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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-07-26 Menerga GmbH deutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
26.07.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
26.07.2024Energie und Wasser Potsdam GmbHPotsdamKunden- und Vertragsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt StromAufgaben:Beratung : Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und begleitest diese von der Anmeldung bis zur erfolgreichen Vertragsabwicklung im Bereich Strom und Erzeugungsanlagen. Deine kompetente Beratung macht den Unterschied. Vertragsgestaltung : Du erstellst und gestaltest maßgeschneiderte Verträge für Leistungen an Netzanschlüssen und öffentlichen Versorgungsnetzen, immer im Sinne eines medienübergreifenden Ansatzes. Dein Engagement sorgt für reibungslose Abläufe. Prozessüberwachung : Du bist verantwortlich für die elektronische Registrierung und Überwachung von prozessorientierten Vorgängen wie Bindefristen, Bankbürgschaften, Dienstbarkeiten, Abrechnungen, Zahlungseingängen und Bauaufträgen. Deine Sorgfalt gewährleistet einen reibungslosen Ablauf.Qualifikationen:Ausbildung : Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder in Elektrotechnik mit oder hast eine Ausbildung zum Meister (m/w/d)/Techniker (m/w/d ) kombiniert mit fundierter Berufserfahrung. Kenntnisse : Von Vorteil ist, wenn du dich bereits mit den Vorschriften für Wasser- und Energieversorger sowie relevanten Normen auskennst. Software : Der Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich. Weiterhin bist du interessiert daran, bei deiner täglichen Arbeit mit GIS, SAP und Kalkulationsprogrammen umzugehen. Persönlichkeit : Du hast ein gutes Kommunikationsvermögen und ein echtes Interesse am persönlichen und telefonischen Umgang mit Kunden und Dienstleistern. Dein Teamgeist und Engagement sowie deine selbstständige Arbeitsweise machen dich zu einem wertvollen Teammitglied.
26.07.2024Stadtwerke Potsdam GmbHPotsdamSenior-Personalcontroller (m/w/d)Aufgaben:Planung : Im Tagesgeschäft deines Handelns liegen die Quartals- und Jahresabschlussarbeiten, beispielsweise die Ermittlung von Personalrückstellungen, Plausibilisierung von versicherungsmathematischen Gutachten, Kontenklärung. Weiterhin unterstützt du die Leitungsebenen in der Planung von Personalkapazitäten und -aufwänden. Dabei bildest du eine Schnittstelle zwischen dem Personalmanagement und den Fachbereichen und koordinierst für einzelne Bereiche den gesamten Personalplanungsprozesses. Berichterstattung : Du erstellst neben Ad-hoc-Reports und -Analysen Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen für einzelne Fachbereiche und die Unternehmen des Stadtwerkeverbundes. Entwicklung : Gemeinsam mit dem Personalteam entwickelst du Steuerungsinstrumente, KPIs und Statistiken für das Personalcontrolling weiter. Gern kannst du deine bisherigen Erfahrungen auch in die Neuentwicklung von Tools einbringen. Projektmanagement : In deinen Händen liegen Gestaltung und Optimierung von bestehenden Personalcontrolling-Prozessen im ganzen Haus. Weiterhin freuen wir uns über deine fachliche Expertise bei der Mitwirkung in HR- und Konzernprojekten.Qualifikationen:Ausbildung : Dein abgeschlossenes Studium mit Bachelor- oder Masterabschluss, bevorzugt in einem wirtschaftswissenschaftlichen Kontext, oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich mit umfassender Berufserfahrung bildet die solide Basis deiner Fachkompetenz. Erfahrung : Idealerweise bringst du wertvolles Wissen aus deiner fundierten Berufserfahrung im Personalcontrolling ein. Software : Der sichere Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel, SAP HR und möglichen weiteren Datenanalyse- und Visualisierungstools ist für dich selbstverständlich. Persönlichkeit : Eine große Zahlenaffinität, die Freude an der analytischen Arbeit sowie Engagement und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus. Deine hohe Bereitschaft zur Weiterbildung, Selbstständigkeit, Eigeninitiative, dein Teamgeist und dein Durchsetzungsvermögen machen dich zu einem wertvollen Teammitglied. Zögere nicht, dich zu bewerben, auch wenn deine Qualifikationen nicht in jedem Punkt unseren Anforderungen entsprechen.
26.07.2024REO Holding AGKyritzProduktionsmitarbeiter/in im Metallbereich mit MAG/WIG Schweisskenntnissen (m/w/d)Aufgaben:MAG / WIG- Schweißen von Stahl und Edelstahl Mechanische Bearbeitung von Metall- und Kunsstoffteilen Ggf. Maschinenwartung / ReparaturenQualifikationen:Bestehende Schweißerpässe bzw. Interesse an Ablegen von Prüfungen (Gültigkeit nicht zwingend erforderlich / Pässe werden bei Bedarf aktualisiert) Erfahrung in der mechanischen Bearbeitung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
26.07.2024Active Nutrition International GmbHRaum Berlin, remoteField Sales Specialist (Raum Berlin) (m/w/d)Aufgaben:Die Akquise potenzieller Neukunden und den Aufbau von Kundenbeziehungen im Lebensmittelhandel, insbesondere bei Edeka (MBU-Betreuung und relevante Filialen), fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst Marktanalysen durch und du berätst identifizierte Kunden kompetent. In enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Key Account Management suchst du Lösungen zur Umsatzsteigerung der Sortimentsstrategie und des Category Managements. Du übernimmst die Umsetzung des Kernsortiments und den Ausbau der Distribution. Aktionsdisplays und Zweitplatzierungen verkaufst du und sorgst für qualitativ hochwertige Regalplatzierungen. Eigenständig übernimmst du das Auftragsmanagement. Im privaten Einzelhandel/Lebensmittelhandel knüpfst du Kontakte, indem du bestehende Kundenbeziehungen intensiv pflegst und ihre Beziehungen weiter ausbaust. Du akquirierst potenzielle Kunden, vorwiegend im Lebensmittelhandel.Qualifikationen:Du hast Erfahrungen im Vertrieb deutscher Lebensmittel. Dein Netzwerk im Lebensmittelhandel ist gut ausgebaut und du kennst dich auch im Bereich Sporthandel aus. Reisebereitschaft (ca.80%) Du zeigst eine ausgeprägte Erfolgsorientierung. Deine Kommunikationskompetenz ist stark ausgeprägt und du besitzt eine hohe Akquisitionsstärke.
