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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung 2023-05-30 pluss Holding GmbH Hamburg, deutschlandweit (Home-Office)
30.05.2023pluss Holding GmbHHamburg, deutschlandweit (Home-Office)Personalsachbearbeiter (m/w/d) LohnbuchhaltungEigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung Ansprechpartner für die Niederlassungen in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Betreuung des operativen Tagesgeschäfts und AdministrationsaufgabenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise in der Personaldienstleistung Fundierte Kenntnisse in MS Office Hohe Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Engagement Freundliche Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
30.05.2023Personalwerk GmbHGroßraum BerlinFull Stack Web Developer (w/m/d)Ihr plant und entwickelt verschiedene Webanwendungen und sorgt dafür, dass diese automatisch getestet und deployt werden. Zusammen mit eurem Product Owner entwerft ihr neue Funktionen, optimiert das System und entscheidet über die einzusetzende Technologie. Bei Fragen zu eurem Produkt seid ihr die Experten und unterstützt die Kollegen mit eurer Expertise. Und da ihr Teil eines kleinen, schlagkräftigen IT-Teams seid, das sich intensiv austauscht und sich gegenseitig unterstützt, überprüft ihr auch den Code eurer Kollegen und greift ihnen bei Bedarf auch mal unter die Arme. Außerdem bringt ihr neue Technologien und Ideen in das Team und die Produkte mit ein und helft dabei, immer einen Schritt vor dem Markt zu sein und bleiben.Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in (Systemintegration/Anwendungsentwicklung) bzw. ein IT-orientiertes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen auf Basis von LAMP Eine schnelle Auffassungsgabe, um dir unbekannte, komplexe Softwaresysteme schnell zu verstehen und zu erlernen Spaß an neuen Technologien und diese auch in der Praxis einzusetzen Fließende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) LAMP, REST-API, Container, Gitlab, Vue.js
30.05.2023Knauf Elements GmbH & Co. KGNeuruppinKonstrukteur für Holzbauelemente (m/w/d)Vollständige Konstruktion unserer Aufträge im Holzrahmenbau, für Wandaufbauten, Fassaden und Rohbausätze, (insbesondere für Einfamilienhäuser, Dachaufstockungen und Gewerbebauten) Erstellung von Fertigungsunterlagen für die Produktion Durchführung von Abrufbestellungen für das Einsatzmaterial und Logistikdienstleistungen Betreuung unserer Kunden bis zur Auftragsfertigstellung Koordination und Überwachung eingesetzter Subunternehmer bei Montagetätigkeiten Durchführung von Baustelleninspektionen und Abnahmen Unterstützung im Bereich AngebotskalkulationKonstrukteur mit statischen und weiteren berufstypischen Kenntnissen Studium wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Fundierte IT-Anwenderkenntnisse in CAD und in den Microsoft Office Produkten, idealerweise in der spezifischen Software CADwork oder BoCAD Idealerweise Erfahrung im Bereich der Holzrahmenbauweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch PKW Führerschein
30.05.2023Consileon Business Consultancy GmbHdeutschlandweitConsultant (w/m/d) Business ConsultantArbeit im Projektteam bei Klienten in ganz Deutschland ganzheitliche Beratung von der Strategie bis zur betrieblichen und technischen Umsetzung Mitwirkung an der Steuerung der Transformationsprogramme unserer Klienten Mitentwicklung von Geschäftsmodellen Hilfe beim Erschließen neuer Ertragsquellen Mitarbeit an Angeboten, Projektakquise- und ErgebnisvorträgenHochschulabschluss mit Topnoten in BWL, VWL oder einem MINT-Fach Neugier auf betriebswirtschaftliche, digitale und gesetzliche Neuerungen Analysestärke, Kreativität, Pragmatismus Kommunikationsgeschick, Teamgeist, Reisebereitschaft verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
30.05.2023Consileon Business Consultancy GmbHdeutschlandweitTrainer / Scrum Master (m/w/d)With your analytical skills, creativity and empathy, you inspire customers and enable teams to achieve top performance. As part of a team, you will accompany the introduction of SAFe, OKR or Scrum. They design training courses and workshops for our customers that are tailored to their specific challenges and carry them out on site or remotely. You discuss the goals of the organization, observe how agile working is currently working for your customers and derive topics that can be improved. You accompany and coach individual Scrum teams and their stakeholders in learning their roles and the application of agile methods. They resolve disruptive factors of agile transformation at organizational level and thus ensure smooth processes. You accompany complex product and organizational environments and their teams in the scaled-agile tension between business and IT. They set impulses and thus further develop the agile maturity level. Internally you will contribute to the Consileon Agile Community, train new colleagues and be part of the agile product development team.Safe handling of common agile methods from design sprints to SAFe Above-average university degree or comparable qualification Structured way of working, ability to moderate, creativity, analytical-conceptual thinking skills and high quality standards Ideally several years of experience as a trainer with large and small groups Certification of and experience with Scrum Mastery of digital communication and learning tools Experience in systemic coaching and organizational development is a plus Confident and well-groomed appearance, excellent communication skills and the ability to recognize the needs of people and organizations Experience and qualifications in classic process models or environments are also desirable, as is an affinity for IT Enjoyment of change and a high willingness to learn complete your profile
30.05.2023leben lernen gGmbH am Evangelischen Diakoniewerk Königin ElisabethBerlin-LichtenbergEinrichtungsleitung (m/w/d)Leitung der multiprofessionellen Teams (ca. 50 Mitarbeitende) zur bestmöglichen Unterstützung von Menschen mit mehrfachen Beeinträchtigungen Verantwortung der personenzentrierten und inklusiven Ausgestaltung des Wohnangebotes (besondere Wohnform) Personaleinsatzplanung Gewährleistung der qualifizierten und fachlichen Arbeit am Standort Sicherstellung der fachlichen pädagogischen Begleitung und medizinischen Versorgung der Bewohner*innen Mitwirkung in Projekten zur Umsetzung des BTHG Organisation und Kontrolle der erforderlichen Dokumentationen, Förderpläne und Entwicklungsberichte Enge Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst, anderen Arbeitsbereichen, Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen und weiteren externen InstitutionenEine abgeschlossene (Fach-) Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Sozialarbeiter*in, Heilpädagog*in o.ä. Erfahrung in der Personalführung Betriebswirtschaftliche Kompetenzen und Interesse an sozialpolitischen Themen Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein sicheres Entscheidungsverhalten Ein gutes Gespür für wertschätzende und konstruktive Kommunikation Die Fähigkeit, durch selbstsicheres Auftreten und stetige Reflexion kompetente Teams zu führen und zu fördern
