinenbediener:in (m/w/d)Aufgaben:Überwachung und Bedienung der Säge- und Bohranlage sowie der CNC gesteuerten Plasma- und Autogenschneide-Bohranlage
Be- und Entladen der Maschinenanlagen
Rüst- und Reinigungsarbeiten
Sicherstellung der Produktionsabläufe
Einhalten unserer QualitätsstandardsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser / Metallbearbeiter wünschenswert, Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
Erfahrung im Metallbereich oder in der Blechverarbeitung von Vorteil
selbständiges Arbeiten, Arbeit nach Plan
teamfähig und zuverlässig
Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht)
Führschein Klasse B

15.06.2025TRIMILL GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Technischer Service beim Kunden vor Ort - deutschlandweit
Prüfung, Wartung und Reparatur von Portalfräsmaschinen
Begleitung von Maschinenaufstellungen und Inbetriebnahmen
Fehleranalyse, Behebung von Störungen und Optimierung von PortalfräsmaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechanik (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker, o.ä.)
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Reisebereitschaft national/ an Wochentagen
Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst oder in einer ähnlichen Tätigkeit
Erfahrungen auf den Gebieten Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Elektronik, SPS und Netzwerktechnik wünschenswert
Englischkenntnisse wünschenswert
Bauingenieur/Architekt als Bauleiter (m/w/d) Sanierung
2025-06-15
sanierungsprofi GmbH
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Stuttgart

15.06.2025sanierungsprofi GmbHBerlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe, StuttgartBauingenieur/Architekt als Bauleiter (m/w/d) SanierungAufgaben:Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau
Steuerung der Gewerke
Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen
Verantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität
Aufmaßerstellung sowie MaterialbestellungQualifikationen:Ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswert
Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung
Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit
Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe
Elektroniker:in für Betriebstechnik - Standort Tempelhof / Schöneberg (w/m/d)
2025-06-15
Berliner Wasserbetriebe
Berlin

15.06.2025Berliner WasserbetriebeBerlinElektroniker:in für Betriebstechnik - Standort Tempelhof / Schöneberg (w/m/d)Aufgaben:Fehleranalyse an den komplexen verfahrenstechnischen Anlagen der Abwasserreinigung
Instandhaltung von elektrischen Anlagen der Verfahrenstechnik, der Energietechnik und der TGA
Erst- und Wiederholungsprüfungen an elektrotechnischen Anlagen und Betriebsmitteln aller Art
Errichtung, Inbetriebnahme und Instandhaltung von Schalt- und Steuerungsanlagen, Messtechnik sowie Frequenzumrichtern
Fehleranalyse und -beseitigung an Signalbaugruppen der Steuerungstechnik
Revision von EMSR-Dokumentation und Erstellung von Instandhaltungs- und PrüfberichtenQualifikationen:Elektroniker:in für Betriebs- oder Anlagentechnik mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben
Alternativ: Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker:in für Automatisierungstechnik, Energieelektroniker:in für Betriebs- oder Anlagentechnik, Mechatroniker:in mit mehrjährigen fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben und zusätzliche Spezialausbildungen
Befähigte Person zum Prüfen von ortsfesten Anlagen gemäß DGUV V3, VDE 0105-100, VDE 0100-600
Schaltberechtigung für Hochspannungsschaltanlagen
Befähigte Person zum Prüfen des elektrischen Explosionsschutzes gemäß TRBS 1203 und der Blitzschutzsysteme gemäß TRBS 1203
Kenntnisse in der Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen der Wasser- und Abwasserwirtschaft sowie von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung
Führerschein Klasse BE
Gute PC- sowie MS-Office-Kenntnisse sowie Umgang mit diverser Software
Breitschaft zur Aus- und Weiterbildung
Logische / analytische Denkweise, interdisziplinäres Denken sowie Kontakt- und Teamfähigkeit
Area Sales Manager Intralogistik - Region nördliches Berlin, nordwestliches Brandenburg (m/w/d)
2025-06-15
Jungheinrich Aktiengesellschaft
Berlin, Brandenburg an der Havel

15.06.2025Jungheinrich AktiengesellschaftBerlin, Brandenburg an der HavelArea Sales Manager Intralogistik - Region nördliches Berlin, nordwestliches Brandenburg (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die Marktausschöpfung in einem fest definierten und bereits etablierten Verkaufsgebiet.
Unseren bestehenden Kundenstamm entwickelst du durch intensive persönliche Betreuung langfristig weiter.
Du nimmst auch die strategische Perspektive ein und vermarktest unsere Produktpalette und innovativen Dienstleistungen mit cleveren Cross-Selling-Strategien.
Verkaufsverhandlungen - von der Angebotsabgabe bis zum Abschluss - treibst du professionell und engagiert voran.
Mit Leidenschaft akquirierst du neue Kunden und baust damit unsere Marktposition weiter aus.
Dich erwartet die Teilnahme am internen Jungheinrich Trainingsprogramm mit abschließender Zertifizierung zum Erhalt bzw. zur Steigerung der Qualität gegenüber unseren Kunden.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen)
Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter - idealerweise in der Intralogistikbranche
Kommunikations- und Verhandlungssicherheit
Hands-on-Mentalität
Idealerweise Wohnsitz im Verkaufsgebiet oder Bereitschaft zum Umzug in die Region
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Versierter Umgang mit MS Office und SAP
Bauprojektmanager/Projektleiter (m/w/d) Bausanierung, Wohnungsbau
2025-06-15
sanierungsprofi GmbH
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Stuttgart

15.06.2025sanierungsprofi GmbHBerlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, StuttgartBauprojektmanager/Projektleiter (m/w/d) Bausanierung, WohnungsbauAufgaben:Gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau
Fachliche Führung der Bauleiter, Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w/d)
Wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung
Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme
Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau BeteiligtenQualifikationen:Ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich
Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten
Hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken
Begeisterung für diese Führungsaufgabe
Führungskraft (m/w/d) für führendes Nachhilfe-Institut
2025-06-15
Studienkreis über ABD Media GmbH
deutschlandweit

15.06.2025Studienkreis über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskraft (m/w/d) für führendes Nachhilfe-InstitutAufgaben:Übernahme eines eigenen Nachhilfeinstituts in Ihrer Region
Eigenverantwortliche Führung des Standorts
Auswahl von qualifiziertem Lehrpersonal
Marketing und Vertrieb an Ihrem Standort
Dienstplanung zusammen mit Ihrem TeamQualifikationen:Gewinnendes Auftreten & Glaubwürdigkeit, gerne auch Quereinsteiger in die Branche
Kommunikationsfähigkeit & organisatorisches Geschick
Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken & Handeln
Freude an der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen
Team- und Motivationsfähigkeit
Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von mind. 5.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren

14.06.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinObjektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)Aufgaben:Im Objektmanagement sind Sie zuständig für die selbstständige kaufmännische Verwaltung von sogenannten Dienstliegenschaften verschiedener Bundesbehörden in Berlin, insbesondere der Bundeszollverwaltung. Dazu gehören die Steuerung von infrastrukturellen Themen und der Wirtschaftlichkeit der Liegenschaften sowie die Verantwortung für die Nutzer:innenzufriedenheit. Bei Objekten, die wir angemietet und an verschiedene Bundesbehörden wiederum weitervermietet haben, stehen Sie darüber hinaus in engem Kontakt zu den Eigentümer:innen der Immobilie.
Verantwortliche Verwaltung und Bewirtschaftung von sog. Dienstliegenschaften verschiedener nachgeordneter Bundesbehörden, vorwiegend der Bundeszollverwaltung
Wahrnehmung der Gesamtverantwortung für die zu verwaltenden Liegenschaften einschließlich der Eigentümer:innenfunktion
Abschluss von Verträgen im Bereich des kaufmännischen FM einschließlich des Führens von Verhandlungen; Wahrnehmung von Rechten und Pflichten aus abgeschlossenen Verträgen des kaufmännischen FM
Selbstständige Steuerung und Bearbeitung aller kaufmännischen und infrastrukturellen Themen (u. a. Vertragsmanagement, Nebenkostenabrechnungen)
Vorbereitung und Abschluss von Dienstleistungsverträgen einschließlich des Erstellens von Vergabeunterlagen (Verträge, Leistungsbeschreibungen, z. B. Reinigung, Sicherheitsdienstleistungen)
Steuerung der Wirtschaftlichkeit der Liegenschaften einschließlich Wirtschaftsplanung und Budgetbewirtschaftung unter Berücksichtigung aller Ziele und Vorgaben der BImA
Verantwortliche Steuerung der Zusammenarbeit mit dem technischen Betriebsmanagement und dem Baumanagement
Steuerung des Einsatzes des auf den Liegenschaften eingesetzten PersonalsQualifikationen:Qualifikation:
Abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung (Diplom [FH]/Bachelor) mit Schwerpunkt Facility Management, Immobilien- und Gebäudemanagement oder vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene immobilienwirtschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
Fachkompetenzen:
Umfassende Fachkenntnisse (insb. Miet-, Bau-, Vertrags- und Vergaberecht sowie in der Nebenkostenabrechnung)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Büro- und Gewerbeliegenschaften
Sehr gute IT-Anwender:innenkenntnisse für Microsoft Office, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
Grundlegende betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse
Weiteres:
Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten
Gute Auffassungsgabe
Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten
Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten
Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit
Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick
Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz
Gutes Urteilsvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikerinnen / Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (w/m/d)
2025-06-14
Polizei Berlin
Berlin

14.06.2025Polizei BerlinBerlinKarosserie- und Fahrzeugbaumechanikerinnen / Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (w/m/d)Aufgaben:Sämtliche Tätigkeiten, die dem Berufsbild einer Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikerin/eines Karosseriemechanikers der Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik entsprechen. Dies umfasst im Wesentlichen das Beheben von Schäden an Karosserien, Fahrgestellen und Fahrwerken. Bei Störungen oder Fehlfunktionen von Fahrzeugsystemen suchen und beheben Sie die Ursachen. Außerdem rüsten Sie Polizeifahrzeuge mit Zubehör und Zusatzeinrichtungen aus, montieren spezielle Aufbauten und bauen beispielsweise sicherheitsrelevante Anlagen ein.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Fahrzeugteile und Baugruppen (Befestigungspunkte für Fahrwerk, Stoßfänger u. Ä. an Karosserie und Rahmen) auf Verschleiß, Beschädigungen, Funktionsfähigkeit und Korrosionsschutz bei Pkw und/oder Nutzfahrzeugen prüfen und dokumentieren,
Metall- und Kunststoffschweißarbeiten, Lötarbeiten (z. B. MIG-Löten bei verzinkten und höherfesten Feinblechen), Klebearbeiten,
Karosserien, Fahrzeugrahmen, Aufbauten und Fahrgestelle an Nutzfahrzeugen instand setzen,
Korrosionsschutzmaßnahmen ausführen, das bedeutet spezifische Methoden wie z. B. Hohlraumversiegelungen, Unterbodenschutzauftrag, Verfahren für Schweißnahtbehandlung u. Ä. auswählen und fachgerecht durchführen,
Fahrzeugverglasungen aus Kunststoff aus- und einbauen sowie instand setzen,
Schwierige Einzelanfertigung von Blechen und Karosserieteilen im Bereich der Nutzfahrzeuge und Lkw,
Das Aus-, Um- und Nachrüsten von Kraftfahrzeugen mit Zubehör und Zusatzeinrichtungen,
Neue Oberflächen herstellen und Maßnahmen zu deren Schutz durchführen, Oberflächen zur Beschichtung vorbereiten (Spachteln, Schleifen, Entfetten), nicht zu bearbeitende Teile schützen (z. B. durch Abdecken, Abkleben), Beschichtungsmaterialien wie Lacke und Füllstoffe auswählen, aufbereiten und aufbringen, ggf. erforderliche Nachbehandlungen ausführen (z. B. Konservieren),
Sonderausstattung (Zusatzscheinwerfer, Verkleidungen, Transportbehälter) an- und einbauen.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zur Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikerin/zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker nach der Handwerksordnung (HwO) sowie die Berechtigung zum Führen von Kraftfahrzeugen aller Pkw- und Nutzfahrzeugklassen.
Neben den genannten formalen Voraussetzungen verfügen Sie über:
Die Bereitschaft zur Erlangung einer Dienstfahrerlaubnis zum Führen von Polizeidienstkraftfahrzeugen,
Erfahrungen und Kenntnisse mit der Arbeit an technischen Geräten, Maschinen und Anlagen (z. B. Ausbeulmaschinen, Trennschleifer, Schweißgeräte, spezielle Hebebühnen),
Kenntnisse bei der Anwendung von Reparaturleitfäden und Ersatzteilkatalogen der Hersteller VW, Audi, Seat, Mercedes, Renault, BMW und Opel.
Weiterbildung, Spezialausbildung und Sonderlehrgänge bei Kfz-Herstellern und Zulieferern.
Wünschenswert:
Sie waren in dem ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld in den letzten 4 Jahren ohne Unterbrechung durchgängig in einem Beschäftigungsverhältnis oder in Ausbildung tätig.