26.07.2024Targus Management ConsultingdeutschlandweitManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk.Qualifikationen:Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken
26.07.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinIngenieurin / Ingenieur in der Fachrichtung Gebäude-, Elektro- oder Versorgungstechnik (w/m/d)Aufgaben:Wahrnehmung des Technischen Gebäudemanagements für Gebäude und Liegenschaften der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sowie div. Anmietobjekte Steuerung, Überwachung und Kontrolle der technischen Dienstleister im Technischen Gebäudemanagement Planung, Umsetzung und Auswertung von Maßnahmen zur Sicherstellung eines reibungslosen und ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Gebäudeausstattung Verbesserung und/oder Erneuerung von technischen Anlagen sowie Planung und Fortentwicklung von Instandhaltungsprozessen Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen zur Vorbereitung und Durchführung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen Verbesserung und/oder Erneuerung von technischen Anlagen und Wahrnehmung der Bauherrinfunktion für alle baulichen Maßnahmen des TGM inklusive Gewährleistungsmanagement sowie Dokumentation und Berichtswesen Überwachung und Steuerung der Wirtschaftlichkeit von technischen Anlagen sowie das Erstellen und Fortschreiben von Konzepten zur Bewirtschaftung sowie Optimierung der technischen GebäudeausstattungQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (Dipl.-Ing. [FH]) oder Bachelorabschluss in den Fachrichtungen Gebäude-, Elektrotechnik oder Versorgungstechnik, Technisches Facility Management oder einem vergleichbaren Studiengang oder vergleichbare Qualifikation (z. B. staatlich geprüfte/r Techniker/in [w/m/d] mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung) Fachkompetenzen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Technisches Gebäudemanagement/​​Technisches Facility Management wünschenswert Kenntnisse einschlägiger Vorschriften u. a. der GEFMA, AMEV, DIN, RBBAU, HOAI, VOB, VOL IT-Anwender/innenkenntnisse für Word und Excel, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Grundlegende betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Weiteres: Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Schnelle und gute Auffassungsgabe Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Fähigkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen strukturiert und fristgerecht zu arbeiten Überzeugende Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit, auch fachfremden Personen technische Sachverhalte/​Lösungen transparent zu erklären
26.07.2024Gleiss LutzBerlin, München, HamburgBusiness Development Analyst (m/w/d) M&A und Private EquityAufgaben:Zielgerichtet entwickelst Du die Fachgebietsgruppe M&A und die Branchengruppe Private Equity Du erstellst wettbewerbsfähige Pitch Books und überzeugende Präsentationen Beim Identifizieren von Investoren und Investitionszielen bringst Du Dich aktiv ein Zusammen mit Deinem Team akquirierst Du neue Mandate durch Deine fachlichen und persönlichen Stärken Eigenständig übernimmst Du die Marktrecherchen zur Entwicklung von Business Development Leads Durch Deine Expertise förderst Du die Cross-Selling-Initiativen und entwickelst neue Ideen Du steuerst die Erschließung neuer Marktpotenziale und entwickelst CRM-Strategien für ausgewählte Key Clients Für die Erfassung und Zusammenstellung von Daten für juristische Fachverlage und M&A Rankings bist Du verantwortlichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Studium der Wirtschaftsinformatik, Studium der Informationstechnologie, Studium Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Professional Services Umfeld oder eines Start-ups Begeisterung für wirtschaftliche und wirtschaftsrechtliche Themen, Gespür für Märkte und Entwicklungen Strategisches proaktives Vorgehen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, überzeugendes und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Onlinerecherchen Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger, zuverlässiger Arbeitsstil und Einsatzbereitschaft
26.07.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinBaumanagerin / Baumanager (w/m/d)Aufgaben:Planung, Beauftragung, Begleitung und Überwachung der Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen und investiven Maßnahmen bis sechs Millionen Euro inkl. Gewährleistungsmanagement Planung und Feststellung von erforderlichen baulichen Maßnahmen Entgegennahme und Bearbeitung von Schadens- und Mängelmeldungen des Nutzenden Wahrnehmen der Interessen der Eigentümerin/​Bauherrinfunktion Beauftragung und Begleitung der Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Bauverwaltung, Überwachung des Baufortschritts sowie Controlling der Bauunterhaltung Planung, Begleitung und Durchführung von baulichen Maßnahmen auf Wunsch des Nutzenden (Mieter:inneninvestitionen), Beratung des Nutzenden Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ermittlung der erforderlichen Finanzmittel und Budgetbewirtschaftung in Absprache mit dem Objektmanagement Teilnahme an Objekt- und Liegenschaftsbegehungen sowie an Besprechungen Abnahme fertiggestellter Maßnahmen und Übergabe an den Nutzenden Durchführung von Gebäudebestandserfassungen, -bewertungen, und -maßnahmen und Verwendung des Fachverfahrens AiBATROS Rechnungserfassung und -bearbeitung, Aufnahme aller relevanten Daten und Mittelvergaben in SAP R/3Qualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes bautechnisches (Fach-)Hochschulstudium (Dipl.-Ing. [FH]) oder Bachelorabschluss in den Fachrichtungen Architektur, Hochbau, Bauingenieurwesen, Baumanagement oder einem vergleichbaren Studiengang oder vergleichbare Qualifikation (z. B. staatlich geprüfte/r Techniker/in [w/m/d] mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung) Fachkompetenzen: Umfassende Fachkenntnisse und langjährige, praktische Erfahrungen im Baubereich sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Bau-, Plan- und Vergaberecht oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Kenntnisse in SAP und des SAP-gestützten Fachverfahrens BALIMA bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen Weiteres: Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Sicheres Auftreten, zielorientiertes Handeln Ausgeprägte Kundenorientierung
26.07.2024TAG Immobilien AGBerlin, HamburgProjektassistenz (m/w/d) im ERP-TeamAufgaben:Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten. Dies beinhaltet die Erstellung von Projektplänen, die Überwachung des Projektfortschritts und die Sicherstellung der Erreichung der Projektziele. Sie unterstützen die Planung und Koordination von Meetings, einschließlich der Terminfindung, der Vorbereitung von Tagesordnungen und der Sicherstellung, dass alle relevanten Stakeholder an den Meetings teilnehmen können. Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für alle Projektmitglieder und sorgen für eine effektive Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege von Projektunterlagen, einschließlich Projektplänen, Fortschrittsberichten und Endberichten.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Projektorganisation mit Sie verfügen über starke organisatorische Fähigkeiten und sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen Sie arbeiten sich schnell in neue Aufgabengebiete ein und können Ihr Arbeitsaufkommen selbstständig priorisieren und bearbeiten. Eine hohe Kommunikationsstärke und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Eine gute IT-Affinität sowie sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insbesondere in Excel und Word) und wünschenswerterweise in ELO und SAP ERP runden Ihr Profil ab.
26.07.2024Gleiss LutzStuttgart, München, BerlinBusiness Development Analyst (m/w/d) Digital EconomyAufgaben:Strukturiert erarbeitest Du Markteintrittsstrategien und Unternehmensrecherchen Eigenständig analysierst Du Wirtschafts- und Unternehmensinformationen und erstellst strategische Marktbearbeitungskonzepte Beim Entwickeln und Umsetzen von Business-Plänen bist Du versiert Voller Inspiration erstellst Du wettbewerbsfähige Pitch Books und überzeugende Präsentationen Aktiv setzt Du Business Development-Initiativen und CRM-Strategien für ausgewählte Key Clients um und übernimmst allgemeine Key-Account-Management-Aufgaben Du erfasst Informationen und Daten für juristische Fachverlage und Rankings Bei Business Development Projekten wirkst Du auch mitQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Studium der Wirtschaftsinformatik, Studium der Informationstechnologie, Studium Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Professional Services Umfeld oder eines Start-ups Begeisterung für wirtschaftliche und wirtschaftsrechtliche Themen, Gespür für Märkte und Entwicklungen Strategisches proaktives Vorgehen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, überzeugendes und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Onlinerecherchen Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger, zuverlässiger Arbeitsstil und Einsatzbereitschaft
26.07.2024BIM Berliner Immobilienmanagement GmbHBerlinVertragsmanager (m/w/d) Grundstückskaufverträge in Teilzeit 20 hAufgaben:Als Vertragsmanager:in liegt die rechtliche Prüfung von Grundstückskaufverträgen von unseren über 5 000 Liegenschaften, insbesondere das Nachhalten vertraglicher Rechte in Ihrer Verantwortung. Sie verhandeln selbstständig mit Stakeholdern beurkundete Verträge nach. Zusätzlich begleiten Sie die Weiterveräußerungen der beurkundeten Verträge rechtlich und sind für die Durchsetzung von Erbbauzinsanpassungen verantwortlich. Abschließend begleiten Sie die beurkundeten Verträge bis zur vollständigen Erfüllung.Qualifikationen:Abschluss : Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Recht, mind. Bachelor, idealerweise mit Immobilienbezug oder 1. Staatsexamen der Rechtswissenschaften, wünschenswert zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung zum Notariatsfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich von Vorteil Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Grundbuch- und Grundstücksrecht sowie im Immobilien- und Vertragsrecht Persönlich: Hohe Problemlösungsfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verschwiegenheit und Teamfähigkeit
26.07.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinSachbearbeitung Wohnraumentwicklung / Architekt/in oder Bauingenieur/in mit Schwerpunkt Tiefbau (w/m/d)Aufgaben:Projektleitung für anspruchsvolle Projekte aus der ganzen Bandbreite des Tiefbaus bei herausragenden Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, hier Planung und Realisierung von Neubaumaßnahmen im Wohnungsbau mit schwierigen und anspruchsvollen technischen, wirtschaftlichen und baurechtlichen Anforderungen, u. a.: Eigenverantwortliche Bearbeitung der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI bzw. Steuerung externer Fachplaner*innen für den Bereich Tiefbau bei Neubau-, Sanierungs- und Infrastrukturmaßnahmen Mitwirken bei der Auswahl und Beauftragung freiberuflich Tätiger Personen Abstimmung und Koordination mit Genehmigungsbehörden, Konzeptionierung, Vorbereitung und Umsetzung zur Schaffung der erforderlichen Baurechte, einschließlich Genehmigungsplanung und Bauantragstellung Mitwirkung bei der Formulierung von Anforderungen, Bestandserfassung und Erstellung von Plangrundlagen, Zeitplanungen und Ziele Erstellen von Standortanalysen, Kostenschätzungen, ggf. Ausschreibung und Vergabe von Machbarkeitsstudien Durchführung von Bestandserfassungen sowie Durchführung und Prüfung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erstellen von Leistungsbeschreibungen, Bau- und Ausschreibungsunterlagen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben von Projektsteuerungs- oder Generalauftragnehmer- bzw. -unternehmerleistungen Vorbereitung von/​Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen Steuerung des Bauablaufs ggf. über Dritte, Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Ausübung der Auftraggeber- und Bauherrinfunktion, Schnittstelle zu beauftragten Auftragnehmer*innen oder anderen mit dem Projekt befassten Dritten sowie deren Koordinierung Koordinierung und Durchführung von Planungs- und Baubesprechungen Gewährleistungs- und Mängelmanagement Baufachliche Abnahme aller Leistungen der Projekte, Feststellung von Mängeln und deren Behebung, Feststellung ausstehender Restleistungen nach Fertigstellung und Kontrolle der Ausführung dieser Leistungen Übergabe des fertiggestellten Werks an die Sparte Wohnen der BImA oder Dritte Bearbeitung und Entscheidung von baufachlichen Einzelfragen von besonderer Bedeutung Baufachliche Stellungnahmen und fachtechnische Prüfung von Verträgen, Angeboten und Rechnungen Berichterstattung an die Zentrale z. B. zu planerischen und wirtschaftlichen Anforderungen und MittelbereitstellungQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) der Fachrichtungen Architektur mit dem Schwerpunkt Tiefbau oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Tiefbau oder vergleichbare Studiengänge Fachkompetenzen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Projektentwicklung von Erschließungs- und Wohnungsbaumaßnahmen, z. B. im Bereich von Neu-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen, insbesondere bei der Planung, Vergabe, Durchführung und Steuerung von Erschließungs- und Hochbauprojekten Praktische Erfahrungen in der Tätigkeit als Bauingenieur*in, insbesondere in der Bauüberwachung im Zusammenwirken mit öffentlichen/​privaten Versorgungsnetzbetreibern und kommunalen Tiefbauämtern Sehr gute Kenntnisse aller einschlägigen bautechnischen und öffentlich-rechtlichen Vorschriften, Normen und Ausführungsregeln für Tiefbau, Erschließungsanlagen und im Hochbau/​Wohngebäude (z. B. HOAI, VOB, VOL/B, VHB, UVgO, VgV, BauOBln, BbgBO, BauGB, BauNVO, DIN, BFR GBestand, WHG, BBodSchG) sowie der Anforderungen an nachhaltiges Bauen und des GEG Kenntnisse und Fähigkeiten zur selbständigen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sichere IT-Anwenderkenntnisse (z. B. Microsoft Office, Microsoft Project) sowie ggf. weitere branchenspezifische Software, Kenntnisse in SAP wünschenswert Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute und zügige Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, (schwierige) Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Aufgeschlossenheit sowie sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Bauunternehmen, Behörden, Dienstleistern und anderen Dritten Kommunikationskompetenz bei Führung, Anleitung und dem Controlling der am Projekt beteiligten Dritten (u. a. freiberuflich/​gewerblich Tätige) Durchsetzungsfähigkeit bei der Wahrnehmung der Bauherrinaufgabe
Presales Consulting AI (m/w/d) 2024-07-26 Vodafone GmbH Unterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, Stuttgart
26.07.2024Vodafone GmbHUnterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, StuttgartPresales Consulting AI (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Presales Consulting AI (m/w/d) die Entwicklung beeindruckender technischer Demos, die die Leistungsfähigkeit unserer Lösungen demonstrieren; von KI-Anwendungen bis hin zu SaaS-Plattformen - Deine Kreativität kennt keine Grenzen. Du bist ein Kommunikationstalent und überzeugst durch Dein Fachwissen und Deine Begeisterungsfähigkeit. In Kundenpräsentationen und -workshops zeigst Du auf, wie unsere Technologien deren Geschäftsprozesse verbessern können. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Deine Ideen und Dein Enthusiasmus bereichern unser Team und tragen zum gemeinsamen Erfolg bei. Du nimmst technische Kundenanforderungen im direkten Kundenkontakt auf und bewertest diese. Du berätst unsere Kunden auf in Hinblick auf eine Ziellösung inklusive der Durchführung notwendiger Präsentationen.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachbereich. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken. Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Ein starkes Interesse an Technologie und idealerweise Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz und anderen innovativen Technologien. Denken außerhalb der Box und die Fähigkeit Technologien bestmöglich zu präsentieren. Die Fähigkeit komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level (GER).
26.07.2024Vodafone GmbHDeutschlandweitInternational Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als International Account Manager:in (m/w/d) die Umsatz- und Auftragseingangszielerreichung für Deinen Kundenkreis in Deutschland und im Ausland. Du stellst die hohe Präsenz, effektive Betreuung und langfristige Kundenbindung sicher und stehst dabei mit >40 (inter-)nationalen Ansprechpartner:innen in Kontakt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Du erstellst die globalen Account Development Pläne, um den nationalen & internationalen Umsatz der Accounts zu steigern und koordinierst die Key Account Manager in verschiedenen Ländern. Du steuerst die internationalen Key Account Manager in den Ländern, Overlay Funktionen, Pre-Sales und die Delivery und stellst so sicher, dass internationale Strategien aufeinander abgestimmt sind. Du führst Terminvereinbarungen und Vertriebsbesuche im In- und Ausland durch, erstellst Angebote und bist für die Nachverfolgung und den Vertragsabschluss zuständig. Du managst und koordinierst in komplexen und großen Projekten die (inter-) nationalen Vertriebs-, Solution Architekten, Service- & Technikteams gemeinsam mit Deinen Ansprechpartner:innen aus dem Bereich Legal & Bid Management. Du bist Teil eines Teams, das die Zukunft des Einzelhandels und der Logistik gestaltet. Zusammen mit tollen und motivierten Teamkollegen bewegest Du etwas für Vodafone day by day.Qualifikationen:Relevante Qualifikation
26.07.2024Vodafone GmbHBundesweitFixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Fixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security und UCC Produkten an Key Accounts im Bereich Consumer Electronics & FMCG. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) und/oder Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch.Qualifikationen:Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten (technischen) Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER)
26.07.2024Vodafone GmbHverschiedene StandorteSenior Presales Consultant (m/w/d)Aufgaben:Du bist als Senior Presales Consultant (m/w/d) der Experte für moderne Arbeitsplatzlösungen und verstehst die Technologie hinter Lösungen von UCC, Software as a Service und künstlicher Intelligenz bis ins kleinste Detail und kannst Kunden fundiert beraten. Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwerfen, die die Bedürfnisse unserer Kunden perfekt erfüllen. Du erklärst in Kundenpräsentationen komplexe technische Konzepte verständlich und zeigst auf, wie Vodafone ihre Arbeitsplätze revolutionieren kann. Du berücksichtigst kaufmännische Aspekte, führst die technische Risikobewertung und Freigabe durch und sicherst so die technische Umsetzbarkeit und Betreibbarkeit der angebotenen Lösung. Du stellt eine hohe Standardisierung in der Bearbeitung von Kundenprojekten und Ausschreibungen sicher.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachbereich. Fundierte Kenntnisse im Bereich moderner Arbeitsplatzlösungen, insbesondere SaaS (wie Microsoft 365 und Copilot). Kreativität und strategisches Denken. Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte klar und verständlich erklären zu können. Praxiserfahrung mit agiler Projektmethodik sowie Design Thinking. Teamfähigkeit und die Bereitschaft Dein Wissen zu teilen, um gemeinsam voneinander zu lernen. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level (GER).
26.07.2024STRABAG RAIL GMBHBerlinPlaner:in / BIM-Modellierer:in (m/w/d) für Gleis- und Tiefbauprojekte im BahnbauAufgaben:Mitarbeit bei der Planung und Projektierung (Building Information Modeling) von großen Neu-, Aus- und Umbauvorhaben im Bahnbau Bearbeitung von 3D-BIM-Modellen für anspruchsvolle Infrastrukturprojekte Unterstützung bei der Erstellung von Ablaufplanungen (Weg-Zeit-Diagrammen) und Logistikkonzepten Regelmäßige Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen zur Koordination der Bauvorhaben Erstellung von digitalen und zeitabhängigen 4D- / 5D-BIM-Modellen Mitwirkung bei der Entwicklung modellbasierter BIM-Prozessabläufe und interner Standards Proaktive und bedarfsabhängige Teamarbeit in den unterschiedlichen ProjektphasenQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss als staatlich geprüfte:r Bautechniker:in oder als Bauingenieur:in (Diplom/Master/Bachelor) - vorzugsweise mit Vertiefungsrichtung Verkehrswegebau - oder vergleichbare Qualifikation Berufspraktische Erfahrungen in der Planung von Projekten im Verkehrswegebau von Vorteil Routinierter Umgang mit Autodesk-Software (Auto-CAD 2D/3D, Civil 3D, Revit, ProVI, etc.) sowie mit Microsoft 365 Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) Führerschein Klasse B
26.07.2024G+E GETEC Holding GmbHBundesweitCEO Consultant (w/m/d)Aufgaben:Du bist erster Ansprechpartner des CEO Plattform Deutschland. Dabei unterstützt Du im Tagesgeschäft und bist immer auf Augenhöhe der aktuellen Themen. Infolgedessen bereitest Du eingehende Informationen auf, erstellst und konzipierst Präsentationen und kümmerst Dich verlässlich um die Vor- und Nachbereitung von Meetings. Die eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Anfallende Koordinations- und Organisationarbeiten machen Dir Freude und auch das vertrauliche Netzwerken mit Kontakten und Vorbereiten von Entscheidungen sind für Dich selbstverständlich. Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Präsentationen einbringen.Qualifikationen:Das Fundament bietet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung als Senior Consultant / Manager oder Business Analyst in einer Unternehmensberatung sammeln. Fachwissen in der Energiewirtschaft ist zwingend erforderlich. Zahlenaffinität und KPI-Management gehören zu Deinen Stärken. Konzeptionelles Denken und eine strategische Arbeitsweise runden Deinen Arbeitsstil ab. Freundliches und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen ist ein Muss - dies gepaart mit Kommunikations- und Organisationstalent - die absolut richtige Mischung. Eine weitreichende Expertise in MS Office, insbesondere PowerPoint ist wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind in der Rolle unabdingbar. Eine hohe Anpassungsfähigkeit und zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sollte vorhanden sein.
26.07.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteConsultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:DER JOB Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen ManagementebenenQualifikationen:Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT-Projekten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Auditprojekten Mindestens eine auditspezifische Zertifizierung (z.B. Lead-Auditor, CISA) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards ist wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Ausgeprägte Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024operational services GmbH & Co. KGVerschiedene StandorteSenior Architect Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für unsere Kunden Übernahme der Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und M365 Erstellung von Konzepten für die Migration von bestehenden Kundenlösungen auf Azure- und M365-Services Begleitung von Azure Migrations-Projekten bis zur Übergabe in den Betrieb und Erarbeitung von Betriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem IT-Betrieb KontenQualifikationen:Anwendung Ihrer technisch-konzeptionellen Kompetenz bei der Migration von IT-Infrastrukturen und Applikationen nach Azure Master bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Ausgeprägte mehrjährige Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette und Technologien (VM Compute, Serverless, Windows Virtual Desktop, Azure Files, NetApp Files, Azure Kubernetes Services, Azure SQL, Azure Stack, etc.) Ausgeprägte Erfahrung mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Mehrjährige Erfahrung im Kontext der Lizenzierung von Microsoft Produkten Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.07.2024operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, deutschlandweitBerufseinstieg IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Mitarbeit bei der Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Security Lösungen Mitarbeit bei nationalen und internationalen Information Security- und Audit-Projekten Unterstützung bei der technischen Planung und Vorbereitung von Projekten Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen (Vulnerability Management, Penetrationtesting, Software Security Testing) Dokumentation, Bewertung und Vorschläge zur Behebung der Schwachstellen Unterstützung der Kunden in Bereichen wie z.B. CERT/SOC/SIEM Ermittlung des Schutzbedarfs eines IT-Systems unter Zuhilfenahme einer Business Impact Analyse Mitarbeit bei der Durchführung von Risikoanalysen, Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten, Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Vorlagen für unsere KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Leidenschaft Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Wünschenswert: Erfahrung im Bereich IT-Security, IT- oder Organisationsprojekten und Methoden. Gute Kenntnisse mit Windows- und / oder Linux Betriebssystemen Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, z.B. Präsentationsfähigkeiten, Moderationsfähigkeiten Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
26.07.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, NürnbergTeam Lead Servicenow Technology Workflows (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für den Themenbereich Technology Workflows und darin enthaltener Streams Personalführung: Disziplinarische Führung des Teams ServiceNow Experts Technology Workflows Strategiearbeit im Führungsteam und mit den fachlichen Streamleads Verantwortung für die Umsatz- und Ergebnisplanung (Budget) für den Themenbereich Technology Workflows Eskalationsinstanz beim Kunden Single Point of Contact für Partner- und Providerfirmen Kontrolle geschäftlicher Weiterentwicklung bezogen auf ServiceNow Technology Workflows und in den dazugehörigen Streams Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Tiefgreifende Kenntnisse zu ITIL, IT Service Management und/ oder IT Operations Management Langjährige Erfahrung im Beratungskontext und angemessene Berufserfahrung als Projektleiter von großen Projekten Erfahrung in IT Enterprise Software, vorzugsweise ServiceNow Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Ausgeprägte Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.07.2024epiNET GmbHverschiedene StandorteSalesmanager (m/w/d) - Healthcare IT SegmentAufgaben:Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden rund um unsere Hygienelösungen: HyBASE und HyTEC Deine Tätigkeiten beinhalten den gesamten Vertriebsprozess zur Gewinnung von neuen Kunden und den Ausbau unserer Bestandskunden Hier gestaltest Du Deinen Tagesablauf und Arbeitsorganisation eigenverantwortlich Du präsentierst unsere Softwarelösungen und erarbeitest individuelle Angebote Konditionsverhandlungen vorwiegend in Krankenhäusern und LaborenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftstechnische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen/Softwarelösungen im stationären Healthcare IT Segment Sehr gute Auffassungsgabe, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu verstehen Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Fähigkeit, Aufgaben strukturiert zu planen, durchzuführen sowie termin- und qualitätsgerecht abzuschließen Vertriebliche Leidenschaft, Verhandlungssicherheit und ausgeprägte Kundenorientierung Reise- und Einsatzbereitschaft (innerhalb von Deutschland) Sehr gute Deutschkenntnisse
26.07.2024DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaABerlinServicetechniker (m/w/d) für den Großraum BerlinAufgaben:Technische Betreuung und Beratung eines eigenen Kundenstammes in den Bereichen Großküche, Textilhygiene und Gebäudereinigung Montage von Dosiertechnik an gewerblichen Spülmaschinen sowie Waschmaschinen im Textilhygienebereich Selbstständige und eigenverantwortliche Organisation der Termine ohne übergeordnete DispositionQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik bzw. Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Dosiertechnik im Reinigungs- und Hygienebereich wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Engagierte Teamplayereinstellung mit hohem Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Wohnort im Großraum Berlin Führerschein zwingend erforderlich
26.07.2024Energie und Wasser Potsdam GmbHPotsdamIngenieur (m/w/d) als Projektkoordinator (m/w/d) Baumaßnahmen / EnergiedienstleistungenAufgaben:Als Vertretung des Auftraggebers übernimmst du die Verantwortung für verschiedenste Planungs- und Bauvorhaben in der Landeshauptstadt. Du koordinierst die jeweiligen Beteiligten und steuerst diese Baumaßnahmen. Projektarbeit : Von der Budget- über die Terminplanung bis hin zur Abrechnung und dem Nachtragsmanagement - du steuerst deine eigenen Projekte und Baustellen weit über die klassische Bauleitung hinaus. Bauabnahme : Nach erfolgreich abgeschlossenen Baumaßnahmen nimmst du unter Mitwirkung anderer Akteure unseres Unternehmensverbundes Leistungen ab. Beschaffung : Gemeinsam mit unserem Einkauf und den jeweiligen Fachabteilungen wirkst du bei Ausschreibungen und Vergaben mit. Organisation : Deine Erfahrung fließt in die Organisations- und Prozessoptimierung unseres Fachbereiches ein.Qualifikationen:Ausbildung : Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft, lnfrastruktursysteme, Umwelttechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen : Du verfügst über einschlägige berufliche Erfahrungen in der Steuerung von Baumaßnahmen mit fundierten Kenntnissen der VOB und einschlägigen Verordnungen für die Bauwirtschaft und Versorgungsunternehmen. Kenntnisse : Du bist sicher im Kalkulations- und Nachtragsmanagement sowie im Umgang mit den gängigen Software-Anwendungen. Kompetenzen : Analytisches Handeln, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten machen dich aus. Zielgruppenspezifische Kundenorientierung sowie ein verhandlungssicheres dem Umfeld entsprechendes Auftreten runden dein Profil ab.
26.07.2024DEKRA Automotive Solutions Germany GmbHEtzinFahrzeugbewerter (m/w/d)Aufgaben:Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Bewertung von Fahrzeugen aus Flotten von renommierten Herstellern und Autovermietungen Sie sind verantwortlich für die Beurteilung von Instandsetzungsmethoden auf Basis definierter Rückgabestandards Sie erstellen Fahrzeugbilder zur Präsentation der Fahrzeuge in diversen Verkaufsmodulen Die Abnahme von durchgeführten Reparaturen im Bereich Karosserie und Lackierung gehört ebenso zu Ihren AufgabenQualifikationen:Qualifikationen Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, Kfz-Mechatroniker, Fahrzeuglackierer, Karosseriebauer oder eine vergleichbare Qualifikation Vertraut mit modernen Instandsetzungsarbeiten wie z. B. SmartRepair, Spotlackierung Routinierter Umgang mit MS Office sowie mit Expertensystemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken, selbstständige und flexible Arbeitsweise
26.07.2024NTT Germany AG & Co. KGverschiedene StandorteService Delivery Design ArchitectAufgaben:Design relatively complex managed service solutions to meet client requirements by integrating technology and service design across multiple domains Conduct sales presentations, product demonstrations, installation, and maintenance of company products. Design the Managed Service offering, interfacing with the platform delivery team. Test and validate new designs features and delivery models or recommend improving existing service offers that is being taken to market Responsible for the service design deliverables of the solution, working with internal teams and partners to ensure supportability. Support the validation processes by obtaining sign-off from technical, service, and costing stakeholders. Service design of solutions for the client that will be commercially competitive whilst mitigating risk. Map the client's requirements against the proposed set of service elements and architectures and coordinate the end-to-end solution development (Cloud Services, Technology Architectures, SIAM, SLA, ITSM leading practices). Execute a consulting approach that results in a consolidated statement of requirements, scope, transition documents, and costing based need for change, the role of IT, definition of the AS-IS versus desired state (Future Mode of operation defined), gap analysis, and roadmap, highlighted impacts, consequences, and benefits of the intended transformation (people, process, technology). Assist the sales teams in presenting an architecture solution to clients with a focus on cost savings or uncovering other client growth opportunities using the ability to discover and analyze the client's current architecture, platforms, and operating models Share client outcomes and market conditions with other stakeholders so that the global offering leads, and Managed Services community can evolve strategies and develop innovative solutions for the future Coach, mentor and act as advisor in service design situations Assist the sales teams to have a commercial model discussion with the client Identify all service costs and populate cost models accurately to ensure full visibility of costs related to the delivery of the service over the contract term Create and get sign-off from relevant stakeholders on the solution design that will form part of the commercial model Assist with vendor management depending on the service offers and ensures that the transition to service delivery teams are well coordinated to ensure a smooth transitionQualifikationen:Working knowledge of Managed Services service and delivery models, including cloud, global, and distributed delivery models Comfortable working with costing models in partnership with sales and finance stakeholders Proficiency in Application and Cloud/Infrastructure Managed Services Ability to communicate potential improvements and value of our solutions to all levels of stakeholders; including C-suite decision-makers Ability to work within a team, contributing to the success of the team while making a personal contribution; especially in a matrixed organisation Up to date knowledge on emerging trends in technology, Managed Services Integration, Application Development - DevSecOps, Cloud Native Service Applications, Microsoft Development platforms, and Open-Source Software, Cloud platforms like Azure, Data Analytics, Containers, RPA, IoT, and Intelligent Automation Analytical skills and ability to discover and analyze all input and data Academic Qualifications and Certifications: Tertiary level - bachelor's; or post-graduate degree with experience in a consulting capacity Certification and working knowledge of ITIL, Service Management and Integration, Automation Artificial Intelligence and Analytics Scaled Agile certification or equivalent Desirable: MS Azure Fundamentals Training, ITIL 2.0 or the latest equivalent are also desirable Required Experience: Track record of designing managed services solutions to large enterprise accounts Proof of structuring large, multi-year profitable contracts Solution planning and deal shaping technical specialist, with the ability to create compelling value propositions as part of the solution design Seasoned experience working in an environment with global delivery and in multiple geographies and industries At least 5 years professional technical experience related to Workplace and UCC solutions within a large scale (preferably multi-national) client environment on the following areas: Architecture and service design with multivendor UCC solutions based on Alcatel, Cisco, Microsoft and AudioCodes, and other
26.07.2024MF Mineralöl-Logistik GmbHGelsenkirchen, DuisburgBerufskraftfahrer (w/m/d) - Mineralöltransport FernverkehrAufgaben:Sie sind zuständig für die Belieferung der Tankstellen mit Kraftstoff im nationalem Fernverkehr. Hierbei sind Sie für die Be- und Entladung verantwortlich. Das saubere, sichere sowie termingerechte Arbeiten unter Einhaltung der gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Vorschriften ist für Sie selbstverständlich.Qualifikationen:Führerschein Klasse 2/CE Schlüsselzahl 95 ADR-Basis / ADR-Tank Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft
26.07.2024Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlin-SteglitzSekretär*in (m/w/d)Aufgaben:Interne und externe Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Terminverwaltung, Mitarbeit bei Prüfberichten und Gutachten, Verbrauchsmittelbeschaffung, Protokollführung, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Eigenständige Nutzung elektronischer Tools (z. B. E-Akte, Parfis, Imsware) und weiterer fachlicher Anwendungen Organisation und Buchung von Dienstreisen aus Haushalts- und Drittmitteln Eigenständige Organisation des Sekretariats Mithilfe bei der Einweisung neuer Mitarbeitender, Auszubildender und von Gastwissenschaftlern in die internen Arbeitsabläufe und die Betreuung von in- und ausländischen Gästen und Besuchern Vorbereitung und Mitwirkung bei der Organisation von nationalen und internationalen Besprechungen, Workshops, Seminaren und Tagungen Annahme und Beantwortung oder gezielte Weiterleitung von externen schriftlichen oder telefonischen Anfragen (Firmen, Universitäten, andere Forschungseinrichtungen) Vertretung der anderen Fachbereichssekretariate der Abteilung Interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Arbeit in nationalen und internationalen Netzwerken mit Universitäten, Forschungseinrichtungen und Industrieunternehmen Hervorragende Ausstattung und Infrastruktur Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Vielfältige Möglichkeiten zur externen und internen Weiterbildung Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung Referat Z.3 - Personal Unter den Eichen 87Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/​Kaufmann für Büromanagement, Fachangestellte*r für Bürokommunikation oder vergleichbar Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint etc.) und Onlinekommunikationstools (Webex, MS Teams) Kenntnisse in der Vorgangsbearbeitung mit der E-Akte (Fabersoft) sind von Vorteil Sicheres, kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Erfahrung in der Vor-Ort-Ausbildung ist wünschenswert Sehr gutes Zeit- und Prioritätenmanagement sowie hohes Organisationsvermögen Zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit
26.07.2024BERGER BAU SEWerneuchenBauleiter (m/w)Aufgaben:Organisation und Abwicklung unserer Bauprojekte innerhalb eines erfahrenen Teams Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Planung und Steuerung von Eigen- und FremdpersonalQualifikationen:Ingenieurstudium im Bauwesen oder vergleich-bare Ausbildung (Bautechniker/Meister), gerne auch Berufseinsteiger Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick Kosten-, Qualitäts- und Terminbewusstsein
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst 2024-07-26 asecos GmbH verschiedene Standorte (Deutschland, Österreich)
26.07.2024asecos GmbHverschiedene Standorte (Deutschland, Österreich)Servicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Wartungen und gesetzeskonforme sicherheitstechnische Überprüfungen (mechanischer und elektronischer Art) Montagen und Demontagen Gelegentlicher Auf-/Abbau und Inbetriebnahme von Raucherkabinen unter anderem auch auf Messen Vorabnahme von Projekten Regelmäßige Übernachtungen in Hotels (Mo-Mi) sind Voraussetzung und stellen für Sie kein Hindernis dar. Die wöchentliche Tourenplanung stimmen Sie mit Ihren Kunden ab. In aller Regel können Sie die Tour so vereinbaren, dass Sie bereits am Donnerstagabend Ihr Wochenpensum erledigt haben und somit, wie Ihre Kollegen, durchgängig lange Wochenenden genießen können.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise als Elektrotechniker. Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Außen- und Kundendienst sammeln. Sie besitzen einen Führerschein, um ein Servicefahrzeug bis 3,5 t führen zu können. Ihre Stärken/ Unsere Anforderungen Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Initiative und Belastbarkeit aus. Das Verständnis technischer Zusammenhänge fällt Ihnen leicht und Sie sind kommunikationsstark im Kundendialog. Aufgrund Ihres sicheren und kompetenten Auftretens sind Sie in der Lage, unser Unternehmen und den sehr hohen Qualitäts- und Serviceanspruch durch korrekten Umgang mit Kunden und umsichtiges Verhalten zu repräsentieren. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
26.07.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant Application und Cloud Migration (m/w/d)Aufgaben:Spannende und herausfordernde Kundenprojekte im Data Center & Cloud-Umfeld Verantwortung für Planung und Steuerung von Applikations-Migrationen mit hoher Relevanz für das Kunden-Business Mitwirkung bei der Erschließung von neuen Opportunities bei KundenQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung als Consultant bzw. Projektleiter für anspruchsvolle Applikationsmigrationen in neue Data Center, Hyperscaler oder Private Clouds Hohe Methodenkompetenz bei Applikationsmigrationen (vom Assessment bis zum Cut Over) Breite Fachkenntnisse in den Bereichen Applikationen, IT-Infrastruktur, Betriebssysteme, Cloud-Services (IaaS, PaaS, SaaS) sowie IT-Service Management-Prozessen Aktuelle Zertifizierung(en) im Projektmanagement und / oder ITIL, ideal auch in einem Hyperscaler (z.B. Azure) Master- bzw. Diplomabschluss in Informatik, oder vergleichbarer Abschluss mit Fachkenntnissen Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.07.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHPotsdamTechnische:r Objektleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellenQualifikationen:Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation, Fachwirt GEFMA, Meister, staatlich geprüfter Techniker, BA mehrjährige Berufserfahrung sowie Kenntnisse der Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute kommunikative Fähigkeiten Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B
Jobcoaches (m/w/d) 2024-07-26 Ingeus GmbH Berlin Reinickendorf
26.07.2024Ingeus GmbHBerlin ReinickendorfJobcoaches (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Einzelcoachings Durchführung von Workshops Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuelle Situationen und Belange der Kund*innen abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Ansprechpartner für Kunden*innen, Kollege*innen und Arbeitgeber*innenQualifikationen:Einen (Fach-)Hochschulabschluss oder einen Berufsabschluss eine mind. einjährige einschlägige Berufserfahrung mit der Zielgruppe Arbeitssuchender Erfahrungen im Bewerbungstraining Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings und Workshops sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit unterschiedlichen Kund*innen jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
26.07.2024SPECS Surface Nano Analysis GmbHBerlinMechatroniker / Elektroniker / Industriemechaniker (m/w/d) für den Systembau / SchaltschrankbauAufgaben:Montage und Verkabelung von Vakuum-Anlagen (UHV-Systemen) Konfektionierung von Kabeln Aufbau von Mechanischen Baugruppen Lötarbeiten an elektronischen Baugruppen und Geräten Verkabelung von Schaltschränken Erstellung und Pflege von technischer DokumentationQualifikationen:Sie haben Ihre fachspezifische technische Berufsausbildung z.B. als Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügen über langjährige Erfahrung im Montagebereich. Eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein ähnlicher Erfahrungshintergrund sind ebenso willkommen. Sie besitzen elektronische, elektrische und mechanische Grundlagenkenntnisse sowie handwerkliches Geschick. Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel, gewissenhaft, engagiert und strukturiert in Ihrer Arbeitsweise. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und können technische Zeichnungen lesen. Grundlegende PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Englischkenntnisse sind vorteilhaft.
26.07.2024SPECS Surface Nano Analysis GmbHBerlinMechatroniker / Feinmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d) als Mitarbeiter KomponentenbauAufgaben:Montage und Reparatur von komplexen Komponenten in unterschiedlichen Bauarten und Baugrößen nach Zeichnung, Stücklisten und Montageanleitungen Nachbearbeitung und Fertigung von Bauteilen und Entwicklungsmustern Anfertigung, Pflege und Kontrolle produktionsbegleitender DokumenteQualifikationen:Sie haben Ihre Ausbildung zum Feinmechaniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen und können auf Berufserfahrung verweisen. Sie besitzen elektronische und elektrische Grundlagenkenntnisse und sind geschickt im Umgang mit Kleinstmaterialien; sie arbeiten ausdauernd und präzise. Sie arbeiten gern im Team, bringen ein großes technisches Verständnis mit und sind engagiert sowie strukturiert in Ihrer Arbeitsweise. Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Englischkenntnisse sind vorteilhaft.
26.07.2024Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlin-SteglitzWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Baustoffe o. vglb. (Baustofftechnik, Werkstoffwissenschaften, Bauchemie, anorganische Chemie oder technische Mineralogie)Aufgaben:Im Rahmen der Tätigkeit arbeiten Sie mit im Forschungsvorhaben »Multifunktionale RC-Filtersubstrate aus Mauerwerkbruch zur Behandlung von Niederschlagsabflüssen« mit den Schwerpunkten: Wissenschaftliche Tätigkeit zur Entwicklung des Herstellungsverfahrens der Hydrothermalgranulate basierend auf Kalksandsteinbruch im Labormaßstab Untersuchungen zum Scale-up des hydrothermalen Herstellungsverfahrens in den Technikumsmaßstab Chemisch-mineralogische und umweltanalytische Charakterisierung der RC-Ausgangsstoffe und der Hydrothermalgranulate Untersuchung filtertechnischer und umwelttechnischer Parameter der RC-Filtersubstrate Untersuchungen zum grundlegenden Verständnis des hydrothermalen Herstellungsprozesses und der Struktur-Eigenschaft-Wechselwirkungen der Filtersubstrate Mitarbeit bei Planung, Bau und Monitoring einer Filteranlage als Demonstrationsobjekt (Feldversuch) Koordination der Untersuchungen mit den Aufgaben der anderen Projektpartner Dokumentation, Publikation und Präsentation der ErgebnisseQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom bzw. Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Baustoffe oder vergleichbarer Ausrichtung (Baustofftechnik, Werkstoffwissenschaften, Bauchemie, anorganische Chemie oder technische Mineralogie) Grundkenntnisse zu Baustoffen oder anderen anorganischen Werkstoffen (Keramik, Glas u.a.) Kenntnisse zu Verfahren der chemisch-mineralogischen, morphologischen und technologischen Charakterisierung von anorganischen Bau- und Werkstoffen Praktische Erfahrungen mit Prüf- und Analyseverfahren für (rezyklierte) Baustoffe, Filtersubstrate oder poröse Feststoffe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit der Fähigkeit des wissenschaftlichen Schreibens Hohes Maß an Initiative und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Flexibilität
26.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteFacharbeiter*in / Techniker*in / Meister*in (m/w/d) für Umspannwerke sowie Erdkabel- und FreileitungsprojekteAufgaben:Fachliches Anleiten und Koordinieren von Bauabläufen und Nachauftragnehmern auf der Baustelle und aus dem Büro Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Bau-Maßnahmen / Protokollierung von Baubesprechungen Sicherstellung von Qualität und Terminen auf der Baustelle Beschaffung von Material und Beauftragen von Nachauftragnehmern Erstellung von Berichten und Auswertung von Arbeitsergebnissen zum Baustellenfortschritt Sicherstellen der Fachkompetenz und fachliche AbnahmeQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (als Freileitungsbauer oder Freileitungsmonteur, Elektrotechniker, Netzbetriebsmonteur, Mechatroniker (m/w/d) o. ä.) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung oder mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker / Meister Berufserfahrung in der Montageausführung auf Baustellen im Hoch-, Tief- oder Anlagenbau Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Einsatzmöglichkeit Führerschein der Klasse B
26.07.2024NTT Germany AG & Co. KGverschiedene Standorte, deutschlandweitJunior Architecture Consultant Infrastructure (m/w/d)Aufgaben:Die Junior Architecture Consultant Rolle ist eine Einstiegsrolle in die Welt des Architecture Consulting bei NTT DATA. In dieser Rolle arbeitest Du mit unseren erfahrenen Architecture Consultants in Kundenprojekten zusammen und kannst unter ihrer Anleitung Dein Wissen einbringen und weiter ausbauen. Neben der Projektarbeit arbeiten die Architecture Consultants von NTT DATA auch in der Pre-Sales Phase mit und qualifizieren die Anforderungen unserer Kunden, um entsprechende Angebote zu erstellen. Du wirst die Architecture Consultants dabei unterstützen und dabei lernen, wie der ganze Prozess abläuft und die Anforderungen der Kunden identifiziert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten von NTT DATA zu nutzen um das eigene Wissen weiter zu vertiefen und auch zu verbreitern. Analyse und Dokumentation geschäftlicher und technischer Kundenanforderungen : Du unterstützt bei der Erfassung und Strukturierung von Anforderungen. Mit der Zeit wirst du lernen, diese eigenständig zu analysieren und zu dokumentieren. Konzeption kundenspezifischer Lösungen: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Lösungsansätze und lernst, diese zu präsentieren. Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden: Du wirst schrittweise mehr Verantwortung übernehmen und selbst Workshops gestalten bzw. mitgestalten. Präsentation von Projektergebnissen vor Entscheidern: Hierbei wirst du von erfahrenen Kollegen begleitet, um sicherzustellen, dass Du dich kontinuierlich weiterentwickelst. Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern: Du wirst zunehmend eigenständig an der Umsetzung von Konzepten arbeiten.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Informatik-Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Cisco Routing & Switching, idealerweise im Data Center Networking Umfeld Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie erste Erfahrungen bei Präsentationen Gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und erste Erfahrungen bei der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Erste Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Offenheit für weitere Themenbereiche wie Security, Compute, Storage und weitere Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Muttersprache oder auf C1 Level)
26.07.2024NTT Germany AG & Co. KGverschiedene EinsatzorteSolutions Architect Customer Service Solutions (m/f/d)Aufgaben:Contributes to the development of solution architectures in specific business, infrastructure or functional areas. Identifies and evaluates alternative architectures and the trade-offs in cost, performance and scalability. Produces specifications of cloud-based or on-premises components, tiers and interfaces, for translation into detailed designs using selected services and products. Supports a change programme or project through the preparation of technical plans and application of design principles that comply with enterprise and solution architecture standards. Takes responsibility for understanding client requirements, collecting data, delivering analysis and problem resolution. Monitors the external environment to gather intelligence on emerging technologies. Creates reports and technology roadmaps and shares knowledge and insights with others. Designs components using appropriate modelling techniques following agreed architectures, design standards, patterns and methodology. Creates multiple design views to address the concerns of the different stakeholders of the architecture and to handle both functional and non-functional requirements, including proof of concept (POC). Reviews, verifies and improves own designs against specifications. Contribute to the development of new go to market services and contributes knowledge on relevant verticals. Operate across both the technical levels within the enterprise architecture and the value chain in order to develop holistic and integrated solutions.Qualifikationen:Knowledge, Skills and Attributes: Solid knowledge of multi-vendor service integrations and cross-functional software, OS's and infrastructure designs Excellent communication skills both verbal and written Knowledgeable on how specific infrastructures and application software are deployed in line with relevant methodologies and frameworks Ability to develop and leverage their knowledge of reference architectures Ability to maintain knowledge of trends and development in technology domains Academic Qualifications and Certifications: Qualification in Information Technology or Information Systems Certification and working knowledge of Enterprise Architecture methodologies (e.g. TOGAF, Zachman, SOA, ITIL, COBIT, etc.) SAFe Scaled Agile certification advantageous Required Experience: Seasoned professional technical, IT or Operations experience within a large scale (preferably multi- national) technology services environment on the following areas: Software Development, Application Support and Infrastructure Support Seasoned Project or Program Management experience would be preferred but not essential Seasoned client engagement and consulting experience coupled with solid experience in client needs assessment and change management Seasoned experience in integrating the solution for the particular project with the business domain, enterprise concerns, industry standards, established patterns and best practices Experience working in an agile development environment
26.07.2024BECKER & KRIES Holding GmbH & Co. KGBerlinEnergiemanager (m/w/d) in der ImmobilienwirtschaftAufgaben:Analyse des Bestandsportfolios und Konzeption von Versorgungslösungen für die Wärme- und Stromversorgung im Rahmen der Dekarbonisierungsstrategie des Unternehmens Entwicklung, Umsetzung und stetige Optimierung der Dekarbonisierungsstrategie im Hinblick auf Klimaneutralität, umweltschonendes Planen und Bauen sowie energieeffiziente Sanierungsmaßnahmen für die Wohn- und Gewerbeimmobilien des Eigentümers Definition der zu ergreifenden Maßnahmen und Erstellung der Budgetplanung auf Basis freigegebener Budgets sowie der strategischen und operativen Ziele für das bestehende Immobilienportfolio Projektsteuerungen und Kommunikation mit den beteiligen Fachabteilungen und externen Dienstleitern Controlling und Monitoring der umgesetzten Maßnahmen und Projekte im systemgestützten Energiemanagementsystem Reporting des umgesetzten Dekarbonisierungsfahrplans im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichtserstattung für alle Stakeholder Mitwirkung bei der Entwicklung von innovativen Energiedienstleistungen Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen sowie der Projektentwicklung für Wohn- und GewerbeimmobilienQualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik oder eine adäquate Qualifikation und eine der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit dem Schwerpunkt Energieeffizienz und regenerativen Energien Ihr Umgang mit dem MS-Office-Paket ist versiert, Kenntnisse in Power BI und gängiger Energiemanagementsoftware sind von Vorteil Eine starke Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und ein verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Arbeit im Team und dem Zusammenspiel mit anderen Fachbereichen Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig und zielorientiert
26.07.2024En2x Wirtschaftsverband Fuels und Energie e.V.BerlinLeiter/in Nachhaltige Mobilität (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen die Transformation der Branche hin zu nachhaltigen Mobilitätslösungen mit Fokus auf Wasserstoff und erneuerbare Kraftstoffe im Schwerlastverkehr, Luft- und Schifffahrt Sie analysieren und bewerten gesetzliche Rahmenbedingungen unter wirtschaftlichen, technischen und gesellschaftlichen Gesichtspunkten Sie stehen im Austausch mit unseren Mitgliedern und anderen relevanten Stakeholdern in Industrie und Politik, arbeiten in Gremien und Ausschüssen mit und bringen dort Ihre Fachexpertise ein Sie erarbeiten Stellungnahmen, Argumentationspapiere und Branchenpositionen Sie organisieren Informationsveranstaltungen, halten Vorträge und vertreten den Verband auf VeranstaltungenQualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise im wirtschaftlichen oder technischen Bereich Sie begeistern sich für Innovationen und Fragestellungen im Bereich Mobilität, Energiepolitik und Klimaschutz und möchten die Energie- und Mobilitätswende aktiv mit uns vorantreiben Idealerweise erste Berufserfahrung (z.B. Consulting, NGOs, Verbände, Industrie) Analytische und strategische Herangehensweise Sie verlieren auch bei komplexen Themen nicht den Überblick und können sich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten, die sowohl technische, wirtschaftliche und politische Aspekte umfassen Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sind diskussionsfreudig und können auch komplexe Themen sowohl in Wort als auch in Schrift klar und verständlich darstellen (Deutsch / Englisch) Sie haben Freude an selbständiger Arbeit in einem kleinen Team mit vielen (Gestaltungs-) Freiräumen
26.07.2024dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Aufgaben:Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenQualifikationen:Offenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
Schlosser / Monteur (m/w/d) 2024-07-26 GEMTEC GmbH Königs Wusterhausen
26.07.2024GEMTEC GmbHKönigs WusterhausenSchlosser / Monteur (m/w/d)Aufgaben:Es erwartet Dich ein interessantes Aufgabengebiet, in dem Du zusammen mit unseren Kunden Projekte von der Erstanlage bin hin zur Auslieferung betreust. Du erfasst selbstständig die Aufgabenstellung vom Kunden. Du organisierst interne und externe Projektbesprechungen mit Kunden. Du konstruierst die geforderten Aufgabenstellung in 2D und 3D CAD-Programmen. Du erstellst gemeinsam mit den Maschinenbedienenden die Fertigungsunterlagen, speziell im Bereich Laser, Abkanten und Schweißen. Du pflegst die Auftragsunterlagen mit Fertigungsinformationen zur Prozessoptimierung.Qualifikationen:Du hast ein Studium im Bereich Maschinenbau, Konstruktion oder vergleichbar absolviert oder eine Aufstiegsweiterbildung zum Metallbaumeister (m/w/d) o.ä. idealerweise mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Idealerweise hast Du schon Vorkenntnisse in der Blechbearbeitung. Du hast Konstruktionserfahrungen mit CAD- Programmen. Mit den gängigen Anwendungen von Microsoft Office kannst Du sicher umgehen. Du begeisterst Dich für alles Technische und bist motiviert Dich in neue Themen einzuarbeiten. Du arbeitest sorgfältig und lösungsorientiert. Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du bist kundenorientiert und kannst Dich mündlich und schriftlich in Deutsch sicher verständigen. Du bist konstruktiver Teamplayer, auch in bereichsübergreifenden Abläufen. Du hast gerne 3 Tage frei und gibst an 4 Tagen Vollgas mit uns.
26.07.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaABerlinSenior Projektmanager (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Verantwortest die elektrotechnische Projektleitung von Wind- und Solarparks Entwirfst elektrotechnische Designs und Ausschreibungen für Kabeltrassen, Trafostationen und Umspannwerken Bewertest technische, rechtliche und kaufmännische Risiken von Netzanschlüssen Verschaffst dir über Softwaremodelle detaillierte Kenntnisse zu Netzkapazitäten Koordinierst externe Dienstleister und arbeitest eng mit Ingenieuren und weiteren Fachleuten an den Standorten zusammen Verhandelst Verträge zur Errichtung der InfrastrukturQualifikationen:Hast ein Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Energietechnik und kennst dich idealerweise bereits mit Photovoltaik, Windkraft und Umspannwerken aus Hast Erfahrung in der kostenbewussten Auslegung energietechnischer Anlagen und in der Erstellung technischer Leistungsverzeichnisse Arbeitest gerne im Team, koordinierst Aufgaben und Zuständigkeiten Sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Bist bereit zu Dienstreisen im In- und Ausland
26.07.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBerlinServicetechniker:in Elektro (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Beheben von Störungen sowie die Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen (Klima, Lüftung, Elektro etc.) Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Zeitweise Betreuung weiterer Objekte in der RegionQualifikationen:Berufsausbildung mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Fachkraft nach VDE 0105 und/oder Fachkraft Netzersatzanlagen wünschenswert Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation von Vorteil Führerschein Klasse B
26.07.2024BREMER AGPotsdamVERKAUFSINGENIEUR / VERTRIEBSINGENIEUR (m/w/d) SCHLÜSSELFERTIGBAUAufgaben:Akquisition von schlüsselfertigen Projekten des Industrie- und Gewerbebaus regionaler Bauherren und Investoren Ganzheitliche Kundenberatung vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss Aufbau und Pflege eines regionalen Kundennetzwerkes zur Ausschöpfung der Marktpotenziale Erstellung technischer Konzepte und Angebote unter Einbeziehung unseres Projektteams Repräsentant des UnternehmensQualifikationen:Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
26.07.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinTeamleitung (m/w/d) Projektmanagement Serielles SanierenAufgaben:Sie möchten den Klimaschutz vorantreiben und dazu beitragen, unsere Gebäude grüner zu machen? Sie organisieren und controllen gerne und steuern am liebsten auch komplexe Prozesse mit einer hohen Dynamik auf noch nicht ausgetretenen Pfaden? Wenn Sie zudem ein verantwortungsvoller Teamplayer sind und Ihnen sinngetriebenes Arbeiten am Herzen liegt: Dann suchen wir Sie für unser Energiesprong-Team! https://www.energiesprong.de/was-ist-energiesprong/rolle-des-marktentwicklungsteams/ Sie übernehmen folgende Aufgaben: * Führen und Organisieren der erforderlichen Prozesse mit weiteren Teamleitungen und Teammitgliedern zur Sicherstellung der erfolgreichen und termingerechten Umsetzung von Projektzielen und Aufgabenpaketen * Controlling zur Einhaltung der KPI inkl. Budget- und Ressourcenplanung im Projekt sowie Reporting gegenüber unserem Auftraggeber (BMWK) * Durchführung und Moderation von internen Projektmeetings, Umsetzung des OKR Managements, Moderation von Plannings und Strategiemeetings * Leitung des zweiköpfigen Projektmanagement-Teams * Auschreibungs- und Vertragsgestaltung in Abstimmung mit Dritten und der internen Rechtsabteilung sowie Steuerung von Dienstleistern * Bereitstellung und Weiterentwicklung relevanter Tools und Infrastruktur zur erfolgreichen Koordination und Dokumentation im ProjektQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft (oder vergleichbar) * Einschlägige Erfahrung im professionellen Projektmanagement und -controlling sowie in der Führung von Projektteams * Erfahrungen mit OKR-Management sind von Vorteil * Sicheres Auftreten sowie Verbindlichkeit im Umgang mit Projektpartnern und Auftraggebern * Sehr gute Team-, Kommunikations-, Verhandlungs- und Konfliktlösungsfähigkeiten * Hohes Maß an Motivation, Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit * Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert zu bearbeiten und Abläufe im Blick zu behalten * Routinierter Umgang mit MS Office (Excel, Project, Word, PowerPoint und Outlook) * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024Radeberger Gruppe KGBerlin (BKSB)Mitarbeiter Instandhaltung SP Elektrik (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen vielfältige Aufgaben- Sie inspizieren und warten elektrische Anlagen, Automationssysteme sowie produktions- und gebäudetechnische Anlagen, halten diese instand und beseitigen Störungen. Zudem planen Sie Instandhaltungsarbeiten mit SAP PM und führen diese durch, übernehmen die Bearbeitung von Arbeitsaufträgen. Auch die Ausführung aller Nebenarbeiten (z.B. Reinigungsarbeiten) in den genannten Bereichen gehört zu Ihren Aufgaben Sie schauen genau hin - Sie stellen Anlagenverfügbarkeit und die Funktion unserer Steuerungssysteme, vorrangig S7 sicher und führen strukturierte Fehlerdiagnose und -behebung in der gesamten Brauerei aus. Dabei halten Sie die geltenden Arbeitssicherheits-, Hygiene- und Qualitätsrichtlinien einQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Betriebstechnik\; Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Erfahrung - Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung ist ein klarer Vorteil. Kenntnisse in den Bereichen Mess- und Regeltechnik sowie eine abgeschlossene Kesselwärterausbildung ist erwünscht, aber nicht Bedingung Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise aus, sind belastbar und flexibel und verfügen über eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Die Bereitschaft zum Schichtdienst innerhalb einer 4-Tage Woche (4 x 8 Std.) und Teilnahme an der Bereitschaftsregelung ist für Sie selbstverständlich. Weiterbildung und kontinuierliche Verbesserung sehen Sie als Herausforderungen, denen Sie sich gerne stellen Ihr Know-How - Gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office Anwendungen bringen Sie mit. Ideal sind auch erste Erfahrungen mit SAP-PM, E-Plan und mit Prozessleitsystemen Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement