Inserenten

Das Jobportal für Akademiker:innen, hochqualifizierte Fachkräfte und Absolvent:innen für die Hauptstadtregion

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

01.07.2022TEMPTON Personaldienstleistungen GmbHFrankfurtBürokauffrau / Sachbearbeiter (m/w/d) PersonalBewerbermanagement inkl. Empfang der Bewerber/innen Geschäftskorrespondenz schriftlich und telefonisch Eingabe und Pflege der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage, sowie die Eingabe von Stunden für die Personalabrechnung Anlage und Pflege von Personalakten Erstellen von Verträgen Posteingang- und ausgang bearbeiten Ablage und Büroorganisation Beschaffung von Büromaterial, etc. Verwaltung und Abrechnung der KasseWenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie immer den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, dann werden Sie ein Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Lohnbuchhalter, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)...) Gute MS-Office Kenntnisse Gerne erste Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche Eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement Flexibilität
01.07.2022TEMPTON Personaldienstleistungen GmbHCottbusPersonaldisponent (m/w/d)Sie gestalten die berufliche Zukunft Ihrer Bewerber und Mitarbeiter und tragen aktiv zum Erfolg der Niederlassung bei Sie gewinnen durch Ihre kommunikative und verbindliche Persönlichkeit neue Kunden im Cottbusser Markt Sie bauen das Bestandskundengeschäft durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kontinuierlich aus Sie verantworten das Personalrecruiting, unterstützt durch modernste Werkzeuge elektronischer Personalbeschaffung Sie führen, motivieren und disponieren unsere Mitarbeiter am Standort Cottbus Sie greifen neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Abrechnung bis hin zum Outsourcing zurückAbgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann Alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Personaldisponent, Vertriebsdisponent, Disponent in der Zeitarbeit, Personalberater, Recruiter oder Quereinsteiger mit vergleichbaren Erfahrungen in einem der Bereiche Personal bzw. Personalwesen, HR, Vertrieb Verantwortungsbewusstsein, eine empathisch offene Art Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise
Servicekraft (m/w/d) 2022-07-01 McFIT GmbH & Co. KG Frankfurt an der Oder
01.07.2022McFIT GmbH & Co. KGFrankfurt an der OderServicekraft (m/w/d)Du bist fester Bestandteil unseres Teams und unterstützt bei der optimalen Mitgliederbetreuung im Empfangsbereich Du bist für diverse administrative Tätigkeiten sowie leichte Reinigungsaufgaben verantwortlich Du verkaufst unseren Mitgliedern bedarfsgerecht unsere Produkte Deine Arbeitszeiten werden individuell mit der Studioleitung festgelegt und liegen bei ca. 24 Stunden pro Woche, bei einer möglichen Einsatzzeit zwischen 6 und 24 UhrIdealerweise bringst du erste Erfahrungen im Service-/ Dienstleistungsbereich mit Du überzeugst mit deiner positiven Ausstrahlung und deinem fröhlichen Wesen Du arbeitest gern im Team und dir gelingt es stets den Fokus auf die Wünsche unserer Mitglieder zu legen
01.07.2022Cyberobics GmbHBerlinLeiter (m/w/d) Technische StudioausstattungDu verantwortest die gesamte Studiotechnik in ca. 300 Fitness-Studios in Europa. Dies umfasst u.a. Video- und Audiotechnik, Zutrittssysteme, Spindschließsysteme Du führst ein Team, bestehend aus Projektleitern und Mitarbeitern für den technischen Support. Gemeinsam projektiert und plant ihr die Studiotechnik für Neueröffnungen, begleitet die Installationen/Abnahmen und löst Störungen im laufenden Betrieb Du initiierst Projekte, bei denen bestehende Technologien optimiert oder an neue Anforderungen angepasst werden und setzt sie flächendeckend um Du steuerst die externen Dienstleister/Lieferanten und informierst dich über neue Produkte und Technologien am Markt Du arbeitest eng mit den Abteilungen IT, Bau und Produkt zusammen und berichtest an den COO der RSG GroupDu verfügst über gutes wirtschaftliches und kaufmännisches Verständnis und ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Berufsausbildung im IT- oder Audio-Video-Bereich Dir macht es Spaß komplexe technische Problemstellungen zu lösen Du verstehst es, externe Dienstleister souverän und dabei partnerschaftlich zu führen Du bist durchsetzungsstark und kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Du bringst Erfahrungen mit in Teamführung und Projektleitung und hast bereits in einer vergleichbaren Funktion Verantwortung getragen Du bringst die Bereitschaft mit, regelmäßig zu reisen
01.07.2022RSG Group GmbHBerlinKfm. Mitarbeiter (m/w/d) im PersonalbereichDu bist gemeinsam mit dem Team zuständig für die vorbereitende Lohnabrechnung unseres Studiopersonals Du erstellst Arbeitsverträge, Ausbildungsverträge und Vertragsergänzungen jeglicher Art Du verfasst Kündigungsschreiben, Aufhebungsverträge und Abmahnungen unter Beachtung der entsprechenden Fristen Du übernimmst die Korrespondenz mit unserem Lohnbüro Du bist verantwortlich für die Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten in unseren Personalmanagement- und Zeiterfassungssystemen Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Führungskräfte im Studio rund um alle administrativen und abrechnungsrelevanten FragestellungenDu hast deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest selbstständig und konzentriert und gehst gewissenhaft an deine Aufgaben Du hast Spaß an der Arbeit im Team und bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit Du verfügst über Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Outlook)
01.07.2022GKV-SpitzenverbandBerlinIT-Produktverantwortliche / IT-Produktverantwortlicher (m/w/d) Referat Projekt- und PortfoliomanagementAls Schnittstelle zwischen Fachbereichen und externen Entwicklungspartnern planen und konzipieren Sie IT-Anwendungen und organisieren deren Umsetzung im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten. Zur Aufnahme neuer Anforderungen analysieren Sie fachliche Aufgabenstellungen, prüfen deren Wirtschaftlichkeit sowie Umsetzbarkeit und erstellen auf dieser Basis Anforderungsspezifikationen. Während der Projektdurchführung steuern Sie den externen Umsetzungspartner in Bezug auf Termine, Inhalt und Budget. Im laufenden Betrieb sind Sie die erste Anlaufstelle der Fachbereiche bei Fragen rund um Störungen, Weiterentwicklung und Pflege.Sie haben erfolgreich ein Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen beziehungsweise verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten Ihre ausgezeichneten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bei der Steuerung von klassischen und agilen IT-Projekten nachweisbar unter Beweis stellen. Die Beurteilung von technischen Lösungsentwürfen fällt Ihnen leicht, weil Sie selbst schon über mehrere Jahre Software konzipiert und entwickelt haben. Zudem sind Sie in mindestens einer Programmier-/Scriptsprache routiniert. Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung in den Bereichen Sozialversicherung und gesetzliche Krankenkassen. Organisatorisches Geschick, Teamgeist, ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln sowie ein gutes Kommunikationsvermögen in deutscher Sprache in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C 1) sind Eigenschaften, die Sie für Ihre Tätigkeit bei uns benötigen.
Consultant Communication (m/w/d) 2022-07-01 operational services GmbH & Co. KG Berlin, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
01.07.2022operational services GmbH & Co. KGBerlin, Frankfurt am Main, München, WolfsburgConsultant Communication (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten in den Bereichen Human Change Consulting, Wissensmanagement, Workshop-Formate, IT-Training Eigenverantwortliche Beratung, Konzeption und Durchführung in Themen, wie Kommunikation und Projektmarketing, E-Learnings/Tutorials und Schulungen Durchführung von Kunden-Workshop zur Analyse des IST- und SOLL-Zustandes Eigenverantwortliche (wirtschaftliche) Steuerung von vielseitigen Kommunikationsprojekten Eigenständiges Bearbeiten und Nachhalten von Akquisen und Leads in Abstimmung mit Sales Durchführung von Kundenterminen inkl. Präsentation von Konzepten und LösungenErfolgreicher Masterabschluss im Gebiet Medien-/ Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Human Change Management, Kommunikation in IT- oder Organisationsprojekten Fundierte Praxiserfahrungen in der Vermittlung komplexer Inhalte in diversen Medien (Text, Video, Portal, eLearning etc.) Erfahrung in komplexen Kommunikationsprojekten inkl. Projektleitung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie der fachlichen Steuerung von Projektteams Gutes betriebswirtschaftliches Know-how (Bearbeitung standardisierter Business Cases, Angebots- / Projektkalkulation etc.)
01.07.2022Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KGGrünheideSachbearbeiter Rechnungsprüfung / Abrechnung (m/w/d)In deiner neuen Rolle als Sachbearbeiter Rechnungsprüfung / Abrechnung bist du für die Erstellung und Prüfung von Rechnungen und Gutschriften im Zusammenhang mit den durchgeführten Transporten verantwortlich Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Auftragnehmer bei rechnungsseitigen Klärfällen Des Weiteren übernimmst du die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen der Führungskräfte Darüber hinaus kümmerst du dich um die Stammdatenpflege Die Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses runden dein Tätigkeitsprofil abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und vernetztes Denken sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere in MS Excel Grundkenntnisse in SAP FI wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift
01.07.2022Rail Power Systems GmbHverschiedene StandorteFachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen - denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur. Ermitteln und Beurteilen von arbeitsbedingten Unfall- und Gesundheitsgefahren auf Baustellen und in Arbeitsstätten Identifizieren, Beurteilen und Dokumentieren von Risiken durch Gefährdungs- und Belastungsfaktoren Entwicklung von Arbeitsschutzkonzepten und Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsstätten, der Auswahl und dem Einsatz von Maschinen, Geräten und Anlagen Unterstützung der verantwortlichen Führungskräfte in allen Fragen der Arbeitssicherheit und der Gesundheitsvorsorge Überprüfung der vereinbarten Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Durchführung von Unfalluntersuchungen, Meldung von Unfällen an die Berufsgenossenschaft Vorbereitung bzw. Begleitung von behördlichen Begehungen (EBA, BG, GAA etc.)Technische Ausbildung (Elektroniker / Mechaniker (m/w/d)) gern mit der Zusatzausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder ein (Fachhochschul-) Studium der Elektrotechnik Von Vorteil wäre eine abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (Sifa) oder die Bereitschaft eine solche zu absolvieren Idealerweise besitzen Sie aktuell die Beauftragung zur verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb sind von Vorteil Reisebereitschaft von ca. 70% bundesweit mit Schwerpunkt je nach Standort bei der Stelle in Dresden Zuständigkeit Ost- und Norddeutschland und bei der Stelle in München Zuständigkeit in Süddeutschland Führerschein Klasse B Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
01.07.2022Deutscher Orden OrdenswerkeMichendorfKoch (m/w/d) oder Beikoch (m/w/d)Zubereitung von abwechslungsreichen und geschmackvollen Mahlzeiten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Schüler/-innen, Mitarbeitende und Gäste Planung und Organisation des Einkaufs und der Lagerhaltung Sicherung und Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsrichtlinien und QualitätsstandardsAbgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d) oder Beikoch (m/w/d) Erfahrung in der Gemeinschaftsversorgung wünschenswert Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie eine hohe Kunden- und Qualitätsorientierung Freude am Beruf und ein motivierender, kooperativer Arbeitsstil Identifikation mit unserem christlich geprägten Leitbild
01.07.2022Habasit GmbHRaum EppertshausenPricing Specialist (m/w/d)Dass unsere Preise korrekt in unserem ERP-System hinterlegt sind, verdanken wir Ihnen. Sie legen die Preis-konditionen unserer Produkte in SAP an und pflegen diese auf intercompany und globaler Ebene. Darüber hinaus geben Sie den Firstlevel Support für lokale Pricing-Teams und bearbeiten Fehler- und Änderungsanfragen für SD/Pricing-Belange. Wir vertrauen Ihnen von Beginn an. Damit aber nicht genug - sie unterstützen außerdem den SAP-SD-Bereich in Bezug auf das Pricing der Intercompany- und Sales-to-Market-Konditionen und wirken bei der Pricing Struktur für SAP-Rollout Projekte mit. Sie schaffen Transparenz und Durchblick.Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Erfahrung in der Mitarbeit in SAP-Projekten (SAP-Release 760, SD, MM) und Kenntnisse im Prozess- und Lean-Management. Prima, das wird Ihnen bei Ihren Aufgaben helfen. Sie arbeiten gerne in einem interkulturellen Team und haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise?
01.07.2022Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinIngenieur*in (w/m/d) Planung Werkstattprozesse U-BahnDu bist für die Planung, Erstellung und Überwachung eines technisch und wirtschaftlich optimalen Werkstattablauf- und Instandhaltungsplans der Betriebswerkstatt im Kleinprofil auf Basis der Fristfälligkeiten aus der Instandhaltungsplanung verantwortlich. Du trägst die technische Verantwortung für die Durchführung der Fristarbeiten und der Instandsetzung von Schadwagen. Du gibst die Vorgaben für die Planung aller relevanten Arbeitsprozesse, die für den plan- und unplanmäßigen Ablauf der Durchführung von Wartung und Instandsetzung notwendig sind. Du triffst Entscheidungen zur Organisation und Verteilung der technischen Prozesse in Zusammenarbeit mit der Schichtleitung und der Arbeitsvorbereitung. Du führst einen kontinuierlichen Soll-Ist-Vergleich der Planungsvorgaben durch und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du erstellst und verfolgst die Wochenplanung für Instandhaltungs- und Werterhaltpakete unter Berücksichtigung der personellen Kapazitäten und infrastrukturellen Gegebenheiten. Du bist für die Bearbeitung, Prüfung und Vorbereitung von besonders schwierigen technischen Lösungen auf Basis der Analyse der Werkstattabläufe mit dem Ziel der Optimierung der Instandhaltungsarbeiten (z. B. Verringerung von Stand- und Bearbeitungszeiten) verantwortlich.Neben deinem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Elektro-, Schienenfahrzeugtechnik oder Maschinenbau konntest du idealerweise Berufserfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen sammeln. Solltest du kein Studium absolviert haben, besitzt du gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse basierend auf deiner Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügst du über: Kenntnisse der relevanten Gesetze, Bestimmungen und Richtlinien, wie z. B. BOStrab, ArbStättV, DGUV, Europäische Norm, VDV-Richtlinien Kenntnisse über den Aufbau von Schienenfahrzeugen, der Antriebs- und Steuerungstechnik Sichere Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen und im SAP Solltest du das hier geforderte abgeschlossene Studium nicht vorweisen können, wirst du zunächst in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe - ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle - eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit deiner Fähigkeiten und Kenntnisse wirst du dann entsprechend dieser Stelle eingruppiert.
01.07.2022Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinLeiterin / Leiter (w/m/d) Sachgebiet Betrieb und Administration für Personal-IT-SystemeDu übernimmst die Gesamtverantwortung für das Sachgebiet Betrieb und Administration für Personal-IT-Systeme und damit die personelle und fachliche Führung für die rund 12 Mitarbeiter*innen in zwei Teams. Du stellst die Qualität der Entgeltabrechnung sowie die Administration und Wartung unserer Personalsysteme sicher und koordinierst alle damit in Zusammenhang stehenden technischen Prozesse und Arbeitsabläufe unter Einhaltung aller gesetzlichen und tarifvertraglichen Rahmenbedingungen im Aufgabengebiet. Deine Aufgaben im Detail: Du übernimmst die Führung, Entwicklung, Förderung und Motivation der zu deinem Team gehörenden Mitarbeiter*innen und sorgst durch geeignete Maßnahmen dafür, dass sie Ihre Arbeit unter bestmöglichen Bedingungen ausführen können. Du verantwortest gemeinsam mit deinem Team die technische Durchführung der Personalabrechnung. Du bist für den Betrieb und die Steuerung unserer Personal-IT-Systeme sowie für die Abstimmung mit den wesentlichen Schnittstellen im Unternehmen, insbesondere dem IT-Bereich, verantwortlich. Du identifizierst und leitest Digitalisierungs- und Entwicklungsvorhaben. Du planst und controllst die Kosten für IT-Dienstleistungen und Lizenzen. Du übernimmst die Steuerung der Parametrierung und den Test der Entgeltabrechnungssysteme.Du bist eine fachlich versierte und engagierte Führungspersönlichkeit (w/m/d) mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung und nachweislicher Führungserfahrung sowie umfangreichen Kenntnissen auf dem Gebiet der Administration von Personal-IT-Systemen und im Testmanagement, idealerweise in der Entgeltabrechnung. Zudem kannst du ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik vorweisen oder besitzt gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügst du über: Umfangreiche Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten im Personalwesen Einen sicheren Umgang im IT-Service-Management und im Management von IT-Infrastrukturen Weitreichendes und aktuelles HR-Wissen Erfahrung im Umgang mit Personalwirtschafts- und Entgeltabrechnungssystemen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zudem bringst du einen teamorientierten und wertschätzenden Führungsstil mit und überzeugst persönlich durch ausgeprägtes Engagement, Flexibilität und tiefgreifende Fähigkeiten in der Problemanalyse. Des Weiteren besitzt du ein gutes Urteilsvermögen und eine ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung. Ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl, Konfliktfähigkeit, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten runden dein Profil ab. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene Studium der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe - ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle - eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend dieser Stelle eingruppiert.
01.07.2022Technische Universität BerlinBerlinBeschäftigte*r (d/m/w) in der Verwaltung - für Digitalisierung und WebrelaunchDigitalisierung des Aktenplans und Webrelaunch der Personalrat-Homepageerfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann für Digitalisierungs­management oder IT-Fachwirt*in, Ausbildung im Büro­management oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Kenntnisse über Dokumenten­management-Systeme, cloud-Systeme sowie Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Kenntnisse im Aufbau von Webseiten Grundkenntnisse im Projektmanagement Erwünscht: (gründliche) Kenntnisse der geltenden datenschutzrechtlichen Regelungen (DS-GVO, Bundes­daten­schutz­gesetz, Berliner Datenschutzgesetz) Kenntnisse der Prozessabläufe des Personalrats und der Verwaltung Kenntnisse im Bereich der Archivierung von Akten (z. B. Aufbewahrungsfristen) Kenntnisse des Content-Management-Systems Typo3 Kenntnisse der notwendigen Rechtsgrundlagen (z. B. Bildrechte) Kenntnisse im Bereich der Archivierung von Webseiten
01.07.2022Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinFachgebietsleitung Vergabe (w/m/d)Leitung, Steuerung und Koordination des Fachgebietes Vergabe (Team Berlin) Wahrnehmung aller mit der Leitung des Fachgebietes verbundenen sach- und personalbezogenen Führungsaufgaben Durchführung und Abwicklung nationaler und EU-weiter Ausschreibungsverfahren unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, rechtlichen sowie risikorelevanten Aspekten während der Vergabevorbereitung und der Angebotsauswertung und Zuschlagserteilung (im Rahmen der geltenden Schwellenwerte für nationale und EU-weite Ausschreibungen) Vergaberechtliche Beratung bei der Durchführung von Beschaffungsvorhaben Gewährleistung einheitlicher und durchgängiger Rahmenbedingungen und Grundsätze in den vergaberelevanten Beschaffungsabläufen/​Teilprozessen; Erarbeitung und Abstimmung von Vergaberichtlinien, Handlungsanweisungen und Dokumentationen mit Schwerpunkt auf die Ausschreibung von Waren/​Leistungen des Technischen Gebäudemanagements (TGM) sowie Natur und Landschaft Konzeption und Durchführung von Schulungen zum VergaberechtAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaft (Master/Diplom [Uni]) oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Anwendung des Vergaberechts (nationale und EU-weite Vergabeverfahren) Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kenntnisse in vergabespezifischen Organisations- und Ablaufprozessen Sicherer Umgang in Microsoft Office (insbes. Excel, Word) Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen ist wünschenswert Weiteres: Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe soziale Kompetenz, Fähigkeit zum teamorientierten Handeln und zur Konfliktlösung, Kritikfähigkeit Sicheres Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, schwierige Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Gute Fähigkeit zur Personalführung Bereitschaft und Fähigkeit, Potentiale des Personals zu erhalten bzw. zu entwickeln und die Ziele des Bundesgleichstellungsgesetzes umzusetzen
01.07.2022Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinStaatliche geprüfte Technikerin / Staatlich geprüfter Techniker (w/md/) für BauwesenDein Aufgabenbereich umfasst die selbständige und verantwortliche Steuerung und Überwachung der gesetzlich geforderten Bauwerksprüfung für die Tunnel- und Brückenbauwerke der U-Bahn gemäß DIN 1076. Deine Aufgaben im Detail: Du planst, steuerst und überwachst Prüfintervalle gemäß DIN 1076 und aktualisierst Prüfpläne. Du übernimmst die Aufstellung von Leistungsverzeichnissen für durchzuführende Bauwerksprüfungen und erarbeitest qualitative und quantitative Prüfvorgaben (Prüfpläne). Du betreust den gesamten Vergabeprozess der zu beauftragenden Prüfleistungen auf technischer Ebene (Angebots- bzw. Preiseinholung Angebotsauswertung, Sachkundeprüfung etc.). Du korrespondierst mit den Ingenieurbüros. Du kontrollierst und sichtest dokumentierte Schäden und betreust die weitere Bearbeitung erkannter Schäden bis hin zur Übergabe an den Instandhaltungsbereich bzw. die Projektvorbereitung.Du verfügst über den Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Bauwesen. Darüber hinaus bringst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office. Du bist mit bautechnischen Unterlagen aus dem Stahl-, Hoch- und/oder Tiefbau bestens vertraut. Du besitzt Kenntnisse im Qualitätsmanagement und zu relevanten Verordnungen, wie z. B. VOL, VOB, HOAI, DIN. Zu deinen Stärken zählen neben den fachspezifischen Kenntnissen Entscheidungsfreude, Verantwortungsbewusstsein, zielorientiertes Denken und eigenständiges Handeln. Du überzeugst durch teamorientiertes Arbeiten und ausgeprägtes Engagement. Darüber hinaus verfügst du über einen strukturierten, analytischen und qualitätsorientierten Arbeitsstil. Ein hohes Maß an Kommunikations-, Organisations- und Überzeugungsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten runden dein Profil ab. Die Tauglichkeit gemäß BOStrab ist eine weitere zwingende Voraussetzung.
01.07.2022hectas Facility Services Stiftung & Co. KGFrankfurt / OderSicherheitsmitarbeiter *in Notruf- und Serviceleitstelle (NSL)Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) Selbstständige Entgegennahme und Bearbeitung von Alarmmeldungen und Servicetelefonaten sowie visueller Alarme (Videofernüberwachung) Einleitung und Protokollierung von Interventionsmaßnahmen Bedienung von Sicherheits- und Alarmmanagement-systemen in der NSL Unterstützung des Teamleiters bei der EinsatzplanungIHK Unterrichtung nach §34a GewO Mindestalter 18 Jahre Einwandfreies Führungszeugnis PC Anwenderkenntnisse sowie Grundlagenwissen Word und Excel Hohes Verantwortungs- bewusstsein, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten Führerschein von Vorteil
01.07.2022BIM Berliner Immobilienmanagement GmbHBerlinTeamassistenz (m/w/d) Baumanagement Team 3Verantwortungsbewusst unter­stützen Sie die Teamleitung sowie das Team durch die Über­nahme organisatorischer und administrativer Aufgaben Tatkräftig organisieren Sie Termine und Besprechungen und führen versiert Protokolle Sie überwachen Teambudgets, pflegen Übersichten und bearbeiten Rechnungen Umsichtig bearbeiten Sie den Postein- und -ausgang, das Führen von Korrespondenzen und Telefonaten fällt Ihnen leicht Sie übernehmen Recherche­arbeiten und erstellen Über­sichten und PräsentationenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Sie können sehr gut kommunizieren und sich auf verschiedene Menschen einstellen Sie verfügen über eine selbstständige und voraus­schauende Arbeitsweise sowie über eine hohe Service­orientierung Diskretion und Vertrauens­würdigkeit sind für Sie selbst­verständlich Sie sind geübt im Umgang mit MS-Office-Programmen und auf­geschlossen gegenüber neuer Software
01.07.2022GKV-SpitzenverbandBerlinWirtschaftswissenschaftlerin / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d), Referat Gesamtvergütung/BundesmantelvertragSie arbeiten in einem interdisziplinären Team an der Weiterentwicklung der Regelungen für die ambulante ärztliche Versorgung. Sie bereiten die Verhandlungen zur Weiterentwicklung des Bundesmantelvertrages und seiner Anlagen vor. Sie unterstützen die Mitglieder des GKV-Spitzenverbandes bei der Umsetzung der Beschlüsse des Bewertungsausschusses bzw. der Regelungen zum Bundesmantelvertrag. Darüber hinaus begleiten Sie die gesetzgeberischen Aktivitäten und erarbeiten Vorschläge zur Anpassung und Weiterentwicklung der gesetzlichen Vorgaben. Sie bereiten Beratungen in den Gremien vor bzw. vertreten den GKV-Spitzenverband in den Beratungen mit den Vertragspartnern auf Bundesebene.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Master bzw. Diplom) oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in den Strukturen und Prozessen der ambulanten ärztlichen Versorgung. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe ökonomische Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Auswertung und Aufbereitung medizinischer und ökonomischer Daten. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln sowie ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
01.07.2022RSN Deutschland Vertrieb GmbHNorddeutschlandVisual Merchandiser (m/w/d)Sie sorgen für das optimale visuelle Erscheinungsbild unserer Produkte bei unseren Handelspartnern und haben ein Auge für die richtige Optik und die ideale kreative Umsetzung. Die visuellen Vorgaben setzen Sie mit viel Liebe zum Detail nach unseren Richtlinien um. Für alle Themen rund um das Visual Merchandising sind Sie erster Ansprechpartner. Sie kümmern sich um die Einarbeitung und Schulung der Mitarbeiter vor Ort. Sie unterstützen bei Neueinrichtungen und Flächenumbauten.Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und arbeiten gerne auf der Verkaufsfläche. Sie sind eine freundliche und kommunikative Persönlichkeit. Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie sind hoch motiviert und bereit, zu Spitzenzeiten auch einmal mehr Leistung zu zeigen. Hohe Reisebereitschaft und Mobilität innerhalb Norddeutschlands - idealerweise mit zentralem Wohnsitz in NRW oder Niedersachsen
01.07.2022DAR - Ingenieurbüro für Umweltvorhaben Deutsche Abwasser-Reinigungs-GmbH BerlinBerlin, KölnBauingenieur (m/w/d) für den Bereich SiedlungswasserwirtschaftErstellung von Ausschreibungen und Auswertungen gem. HOAI §§ 43, 55 Leistungsbild LP 6, 7 Objektüberwachung und örtliche Bauüberwachung gem. HOAI § 43, 55, Leistungsbild LP 8, 9 für Bauwerke der Siedlungswasserwirtschaft (Kanalbau, Kläranlagen, Trinkwasserleitungen, Sonderbauwerke wie Pumpwerke) Anwendung fachspezifischer Ausschreibungs-Software wie z.B. ARIBBA, California Pro Erstellung von Kostenberechnungen gem. DIN 276 T4 Aufstellung von Planungs- und Bauzeitenterminplänen Baubegleitende Kostenfortschreibung Selbstständige Planung von Projekten Eigenverantwortliches Arbeiten und Vertreten der Ergebnisse intern wie auch gegenüber Kunden Attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenSie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bauingenieurwesen und haben idealerweise ein Zertifikat zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator Sie haben eventuell bereits mehrjährige Berufserfahrung (HOAI Lph. 6-9 und örtl. Bauüberwachung) im Ingenieurwesen, insbesondere in der Siedlungswasserwirtschaft gesammelt Wünschenswerterweise verfügen Sie über Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) in all ihren Teilen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und EDV-Systeme werden vorausgesetzt (ACAD, MS-Project, Office), Kenntnisse in der Anwendung AVA-Software (z.B. ARRIBA o.ä) Sie agieren selbstständig, verantwortungsbewusst und erfolgsorientiert Ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten, verbunden mit der Fähigkeit, das Unternehmen und seine Leistungen erfolgreich zu repräsentieren, zeichnen Sie aus Sie sind flexibel, kreativ und aufgeschlossen für innovative Lösungen, übernehmen gerne Verantwortung und haben einen kundenorientierten, wirtschaftlich geprägten Arbeitsstil Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch Ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten, verbunden mit der Fähigkeit, das Unternehmen und seine Leistungen erfolgreich zu repräsentieren Ein Besitz eines Führerscheins der Klasse B (Klasse 3) ist Grundvoraussetzung zur Erbringung ihrer Aufgaben
01.07.2022Getränke Hoffmann GmbHRangsdorfPersonalreferent - Schwerpunkt strategische Entwicklung und Weiterbildung (m/w/d)Bei uns stehst Du im Vordergrund und ein ganzes Team hinter Dir. Konzeption, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung von Instrumenten einer nachhaltigen Personal- bzw. Führungskräfteentwicklung Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten der Firmengruppe Entwicklung, Konzeption, Koordination und eigenständige Durchführung von Seminaren, Trainings und idealerweise Coachings für Fach- und Führungskräften Vermittlung von Change-Prozessen auf Augenhöhe Erstellung von Blended-Learning-Konzepten sowie neuen Lernformaten in Qualifizierungsmaßnahmen des Talent Managements (Weiter-) Entwicklung von zielgruppenspezifischen Konzepten für Präsenzschulungen Erstellung von Material digitaler Lerninhalte für FührungskräfteErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium, z.B. BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung, Bildungswissenschaften, Bildungsmanagement- idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung/ vergleichbare Qualifikation im Bereich Führungskräfteentwicklung Praktische Erfahrungen im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung Erfahrung in der Konzeption von Lernformaten, insbesondere unter Einbeziehung eines ganzheitlichen Blended-Learning-Ansatzes Leidenschaft, Menschen zu entwickeln Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität, Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise Praxiserprobte Anwenderkenntnisse in Office 365
Administrator Storage & Backup (m/w/d) 2022-07-01 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Zwickau
01.07.2022operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, ZwickauAdministrator Storage & Backup (m/w/d)Implementierung, Administration und Migration von Backup- und Storage- Umgebung mit dem Schwerpunkt auf NetApp Storage Systemen (Clustered ONTAP & 7-mode) Administration und Betrieb von SAN, NAS und Backup Umgebungen Implementierung von Automatisierungslösungen sowie Integration neuer Betriebsprozesse Entwicklung neuer Servicekonzepte sowie Sicherstellung der vereinbarten Servicelevel Bearbeitung komplexer AufträgeHochschulabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der IT-Administration Tiefgreifendes Know-how in NetApp Hardware und Services Gute Kenntnisse in Backup-Technologien sowie im Scripting mit PowerShell Methodenkenntnisse nach ITIL sowie Zertifizierungen im Bereich NCDA 7-Mode / NCDA Clustered ONTAP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
01.07.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager - Automotive (m/w/d)Fachliche Führung/Teamkoordination von Sales in Automotive Projects Durchgängige Verantwortung vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss, für Umsatz und Auftragseingang Unternehmensweite Verantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung bei den zu betreuenden Kunden Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, auch zu Entscheidern in den verschiedenen Hierarchieebenen Enge Zusammenarbeit mit der Konzernmutter sowie Vertretung in T-Systems Account House SessionsHochschulabschluss im Ingenieurswesen oder BWL bzw. adäquate berufliche Erfahrung Ausgeprägte Branchenkenntnisse im Bereich Automotive Fundierte Erfahrungen im Vertrieb von technischen Dienstleistungen insbesondere in den Schwerpunkten Managed IT-Services und Consulting Kommunikationsstärke gepaart mit betriebswirtschaftlichem und technischem Verständnis, Zielorientierung sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
01.07.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteFullstack Entwickler - ITSM-Tools (m/w/d)Mitwirkung bei Design von Modulen und Applikationen, Services und Prozessen Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ITSM/ESM-Tools Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung bei der Migration von Prozessen, Daten und Reports im Rahmen von Änderungsentscheidungen zu eingesetzten Tools Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) inkl. Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungs-AufgabenNachgewiesene Projekterfahrung in der Fullstack-Entwicklung mit Fokus auf Webservices oder mobile Anwendungen Tiefgreifende Erfahrung in der Programmierung objektorientierter Software mit z.B. Java, JavaScript, C# oder C++ Gutes Know-how in der Nutzung von Eclipse, Hibernate o.ä. Frameworks sowie in der Anbindung von Datenbanken (Oracle, MySQL, JDBC, SQL) Erfahrung in der Durchführung von Projekten nach ITIL inkl. Nutzung von Ticketing Tools sind wünschenswert Wissen im Umgang mit Reporting-Tools, wie Crystal Report, BI/BO sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
01.07.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteAdministrator Monitoring-Services (m/w/d)Planung, Inbetriebnahme, Systemtests und Betrieb von Open-Source Monitoring Tools, z.B. Icinga2, Grafana, Prometheus Entwicklung von Plugins und Anpassungen bestehender Schnittstellen zwischen Monitoring- und Eventmanagement-Tool Beratung zu Monitoring und Implementierungen bzw. kundenspezifischer Lösungen Fachliche Umsetzung von Transition-Projekte für Monitoring-Services Entstörung oder FehlerkorrekturenMaster- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung im Bereich der IT-Administration Sehr gutes Know-how im Betrieb von Open-Source Monitoring Tools, wie Icinga2, Grafana, Prometheus etc. Erfahrung in der Durchführung von Projekten nach ITIL Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
01.07.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteExperte Enterprise Service Management (m/w/d)Betreuung von Kunden im Kontext der Leistungserbringung im Enterprise Service Management und Beratungsumfeld Leitung von Großprojekten im Kontext des Enterprise Service Management bzw. Umsetzung komplexer T&T-Projekten Analyse bestehender Implementierungen sowie Erarbeitung von Optimierungspotential, sicherstellen des KVP Mitwirkung bei Design von Modulen, Services und Prozessen nach den Vorgaben der Kunden Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools Entwicklung von individuellen Anwendungen im Umfeld der abgebildeten ProzesseMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung Langjährige Erfahrung im Customizing von ITSM/ESM-Tool oder in der Entwicklung komplexer Anwendungen mit Java, JavaScript, C#, Python, Perl o.ä. Erfahrung in ITSM/ESM-Einführungsprojekten sowie in der Etablierung und Optimierung von Prozessen nach ITIL Tiefgreifendes Know-how von mindestens einem ITSM-Tool, wie Micro Focus, BMC, ServiceNow etc. Kenntnisse in Reporting-Tools, wie Crystal Reports, BI/BO, SSRS sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
01.07.2022GIBB | gemeinnützige Gesellschaft für Integration und Bildung in Berlin mbHBerlin-Prenzlauer BergLehrgangsleitung - Psychologe / Rehabilitationspädagoge / Heilpädagoge / Sonderpädagoge / Erziehungswissenschaftler (m/w/d)Planung, Akquise und Organisation von Lehrgängen und Fortbildungen Seminar- und Lehrtätigkeit Beratung und Begleitung von Lehrgangsteilnehmer*innen Betreuung der Prüfungsarbeiten, Prüfungsdurchführung Unterstützung der ÖffentlichkeitsarbeitAbgeschlossenes Studium der Psychologie, Heil-/Sonderpädagogik oder Erziehungs-/Rehabilitati-onswissenschaften, Sozialen Arbeit, Master Sonderpädagogik oder einen vergleichbaren einschlägi-gen Abschluss sowie Unterrichts-/Seminarerfahrung Erfahrung in der Behindertenhilfe Organisationstalent und Kommunikationsstärke Teamgeist
01.07.2022Leadec BV & Co. KGBerlin, LudwigsfeldeIndustriemechaniker / Schlosser - Instandhaltung / Stahlbau (m/w/d)Für Technik begeistern: Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen und Anlagen Aufgaben anpacken: Allgemeine Schlosserarbeiten und Fertigung von Stahlbauten Einsatz: Instandsetzungstätigkeiten erfolgen hauptsächlich im Raum Berlin; Unterstützung bei der Fertigung von Stahlbaukonstruktionen in LudwigsfeldeAusbildung: Industriemechaniker (m/w/d), Schlosser (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung: Berufserfahrung aus dem Bereich Instandhaltung; Handfertigkeit und Erfahrung beim Schweißen im Verfahren 135 sowie in der Montage kleinerer Stahlbaukonstruktionen wünschenswert Arbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
01.07.2022BIM Berliner Immobilienmanagement GmbHBerlinBauingenieur / Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) als Senior Baumanager ISachkundig und gewissenhaft repräsentieren Sie die Interessen des Bauherrn, des Landes Berlin, indem Sie das Baumanagement übernehmen und die einzelnen Projekte leiten. Dafür erstellen Sie Projektent­würfe, schätzen Kosten und Risiken ab und planen Termine, Budgets sowie die Instandsetzun­gen der Gebäude in Ihrem Verant­wortungsbereich für alle Kosten­gruppen. In Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung veranlassen Sie Ausschreibungs- und Vergabe­prozesse (ggf. GU/GU). Daneben steuern Sie auch externe Pla­nungsbüros und führen diesbe­züglich Kosten-, Termin- und Qualitätskontrollen durch. Kompetent wickeln Sie die Bau­maßnahmen von Anfang bis Ende ab: Sie definieren die Ziel­vor­gaben, übernehmen die Koordi­nation mit den Mietern und begleiten die Arbeiten bis zur Fertigstellung. Dabei betreuen Sie ein mögliches Einzelvolumen von bis zu 30 Mio. Euro und/oder ein jährliches Gesamtvolumen bis ca. 8 Mio. Euro.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens, Facilitymanagements oder der technischen Gebäudeausrüstung bzw. eines vergleichbaren Fachs. Sie verfügen über eine mehr­jährige Erfahrung im Bauprojekt­management, in der Durchfüh­rung und Begleitung von Sanie­rungsmaßnahmen und komplexen Bauvorhaben, idealerweise auch mit GU/GU. Kenntnisse des öffentlichen Vertrags- und Vergabebaurechts (HOAI, VgV, VOB) sind notwendig. Kenntnisse des Bauordnungs- und Baunebenrechts (BauO, DschG, ASR) sind von Vorteil. Ihnen liegt das analytische und fachübergreifende Denken und eine teamorientierte, selbst­ständige Arbeitsweise.
01.07.2022Deutsches StudentenwerkBerlinProjektmanager*in (m/w/d) für die Servicestelle Familienfreundliches StudiumProjektmanagement einschl. Mittel­controlling, Erstellung des Zwischen- und Verwendungsnach­weises Recherche und Aufbereitung von Fachinformationen zum Arbeits­gebiet, z.B. beobachten und werten Sie fachliche Entwicklungen und die relevante Gesetzgebung aus Bearbeiten und Darstellen der Fach­informationen in unseren Online-Portalen und Publikationen Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstal­tungen (Präsenz und digital) BüromanagementEin abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, z.B. im Bereich Sozialmanagement/Sozialwesen/ Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare relevante Berufserfahrung Erfahrung im Management dritt­mittelgeförderter Projekte Kenntnisse zu Organisation und Gestaltung von Kinderbetreuungs­einrichtungen Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und Gremien­sitzungen Selbstständige und sehr struktu­rierte Arbeitsweise, sicherer Um­gang mit Zahlen Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
01.07.2022Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KGBerlinSachbearbeiter Recruiting - Recruitingbüro (m/w/d)In deiner Rolle als Sachbearbeiter in unserem Recruitingbüro Berlin rekrutierst du neue Mitarbeiter für die umliegenden Regionalgesellschaften Zudem bist du für die effiziente Schaltung der Stellenanzeigen sowie die anschließende Vorauswahl der Kandidaten zuständig Die Durchführung von Telefoninterviews und die Organisation von Vorstellungsgesprächen sowie von Auswahltagen gehören ebenfalls zu deinen Tätigkeiten Außerdem stößt du erste Personalmarketingmaßnahmen an und unterstützt bei MessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung im Personalbereich Hohes Maß an Selbstständigkeit in Verbindung mit Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Eine engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS Office
01.07.2022IBC SOLAR Energy GmbHkeine AngabeProjektentwickler (m/w/d) für SolarparksVerhandlungsführung zu Erstellung und Abschluss aller weiteren Verträge und Vereinbarungen in enger Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung Innendienst sowie dem Syndikus Rechtsanwalt (städtebauliche Verträge, Durchführungsverträge, Verträge zu Ausgleichsflächen, Leitungsrechte, Wegerechte etc.) und den beteiligten Behörden im TöB Verfahren Abklärung der Leitungstrasse vor Ort Herstellung des kompletten Baurechts Begleitung des Bauleitverfahrens in Abstimmung mit den internen Architekten und den PlanungsbürosErfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium (z. B. Wirtschafts- oder Bauingenieur, Betriebswirt etc.) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Projektentwicklung wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Kundenorientiert, durchsetzungsstark und belastbar Reisebereitschaft
01.07.2022Ingenieure im Bauwesen GmbH & Co. KG über Bergner PersonalberatungHannover, Berlin, MünsterBauingenieur Objektplanung (w/m/d) Ingenieurbau / TiefbauObjektplanung (Entwerfen und Konstruieren) von z. B. Hafenanlagen und Logistikflächen Entwässerungsplanung für die Projekte Instandsetzungsplanung für Uferwände und konstruktive Ingenieurbauwerke Erstellung von Leistungsverzeichnissen und VergabeunterlagenGerne Erfahrung als Bauingenieur w/m/d in der Verkehrsplanung, im Spezialtiefbau, Geotechnik oder im Konstruktiven Ingenieurbau Gerne Erfahrung in der Planung von Wasserstraßen, Wasserbauwerken oder Hafenanlagen Bauleitung/Bauüberwachung in diesen Bereichen Als Absolvent werden Sie von erfahrenen Kollegen eingearbeitet Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
01.07.2022Interhyp GruppeBerlinOperations Manager (m/w/d)Du machst bei uns den Unterschied, weil... ... du gerne eng mit Führungskräften zusammenarbeitest und dir die Arbeit mit Menschen viel Freude bereitet - sowohl gemeinsam vor Ort als auch von zuhause. ... dir die Begleitung von Projekten, die anschließende eigenverantwortliche Ausarbeitung als auch die Konzeption von Präsentationen, Reports und Statistiken Spaß macht. ... du die kulturelle und strategische Entwicklung der Abteilung vorantreibst. ... wir unendlich dankbar sind, dass du als Organisationstalent für einen reibungslosen Betrieb sorgst.... du besitzt Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel. ... dich zeichnen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Leistungsbereitschaft als auch Eigeninitiative aus. ... du glänzt nicht nur mit einem analytischen Verständnis, sondern darüber hinaus mit deiner strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise. ... deine Kommunikationsstärke ist kaum zu toppen - außerdem hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.
01.07.2022Hays AGBerlinProzessingenieur Oberflächentechnik (m/w/d)Sie entwickeln, planen und konzeptionieren Prozesse im Bereich der Oberflächentechnik, um Prozesse sicherzustellen und weiterzuentwickeln Sie haben ein Auge für die kontinuierliche Optimierung, der bestehenden Prozesse, in einem produzierenden Unternehmen Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Organisation, Moderation und Teilnahme an Regelkreisen Sie führen Bewertungen und Fehleranalysen durch, wobei Sie die Nachhaltigkeitsziele ständig im Blick haben An der Reduzierung von CO2-Emissionen tragen Sie durch die Initiierung neuer Lackierverfahren maßgeblich bei Sie setzten strategische Ziele im Fertigungsprozess unter Beachtung relevanter Planungsgrößen um Ihnen obliegt die Projektleitung eines eines Struktur- und ProzessoptimierungsprojektesAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, im Chemieingenieurwesen, der Oberflächentechnik, der Materialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Oberflächen- und Verfahrenstechnik Erfahrungen in der Steuerung von fachbereichsübergreifenden Projekten ist wünschenswert Optimalerweise zusätzlich erste Erfahrungen, aus dem Bereich der Automatisierungstechnik Kenntnisse zur Kapazitäts-, Projekt-, Struktur- und Finanzplanung Sie begeistern sich für die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
01.07.2022über experteer GmbHPrenzlauChefarzt (m/w/d) für KardiologieVerantwortung für die medizinische VersorgungSie sind erfahrener Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und invasive Kardiologie und verfügen idealerweise über weitere Zusatzbezeichnungen oder Weiterbildungen, z.B. in der Rhythmologie, Elektrophysiologie etc. Sie bringen langjährige Erfahrung in einer leitenden Position sowie Gestaltungsideen und konzeptionelle Fähigkeiten mit Ausgeprägte wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise Sie gehören zu den aufgeschlossenen Persönlichkeiten und handeln stets zuverlässig, verbindlich, ziel- und patientenorientiert und führen das Ihnen anvertraute Team und die Fachabteilung mit Fingerspitzengefühl erfolgreich in die Zukunft Ein interdisziplinärer kollegialer Arbeitsstil mit allen Berufsgruppen und Fachdisziplinen des Hauses zeichnet Sie aus
01.07.2022Dekra Arbeit GmbHBerlinRecruiter (m/w/d) PersonaldienstleistungenSie sind zuständig für die Personalgewinnung und -auswahl Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern Sie erstellen und veröffentlichen Stellenanzeigen auf den bekannten JobportalenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Personalbeschaffung gesammelt Sie kennen die gängigen Jobportale und sind sicher im Umgang mit Social Media Kampagnen Die Anforderungen an eine aussagekräftige Stellenanzeige sind Ihnen bestens bekannt
01.07.2022Polizei BerlinBerlinPolizeiärztinnen / Polizeiärzte mit Facharztqualifikation (w/m/d)Untersuchungen zur Feststellung der Polizei-, Feuerwehr- bzw. allgemeinen Dienstfähigkeit Erstellung von fachärztlichen Gutachten und Stellungnahmen zu beamten- und arbeitsrechtlichen Fragen Auswahl- und Einstellungsuntersuchungen Ärztliche Tätigkeiten u. a. im Auftrag der StaatsanwaltschaftEine Approbation als Ärztin/​Arzt und eine abgeschlossene Facharztweiterbildung insbesondere in den Fachrichtungen Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Psychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde sowie Chirurgie/​Unfallchirurgie/​Orthopädie Mehrjährige fachärztliche Berufserfahrung Interesse für das Gutachterwesen Flexibilität, Lernbereitschaft Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit
01.07.2022A.P.A. Deutschland GmbHMünchen, Stuttgart, BerlinAußendienstmitarbeiter (m/w/d)Regelmäßige Kundenbesuche Marktbeobachtung im Vertriebsgebiet Technischer Support für den Kunden Tägliche Berichterstattung über den Markt und die Wettbewerber Teilnahme an Meetings und Auffrischungskursen in der italienischen ZentraleKenntnisse der deutschen Sprache (Muttersprachenniveau) und der italienischen Sprache Wohnsitz in einer der folgenden Städte oder Bundesländer: München - Berlin - Stuttgart Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Gewinnbringende Persönlichkeit Verhandlungsgeschick beim Verkauf von Verbrauchsgütern und/oder Dienstleistungen Autoführerschein Englischkenntnisse wünschenswert
Assistenz (w/m/d) im Bereich Service Operations 2022-07-01 Horváth Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
01.07.2022HorváthStuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, MünchenAssistenz (w/m/d) im Bereich Service OperationsAls Assistenz (w/m/d) im Bereich Service Operations unterstützen Sie bei der Durchführung eines professionellen und rechtssicheren Freelancer- und Subcontractor-Managements * Sie erstellen Reports und tragen zum internen Wissensmanagement bei * Die Bearbeitung und der Versand von Newslettern, z.B. zu herausragenden Projekten, gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet * Sie unterstützen die Erstellung von Unterlagen und Trainingsmaterialien * Zudem arbeiten sie an internen Projekten zur Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Themen mit * Die Stelle ist in Teilzeit mit 20h/Woche zu besetzen * Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback persönlich gefördert* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Erfahrungen im Assistenzumfeld, idealerweise im Dienstleistungsbereich * Hohe IT-Affinität sowie die Bereitschaft, sich in Systeme und Software einzuarbeiten (MS Sharepoint, S4 HANA) * Gute Kenntnisse in MS Excel, PowerPoint sowie Word * Sicheres Auftreten in deutscher Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse * Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hoher Qualitätsanspruch * Eigeninitiative sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten * Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor
Servicekraft (m/w/d) 2022-07-01 McFIT GmbH & Co. KG Frankfurt an der Oder
01.07.2022McFIT GmbH & Co. KGFrankfurt an der OderServicekraft (m/w/d)Du bist fester Bestandteil unseres Teams und unterstützt bei der optimalen Mitgliederbetreuung im Empfangsbereich Du bist für diverse administrative Tätigkeiten sowie leichte Reinigungsaufgaben verantwortlich Du verkaufst unseren Mitgliedern bedarfsgerecht unsere Produkte Deine Arbeitszeiten werden individuell mit der Studioleitung festgelegt und liegen bei ca. XX Stunden pro Woche, bei einer möglichen Einsatzzeit zwischen 6 und 24 UhrIdealerweise bringst du erste Erfahrungen im Service-/ Dienstleistungsbereich mit Du überzeugst mit deiner positiven Ausstrahlung und deinem fröhlichen Wesen Du arbeitest gern im Team und dir gelingt es stets den Fokus auf die Wünsche unserer Mitglieder zu legen
01.07.2022Verlag Der Tagesspiegel GmbHBerlinUX/UI Designer mit Schwerpunkt UX (m/w/d)Du begleitest Projekte vom Konzept bis hin zur Umsetzung und entwickelt diese darüber hinaus begleitend weiter Du verantwortest die Konzeption und entwickelst nutzerzentrierte Konzepte für unsere digitalen Produkte und Services Du erarbeitest Navigationskonzepte und Informationsarchitekturen Anforderungs-Analysen, Research und Benchmarking gehören zu deinen täglichen Aufgaben User Research und Testing wird von Dir geplant, durchgeführt und als Insights in die Konzepte eingearbeitet High Fidelity Wireframes & Prototypen erstellst Du in den gängigen Tools Du dokumentierst Deine Konzepte, spezifizierst sie und erstellst Interaktionsbeschreibungen Du arbeitest in enger Abstimmung mit Produktmanagern, Entwicklern und Designern in agilen interdisziplinären TeamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Interaction Design oder einem vergleichbaren Studiengang und/oder mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit (UX Konzepter) Interesse an Journalismus Hervorragende Kenntnisse von Axcure, Zeplin und Invision Agile Arbeitsweise Grundkenntnisse im Umgang mit Sketch oder Figma Versierte Nutzung von Tools wie Jira, Confluence und Miro Solide Kenntnisse über Webtechnologien Analytisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Selbstständigkeit und gute Organisation Teamgeist Hoher Qualitätsanspruch Kreativität mit Liebe zum Detail und einem ausgeprägtem Gespür für Gestaltung. Deine Wireframes sind klar, einfach und elegant und immer auf der Höhe der Zeit
01.07.2022Grünbeck Wasseraufbereitung GmbHdeutschlandweitService-Ingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme & Technischer ServiceVorbereiten und Durchführen von Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen an Systemanlagen beim Kunden Übergabe unserer Systemanlagen an den Kunden Systematisches Erstellen der zur Arbeitsabwicklung erforderlichen Unterlagen Unterstützen von Weiterentwicklungen im Bereich neuer Produkte und Service Technische Beratung und Schulung unserer Kunden vorErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik oder Studium als Elektroingenieur, Umwelt- und Verfahrensingenieur Grundkenntnisse im Bereich SPS (TIA/S7/WinCC) Hohes Qualitätsbewusstsein, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung und Weiterentwicklung im Bereich Wasseraufbereitung Flexibilität und Reisebereitschaft Die Dienstreisen starten aus dem Home Office zum Kunden
01.07.2022IKOR GmbHdeutschlandweitConsultant SAP Grantor (m/w/d)Ihre Kernaufgabe ist die Abbildung von Förderprozessen öffentlicher Institutionen im SAP Grantor im Rahmen unserer Beratungsprojekte. Hierzu gehören die Durchführung von Workshops zur fachlichen Anforderungserhebung, Fachkonzeption und Beratung unserer Kunden zur Prozessoptimierung. Abstimmung von Vorgaben zur Anwendungsentwicklung Fachliche Abstimmungen zu Schnittstellen zum ERP, BI und Portalanbindung Testdurchführung, Durchführen von Schulungen, Produktionsbetreuung Sie arbeiten je nach Projekt remote oder vor Ort beim Kunden.Sie haben fundierte SAP-Kenntnisse in vergleichbaren Aufgabenschwerpunkten und möchten diese im Rahmen unserer Beratungsprojekte kundenorientiert einbringen und ausbauen. Idealerweise haben Sie auch Kenntnisse in SAP CRM oder SAP Grantor, zumindest aber die Motivation, sich hier Kenntnisse proaktiv anzueignen Kundentorientiertes Denken und Handeln und ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft in ganz Deutschland
Senior Business Analyst* 2022-07-01 IKOR GmbH Köln,Hamburg,deutschlandweit,Remote
01.07.2022IKOR GmbHKöln,Hamburg,deutschlandweit,RemoteSenior Business Analyst*Als (Senior) Business Analyst arbeiten Sie in abwechslungsreichen und anspruchsvollen Software-, IT- und Digitalisierungsprojekten. Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Einhaltung und Optimierung von methodischen Vorgehensweisen für das jeweilige Projekt. Sie erheben und dokumentieren Anforderungen, führen Workshops durch, analysieren und optimieren Prozesse und bilden die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT. Sie übernehmen Verantwortung für die Leitung, Koordination und das Coaching von Business Analysten in Projekten. Auch verantwortungsvolle Rollen im Projekt- und Testmanagement gehören zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remote.Sie haben fundierte Projekterfahrung in den für uns relevanten Branchen (insb. Versicherungen, Förderinstitute oder Banken), idealerweise als Business Analyst. Des Weiteren bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sehr gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeit Gutes Verständnis für den gesamten methodischen Business-Analyse-Zyklus von der Strategieableitung, über Anforderungserhebung und -management, Prozessanalyse und -optimierung, MVPs erstellen, Lösungsszenarien erarbeiten und Überführung in den Betrieb Zertifizierungen und fundierte Kenntnisse in einigen der folgenden Methodiken: BPMN / UML, IREB / IIBA oder Scrum / SAFe / Kanban IT-Kenntnisse in PEGA, Celonis, Camunda, SAP, Guidewire, msg oder Audatex sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 oder höher), gute Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft
Softwareentwickler (w/m/d) 2022-07-01 VRG IT GmbH Oldenburg, deutschlandweit
01.07.2022VRG IT GmbHOldenburg, deutschlandweitSoftwareentwickler (w/m/d)Gemeinsam mit unseren Kunden entwirfst Du im agilen Umfeld passgenaue Lösungen. Dabei stehst Du den Kollegen und Kunden mit deinem Know How bei der Lösungsdefinition beratend zur Seite. Du bist im gesamten Spektrum der Softwareentiwcklung involviert - vom Lösungsdesign über die Umsetzung bis zum DeploymentAbgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Neben einer zielorientierten Arbeitsweise bringst Du ein breites Spektrum an Programmierkenntnissen mit und hast Spaß dabei, diese weiterzuentwickeln und mit neuen Technologien zu arbeiten. Idealerweise hast Du schon Erfahrungen in agilen Unternehmen gesammelt oder kennst agile Methoden und willst in einem selbstorganisierten Team mitarbeiten und mitgestalten Wir besetzen mehrere Positionen. Abhängig von Deiner Ausrichtung wird der Schwerpunkt des verwendeten Tech-Stack zwischen SQL, Delphi, Entity Framework, C# und .NET variieren.
01.07.2022ZÜBLIN UMWELTTECHNIK GMBHMarkgröningen / andere ZweigstelleBauingenieur:in Tiefbau Umwelttechnik I Wasserhaltung (m/w/d)Planung von Baumaßnahmen im Bereich Tiefbau mit Schwerpunkt Wasserhaltung Eigenständige Führung eines Bereiches ist möglich Kontrolle des Bauablaufs und der Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung aller benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Regelmäßige Abstimmung mit den Schnittstellen in den einzelnen Bereichen Einhaltung der technischen Vorschriften und der ArbeitssicherheitAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Energie-, Umwelt-, Verfahrens- oder Versorgungstechnik Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in MS-Office sowie in Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
01.07.2022DResearch Fahrzeugelektronik GmbHBerlinIT-Administrator (w/m/d)Du gestaltest im engen Austausch mit anderen Mitarbeitern unseres 6-köpfigen Administratoren-Teams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher. Betrieb (Installation, Konfiguration, Überwachung) der IT-Systeme und -Komponenten Berechtigungsmanagement Diagnose und Beseitigung von Hardwarefehlern Durchführen von Updates für Hard- und Software Den Bedarf an Hard- und Software analysieren und bewerten Notwendige Anschaffungen planen und Anpassungen vornehmen Sicherheitskonzepte erstellen und umsetzen Schulung der Mitarbeiter bei der Einführung neuer Hard- oder Software Planung und Durchführung von Datensicherungen Helpdesk/IT-Support Planung und Koordinierung externer IT-Dienstleister Management Zugangskontrollsysteme und der Telefonanlage Dokumentation IT-UmgebungDu hast umfangreiche fachliche Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken und Informationssystemen. Du hast Erfahrung mit Cloud-Services (insbesondere Google Workspace, Atlassian Jira). Datenbanksysteme und Skripting sind Dir vertraut. Du hast Kenntnisse von Betriebssystemen (mindestens Linux und Windows). Du hast Grundkenntnisse im Management von Windows Active Directory. Du hast Hardwarekenntnisse, um Computer und Server im Bedarfsfall reparieren zu können. Du kennst branchenspezifische Vorschriften, Normen und Standards. Du hast ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen. Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift). Du bist serviceorientiert, zuverlässig, verantwortungsbewusst und selbständig. Berufserfahrung ist von Vorteil.
01.07.2022VTG Rail Logistics Deutschland GmbHBerlin, ChemnitzTransport Manager (m/w/d) Landverkehre EUBetreuung und Disposition von Transportprojekten Annahme und Disposition von Kundenaufträgen sowie Sendungserfassung Angebotserarbeitung in Zusammenarbeit mit dem Verkauf Einkäufe und Verhandlungen mit Frachtführern (national und international) Planung von Standard- und Spezialtransporten per LKW Pflege der Kontakte zu Kunden und LieferantenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditions- und Logistikdienstleistungskaufmann (m/w/d)) Praktische Erfahrung im Bereich Disposition Hohe Dienstleistungsbereitschaft und serviceorientierte Einstellung Verständnis für kaufmännische Prozesse und Abläufe Kommunikations- und Organisationsvermögen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamorientierung Sehr gute geografische Kenntnisse Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Diplomatisches Handeln und professionelles Auftreten