14.06.2025nexvysion GmbHBerlinProfessional ABAP Developer (m/w/d)Aufgaben:Für dir gestellte Aufgaben selbständig Lösungen finden
Bei der Ausbildung von Junior-Entwicklern (m/w/d) unterstützen
Den laufenden Betrieb optimieren und eigenständig Fehler beheben
Innerhalb eines Projektteams eigenständig Anforderungen umsetzen
Die Produkte der nexvysion weiterentwickeln und eigene Umsetzungsideen einbringenQualifikationen:ABAP Entwicklung ist Deine Leidenschaft und Du hast Lust, tiefer in das Finanzwesen von SAP einzutauchen? Dir bringt es Spaß, kundenspezifische Lösungen zu suchen und zu implementieren? Prozesse immer weiter zu optimieren? Dann bewirb Dich bei uns und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Professional ABAP Developer (m/w/d) .
Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der ABAP/ABAP-OO Entwicklung
Interesse daran Prozesse nicht nur technisch, sondern auch fachlich zu verstehen
Eine aktive und selbstständige Arbeitsweise und gehst Problemlösungen gezielt an
Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Idealerweise Projekterfahrungen in SAP FI-CA oder BRIM
Senior IT-Netzwerkarchitektin / Senior IT-Netzwerkarchitekt (w/m/d)
2025-06-14
Polizei Berlin
Berlin

14.06.2025Polizei BerlinBerlinSenior IT-Netzwerkarchitektin / Senior IT-Netzwerkarchitekt (w/m/d)Aufgaben:Strategische Planung und Entwicklung der IT-Architektur im Vertiefungsgebiet Netzwerk im Zusammenhang mit den IT-Basisdiensten, der Verwaltung der komplexen IT-Infrastruktur sowie der Modernisierung und der im Betrieb befindlichen IT-Komponenten
Strategische Erstellung, Fortschreibung, Koordination und Kontrolle des Sicherheitsmanagementsystems in der Polizei Berlin mit Fertigung von Entscheidungsvorlagen, z. B. Risikoanalysen, Gefährdungsbeurteilungen und Datenschutzfolgeabschätzungen
Leitung von bzw. Arbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen/Fachgremien wie auch die selbstständige Beratung aller Ebenen der Polizeibehörde in Bezug auf Maßnahmen der IT-Architektur NetzwerkQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) auf dem Gebiet der Informatik, der Informationstechnik, der Elektrotechnik bzw. eines mathematischen oder technischen Studiengangs oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund der Ausübung von entsprechenden Tätigkeiten.
Gerne können Sie sich vor Ort einen Eindruck von der Dienststelle und Ihren Aufgaben verschaffen. Bitte setzen Sie sich dazu mit Herrn Kallmeter, Dir ZS IKT B, +49 30 4664-772000 , ulrich.kallmeter@polizei.berlin.de , in Verbindung.
Für die Tätigkeit sind die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen wichtig:
Praktische Erfahrungen in der Analyse komplexer IT-Systeme
Praktische Erfahrungen und Fachkenntnisse
Von IT-Netzwerkarchitekturen
In Belangen der Informationssicherheit und des Informationssicherheitsmanagements
Kenntnisse und Erfahrungen in der Implementierung neuer Netzwerkdesigns im IPv6-Bereich
Grundkenntnisse in der IT-Forensik
Projektmanagementkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen auf diesem Gebiet und mit Kenntnissen
Des IT-Anforderungsmanagements
Und mehrjährige Erfahrungen im Bereich der IT-Projektentwicklung
Praktische Erfahrungen in der Umsetzung von IuK-Sicherheitsanforderungen (z. B. BSI-Grundschutzkatalog, Notfallkonzepte, Datenschutz und Datensicherheit)
Deutschkenntnisse mindestens C2 entsprechend der Kompetenzskala des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)
Gute Kenntnisse der englischen Sprache, insbesondere der spezifischen Fachtermini.
Von Vorteil wären weiterhin:
Ergebnisorientierte sowie kundenorientierte Arbeitsweise
Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Großes Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Flexibilität und Organisationsvermögen
Fähigkeit zu methodischem und analytischem, innovativem sowie konstruktivem Denken
Koordinationsfähigkeit
Ausgeprägte Teamfähigkeit.
Hinweis
Es wird eine Sicherheitsüberprüfung Ü2 Ihrer Person durchgeführt. Voraussetzung dafür ist ein innerhalb der letzten 5 Jahre durchgängig bestehender Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland.
IT-Administrator*in Schwerpunkt Netzwerksicherheit (m/w/div)
2025-06-14
Deutsche Rentenversicherung Bund
Berlin

14.06.2025Deutsche Rentenversicherung BundBerlinIT-Administrator*in Schwerpunkt Netzwerksicherheit (m/w/div)Aufgaben:Sie gestalten und implementieren innovative IT-Sicherheitslösungen, die unsere Systeme und Daten vor Bedrohungen schützen
Sie arbeiten eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um Sicherheitsanforderungen zu analysieren und maßgeschneiderte Integrationsstrategien zu entwickeln
Sie führen Sicherheitsanalysen durch und identifizieren potenzielle Schwachstellen, um proaktive Maßnahmen zu ergreifen
Sie sind verantwortlich für die Dokumentation und Weiterentwicklung der getroffenen Maßnahmen bzw. implementierten Lösungen, um die IT-Sicherheit im Unternehmen auf einem konstant hohen Niveau zu halten
Generelle Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung, in dringenden Fällen auch außerhalb der in der Dienstvereinbarung geregelten Arbeitszeiten (zum Beispiel an Wochenenden)Qualifikationen:Sind Sie leidenschaftlich daran interessiert, die digitale Welt sicherer zu machen? Möchten Sie in einem dynamischen Umfeld arbeiten, in dem Ihre Expertise in der IT-Sicherheit geschätzt wird? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine abgeschlossene vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung oder eine vergleichbare berufliche Befähigung mit mindestens ersten Berufserfahrungen oder eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom FH) im IT-Bereich
Fundierte Kenntnisse in Netzwerksicherheit, Firewalls, Intrusion Detection Systems und Verschlüsselungstechnologien
Erfahrung in der Integration von Sicherheitslösungen in bestehende IT-Infrastrukturen
Umfassende Kenntnisse der Internetprotokollfamilie: SSL, HTTP, SMTP, SSH, FTP sowie in der Skriptprogrammierung (z.B. mit Python, Shell-Scripting oder Perl)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ein agiles Mindset sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) Technik & Aufmaß
2025-06-14
Linara Berlin-Brandenburg GmbH
verschiedene Einsatzorte

14.06.2025Linara Berlin-Brandenburg GmbHverschiedene EinsatzorteProjektleiter / Bauleiter (m/w/d) Technik & AufmaßAufgaben:Du bist in Eigenregie für die Projektleitung und Abwicklung unserer Bauvorhaben zuständig. Dazu gehört die Kommunikation zum Endkunden, verschiedenen Fremdgewerken sowie das interne Schnittstellenmanagement zum Vertrieb und zur Technik. Außerdem verantwortest du die technische Projektausführung durch ein Aufmaß und die Konstruktion von Einzellösungen.Qualifikationen:Für unsere Linara-Niederlassung in Berlin-Brandenburg suchen wir engagierte und kompetente Kollegen, die Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit haben. Du hast eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister und setzt deine Fähigkeiten zuverlässig und gewissenhaft ein. Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Fensterbau und besitzt Kenntnisse in AutoCAD.
Cloud Engineer - Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen - Beschäftigte*r (d/m/w) mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung
2025-06-14
Technische Universität Berlin
Berlin

14.06.2025Technische Universität BerlinBerlinCloud Engineer - Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen - Beschäftigte*r (d/m/w) mit abgeschlossener wissenschaftlicher HochschulbildungAufgaben:Der Infrastruktur- und Server-Systeme, Webserversoftware und den entsprechenden Technologien, insb. zu Hochverfügbarkeit, Virtualisierung sowie zu OpenStack und deren Komponenten
System-Engineering und Softwareentwicklung inkl. notwendiger Programmier- und Skriptsprachen
Der Einführung neuer Infrastrukturkomponenten und ggf. Umsetzung von nutzerfreundlichen Migrationslösungen
Orchestrierungs- und Container-Lösungen
Kubernetes-Komponenten (wie kube-controller-manager, kube-apiserver, kube-scheduler, kubelet, kube-proxy, etc.)
Der anwendungs- und serviceorientierten Konzeption, Umsetzung und Kommunikation neuer IT-Lösungen
IT-Sicherheit (insb. System- und Netzwerksicherheit) und Datenschutz
Der Sicherheitstests inkl. der Anwendung einschlägiger Tools
Der Überwachung (Monitoring) von Serversystemen inkl. Erfassung, Analyse und Interpretation von Metriken und Logdaten zur Optimierung der Systeme
Der Projekt- und Teamarbeit
Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseQualifikationen:Die Erfüllung dieser vielfältigen, eigenständig zu bearbeitenden Aufgaben erfordert eine abgeschlossene, einschlägige wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master, Diplom oder Äquivalent) der (angewandten) Informatik sowie herausgehobene IT-Fachkenntnis und Erfahrung auf folgenden Gebieten:
Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung
Einsatzbereitschaft auch im Hinblick auf die Arbeitszeitverteilung
Steuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)
2025-06-14
Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.
deutschlandweit

14.06.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder
Prüfung der Einkommensteuerbescheide
Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle
Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern
Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen.
Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht.
Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf!
z.B. (jeweils (m/w/d))
Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
CFO / Chief Financial Officer (m/w/d) Gestaltungsstarke Finanzführung in einem kulturell geprägten Unternehmen im Wandel
2025-06-14
über TOPOS Personalberatung GmbH
Berlin

14.06.2025über TOPOS Personalberatung GmbHBerlinCFO / Chief Financial Officer (m/w/d) Gestaltungsstarke Finanzführung in einem kulturell geprägten Unternehmen im WandelAufgaben:Gesamtverantwortung für Finanzen, Controlling und Organisationsentwicklung
Optimierung und Digitalisierung kaufmännischer Prozesse und Strukturen
Erstellung und Steuerung von Budgets, Forecasts, Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
Aufbau eines transparenten und wirkungsvollen Controllings und KPI-Reportings
Planung, Steuerung und Sicherstellung der kurz- und langfristigen Liquidität
Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer, Banken, Steuerberater und weitere Partner
Aktive Mitgestaltung der Unternehmensstrategie und Durchführung von Portfolioanalysen
Zusammenarbeit mit dem FührungsteamQualifikationen:Betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Führungsrolle - idealerweise aus einer dienstleistungsnahen Branche
Ausgeprägte Kenntnisse in Finanzplanung, Reporting und strategischem Controlling
Verständnis für unternehmerische, kulturelle und gesellschaftliche Zusammenhänge
Erfahrung im Change Management und in der Teamführung
Operative Umsetzungsstärke gepaart mit strategischem Denkvermögen
Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Führungskompetenz und Gestaltungswille
Security Incident Manager (m/w/d) | KDSCDC
2025-06-14
Atruvia AG
Aschheim bei München, Berlin, Karlsruhe, Münster

14.06.2025Atruvia AGAschheim bei München, Berlin, Karlsruhe, MünsterSecurity Incident Manager (m/w/d) | KDSCDCAufgaben:Du entwickelst unser Computer Security Incident Response Team (CSIRT) weiter und bist Teil unseres internen, wie auch am Markt agierenden Cyber Defense Centers im Bereich der Angriffserkennung / des Security Operations Centers.
Du optimierst stetig die Prozesse, Abläufe, Schnittstellen und Rollen des CSIRT und passt diese im Bedarfsfall an neue Herausforderungen an.
Bei Sicherheitsvorfällen koordinierst du das CSIRT sowie deren Aktivitäten und stellst die (Krisen-) Kommunikation zu den Stakeholdern sicher.
Du planst und koordinierst Übungen und Simulationen zu Sicherheitsvorfällen.
Darüber hinaus erarbeitest du Trainings-/Weiterentwicklungskonzepte für die beteiligten Einheiten und Mitarbeitenden.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der IT-Sicherheit, Informatik, Informationstechnik oder Wirtschaftsinformatik sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Themenkomplex oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von fachübergreifenden (Teil-)Projekten.
Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen im Incident Management und hast bereits maßgeblich bei der Prozessgestaltung im Incident Management mitgewirkt.
Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in der Security Incident Response oder schwerwiegende Sicherheitsvorfälle erfolgreich in der Rolle eines Incident Managers bewältigt.
Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1-Niveau).
Dich zeichnen ausgeprägte prozessuale und koordinierende Skills, insbesondere in kritischen Situationen, aus.
Zu Deinen Stärken zählt eine schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes selbstständiges, analytisches Denken und Handeln, sowie eine zielgerichtete Kommunikation auf Fach- und Führungsebenen.
Experte (m/w/d) Fachkommunikation Energieeffizienz
2025-06-14
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Berlin

14.06.2025Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinExperte (m/w/d) Fachkommunikation EnergieeffizienzAufgaben:* Identifikation kommunikationsrelevanter Themen sowie die Übersetzung
dieser in zielgruppenrelevante, wirksame Formate des Themengebietes
Energieeffizienz
* Konzeption und Koordination der kommunikativen Aktivitäten im Rahmen
unserer Projekte
* Verfassen von Texten für Projektwebsites, Social-Media-Beiträge und
Publikationen, Austausch mit unseren Dienstleistern für die
Visualisierung unserer Botschaften in Infografiken oder Videoformaten
sowie die Organisation von Online-Seminaren und Messeauftritten
* Eigenständige Abstimmung von Inhalten sowie Formaten innerhalb der
dena, als auch mit externen Akteuren
* Teilnahme an Arbeitskreisen und Beratungen mit Kooperationspartnern
aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden
* Übernahme von Moderationen bei Projektsitzungen und Workshops
* Ansprechperson für unsere Fachkolleginnen und -kollegen, genauso wie
für unsere Auftraggeber und Dienstleister
Die Stelle ist vorzugsweise in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet
für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Qualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt
Kommunikations-, Medien- oder Politikwissenschaften
* Mindestens 4 Jahre praktische Erfahrung in der
Unternehmenskommunikation und/oder in einer Agentur und/oder in einem
Verband
* Strukturierte Denkweise und Kreativität in der Konzeption und
Umsetzung von Maßnahmen der integrierten Kommunikation
* Freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber
Kolleginnen und Kollegen sowie Dienstleistern
* Zeitgemäßes Verständnis für digitale Formate
* Kenntnisse in der nationalen wie internationalen Energiepolitik sowie
im Projektmanagement wünschenswert
* Sehr gute Team-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
* Hohes Maß an Motivation, Engagement, Zuverlässigkeit und
Belastbarkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude daran, Menschen in zeitgemäßen Formaten zusammenzubringen und
so nachhaltige Erlebnisse zu schaffen
Product Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, Spanien
2025-06-14
DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbH
Remote, Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, Spanien

14.06.2025DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbHRemote, Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienProduct Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienAufgaben:Vertrieb der DMG MORI Ultrasonic Lasertec Maschinen sowie der DMG MORI Additive Maschinen im oben genannten Markt
Unterstützung der lokalen Vertriebs- und Servicegesellschaften vor Ort beim Kunden
Selbständige Betreuung und Entwicklung des zugewiesenen Marktes
Eigenverantwortliche Projektbearbeitung und Angebotserstellung durch Unterstützung der Anwendungstechnik und des Vertriebsinnendienstes
Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
Vorbereitung und Mitwirkung bei Fachmessen und Marketing-Events
Markt- und WettbewerbsanalysenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker bzw. vergleichbare Ausbildung
Erste Vertriebserfahrung im Investitionsgütergeschäft wird vorausgesetzt
Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Höchstes Maß an Eigenmotivation
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, und sicheres Auftreten
Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit in interkultureller Umgebung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen Italienisch und Spanisch wünschenswert.
Hohe Reisebereitschaft
Referent Netzplanung und Kabeltrasse (m/w/d)
2025-06-14
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG
Meißen, Cottbus, Bielefeld, Dresden

14.06.2025UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGMeißen, Cottbus, Bielefeld, DresdenReferent Netzplanung und Kabeltrasse (m/w/d)Aufgaben:Als Projektplaner Netzanschluss und Kabeltrasse (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung dafür, unsere zukünftigen Energieparks mit dem Stromnetz zu verbinden. Mit deinem Kommunikationstalent drückst du dich situationsgerecht aus und scheust weder den abteilungsübergreifenden Austausch noch die Kommunikation mit Behörden und externen Dienstleistern. Somit leistest du mit deiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Ausbau regenerativer Energien und einer klimafreundlichen Energieerzeugung. Du bist Teil eines motivierten Netzplanungsteams, das auch standortübergreifend eng zusammenarbeitet. Ein besonders intensiver Austausch besteht zudem mit der Gruppe Netztechnik.
Du koordinierst die Umsetzung des Netzanschlusses für Windräder, Solarkraftwerke und Speicherlösungen
Du kommunizierst mit Netzbetreibern über Anschlussmöglichkeiten und wertest diese Auskünfte mit Unterstützung durch unsere Fachgruppen aus
Du ermittelst den optimalen Verknüpfungspunkt an das öffentliche Stromnetz
Du planst den Verlauf der Kabeltrassen
Du sprichst mit Behörden und beauftragst externe DienstleisterQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise in einem Studiengang im Bereich Ingenieur- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Landschafts-/Umweltplanung, Umweltwissenschaften, Geografie oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen
GIS-Kenntnisse sowie Grundinteresse an technischen Fragestellungen wünschenswert die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im geringen Umfang
Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung
Referent Netztechnik (m/w/d)
2025-06-14
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG
Meißen, Cottbus, Rostock, Dresden

14.06.2025UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGMeißen, Cottbus, Rostock, DresdenReferent Netztechnik (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortlich für die elektrotechnische Planung des Netzanschlusses für Erneuerbare Energien
Koordination aller Projektbeteiligten
Abstimmung von technischen Anschlussbedingungen an das öffentliche Netz sowie die technische Planung von Anschlussstationen, Verteilstationen oder Messstationen sowie Umspannwerken
Berechnungen von Anschlusskriterien nach VDE 4110, 4120 und 4130, sowie die daraus folgende technische Dimensionierung aller Betriebsmittel
Planung von Anschlussnetzen für Einzelparks als auch Arealnetzen für mehrere Energieparks
Planung, Durchführung und Umsetzung von Konferenzen im Rahmen der genannten Aufgaben sowie das Wahrnehmen von AußenterminenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Erneuerbare Energien oder gleichwertig
Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik und technisches Verständnis
Kenntnisse in Digsilent PowerFactory von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Gute Kommunikationsfähigkeit
Teamleiter*in IT - Containertechnologie (m/w/div)
2025-06-14
Deutsche Rentenversicherung Bund
Berlin

14.06.2025Deutsche Rentenversicherung BundBerlinTeamleiter*in IT - Containertechnologie (m/w/div)Aufgaben:Leiten und Aufbauen eines Teams perspektivisch mit ca. 6-8 Mitarbeitenden in personeller und fachlicher Hinsicht
Aktives Gestalten der übertragenen Aufgaben im Kontext der Containertechnologie
Unterstützen bei der Umsetzung und dem Nachhalten von Veränderungsprozessen
Vertreten des Bereiches in internen und externen Arbeitsgruppen
Mitarbeit bei der strategischen Planung und Ausrichtung des Beschäftigungsbereiches
Wahrnehmen von IT- Fachaufgaben für die Weiterentwicklung der Containerplattformen als Infrastrukturbaustein
Anwenden der Führungsinstrumente Personalentwicklung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation (zum Beispiel IT-spezifische Qualifizierung) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Bereich
Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der IT, im Umfeld der Mittleren Serverebene
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Planung und Bereitstellung von Infrastrukturkomponenten, idealerweise im Bereich der Containertechnologie
Erste Erfahrungen in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung von Teams oder Projektgruppen
Eine hohe analytische sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise bringen Sie mit ein
Entscheidungskompetenz, Kommunikationsstärke in Wort und Schrift kombiniert mit einer Lösungs- und Prozessorientierung runden Ihr Profil ab

14.06.2025BRUSS Werk Brieselang GmbH & Co. KGBrieselangElektroniker (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung aller elektrischen und elektronischen Steuerungen
Änderung von elektronischen Steuerungen und elektrischen Anlagen
Installation von elektronischen Zusatzeinrichtungen und Regelungen an allen Maschinen
Inbetriebnahme und Betreuung von Prüfvorrichtungen im Rahmen der fertigungsentwicklung
Installation von Datenleitungen und Telekommunikationsleitungen
Installation von elektronischen Geräten
Projekte im Bereich der Elektrotechnik/ Elektronik selbstständig erarbeiten, planen, durchführen und Nachhaltigkeit prüfen
Fehlerbeseitigung an den Anlagen der einzelnen Fertigungslinien
Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentationen, Fachbereich Elektronik nach BVP
Einhaltung der betrieblichen Vorgaben für Arbeitssicherheit, Unfallschutz und Umweltschutz, DatenschutzQualifikationen:Abgeschlossene Berusausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar
Berufserfahrung von Vorteil
Deutschkenntnisse
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Projektleiter, Projektmanager (m/w/d)
2025-06-14
dieGesundheitsimmobilie dGhi GmbH
Berlin oder Düsseldorf

14.06.2025dieGesundheitsimmobilie dGhi GmbHBerlin oder DüsseldorfProjektleiter, Projektmanager (m/w/d)Aufgaben:Auf die jeweilige Qualifikation ausgerichtete Aufgabenstellungen für Projektleiter und Projektmanager
Klassisches Managementspektrum in Projekten in allen Leistungs- und Projektphasen
(Schwerpunkt HOAI LP 1-9 oder AHO Heft 9)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium
Mind. 5 Jahre Erfahrung in Planungs- und Bauprozessen
Kommunikationsgeschick in deutscher Sprache (mind. C1)
Gute Kenntnisse in MS-Office und je Aufgabebereich gängigen branchenspezifischen Softwareanwendungen
Senior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn Health
2025-06-14
Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)
remote

14.06.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)remoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives)
You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department
Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination)
Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals
You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management
Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage)
Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams
Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice
High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit
Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation)
Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage.
Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected
Willingness to travel nationally and internationally

14.06.2025Stephanus gGmbHBerlin, BrandenburgPflegefachkraft (m/w/d) Region Berlin / BrandenburgAufgaben:Sie fördern die Lebensqualität von Menschen auf fachlicher und sozialer Ebene.
Um die nötige Zeit für eine ganzheitliche und umfassende Pflege zu haben, dokumentieren Sie bei uns mit dem elektronischen Dokumentationssystem DAN, mit dem wir Sie natürlich umfassend vertraut machen.
Sie bringen Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen in themenbezogene Qualitätszirkel ein, nehmen gern und regelmäßig an Fortbildungen teil und helfen mit, die Qualität der Pflege auf einem hohen Niveau zu halten.Qualifikationen:Sie sind examinierte*r Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit Berufserfahrung oder befinden sich aktuell am Ende Ihrer Ausbildung.
In der Pflege geht es um mehr als eine gewissenhafte und hochwertige Betreuung. Sie wissen das und gehen professionell mit den verschiedenen Wünschen und Anliegen unserer Pflegebedürftigen um.
In Ihrem Berufsalltag begegnen Ihnen immer wieder kleine und große Herausforderungen, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team sowie der nötigen Ruhe und Professionalität meistern.
Sie tragen unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mit und lassen es in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden.
Operations Manager Entertainment Services (w/m/d)
2025-06-14
sea chefs Human Resources Services GmbH
Berlin

14.06.2025sea chefs Human Resources Services GmbHBerlinOperations Manager Entertainment Services (w/m/d)Aufgaben:Sie suchen Verantwortung, Abwechslung und maritimes Flair?
Als Operations Manager Entertainment Services (w/m/d) bei sea chefs steuern Sie operative Prozesse im Entertainmentbereich - und tauchen dabei tief in die Welt der Kreuzfahrt ein.
Ihre Verantwortungsbereiche im Überblick:
Planung, Steuerung und Überwachung der operativen Abläufe im Bereich Entertainment für die Flotten Mein Schiff und Hapag-Lloyd Cruises
Disziplinarische und fachliche Führung eines 7-köpfigen Teams
Anleitung und Supervision der operativen Steuerung
Übergreifende Koordination und Kommunikation zu operativen Themen mit zuständigen Fachabteilungen der Reedereien
Ansprechperson für alle operativen Fragen für interne und externe Kontakte
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Sicherheitsvorschriften
Budgetverwaltung und Kostenkontrolle im Zuständigkeitsbereich
Entwicklung und Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung in Abstimmung mit dem Head of Office Organisation
Erstellung von Analysen, Monitorings und Entwicklungsreports sowohl für das Büro als auch für operative Projekte
Mitverantwortung bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten, Innovationen und Digitalisierung im Verantwortungsbereich
Regelmäßige Erstellung operativer Reportings für die Teamleitung
Hohe ReisebereitschaftQualifikationen:Das bringen Sie idealerweise mit:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Betriebswirtschaft, Technik, oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige operative Berufserfahrung - idealerweise an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und/oder im Entertainmentbereich
Erste Führungserfahrung und ein sicheres Gespür für Teamdynamik
Organisationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
Kommunikationsgeschick, Verhandlungssicherheit und Belastbarkeit - auch in herausfordernden Situationen
Zeitliche Flexibilität und Offenheit für wechselnde operative Anforderungen
Wirtschaftliches Denken sowie sicherer Umgang mit MS Office
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie brennen für Entertainment und behalten auch im operativen Alltag den Überblick?

14.06.2025pluss Holding GmbHBerlinPersonalberater (m/w/d) Sales & RetentionAufgaben:Vertrieb - Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes
Recruiting - Du bist der erste Ansprechpartner bei Ansprache und Personalauswahl geeigneter Kandidaten aus dem pflegerischen Bereich und begleitest diese auf ihrem beruflichen Weg im pluss-Kundennetzwerk
Mitarbeitereinsatzplanung / Vertragsmanagement - Du planst und betreust Personaleinsätze und verhandelst und erstellst selbstständig Angebote und Verträge
Führung - Du bist zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere WerteQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische oder pflegerische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich der Personalarbeit
Quereinsteiger, Hochschulabsolventen oder alternativ berufserfahrene Pflegefachkräfte sind ebenfalls willkommen
Erste Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Personalführung wären wünschenswert
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
Eine Teamplayer Mentalität und eine ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab

14.06.2025IKK Brandenburg und BerlinFrankfurt (Oder)Sachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine LeistungenAufgaben:Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen Angelegenheiten der allgemeinen Leistungen
Bearbeitung von Leistungsanträgen im Rahmen von gesetzlichen und satzungsrechtlichen Bestimmungen
Kommunikation mit Versicherten, Leistungserbringern und dem Medizinischen Dienst
Überwachung der Terminfälle und Erledigung sonstiger AufgabenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung
Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen
Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software
Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Sales Manager Süd oder West/Ost oder Nord
2025-06-14
FRIWO Gerätebau GmbH
Vertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder Süddeutschland

14.06.2025FRIWO Gerätebau GmbHVertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder SüddeutschlandSales Manager Süd oder West/Ost oder NordAufgaben:Sicherung und Potenzialausschöpfung unserer Bestandskunden sowie kontinuierliche Gewinnung von Neukunden zusammen mit dem Business Developer & dem Vertriebsinnendienst
Strategische Akquise von neuen Projekten
Eigenverantwortliche Generierung von Erst- und Folgeterminen
Durchführung von erfolgreichen Vertragsverhandlungen
Identifizierung von Markt- und Technologietrends sowie deren strategischen Umsetzung
Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse (Technologietrends und Technologieprognosen)
Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen zur Erweiterung des Netzwerkes
Herstellung der notwendigen Transparenz mit Hilfe eines CRM-SystemsQualifikationen:Proaktiver Sales-Profi mit großem vorhandenen Netzwerk aus unserer Branche, idealerweise mit nachgewiesener technischer Kompetenz aus dem Elektrokomponentenumfeld
Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis von Kundenbedürfnissen
Souveränes Auftreten und Freude an der Kundenakquisition sowie Begeisterung für innovative Technologien
Teamorientierung, Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität
Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in Deutsch (B2/C1) u. Englisch (B1/B2)
Hohe Reisebereitschaft
IT-Administration für die Bundesverwaltung (w/m/d)
2025-06-14
Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
Berlin

14.06.2025Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)BerlinIT-Administration für die Bundesverwaltung (w/m/d)Aufgaben:Sie stellen IT-Arbeitsplätze bereit und administrieren diese arbeitsteilig über den gesamten Lebenszyklus.
Darüber hinaus sind Sie zuständig für ausgewählte Standardbetriebsabläufe in der Administration und die Betreuung der Nutzerinnen und Nutzer im täglichen Betrieb.
Innerhalb des 2nd Level Supports analysieren und beheben Sie Störungen, bearbeiten Serviceanfragen sowie Änderungsanforderungen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägigem IT-Bezug.
Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren.
Oder: Sie befinden sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A 6m bis A 8 BBesO.
Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Client-Betriebssystemen (ab Windows 10) sowie deren Fehleranalyse und Behebung.
Praktische Erfahrungen in der Anwendung eines Clientmanagement-Werkzeuges und idealerweise Kenntnisse über die relevanten Windows Server Rollen, Rollendienste und Features.
Vorhandene Kenntnisse zu gängiger Hard- und Software im Endanwender- und Endgerätebereich sowie zu Peripheriegeräten.
Wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Umgang mit einem ITSM-Tool sowie im Servicebetrieb nach ITIL.
Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik und Informationssicherheit runden Ihr Profil ab.
Ihren Aufgaben begegnen Sie mit Leistungsmotivation und handeln stets adressaten- und dienstleistungsorientiert.
Übertragende Aufgaben erledigen Sie gewissenhaft.
Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich.
Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus.
Wir betreuen unsere Kunden auch in deren Dienstgebäuden vor Ort, daher kommt es zu gelegentlichen (meist eintägigen) Dienstreisen. Da wir die Hardware mit Firmenwagen transportieren, müssen Sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein und Ihre Bereitschaft zum Führen von Firmenfahrzeugen erklären.
Zudem stimmen Sie einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.

14.06.2025SPITZKE SEGroßbeeren, BerlinPlanungsingenieur Telekommunikation (m/w/d)Aufgaben:Planen: Durchführung und Abstimmung von Planungen im Bereich Telekommunikation, insbesondere in den Leistungsphasen 3 und 5 HOAI
Fokus: Planung von Datenübertragungssystemen, Melde- und Zugangskontrollanlagen sowie Festlegung der Trassenführung entsprechender Kabel- und Leitungssysteme
Projekte: Erarbeiten von Lösungen für die Streckenausrüstung von Bahnhöfen und freien Strecken
Koordination: Enger Austausch mit allen Projektbeteiligten sowie die gelegentliche Inspektion von Bauabschnitten
Unterstützung: Erarbeitung von fachspezifischen Ausschreibungen, Angeboten und Nachträgen
Weiterentwicklung: Treiben Sie Ihre Karriere voran und übernehmen Sie Verantwortung - wir fördern Ihren Weg zur Führungskraft!Qualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position
Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Telekommunikationsanlagen
Kompetenz: Kenntnisse der fachspezifischen Regelwerke der Deutschen Bahn sowie relevanter Normen und Gesetze
Expertise: Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse in AutoCAD und anerkannter Berechnungssoftware
Kommunikation: Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich zu entwickeln
Ingenieur:in als Rechnungsprüfer:in für öffentliche Baumaßnahmen - Tiefbau (w/m/d)
2025-06-14
Berliner Wasserbetriebe
Berlin

14.06.2025Berliner WasserbetriebeBerlinIngenieur:in als Rechnungsprüfer:in für öffentliche Baumaßnahmen - Tiefbau (w/m/d)Aufgaben:Die Rechnungsprüfung ist zuständig für die technische und kaufmännische Prüfung sowie Zahlungsanweisung von Eingangsrechnungen für Baumaßnahmen im Tief- und Hochbau der Wasserbetriebe. Wir unterstützen externe und interne Kunden und geben Auskunft zum Thema Abrechnung.
Abrechnung und Prüfung von besonders komplexen Bauvorhaben des öffentlichen Tief- und Ingenieurbaus auf Grundlage vorliegender Unterlagen
Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit und der inhaltlichen Richtigkeit der Abrechnung
Durchführung von Abrechnungsgesprächen mit Auftragnehmern
Erstellung diverser Auswertungen sowie Pflege des Berichtswesens
Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen zur Optimierung technischer / rechtlicher Anforderungen in Verträgen / Standards / NormenQualifikationen:Abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Bachelor) oder Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft und einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung
Alternativ: abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Bachelor) oder Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau und einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung oder staatlich geprüfter Techniker:in als Bautechniker:in oder Netzmeister:in (Rohrnetzmeister:in) und einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung
Vertiefte Fachkenntnisse im Bau von Anlagen des öffentlichen Trink- und Abwasserdruckrohrleitungsnetzes sowie des Kanalbaues, des Bauvertragsrechts und Fachkenntnisse im Straßenbau
Fundierte Kenntnisse des DVGW- und DWA-Regelwerkes, sicherer Umgang mit Office Anwendungen, AVA sowie Abrechnungsprogrammen und Analysetools
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, empfängerorientierte Kommunikation, Teamfähigkeit sowie Selbstorganisation
Niederlassungsleitung (m/w/d)
2025-06-14
DEINZER + WEYLAND GmbH über Velde Gruppe GmbH
Berlin, Ludwigsfelde

14.06.2025DEINZER + WEYLAND GmbH über Velde Gruppe GmbHBerlin, LudwigsfeldeNiederlassungsleitung (m/w/d)Aufgaben:Ihr Auftrag
Als Niederlassungsleitung führen Sie ein dynamisches Team von 6 Mitarbeitenden in Berlin und arbeiten dabei eng mit dem Regionalleiter zusammen. Sie steuern die operative Umsetzung, überwachen Projekte und optimieren kontinuierlich interne Arbeitsläufe. Gleichzeitig stärken Sie die Marktposition durch den Ausbau partnerschaftlicher Beziehungen zu Kunden und Lieferanten. Ihre Präsenz vor Ort sowie Ihr Gespür für personelle Entwicklungen und Marktchancen sichern Sie die Stabilität und das Wachstum des Standorts.
Im ersten Jahr entwickeln Sie ein leistungsstarkes, flexibel aufgestelltes Team. Parallel dazu legen Sie den Grundstein für den Aufbau eines Vertriebsteams am Standort Ludwigsfelde und begleiten dessen Wachstum aktiv. So unterstützen Sie die Unternehmensziele und schaffen eine solide Basis für nachhaltiges Wachstum - mit sichtbarem Erfolg: Bis Ende 2027 hat sich der Umsatz verdoppelt.
Ihre MotivationQualifikationen:Relevante Qualifikation
Verfahrensmechaniker / Kunststoff-Formgeber (w/m/d)
2025-06-14
BRUSS Sealing Systems GmbH
Brieselang

14.06.2025BRUSS Sealing Systems GmbHBrieselangVerfahrensmechaniker / Kunststoff-Formgeber (w/m/d)Aufgaben:Steuerung von Spritzgussmaschinen
Steuern und Überwachen von Produktionsprozessen
Abmusterung von Neuteilen
Einstellen und Rüsten der Maschinen
Laufende Qualitätskontrolle
Erkennen und Beheben von SpitzfehlernQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Kunststoff-Formgeber/ Verfahrensmechaniker (m/w/d)
Berufserfahrungen im Bereich Kunststoff
Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
Zielorientierte, sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

14.06.2025Versicherungskammer BayernMünchen oder BerlinTrainee (d/w/m) für alle StudiengängeAufgaben:Orientierungsphase: Lerne den Konzern kennen und baue Dein Netzwerk auf: Zu Beginn des Programms lernst Du Spezialisten und Führungskräfte aus allen Fach- und Querschnittsabteilungen kennen und wächst mit Deinen Traineekollegen als Gruppe zusammen.
Vertriebsphase: Die Bedürfnisse der Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt: Durchlaufe Produktschulungen, lerne den Vertrieb kennen und gewinne gleichzeitig Einblick in einen der kundennahen Innendienstbereiche, um die verschiedenen Facetten der Kundenperspektive zu erleben.
Hospitanzphase: Steig noch tiefer und gezielter in die vielfältigen Aufgabenbereiche und Funktionen ein, arbeite mit unseren Experten und Managern an spannenden Aufgaben und lerne fachspezifische Inhalte kennen. Bei der Gestaltung der Stationen setzt Du einen Schwerpunkt passend zu Deinen Interessen und Stärken mit Blick auf die Anschlussfunktion.
Projektarbeit: In Schulungen lernst Du agile und klassische Projektmethoden kennen und setzt Deine Fähigkeiten direkt während eines spannenden Konzernprojekts ein.
Weiterentwicklung: Stelle Dein individuelles Paket aus unseren Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Feedback-Gesprächen, Seminaren und Coachings zusammen.
Karriere mit Zukunft: Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten sich Dir auch nach dem Programm.Qualifikationen:Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Bachelor mit Berufsausbildung) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Versicherungswirtschaft, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Gesundheitsökonomie, Rechtswissenschaften, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften sowie anderen verwandten Bereichen.
Du hast erste praktische Erfahrungen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten, Projektarbeit oder eigene Projekte, die aus dem CV ersichtlich sind.
Ehrenamtliches oder soziales Engagement sind von Vorteil und zeigen uns, dass Du neben Deiner fachlichen Qualifikation auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen kannst.
Starkes Engagement und Leistungsbereitschaft sowie großes Interesse daran, die eigene Entwicklung in Richtung Fach- oder Führungslaufbahn voranzutreiben.
Interdisziplinäres und vernetztes Denken, Problemlösungskompetenz und Lust, etwas zu bewegen.
Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.
NUR bei Berlin: Flexibilität und Reisebereitschaft, da auch viel Zeit in der Zentrale in München verbracht wird.
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2).
Inbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)
2025-06-14
ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbH
deutschlandweit

14.06.2025ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbHdeutschlandweitInbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme der maßgeschneiderten Fertigungsanlagen mit Linear- und Knickarmrobotern an den unternehmenseigenen Spritzgießmaschinen
Laden der System- und Anwendersoftware und prozessbedingte Einstellung der Automatisierung
Fehleranalyse und Überprüfen aller mechanischen, elektrischen und rechnergesteuerten Funktionen und Daten
Erstellen der Teach- und Programmabläufe, Überprüfen der Sicherheitsfunktionen und Betreuen der Anlage bis zur Endabnahme bei den KundenQualifikationen:Staatlich geprüfter Techniker oder eine fundierte technische Ausbildung im Fachgebiet Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens SPS Steuerungen sind vorteilhaft
Grundkenntnisse im Handling von KUKA- und/oder ABB-Robotern
Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, teilweise EU und weltweit
Ruhe und Gelassenheit auch bei anspruchsvollen Inbetriebnahmen und herausfordernden Situationen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