30.05.2023Consileon Business Consultancy GmbHdeutschlandweitIT Consultant Financial Services (w/m/d)Verstärkung unseres Projektteams beim Kunden vor Ort überwiegend deutschlandweit Beratung unserer Kunden aus dem Finanzsektor von der Strategie über Prozesse bis hin zur IT-Umsetzung Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Themen und Lösungen bei unseren Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Präsentationen und VorträgenAbgeschlossenes Studium mit sehr gutem Erfolg, idealerweise Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banking oder Finance - Alternativ - Sehr gutes abgeschlossenes Studium anderer Fachrichtungen Bank- oder Sparkassenausbildung von Vorteil IT-Affinität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kreativität und Pragmatismus Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
30.05.2023Consileon Business Consultancy GmbHdeutschlandweitConsultant / Senior Consultant (w/m/d)Wissenstransfer im Projektteam Strategieberatung beim Umbau betrieblicher Strukturen und Prozesse Mitwirkung an der Entwicklung und am Rollout innovativer IT-Lösungen Projekt- und Programmsteuerung Projektbetreuung vom Konzept bis zum Rollout Changemanagement, agile Organisationsentwicklungmindestens drei Jahre Berufspraxis in einer der folgenden Branchen: Banken, Versicherungen, Automobil, Handel, IT, Consulting Methodenkenntnis und Projekterfahrung in der Einführung oder Modernisierung von IT-Systemen analysestarker, kreativer, pragmatischer Dienstleister Pluspunkt: Zertifizierung in mindestens einer klassischen oder agilen Projektmethode verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch Reisebereitschaft
30.05.2023Consileon Business Consultancy GmbHdeutschlandweitConsultant (w/m/d) - Business Consultant AutomotiveDu berätst unsere Kunden aus der Automobilbranche zu Geschäftsprozessen und digitalen Produkten Du gibst Branchenwissen an Kunden und Kollegen weiter Du analysierst Trendthemen und den Wandel des Mobilitätsbedarfs Du gestaltest innovative Lösungen zu aktuellen Anforderungen der Branche Du unterstützt den Rollout digitaler Produkte Du arbeitest agil nach Scrum, SAFe oder OKRsHochschulabschluss breit gefächertes Interesse an Mobilitätslösungen von morgen Praktika oder erste Jobs in der Automobilbranche Analysestärke, Kreativität, Pragmatismus verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Reisebereitschaft
30.05.2023iris-GmbHBerlinProduktentwicklung (m/w/d)* Anpassung und Weiterentwicklung unseres integrierten Managementsystems für die Themen Qualität, Risiko, RAMS, Obsoleszenz, CSR, u.a. * Steuerung und Umsetzung von Qualitätsmanagementaktivitäten * Organisation von Kundenaudits sowie Durchführung von internen Audits und Audits bei unseren Lieferanten inkl. der. Organisation, Überwachung und Umsetzung der Maßnahmen * Begleitung und Beratung unserer Kollegen im Rahmen der Produktentwicklung als kompetenter Partner für den Bereich der Qualitätsvorausplanung im Spannungsfeld zwischen V-Modell und agiler Entwicklung * Durchführung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen, um die Qualität in unserem Unternehmen zu fördern * Dein Wirkungsbereich erstreckt sich über unsere Unternehmensgrenzen hinweg auch auf unsere Tochterunternehmen* Technischer Hochschulabschluss sowie / oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position * Gutes Verständnis und Interesse an Themen wie Konstruktion, Elektronik, optische Technologien und Software * Erfahrungen zu folgenden Normen und Themen sind von Vorteil aber nicht in der Gesamtheit erforderlich: ISO TS 22163 Rail-QMS (ehemals IRIS), IATF 16949 Automotiv-QMS, EN 50126, EN 50128, EN 50129 RAMS-Management inkl. Zuverlässigkeitsmanagement, IEC 62402 Obsoleszenzmanagement, ISO 31000 Risikomanagement, ISO 26000 CSR-Management, Prozessmanagement in einer umfangreichen Prozesslandschaft * Kommunikationssicheres Deutsch und Englisch * Spaß daran, mit Normen und Methoden zu arbeiten und die Bedarfe für andere verständlich zu machen
30.05.2023iris-GmbHBerlin-SchöneweideSenior Qualitätsmanager (m/w/d)* Anpassung und Weiterentwicklung unseres integrierten Managementsystems für die Themen Qualität, Risiko, RAMS, Obsoleszenz, CSR, u.a. * Steuerung und Umsetzung von Qualitätsmanagementaktivitäten * Organisation von Kundenaudits sowie Durchführung von internen Audits und Audits bei unseren Lieferanten inkl. der. Organisation, Überwachung und Umsetzung der Maßnahmen * Begleitung und Beratung unserer Kollegen im Rahmen der Produktentwicklung als kompetenter Partner für den Bereich der Qualitätsvorausplanung im Spannungsfeld zwischen V-Modell und agiler Entwicklung * Durchführung von Schulungs- und Sensibilis ierungsmaßnahmen, um die Qualität in unserem Unternehmen zu fördern * Dein Wirkungsbereich erstreckt sich über unsere Unternehmensgrenzen hinweg auch auf unsere Tochterunternehmen* Technischer Hochschulabschluss sowie / oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position * Gutes Verständnis und Interesse an Themen wie Konstruktion, Elektronik, optische Technologien und Software * Erfahrungen zu folgenden Normen und Themen sind von Vorteil aber nicht in der Gesamtheit erforderlich: ISO TS 22163 Rail-QMS (ehemals IRIS), IATF 16949 Automotiv-QMS, EN 50126, EN 50128, EN 50129 RAMS-Management inkl. Zuverlässigkeitsmanagement, IEC 62402 Obsoleszenzmanagement, ISO 31000 Risikomanagement, ISO 26000 CSR-Management, Prozessmanagement in einer umfangreichen Prozesslandschaft * Kommunikationssicheres Deutsch und Englisch * Spaß daran, mit Normen und Methoden zu arbeiten und die Bedarfe für andere verständlich zu machen
30.05.2023Dataportverschiedene StandorteAgiler Tester digitale Bildungslösungen (w/m/d)Analyse von Anforderungen an die Software und Koordination der Auswahl passender Testmethoden und Testtools für den gesamten Life-Cycle von Softwarelösungen im Bildungskontext Erstellung und Durchführung manueller sowie automatisierter Softwaretests (u.a. UI und Schnittstellentests, aber auch Unit-Tests) Weiterentwicklung von Testframeworks für die automatisierte Testausführung in der CI/CD-Pipeline Verbesserung und Koordination der Testaktivitäten auf allen Entwicklungsebenen Kontinuierliches Lernen und Verbessern im Zuge des agilen Prozesses (Retrospektiven, Reviews), mit Fokus auf die SoftwarequalitätStudium (B.Sc. / M.Sc.) der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und mindestens drei Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung in verschiedenen Rollen Praktische Erfahrungen in einem agilen Umfeld und in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Rollen eines agilen Teams. Wissen über Testframeworks und ihre praktische Anwendung für Unit-/Integration-/End-2-End-Tests (bspw. JUnit, Ranorex, Cucumber, Selenium) Grundlegende Kenntnisse in objektorientierter Softwareentwicklung (z. B. Java und JavaScript) Großes Engagement, Fähigkeit zu lösungsorientiertem und selbständigem Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten Ideal: erste Erfahrungen im Bildungskontext
30.05.2023Grünbeck Wasseraufbereitung GmbHRangsdorfSachbearbeiter Service (m/w/d)Telefonische technische Betreuung unserer Kunden Erstellen von Angeboten Aufnehmen und Klären von Kundenanfragen und -aufträgen für Kundendiensteinsätze Organisieren von Schulungen und Kundenveranstaltungen Bestellabwicklung für die NiederlassungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit von Vorteil Technisches Verständnis Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse
30.05.2023Newport Spectra-Physics GmbHStahnsdorfLogistiker (m/w/d) Versand von LasersystemenVersandvorbereitung, Kommissionierung und Verpacken unserer Lasersysteme Montagetätigkeiten sowie Löten einzelner Baugruppen Prozessverbesserungen anstoßen und im Team umsetzenHandwerkliches Geschick Qualitätsbewusstsein Hohes Aufmerksamkeitslevel Gute Deutschkenntnisse Körperliche Belastbarkeit
30.05.2023Bartscherer & Co. Recycling GmbHBerlinFachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Administration von Servern (Windows Server 2019) und ca. 200 Endgeräten (Windows 10/11 und iOS) in Verbindung mit Microsoft 365 und Azure Administration des AD/AAD Administration der Firewall und Vernetzung von Standorten Administration des internen Netzwerks 1st und 2nd Level Support für User Selbständiges Umsetzen von IT-ProjektenEine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Serverumgebungen, Netzwerktechniken, Endgerätemanagement, Firewallkonfiguration und HyperV Erfahrungen mit Microsoft Azure sind vorteilhaft Eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise und Serviceorientierung
Elektriker (m/w/d) 2023-05-30 Algeco GmbH verschiedene Standorte
30.05.2023Algeco GmbHverschiedene StandorteElektriker (m/w/d)Für Neuinstallationen, Umbauten und Reparaturen führen Sie die Elektroarbeiten durch Sie haben ein Auge auf unsere elektrischen Anlagen und organisieren die Prüfkontrollen Instandhaltungs- und Reparaturtätigkeiten für unsere Module gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Nicht nur auf unseren Höfen, sondern auch vor Ort beim Kunden sind Sie Ansprechpartner in allen Belangen rund um Elektroarbeiten Sie unterstützen unsere Depot-Teams auf dem Hof und bei KundeneinsätzenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik Hohes technisches Verständnis und Interesse sowie handwerkliches Geschick Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit kooperativer Zusammenarbeit im Team Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse und gepflegte Umgangsformen PKW-Führerschein
30.05.2023IFCO Management GmbHBerlin(Senior) Specialist Accounting Processes (m/f/d)Processing the accounts payables and/or accounts receivable activities Prepare documentation to harmonize accounting processes globally Knowledge sharing and collaboration with new colleagues Support and drive collaboration with other Finance teams within the organization Ability to meet deadlines both daily and in the monthly closing processes Ability to communicate in a structured and clear manner both with internal and external stakeholdersRelevant working experience in accounting, specifically accounts payable and/or accounts receivable. College degree in Business Administration or equivalent accounting qualification Deep and broad understanding of accounting incl. VAT regulations Advanced knowledge of MS office tools (MS Outlook and Excel) Language skills: fluent in English and one additional European language (preferably German, French, Spanish, Portuguese or Italian) Working experience with SAP FI is an advantage Communication skills and cooperative mindset High level of accountability and accuracy Team player with a good sense for different company/ country cultures
30.05.2023Bartscherer & Co. Recycling GmbHBerlinKauffrau / Kaufmann als Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)Kontierung und Buchung der Lieferantenbelege Kontenabstimmung Mahnlauf Zahlungslauf Auftragsbearbeitung und Fakturierung Rechnungskontrollen Telefon Allgemeine organisatorische TätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung) Teamorientiertes Arbeiten Organisationsgeschick und Flexibilität Verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
30.05.2023Dataportverschiedene StandorteIT-Berater Konzeption Polizeianwendungen (w/m/d)Leisten Sie Ihren persönlichen Beitrag zur Optimierung von IT-Verfahren im Polizei-Umfeld - und damit zur inneren Sicherheit! Mit Eifer und Kompetenz erstellen Sie Konzepte zur Umsetzung neuer Anforderungen an das von Ihnen betreute Vorgangsbearbeitungssystem (VBS). Innovativ wirken Sie in Grundsatzangelegenheiten im Zusammenhang mit der Entwicklung des VBS mit. Sie übernehmen engagiert die objektorientierte Daten- und Funktionsmodellierung. Das Erstellen von Programm- und Verfahrensdokumentationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind versierte Ansprechperson und unterstützen dank Ihres Know-hows das Abnahme- und Testverfahren.Bachelorabschluss mit erster Berufserfahrung oder ein gleichwertiger Kenntnisstand Erste Praxis im Anforderungsmanagement und in der Verfahrensdokumentation Grundkenntnisse in MS Office und Datenmodellierung Projektmanagement-Know-how Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eigenverantwortliche Handlungsweise und ein selbstständiger Arbeitsstil
30.05.2023BundesverwaltungsamtBerlin, KölnProjektleitung für die Projektgruppe des Business-Continuity-Management (BCM) (m/w/d)Planung und Steuerung der Aktivitäten rund um die Notfallvorsorge und -reaktion Erstellung, Umsetzung, Pflege und Betreuung des Notfallmanagements (Business Continuity Managements) im Bundesverwaltungsamt (BVA) inkl. der zugehörigen Dokumente und Regelungen sowie der Fachanwendungen Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten im Bereich des Notfall- und Krisenmanagements Planung, Steuerung und Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen zum Notfallmanagement sowie zur Nutzung des BCM-Moduls der Fachanwendung GRC-SuiteSie besitzen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) in der Fachrichtung Notfall- und Krisenmanagement, Sicherheitsmanagement, Informatik oder einem vergleichbaren einschlägigen Studiengang oder Sie verfügen über eine Qualifikation für eine Tätigkeit in der Funktionsebene des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes, welche durch ein mit einem Master oder Uni-Diplom abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich der Wirtschafts-, Verwaltungswissenschaften oder des Verwaltungsmanagements (z. B. MPA, MPM, MBA) erworben wurde. Sie verfügen idealerweise über nachweisbare, mehrjährige Erfahrung im Notfall- und Krisenmanagement (z.B. Katastrophenschutz, Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr/Technisches Hilfswerk, o.ä.) Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu analysieren und Schlussfolgerungen daraus abzuleiten und entwickeln gerne praxisgerechte Lösungsstrategien Sie erledigen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich und kommunizieren sicher mit unterschiedlichen Zielgruppen Sie sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen Sie besitzen die Bereitschaft zur Durchführung von Rufbereitschaftsdiensten auch außerhalb der normalen Servicezeiten
30.05.2023über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchBerlinGeschäftsführer (m/w/d)Sicherstellung eines weiterhin nachhaltig profitablen Unternehmenswachstums mit Fokus auf der Wirtschaftlichkeit in den Kernbereichen Zukunftssichere Ausrichtung der Strukturen und Prozesse im Unternehmen Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten Finanzplanung mit dem Ziel der betriebswirtschaftlichen Stabilität und von jährlicher Gewinnausweisung Personalführung & Personalentwicklung Geschäftsentwicklung für neue Dienstleistungen sowie Anpassung von Dienstleistungen aufgrund gesetzlicher Anforderungen Angebots- und Vertragsmanagement Implementierung eines Asset ManagementsIhre Persönlichkeit: Überzeugende, authentische Unternehmerpersönlichkeit mit dem Blick für Gesamtzusammenhänge, hervorragendes betriebswirtschaftliches Verständnis und eine klare, offene Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieurswissenschaften, Umwelttechnik o.ä.) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Unternehmen der Energiewirtschaft Erfahrung mit den gesetzlichen, regulatorischen und wirtschaftlichen Anforderungen der Energiewirtschaft Sehr gutes Verständnis für Kostenstrukturen und betriebswirtschaftliche Kennzahlen Erfahrung im Vertrieb sowie in der Geschäftsentwicklung im Segment der erneuerbaren Energien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
30.05.2023ENERCON GmbHdeutschlandweitQualitätsmanager (m/w/d) Operational ExcellenceEigenverantwortliche Begleitung und Überprüfung produktionsseitiger Entwicklungsaktivitäten von Großkomponenten Bewertung entwicklungsrelevanter Dokumente zur Unterstützung einer fehlerfreien Markteinführung Moderation crossfunktionaler Teams bei kritischen Problemen sowie Führung der Teams durch Problemlösungsmethoden und -techniken Qualifizierung und Weiterentwicklung in- sowie externer Schnittstellen Ansprechpartner für verschiedene interne Bereiche bei qualitätsbezogenen Entwicklungsaufgaben, kritischen Nichtkonformitäten oder Eskalationen sowie die Unterstützung der Teams bei der Erreichung festgelegter Ziele und Ergebnisse Durchführung von Sonderprojekten sowie Erstellung von Berichten zu Projekten, Aufgaben und ErgebnissenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung sowie fundiertes Know-how zu Problemlösungsmethoden Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Analytische und lösungsorientierte Denkweise und strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
30.05.2023GKV-SpitzenverbandBerlinFachreferentin/Fachreferent (m/w/d) "Prävention und betriebliche Gesundheitsförderung"Sie wirken maßgeblich mit bei der Weiterentwicklung der Prävention und Gesundheitsförderung, insbesondere im Hinblick auf übergreifende Themen wie den GKV-Leitfaden Prävention und die nationale Präventionsstrategie. Sie informieren und beraten die Mitglieder des GKV-Spitzenverbandes. Sie bearbeiten Grundsatzfragen im Aufgabengebiet, erstellen Vorlagen für Gremien und bereiten Vorträge und Berichte vor. Sie beantworten Anfragen von Leistungserbringern und anderen Institutionen.Dann freuen wir uns, wenn Sie Ihr fundiertes Wissen, welches Sie durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften oder durch eine vergleichbare Qualifikation, erworben haben und bei uns einbringen möchten. Sie können uns umso mehr überzeugen, wenn Sie über Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungssystem und im Projektmanagement, zudem idealerweise über Erfahrungen in der Gremienarbeit, Fundierte Kenntnisse und tiefergehende Erfahrungen in den Tätigkeitsfeldern der lebens- und arbeitsweltbezogenen Gesundheitsförderung und Prävention, Einen routinierten Umgang mit den MS-Office-Produkten, Teamgeist, ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln, Organisationsgeschick sowie ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift verfügen.
30.05.2023Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenOsnabrück, Potsdam, BonnSachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Bereich Digitalisierung und Geschäftsprozessmanagement (w/m/d)Das Team »Digitalisierung & Geschäftsprozesse« verantwortet, steuert und setzt die Digitalstrategie in der Sparte Wohnen bundesweit um. Hierzu zählen insbesondere Releasetests, Change Requests und agile, userzentrierte Digital Produkte. Die Implementierung der Software für die Wohnungsverwaltung in der BImA ist wesentlicher Aufgabenbestandteil. Tests, Roll Outs sowie Wissensvermittlung und Change Management erfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Key-Usern in den Regionalbereichen. Zudem arbeitet das Team an der digitalen Transformation der Wohnungsfürsorge des Bundes. Im Rahmen des Geschäftsprozessmanagements der BImA, werden die Chancen mit Blick auf die Abläufe im Interesse der Mieterinnen und Mieter und der Beschäftigten genutzt. Implementierung der Geschäftsprozesse, u. a. der Wohnungsfürsorge, zum Vertragsmanagement und zum Baumanagement der Sparte Wohnen Implementierung von Korrespondenzfällen in das interne SAP System, insbesondere SAP RE-FX, im Aufgabenbereich Mitwirkung bei der Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung der spartenspezifischen SAP-Schulungen und -Handbücher Bearbeiten von Testfällen für die Sparte Wohnen In Einzelfällen Unterstützung im Geschäftsprozessmanagement der Sparte Wir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem Dienstposten/​Arbeitsplatz Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an.Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/​Bachelor) im Bereich Immobilienwirtschaft/-management, Baumanagement, Finanzwirtschaft, Betriebswirtschaft mit Immobilienbezug, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Mehrjährige praktische Erfahrung in der Wohnungs-/Immobilienverwaltung oder im betriebswirtschaftlichen Bereich mit Immobilienbezug Gute Kenntnisse der SAP-HANA-Anwendungen Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement und der Prozessmodellierung von Vorteil Erfahrungen in der SAP-Implementierung sind wünschenswert Erste Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung von Vorteil Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Führerscheinklasse B
30.05.2023Berlin Institute of Health at CharitéBerlinProjektmanager*in / Projektassistent*in (w/m/d) im Nationalen Netzwerkbüro für Gen- und ZelltherapienOperative Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung von Veranstaltungen (öffentliche Veranstaltungen, Hintergrundgespräche, Workshops mit multiplen Stakeholdern; sowohl On- als auch Offline-Formate) und Projekten Planung und Überwachung von Budgets sowie Terminen Projektdokumentation, Erstellung von Berichten und Protokollierung von Veranstaltungen Projektcontrolling Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit den Projektpartnern (intern/extern) in deutscher und englischer Sprache Administrative AufgabenAbgeschlossenes Hochschulstudium (ab B.A./​B.Sc.) Mehrjährige berufliche Erfahrungen im Projektmanagement und in der Organisation von Veranstaltungen mit multiplen und teilweise hochkarätigen Stakeholdern Exzellente Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwendungskenntnisse von Microsoft Office Organisationstalent und eine kommunikative, zuverlässige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Teamgeist Einstellungsvoraussetzung für nach 1970 Geborene ist der Nachweis der Masernimmunität/​Masernschutzimpfung.
30.05.2023Polizei BerlinBerlinÄrztin / Arzt (w/m/d)- Blutalkoholuntersuchungen in Form von Blutentnahmen - VerwahrfähigkeitsuntersuchungenÄrztin /Arzt (w/m/d)
30.05.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlinWissenschaftlicher Mitarbeiter / Contract Manager (m/w/d) im Bereich Legal TechSie analysieren und digitalisieren unsere Musterverträge. Sie unterstützen unsere Rechtsberatung bei der Gestaltung von Verträgen. Ihr Team bewältigt durch Kombination individueller Fähigkeiten die vielfältigen Herausforderungen eines neuen Legal-Tech-Projekts. Sie unterstützen unsere Mandanten bei Nutzung des Produkts und verwenden das Feedback zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.Mindestens 12 Monate Verfügbarkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. Staatsexamen) Freude daran, sich fachlich, menschlich und interdisziplinär in ein engagiertes Team einzubringen.
30.05.2023ED. ZÜBLIN AGErfurt mit bundesweitem EinsatzBauleiter:in im Hochbau/Schlüsselfertigbau (m/w/d)Abwicklung von Bauprojekten im Hochbau/Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen in Abstimmung mit Projekt- und Bauoberleitung Prüfung/Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Überprüfung von erbrachten Werkleistungen auf fachliche Ausführung und ggf. Veranlassung von Nachbesserungen bzw. Mangelabstellungen Personaleinsatzplanung sowie Material- und Geräteanforderungen Erkennen von vertraglichen Leistungsabweichungen und Mitwirkung bei der NachtragsgestaltungEin abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bautechniker oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung im Schlüsselfertigbau oder Rohbau Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Anwenderkenntnisse in Bauablaufplanungsprogrammen (vorzugsweise MS-Project oder PowerProject) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamgeist sowie eine engagierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
30.05.2023ifp | Executive Search. Management Diagnostik.BerlinGeneralsekretär (m/w/d)In dieser Rolle verantworten Sie die Führung der deutschen Sektion von Amnesty International und ihrer Geschäftsstelle. Sie berichten an den geschäftsführenden Vorstand. Kern Ihrer Aufgabe ist eine lebendige Netzwerkarbeit und politische Interessenvertretung gegenüber Politik, Presse, Öffentlichkeit und Gesellschaft sowie weiteren Akteuren auf nationaler und internationaler Ebene. Sie positionieren Amnesty International Deutschland als erste Ansprechpartnerin zu allen Fragen rund um Menschenrechte. In den laufenden Entwicklungsprozess des Vereins, in dem u. a. die Geschäftsleitung personell und thematisch erweitert wird, um die Organisation in ihrer Resilienz und Innovationsfähigkeit zu stärken, bringen Sie sich aktiv ein. Ihre Führungsarbeit gestalten Sie integrativ und lösungsorientiert.Sie überzeugen durch exzellente kommunikative Fähigkeiten, politisches Gespür sowie Strategie- und Führungskompetenz. Auf Basis eines Studiums haben Sie mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung, idealerweise im NGO-Sektor oder Verbandsumfeld gesammelt und konnten Ihre Gestaltungskraft bereits unter Beweis stellen. Sie sind vertraut mit der politischen Landschaft in Deutschland und Europa, den menschenrechtsrelevanten Debatten und ökologischen sowie ökonomischen Rahmenbedingungen. Sozialpolitisches Engagement können Sie glaubwürdig verkörpern. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine motivierende und wertschätzende Personalführung, belastbare Managementfähigkeiten sowie Medienkompetenz.
30.05.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHdeutschlandweitDisponent:in (m/w/d)Entgegennahme, Disponierung, Nachverfolgung und Abschluss von Arbeitsaufträgen Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Erledigungsfristen Kundenkorrespondenz, Beantwortung von Kundenanfragen und Beschwerde Management\; telefonisch und schriftlich Prozessoptimierung und Ressourcenplanung im Instandhaltungsmanagement Auftragsbezogenes Bestellwesen (Material und Dienstleistungen) Verwaltungstätigkeiten und DokumentenmanagementAbgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Disposition wünschenswert Nutzererfahrung in Auftragsmanagementsystemen, bevorzugt in CAFM-Systemen (SAP, Microsoft Dynamics) Erfahrung in MS Office, insbesondere Excel und Outlook Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kundenorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (3) wünschenswert
30.05.2023ING DeutschlandBerlin, FrankfurtInternational Trainee (w/m/d) Business BankingWerde Teil unseres Business Banking-Teams, der neuen dritten Säule der ING (neben Retail und Wholesale Banking), in der wir Produkte für die 4,5 Millionen mittelständischen Unternehmen in Deutschland anbieten, um ihnen zu helfen, im Leben und im Geschäft einen Schritt voraus zu sein. Teamspirit, vorausschauendes Denken & agiles Handeln bilden Deine Basis bei allem, was Du bei uns tust. So erweitern wir zusammen mit Dir immer wieder unseren Horizont und schaffen ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht. Während Deines 18-monatigen Traineeships kannst Du in verschiedenen Abteilungen arbeiten, lernst und wächst täglich und findest heraus, was genau Du willst. Denn: bei uns entscheidest Du, wo die Reise hingeht. Du lernst, unter anderem, wachsam den Markt zu beobachten, Entwicklungen zu verfolgen und langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen, um stets den besten Service zu bieten. Neben Marktkenntnissen entwickelst Du auch Expertenwissen zu aufsichtsrechtlichen Anforderungen und lernst, wie wir als Bank die konsequente Einhaltung der Vorschriften sicherstellen. Während Du Dich persönlich und beruflich weiterentwickelst, hilfst Du auch hands-on dabei, unseren Business-Banking-Bereich noch besser zu machen. Obwohl wir ein hohes Maß an Selbstständigkeit fördern und fordern, bist Du auf Deinem Weg nie allein: Du hast Dein Netzwerk von Absolvent*innen im Rücken, tauschst Erfahrungen und Wissen aus und wirst von erfahrenen Mentor*innen in einem fachspezifischen Buddy-Programm begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Mehr Informationen hier: ing.jobs/graduatesAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Statistik, Marketing, Ingenieurwissenschaften, Finanzen oder Jura oder eine vergleichbare Qualifikation Breites Verständnis für die Bankenbranche, die deutsche Wirtschaftslandschaft sowie den deutschen Mittelstand Interesse an Finanzdienstleistungen, ein innovativer Blick auf das Bankwesen und der Wunsch, Ideen zu verwirklichen Vorzugsweise bereits internationale Erfahrung Ausgeprägte Kommunikations-, Problemlösungs- und Teamfähigkeiten Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.05.2023FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für InformationsinfrastrukturBerlinSystemadministrator (w/m/x)Administration, Betreuung, Ausbau und Migration der IT-Infrastruktur in Abstimmung mit der IT am Standort Karlsruhe: Konzeption, Einrichtung, Administration und sicherer Betrieb von Linux- und Windows-Systemen, Applikations-Servern, Storage- und Netzwerk-Systemen sowie Infrastrukturdiensten entsprechend den jeweiligen Anforderungen Monitoring der IT-Systeme, Applikationen und IT-Services sowie Störungsbeseitigung Erstellung von Updateplänen sowie Backup und Recovery Konzeption, Optimierung und Überwachung der IT-Infrastruktur, von Applikationen und IT-Services Administration, Installation, Konfiguration von Servern und Arbeitsplatzrechnern Umsetzung von Sicherheitskonzepten Einrichtung und Betrieb von Reprosystemen (insbes. Drucker) Unterstützung der IT-Administration am Standort Karlsruhe Verwaltung von Userrechten Dokumentation von Systemen und Applikationen Mitarbeit beim Betrieb und der Wartung von abteilungsspezifischen Applikationen, Bugtracking 1st- & 2nd Level Support inklusive On-site-Betreuung der MitarbeitendenIT-Ausbildung auf Basis eines Informatikstudiums oder eine Ausbildung und/oder Weiterbildung (Fachinformatiker, Techniker mit Fachrichtung Informatik/Informatiktechniker oder vergleichbar) Einschlägige Berufserfahrung ist ein Plus Sehr gute Kenntnisse in Linux-Systemen (Server/Client, Debian oder andere Linuxderivate) Monitoring-Tools (idealerweise mit icinga2 / munin / monit) Virtualisierung (idealerweise KVM oder VMware) & Automatisierung (idealerweise mit puppet) Skriptprogrammierung zu administrativen Zwecken (bash, Python) & Git Wünschenswert sind Kenntnisse in Windows (Client / Server), Postgres, IMAP (Cyrus)/SMTP mit postfix, Kerberos/LDAP, cups, Apache (mod_wsgi/mod_proxy) Eine strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick auf technische und wirtschaftliche Zusammenhänge bringen Sie mit Serviceorientierung, Flexibilität, Teamarbeit sowie eine gute Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form zeichnen Sie aus
30.05.2023Bruker Daltonics GmbH & Co. KGBerlinLaborant(in) oder CTA (m/w/d) für den Bereich Operations CAREHerstellung chemischer Komponenten und Produkte für die Massenanalyse Regelmäßiges Arbeiten mit Gefahrstoffen Rohstoff-Recherche Mitwirkung bei der Erstellung prozessrelevanter Dokumentation Wareneingang Verwaltung/Pflege von DatenbankenAusbildung als Chemielaborant(in), CTA oder vergleichbare Qualifikation Relevante praktische Berufserfahrung im Labor Gewissenhaftes Arbeiten nach Vorgabedokumenten (SOP, Herstelldokumente, usw.) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel) Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
30.05.2023TG Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteProjektmanager (w/m/d) Office (PMO)Bereitstellung von PMO (Projekt Management Office) Serviceleistungen gemäß Beauftragung FI-TS Projektterminorganisation (Planung, Teilnahme, Nacharbeiten) Raum- und Einsatzplanung innerhalb der betreuten Projekte Reiseorganisation innerhalb der betreuten Projekte OPL-Tracking (offene Punkte-Liste) innerhalb der betreuten Projekte Pflege von MA / Kontaktlisten innerhalb der betreuten Projekte On-/Offboarding der Projektmitarbeitenden Protokollierung Projektdokumentation und Überwachung Projektkommunikation (Intranet, Newsletter, Rundschreiben) Veranstaltungsmanagement (Planung, Umsetzung, Nacharbeit)Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder als Personaldienstleistungskauffrau/-mann Vor Vorteil: Erfahrungen in der Baubranche oder IT Branche Selbstständige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein sowie sicheres Auftreten Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse mit MS Office Programmen Fließend Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert
30.05.2023TG Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteBauleiter als TGA Ingenieur / Techniker im Bereich HKLS (m/w/d)* Selbstständige Bauleitung der Baustellen unserer Auftraggeber * Reporting an die zuständige Bauleitung * Überwachung der Qualität, des Arbeitsschutzes, Der Terminplanung * Führen / Kontrollieren von Bautagebüchern * Aufmaß- und Rechnungs-Prüfung * Kommunikation mit dem Auftraggeber sowie die Bauherren * Koordination der bauenden Gewerke * Zuarbeit bei Dokumentationsthemen* Akademischer Abschluss (Techniker / Bachelor / Ingenieur) * Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland * Berufserfahrung erforderlich * Selbstständige Arbeitsweise * Hohes Qualitätsbewusstsein sowie sicheres Auftreten * Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein * Gute Kenntnisse mit Office Programmen * Fließend Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert
30.05.2023TG Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteProjektleiter (m/w/d) EnergiekonzeptePlanung von Photovoltaik-Anlagen mit Unterstützung gängiger Simulationsprogramme, inklusive Machbarkeitsprüfung und Zeitplanung Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern sowie Etablierung der projektbezogenen Prozesse Ausschreibung und Vergabe von Planungs-, Montage und Betriebsdienstleistungen sowie, der termin- und budgetgerechten Bauüberwachung Telefonischer Kontakt zu unseren Kunden bei Fragestellungen zur technischen Auslegung Unterstützung bei der Angebotskalkulation sowie der AngebotserstellungDu besitzt eine technische Ausbildung oder ein Studium mit Fokus auf erneuerbaren Energien, gern sind Quereinsteiger mit fundiertem technischem Verständnis ebenfalls willkommen Du bringst einschlägige Erfahrung in der Projektentwicklung von Photovoltaik-Projekten mit Deine Kundenorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
30.05.2023TG Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteBauleiter als Bauingenieur / Techniker im Bereich Hochbau (m/w/d)* Selbstständige Bauleitung der Baustellen unserer Auftraggeber * Reporting an die zuständige Bauleitung * Überwachung der Qualität, des Arbeitsschutzes, Der Terminplanung * Führen / Kontrollieren von Bautagebüchern * Aufmaß- und Rechnungs-Prüfung * Kommunikation mit dem Auftraggeber sowie die Bauherren * Koordination der bauenden Gewerke * Zuarbeit bei Dokumentationsthemen* Akademischer Abschluss (Techniker / Bachelor / Ingenieur) * Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland * Berufserfahrung erforderlich * Selbstständige Arbeitsweise * Hohes Qualitätsbewusstsein sowie sicheres Auftreten * Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein * Gute Kenntnisse mit Office Programmen * Fließend Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert
30.05.2023TG Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIT-Projektmanager (m/w/d)* Leitung und Management von IT-Projekten bei Kunden der TG PM * Beratung bei der Aufstellung von Anforderungen und erstellen vollumfänglicher Dokumentationen * Übernahme der Verantwortung im klassischen oder agilen Projektmanagement mit Verfolgung der Deadlines und Monitoring wichtiger KPI's * Durchführung von Projektmeetings und Progress Reports bis zur oberen Management-Ebene * Konfliktlösung und Proaktive Kommunikation im Fall von erkennbaren Schwierigkeiten* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesens oder verwandter Studiengänge * Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten * Zertifizierung nach Prince2 (o.Ä.) im (agilen) Projektmanagement von Vorteil * Organisationstalent und diplomatisches Geschick beim Stakeholdermanagement * Erfahrung im agilen und klassischen Umfeld bei Softwareprojekten * Versierter Umgang mit gängigen Projektmanagement-Plattformen wie JIRA, Confluence, MS Project o.Ä. * Fließende bis verhandlungssichere Englischkenntnisse, muttersprachliche Deutschkenntnisse
30.05.2023DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AGBerlin, WiesbadenSachbearbeiter im Kundenservice-Center (m/w/d)Bearbeiten der telefonischen Anfragen unserer Kund*innen Bearbeiten der dazugehörigen nachgelagerten Prozesse (z.B. die Erstanlage von Schäden, das Erfassen von Zahlungen, etc.) Klären von Anfragen und Anliegen unserer Dienstleister Unterstützen bei sonstigen anfallenden Aufgaben im TagesgeschäftSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über erste Erfahrungen im Kundenservice. Sie können sich bei uns auch als Quereinsteiger - z.B. aus einem serviceorientierten Bereich wie Gastronomie oder Hotellerie - bewerben Sie verfügen über eine kundenorientierte Arbeitsweise und bringen das nötige Feingefühl für die Bedürfnisse unserer Kunden mit. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen routinierten Umgang mit dem PC. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
30.05.2023Emsland GroupEmlichheim, Kyritz, HagenowRohstoffeinkäufer für den Bereich Erbse (m/w/d)Sicherstellung der effizienten Rohstoffversorgung (Erbse) für unser Unternehmen Betreuung der Rohstofflieferanten in allen Fragen des Vertragsanbaus, auch vor Ort bei den Landwirten Akquise von neuen Rohstofflieferanten im Bereich Erbse Vertragsverwaltung sowie Pflege der Stammdaten Mitwirkung beim Controlling, Reporting, der Prozessoptimierung und der Weiterentwicklung unserer IT-SystemeEin abgeschlossenes Agrarstudium, alternativ eine kaufmännische oder landwirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Agrarbereich oder Einkauf sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich des Erbsenhandels IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Freude an der Landwirtschaft und im Umgang mit Menschen Reisebereitschaft
30.05.2023Freie Universität BerlinBerlinReferent*in für Wissenschaftskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)Aufgabengebiet: Strategische Planung und Umsetzung der Wissenschaftskommunikation von SCRIPTS, Kon­zep­tualisierung von angemessenen Vermittlungsformaten (z. B. audio-visuelles Material) zur Begleitung wissenschaftlicher Veranstaltungen und zur Verbreitung wissenschaftlicher Er­geb­nisse in Zusammenarbeit mit der Clusterleitung, den Wissenschaftler*innen und dem Knowledge Exchange Lab Netzwerkbildung und -pflege im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (z. B. nationale und internationale Pressetermine) und Expertenvermittlung an Medien und andere Multiplikatoren in Zusammen­arbeit mit den Presse- und Kommunikationsstellen der FU Berlin und der SCRIPTS Partner Planung, Koordination, Redaktion und Verbreitung des vierteljährlichen Newsletters, Identi­fikation von Zielgruppen Konzeptuelle Entwicklung, Planung und editorische Betreuung der Webseite und des Social Media Auftritts (Twitter, LinkedIn, YouTube) Konzeption, Redaktion, Implementierung von audio-visuellen Formaten (Podcast, Videocast) in Zusammenarbeit mit Wissenschaftler*innen und dem Knowledge Exchange Lab Koordination und redaktionelle Betreuung von online-Publikationsformaten (z. B. Blog und Thinkpieces)Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium (MA) im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften (Berufs-)Erfahrung: Mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung Erwünscht: Interesse und Kenntnis des Forschungsgegenstands des Clusters; sehr gute Kenntnisse in MS Office, Adobe, CMS oder vergleichbaren Programmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit, hervorragende Organisationsfähigkeiten sehr gute Kenntnisse verschiedener analoger und digitaler Kommunikationskanäle (Social Media)
30.05.2023Freie Universität BerlinBerlinTeamassistenz - Beschäftigte*r (m/w/d) Fachbereich WirtschaftswissenschaftEigenständige Sekretariatsführung: Unterstützung der Arbeitsgruppen bei allen anfallenden Tätigkeiten aus dem Organisations- und Sekretariatsbereich (z. T. unter Anwendung von Englischkenntnissen) u. a. bei Dienstreisen, Beschaffungsvorgängen, Mittelverwaltung- und Bewirtschaftung (inkl. Drittmittel), Verwaltung und Pflege der Homepage, Vorbereitung von Personalvorgängen (Stellenausschreibungen, Einstellung, Verlängerungen), Mithilfe bei der Organisation der Lehre und bei der Planung und Durchführung von div. VeranstaltungenEinstellungsvoraussetzungen: Dem Aufgabengebiet entsprechende, gründliche und vielseitige Fachkenntnisse Erwünscht: Berufserfahrung in ähnlicher (Führung eines Sekretariats) oder vergleichbarer Position, kauf­männische Grundkenntnisse, gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in MS Office, Bereitschaft, sich schnell mit den FU-spezifischen Webanwendungen vertraut zu machen, Teamfähigkeit, Fähigkeit zur strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise, Verantwortungsfähigkeit und -bereitschaft, Organisationsgeschick, guter Kommunikationsstil, Bereitschaft sich weiterzubilden
30.05.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlinRechtsanwalt (m/w/d) Gesellschaftsrecht und SteuerrechtSie sind verantwortlich für die Ausgestaltung von Gesellschafts- und Konsortialverträgen, insbesondere im Bereich der Energie- und Infrastrukturwirtschaft und begleiten Verhandlungen mit unseren Mandanten Sie entwickeln Strategien rund um steuer- und gesellschaftsrechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Umstrukturierungen und M&A Projekten, erstellen die notwendigen Gutachten und stellen diese unseren Mandanten vor Sie begleiten steuerliche Sachverhalte verfahrensrechtlich (Führen von Einspruchs- und Klageverfahren vor den Finanzgerichten, Erstellung von Steuererklärungen und die Prüfung von Steuerbescheiden sowie die Betreuung von Betriebsprüfungen) Sie stehen unseren Mandanten als kompetente*r Ansprechpartner*in in allen steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragen zur Seite Sie arbeiten innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwält*innen und Steuerberater*innen und können dabei fachliche Schwerpunkte setzenIhr Studium der Rechtswissenschaften haben Sie erfolgreich mit mindestens befriedigenden Examina abgeschlossen Erste Berufserfahrung im Kanzleiumfeld oder der Rechtsabteilung eines Unternehmens, idealerweise mit dem Schwerpunkt allgemeines Gesellschaftsrecht / Steuerrecht; Berufseinsteiger*innen sind auch willkommen Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
30.05.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlinConsultant (m/w/d) im Bereich Digitalisierung in der EnergiewirtschaftUnterstützung unserer Kund*innen bei der Bewältigung von komplexen Anforderungen bei der digitalen Transformation ihres Kerngeschäfts, inkl: Konzeption und Umsetzung von Transformationsstrategien zur Digitalisierung Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in bestehenden Prozessen und Organisation der Energienetzbetreiber Entwicklung und Umsetzung digitaler Betriebsmodelle hinsichtlich Prozess, Governance, Organisation, Zusammenarbeit, Werte und Prinzipen Design und Umsetzung von agilen Organisationsstrukturen für digitale Produkte und ServicesErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine gleichwertige Fachausbildung Mindestens ein- bis dreijährige Berufserfahrung in der Beratung Begeisterung für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge kommunikatives Auftreten und die Bereitschaft zur Kundenansprache Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office 365 sowie Geschäftsprozessmanagement mittels BPMN, EPK oder UML
30.05.2023Stadtwerke Potsdam GmbHPotsdamKaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen / ZahlungsverkehrSie bearbeiten Kassenbelege, Kassenvorschüsse und Bankbuchungen , wickeln den elektronischen Zahlungsverkehr ab und überwachen die Bank- und Finanzkonten . Sie pflegen Zahlungsdateien in unser Bankprogramm ein und stellen die Daten für die Verarbeitung in der Nebenbuchhaltung bereit. Zudem buchen Sie die Zins- und Tilgungspläne aller Kredite und prüfen Bankabrechnungen, einschließlich der Zinsen. Sie arbeiten bei der Planung der Liquidität mit und erstellen den Monats- und Jahresabschluss. Zusätzlich führen Sie unterstützende Tätigkeiten im Projekt »Einführung S/4 HANA« durch.Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in Verbindung mit einer höherwertigen Zusatzqualifikation im Finanzwesen. Fachliche Expertise: Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich, gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 (Modul FI) sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen mit. Kompetenzen: Eine verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise bei hoher Eigenmotivation, eine schnelle Auffassungsgabe verbunden mit Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus. Ein Plus, aber kein Muss: Sie besitzen Kenntnisse auf dem Gebiet der Finanzmärkte und in der Bankenfinanzierung.
30.05.2023Sana IT Services GmbHverschiedene StandorteIT Healthcare Spezialist klinische Anwendungen Schwerpunkt Qualitätssicherungssysteme (m/w/d)Du betreust unsere klinischen Anwendungen (beinhaltend Betrieb, Support, Instandhaltung und -setzung, Pflege, Wartung und Administration, mit dem Schwerpunkt auf Qualitätssicherungssysteme) sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Du arbeitest bei der technischen Betreuung der Konzernanwendungen zur Qualitätssicherung und deren Datenlieferungsprozessen mit Du agierst als konzernweiter Ansprechpartner innerhalb des zu verantwortenden Aufgabenbereichs und bist zuständig für die fachliche und organisatorische Beratung der zu betreuenden Einrichtungen Darüber hinaus arbeitest du bei (Teil-) Projekten innerhalb des betreuten Bereiches mit und übernimmst die fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Lasten/Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen, inkl. Durchführung von Schulungen Die technische Konzeption und Entwicklung der klinischen Anwendungen innerhalb des betreuten Bereichs in Abstimmung mit der zuständigen IT runden dein breites Aufgabengebiet abDas sind Deine Stärken Nach einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich IT, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnlichem, konntest du bereits erste Berufspraxis sammeln Dich zeichnen erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Administration und Betreuung von IT-Systemen, insbesondere in der Administrative von Windows-Servern aus Idealerweise hast Du Erfahrungen mit Krankenhaus-/Healthcare-IT oder Medizintechnik und kennst Dich schon in klinischen Prozessen aus oder hast die Motivation, Dich in diesen Themenbereich einzuarbeiten Kenntnisse und Erfahrungen mit DBMS (MSSQL Server) sowie im IT-Anwendungssupport im Krankenhausumfeld sind von Vorteil Du verfügst über eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und eine serviceorientierte Arbeitsweise
30.05.2023Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbHBerlinAnlagenmechaniker*in (SHK) - unbefristetDu bist die erste Ansprechperson für unsere Forscher*innen bei technischen Problemen Du baust Reinstgasanlagen, Druckluftanlagen und Kühlwasser auf Du wirst Transporte mit Kran und Flurförderfahrzeugen durchführen. Den entsprechenden Führerschein kannst Du bei uns machen Du dokumentierst und verfolgst technische Probleme und Havarien Du überwachst die Arbeitssicherheit in der Experimentierhalle und in unseren LaborenAusbildung zum/zur Anlagenmechaniker*in für Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Hohe soziale Kompetenz und serviceorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Ausgeprägtes Interesse an physikalischen Vorgängen und keine Scheu, eigene kreative Lösungen für ein Problem zu finden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse in Standardsoftware (Outlook, Word und Excel)
30.05.2023Progroup Paper PM2 GmbHEisenhüttenstadtMaschinenbediener / Anlagenführer (m/w/d)Als Maschinenbediener / Anlagenführer stellst du die Produktionsfähigkeit sowie die qualitativen und quantitativen Produktionsergebnisse unserer modernen Papieranlagen sicher Du bist für einen ordnungsgemäßen Betriebsablauf sowie die Maschinenführung verantwortlich und bedienst unsere Papieranlagen routiniert Du unterstützt bei Wartungs-, Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten sowie Störungsbeseitigungen Du hältst Umweltschutz-, Arbeitssicherheitsvorschriften ein und lebst diese Standards vor Du trägst aktiv zur Erreichung der Unternehmensziele bei und stellst die Leistungsindikatoren für deinen Aufgabenbereich sicherDu bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Du hast Berufserfahrung als Produktionsmitarbeiter in einem Industrieunternehmen, idealerweise als Maschinen- und Anlagenführer Deine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du besitzt idealerweise eine gültige Fahrerlaubnis als Staplerfahrer Du bist offen dafür im 4-Schichtdienst zu arbeiten
30.05.2023Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinSachbearbeitung Arbeits- und Gesundheitsschutz (w/m/d)Beratung der Hauptstellenleitungen Facility Management der Direktion Berlin bei der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung in sämtlichen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, der Unfallverhütung sowie als Eigentümerin und Betreiberin von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen Unterstützung und Beratung bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Regelmäßige Begehung von Arbeitsstätten zur Feststellung und Beseitigung von Mängeln Untersuchung und Auswertung von Arbeitsunfällen zur Ermittlung der Ursachen und Verhütung von Arbeitsunfällen Organisatorische und inhaltliche Umsetzung von Arbeitsschutzkonzepten Erstellung und Durchführung von Unterweisungen Unterstützung bei der Auswahl von persönlicher Schutzausrüstung Koordinierung von sicherheitstechnischen Überprüfungen von technischen Anlagen und Arbeitsmitteln Information und Schulung von Beschäftigten Gründliche und umfassende Kenntnisse über folgende Vorschriften, Richtlinien und Gesetze: Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) Vorschriften zum Arbeitsschutz Arbeitszeitgesetz (ArbZG) UnfallverhütungsvorschriftenErfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Dipl.-Ing. [FH]/Bachelor) im Ingenieurwesen sowie eine Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Fundiertes Wissen in dem Bereich der Arbeitssicherheit Einschlägige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
30.05.2023Compador Dienstleistungs GmbHBerlinMitarbeiter Büromanagement (m/w/d)Sie sorgen für einen optimalen ersten Eindruck bei unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Gästen Als erste Ansprechpartner/in betreuen Sie unseren Empfang und die dort eingehenden Telefonate Mit Ihrer freundlichen und verbindlichen Art sorgen Sie für die reibungslose Organisation unserer internen Büroabläufe Sie pflegen interne Übersichtslisten sowie Bestandsunterlagen und verlieren dabei nie den Überblick Sie unterstützen bei diversen Marketingprojekten und übernehmen Internet-Recherchen Sie erledigen organisatorische und administrative AufgabenSie sind ein Organisationstalent mit guter Kommunikationsfähigkeit und halten den Kolleginnen und Kollegen »den Rücken frei« Sie haben ein hohes Maß an selbstständigem Denken und eigenständiger Arbeitsweise Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und sind teamorientiert Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/-frau, Kauffmann/-frau für Büromanagement, Sekretär/-in im Verwaltungsbereich oder ähnliches Auch Quereinsteiger mit entsprechender Zusatzqualifikation sind bei uns willkommen Sie können MS Office sicher anwenden (insbesondere Outlook, Word und Excel) und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift