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30.11.2021Servermeile GmbHBerlinIT-Systemadministrator (m/w/d) für das RechenzentrenDu übernimmst eine herausfordernde Tätigkeit mit Produkten namhafter Hersteller wie Palo Alto, Cisco, Microsoft & Veeam Du administrierst unserer IT-Infrastrukturen in zwei Berliner Rechenzentren Dabei konfigurierst und überwachst Du unsere hochverfügbare Microsoft HCI/SDN Cluster Infrastruktur Du trägst Verantwortung für unsere hochverfügbaren Palo Alto Firewalls sowie unsere Cisco Netzwerkinfrastruktur Du übernimmst das Management für unsere Backup-Lösungen mit Veeam und erweiterst diese selbstständig Du bist Teammitglied für die Teilnahme an der IT-Rufbereitschaft Du unterstützt unsere Rechenzentrumskunden mit unserem Helpdesk SystemAbgeschlossene technische Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung) oder technisches Studium im IT Bereich Du bist teamfähig, zuverlässig und hast eine strukturierte, sorgfältige und exakte Arbeitsweise sowie Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Du besitzt einen PKW-Führerschein der Klasse B Du verfügst über gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Server Technologien Du verfügst über solide Kenntnisse in aktuellen Netzwerktechnologien und Topologien
Assistenz (w/m/d) mit Schwerpunkt Centerbetreuung 2021-11-30 Horváth Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
30.11.2021HorváthBerlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartAssistenz (w/m/d) mit Schwerpunkt CenterbetreuungAls (Team-) Assistenz (w/m/d) sind Sie eine wichtige Supportfunktion für die Kolleginnen und Kollegen aus einem unserer Competence Center und bilden eine zentrale Kommunikationsschnittstelle zu internen Fachbereichen Sie koordinieren (Kunden-) Termine und organisieren interne sowie externe Meetings und Veranstaltungen Die Vorbereitung und Organisation von Dienstreisen sowie die Abrechnung der Reisekosten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Als Teil des Teams unterstützen Sie das Relationship- bzw. Account Management sowie bei weiteren Vertriebsaktivitäten, wie z.B. die Erstellung von Akquise- und Angebotsunterlagen Gleichzeitig führen Sie themenspezifische Recherchen durch und steuern das interne Wissensmanagement Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback persönlich gefördertErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Hotellerie Erfahrungen im Assistenzumfeld, idealerweise im Dienstleistungsbereich oder bei Professional Service Firms (Beratungen, Wirtschaftsprüfung, Anwaltskanzleien etc.) Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Word sowie gute Kenntnisse in Excel Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Interesse an der Optimierung von Prozessen Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor
Vertriebsingenieur (m/w/d) Sensorik 2021-11-30 über eTec Consult GmbH Vertriebsgebiet Südost (Home-Office)
30.11.2021über eTec Consult GmbHVertriebsgebiet Südost (Home-Office)Vertriebsingenieur (m/w/d) SensorikVerantwortung für das gut ausgebaute Vertriebsgebiet Südost mit den Postleitzahlen 90-92, 95,96, 98, 99 sowie 01 bis 09 Aktive Betreuung und Weiterentwicklung namhafter Key Accounts im Umfeld Maschinenbau, Pressen sowie mobile Arbeitsmaschinen Neukundenakquise und weiterer Ausbau der Kundenstruktur mit Schwerpunkt auf industrielle Anwendungen, z.B. Antriebstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Holzverarbeitung sowie mobile Arbeitsmaschinen Ausarbeitung von kundespezifischen Lösungen in Kooperation mit internen Projektteams Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Bericht an die VertriebsleitungStudium Elektrotechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung im Vertrieb technisch anspruchsvoller Komponenten im Bereich Automatisierung, Sensorik oder Steuerungstechnik Erste Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Großkunden von Vorteil Lösungsorientierung und technische Beratungskompetenz Flexibilität, Selbstständigkeit sowie Zielorientierung und Eigeninitiative Home-Office, vorzugsweise in der Region Bayreuth, Hof oder Jena Englisch-Kenntnisse
30.11.2021GASAG Solution Plus GmbHBerlin(Senior) Projektleiter*in VertriebDu repräsentierst die GASAG Solution Plus am Markt und erweiterst unser Kundenportfolio durch gezielte Neukundenakquise Du betreust unsere Kunden, berätst sie zu unserem Leistungsportfolio und ermittelst ihre Bedarfe Du entwickelst für unsere Kunden, insbesondere aus der Immobilienwirtschaft, komplexe und nachhaltige energietechnische Versorgungslösungen mit energienahen Dienstleistungen In Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung erstellst du technische Konzepte und Kostenkalkulationen und überzeugst mit attraktiven Angeboten unsere Kunden Gemeinsam mit der juristischen Abteilung gestaltest du anspruchsvolle Energiedienstleistungsverträge und führst eigenverantwortlich Vertragsverhandlungen durch Du begeisterst sowohl unsere Kunden als auch das eigene Unternehmen für deine Projekte, führst diese erfolgreich zum Vertragsabschluss und übernimmst außerdem die Ergebnisverantwortung für die Ziele des Teams Zusammen mit deinen Kolleg*innen aus der Produktentwicklung entwickelst du unser Leistungsportfolio in Übereinstimmung mit den Marktanforderungen weiter Du arbeitest im Team an strategischen Projekten mit, die uns helfen, im spannenden Markt für nachhaltige Energielösungen weiter zu wachsenDu besitzt einen akademischen Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischer oder wirtschaftlicher Ausrichtung. Du bringst Erfahrungen im Contracting, dem Einsatz erneuerbarer und innovativer Technologien, der Energieeffizienz oder Energiedienstleistungen in der Immobilienwirtschaft mit Du hast gute Kenntnisse im Energiemarkt, einschließlich der energierechtlichen Rahmenbedingungen, wie z. B. WärmeLV, AVBFernwärmeV, ENEV, EEWärmeG und KWKG Ein ausgeprägtes Verständnis für Versorgungstechnik und der technischen Gebäudeausrüstung in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen runden dein fachliches Profil ab Neben einer ausgeprägten Analysefähigkeit besitzt du eine strukturierte und planvolle Arbeitsweise Deine sehr gute situative Kommunikationsfähigkeit, dein verbindliches Auftreten und deine Präsentationsstärke zeichnen dich aus Verlässlichkeit und Umsetzungsstärke prägen deine Persönlichkeit Du arbeitest sehr kunden- und ergebnisorientiert und kannst idealerweise bereits Vertriebserfolge nachweisen
30.11.2021Bundesinstitut für RisikobewertungBerlinWissenschaftliche/r Mitarbeiter/in für das Forschungsdatenmanagement - Data Architect (w/m/d)Die Aufgaben werden in enger Zusammenarbeit mit der Fachgruppe »Informations- und Kommunikationstechnologien« der Abteilung Exposition und mit der Stabsstelle »Digitale Innovation« durchgeführt. Entwicklung und Implementierung automatisierter Routinen (z.B. zur Rohdaten-Kuratierung und Archivierung von Forschungsdaten) Definition und Anwendung geeigneter Metadaten & permanenter Identifikatoren (PIDs) Implementierungen nötiger IT-Lösungen, um ein Minimumset an beschreibenden Metadaten zu annotieren und mitzuführen und somit Forschungsdaten öffentlich zugänglich machen zu können Entwicklung und Aufbau eines Ansatzes zur Langzeitspeicherung von Forschungsdaten Umsetzung der FAIR-Prinzipien für die Forschungsdateninfrastrukturen des BfR Implementierung von Software für das Forschungsdatenmanagement (z.B. elektronische Laborbücher) Anforderungsdefinition von Schnittstellen, insbesondere zu bereits bestehenden digitalen Verfahren (z.B. FoPro+, LIMS, OpenAgrar) Identifikation geeigneter fachspezifischer Datenrepositorien für die Veröffentlichung, Langzeitarchivierung und Nachnutzung von Forschungsdaten Dokumentation, Modellierung und Beschreibung der Verfahren und Softwarekomponenten; organisatorische und fachliche Unterstützung bei Prozessen der Softwareentwicklung Aufsetzen eines geeigneten Systems, um Wissen und Informationen zum FDM für das wissenschaftliche Personal (FAQ, Richtlinien, Schulungen, Services, etc.) zur Verfügung zu stellenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder ein vergleichbarer Universitätsabschluss) im Bereich Informatik, Data Engineering, Software Engineering oder einer vergleichbaren Fachrichtung, Promotion oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Expertise im Bereich Data Engineering, im Aufbau von verteilten datenverarbeitenden Softwaresystemen sowie der Softwareentwicklung/Programmierung Erfahrung in der Integration und Entwicklung von IT-Systemen über heterogene Schnittstellen Fähigkeit zur analytischen und konzeptionellen Durchdringung von Prozessen sowie deren Abbildung in IT-Systemen Erfahrungen mit der Langzeitarchivierung von Forschungsdaten wünschenswert Erfahrung in der Koordination von Prozessen/ Erfahrungen im Projektmanagement Eine sehr hohe Affinität zu Informations- und Kommunikationstechnologien Hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Fähigkeiten und Motivation zur interdisziplinären Arbeit/berufliche Erfahrungen in interdisziplinären Projekten Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit werden vorausgesetzt
30.11.2021Bundesinstitut für RisikobewertungBerlinWissenschaftliche/r Mitarbeiter/in für das Forschungsdatenmanagement - Data Manager und Steward (w/m/d)Die Aufgaben werden in enger Zusammenarbeit mit der Fachgruppe »Informations- und Kommunikationstechnologien« in der Abteilung Exposition und mit der Stabsstelle »Digitale Innovation« durchgeführt. Fort- und Weiterentwicklung des Forschungsdatenmanagements hinsichtlich einer Data Policy und der Konzeption von Leitlinien zum Umgang mit Forschungsdaten (Handlungsempfehlungen) Identifizierung, Evaluierung und Realisierung geeigneter Tools für ein Forschungsdatenmanagement Beratung und Unterstützung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern bei der Entwicklung von Datenmanagement-Plänen und dem Umgang mit Forschungsdaten Erarbeitung und Umsetzung eines Schulungs- und Beratungskonzeptes Kommunikation, Beratung und Sensibilisierung des wissenschaftlichen Personals zu allen Aspekten des Forschungsdatenmanagements Kooperation und Vernetzung mit externen Forschungseinrichtungen, (BfR-) Gremien und Interessensgruppen im Bereich »Forschungsdaten« Weiterentwicklung und Umsetzung eines umfassenden Konzeptes zur Institutionalisierung des Forschungsdatenmanagements am BfR Evaluierung und Implementierung digitaler Prozesse und Technologien (z.B. zur Erstellung von Datenmanagementplänen) sowie Integration in die Informationsinfrastruktur des BfR Sonderaufgaben im LeitungsbereichAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder ein vergleichbarer Universitätsabschluss) mit bioinformatischem Schwerpunkt in einem der folgenden Bereiche: Forschungsdatenmanagement, Ernährungswissenschaften, Lebensmittelwissenschaft, eines ingenieurwissenschaftlichen Faches, im bibliotheks- oder informationswissenschaftlichen Bereich, der Informatik, oder eines vergleichbaren Studiengangs, Promotion oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Nachgewiesene Erfahrungen im Management von und Umgang mit komplexen Forschungsdaten (in interdisziplinären Projekten) Erfahrungen im Projektmanagement vorzugsweise in interdisziplinären Teams und der Koordination von Prozessen Gute Kenntnisse der aktuellen Standards im Bereich Forschungsdatenmanagement (Metadatenmodelle, Data Literacy, Datenzitierung) Erfahrungen mit dem Aufbau einer Forschungsdatenmanagementinfrastruktur und der Langzeitarchivierung von Forschungsdaten sind wünschenswert Eine sehr hohe Affinität zu Informations- und Kommunikationstechnologien Hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse erforderlich Eine gewissenhafte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen werden vorausgesetzt
30.11.2021BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlinWissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) Data Science Engineering / Automatisierungs- / Elektro- / Verfahrenstechnik / InformatikEigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgabenstellungen im Rahmen der Versuchsplattform »Wasserstofftankstelle« Eigenständige wissenschaftliche Bearbeitung der Forschungsaspekte: Auswahl, Beschaffung, Aufbau, Inbetriebnahme, Betrieb und ggf. erneute Inbetriebnahme der notwendigen erweiterten Standard-Prozessleittechnik auf wissenschaftlicher Ebene Einbindung der bestehenden Standard-PLT einer kommerziellen Wasserstofftankstelle sowie »Next-Generation«-Sensorik in die selbst konzipierte digitale Infrastruktur Konzeption und Realisierung einer digitalen Qualitäts-Infrastruktur (»Digitalen Zwillings«) zur Abbildung einer BAM-eigenen Forschungs-Wasserstofftankstelle Erstellen von Datenstrukturmodellen und Schnittstellenanforderungen zur Prozessleittechnik, zur QI-Cloud und maschinengestützten Datenauswertung sowie Integration aller Datenströme Entwicklung von digitalen Methoden für die Komprimierung und Bewertung von Prozess- und Messdaten (z. B. für die Vorausschauende Wartung) Eigenständige Wahrnehmung weiterer wissenschaftlicher und organisatorischer Tätigkeiten im Rahmen des Kompetenzzentrums H 2 Safety@BAMErfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom) der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik, Angewandte Mathematik, Statistik, Physik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit sehr gutem Abschluss Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Prozessautomation, Prozessleittechnik, möglichst für Anwendungen der Prozessindustrie / Verfahrenstechnik Sehr gute Kenntnisse in einer Programmiersprache (z. B. Python, C/C++, Haskell, Prolog, Julia) Kenntnisse in mindestens einer weiteren Programmiersprache für statistische oder numerische Berechnungen (z. B. R, Matlab, Octave, SPSS o. ä.) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des maschinellen Lernens und Datamining-Methoden Kenntnisse zu aktuellen Konzepten digitaler Prozessautomation und zur Sensorik oder Prozessanalysentechnik sind vorteilhaft Sehr gute, präzise und adressatengerechte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Initiative / Einsatzbereitschaft und -Fähigkeit, Entscheidungsbereitschaft und -Fähigkeit, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, Lernbereitschaft, Flexibilität sowie konzeptionelle, strategische und innovative Denkfähigkeit
30.11.2021HYDAC INTERNATIONAL GmbHGroßbeeren,GeraIngenieur (w/m/d) als GeschäftsfeldentwicklerAnalysieren der Markt- und Wettbewerbssituation, Kunden und Technologietrends zur Erschließung neuer Absatzpotentiale in den Bereichen neue Energien, Kühltechnik, Elektrotechnik usw. Strategische und operative Zusammenarbeit mit den HYDAC-Produktbereichen zur Veranlassung von Produktentwicklungen Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Neukundengewinnung Vorbereiten von Kundenakquisitionen durch Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Vertrieb Technische und kommerzielle Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Bearbeiten (Planen, Steuern, Optimieren und Nachbetreuen) von technisch anspruchsvollen Projekten in Zusammenarbeit mit HYDAC-Gesellschaften und externen Partnern Organisation und Betreuung von Workshops und Schulungen Entwicklung von Geschäftsmodellen in den Bereichen neue Energien, Kühltechnik und Elektrotechnik in enger Zusammenarbeit mit den betreffenden HYDAC-BereichenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Prozess- und Energietechnik o. ä. Alternativ abgeschlossene, fachspezifische, mind. 3 bis 3 1/2-jährige Berufsausbildung und eine mind. 2-jährige Weiterbildung (Techniker (w/m/d)) mit langjähriger Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, dem Projektmanagement und in der Erschließung neuer Geschäftsfelder Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Kühltechnik wünschenswert Ausgeprägte Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten und interdisziplinäres Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office- und SAP-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes (neue Bundesländer)
30.11.2021Lowell Financial Services GmbHdeutschlandweitFintech - Fullstack Developer C#/.NET (m/w/d)Entwicklung von Microservices in agilen Teams für unsere Cloud Systeme Programmierung der APIs in Backend-Komponenten basierend auf gRPC, REST oder Messaging Erstellung und Optimierung von CI/CD Pipelines, einschließlich (UI-)Testautomatisierung Erstellung von Single-Page-Applikationen auf Basis von Vue.js, Blazor oder anderen gängig Frameworks Dokumentation der MicroservicesStudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in einem agilen Umfeld Erfahrungen aus der Software-Entwicklung in C# mit .net Core Kenntnisse in GIT sowie in der Auslieferung von Software via CI/CD in einer DevOps - Struktur Erfahrungen in der Container Orchestrierung mit Kubernetes Teamorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Eine gültige Arbeitserlaubnis/Blue Card
30.11.2021BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlinWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) (Wirtschafts-)Informatik / Ingenieurwissenschaften / Mathematik / Physik oder vergleichbarEntwicklung und Implementierung von Methoden für eine digitale Qualitätsinfrastruktur im Bereich der materialwissenschaftlichen bzw. analytischen Forschung Gestaltung von einheitlichen QI-Datenstrukturen in einem Team aus Datenwissenschaftler*innen in Zusammenarbeit mit Natur- und Ingenieurswissenschaftler*innen Entwicklung von digitalen Prozessen und Schnittstellen für das Datenmanagement der digitalen Qualitätsinfrastruktur Definition von Standards für den Datenaustausch zwischen lokalem Datenmanagement und der QI-Cloud Entwicklung von Lösungen für die Abbildung von Normen und Zertifikaten durch Metadaten und Ontologien Implementierung von geeigneten Benutzeroberflächen für die QI-Cloud Testen der QI-Cloud an Fallbeispielen aus den Bereichen additive Fertigung und Wasserstoff Prüfen der Manipulationssicherheit von digitalen ZertifikatenAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master) in einem für die Tätigkeit relevanten Fach (Wirtschaftsinformatik, Informatik, technische Softwareentwicklung, Bioinformatik, Ingenieurswissenschaften, Mathematik, Physik, Data Engineering) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im konzeptionellen Design von Datenbank-Schemata (SQL und/oder NOSQL-Datenbanken) bzw. Backend-Entwicklung von Datenbanken Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z. B. Python, Java, C++) und mit Software-Entwicklungswerkzeugen (z. B. Eclipse oder vergleichbare IDEs) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich von Methoden / Plattformen des Datenmanagement, idealerweise in Verbindung mit Cloud Computing Erfahrungen in der Implementierung von Datenstrukturen für die Forschung und/oder der Qualitätsinfrastruktur Erfahrung im Design und der Implementierung von Benutzeroberflächen Wünschenswert sind Kenntnisse zur Blockchain- bzw. Distributed Ledger-Technologie Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich von Methoden der Ontologieentwicklung (z. B. Protégé) und/oder semantischen Beschreibungssprachen (OWL, RDF) Wünschenswert sind Erfahrungen mit großen Datenmengen aus dem Bereich der Materialwissenschaften oder ingenieur- bzw. naturwissenschaftlichen Fachgebieten Gute, präzise und adressatengerechte mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse / Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Entscheidungsbereitschaft und -Fähigkeit, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Lernbereitschaft
30.11.2021Wüstenrot Bausparkasse AGErfurt, Berlin, Magdeburg, Leipzig, ChemnitzSales Spezialist (m/w/d) für den Kooperationsvertrieb ERGOSie motivieren als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach HGB §84 die Vertriebseinheiten des Kooperationspartners über systematisches Beziehungsmanagement. Sie tragen zur Ausschöpfung von Potenzialen beim Kooperationspartner bei. Sie betreuen und coachen Bausparspezialisten (m/w/d) und Führungskräfte beim Kooperationspartner ERGO. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei Spezialthemen wie Baufinanzierungen und Wohnriester. Sie vermitteln Wüstenrot-Produkte im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bausparprodukten. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen. Ihr Auftritt ist freundlich und wertschätzend. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark.
30.11.2021HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbHBerlinTechnischer Immobilienbewirtschafter / Bauleiter (m/w/d)Sie bewerten und dokumentieren Objektmerkmale und deren Zustand mittels regelmäßiger Bestandsbegehungen in Abstimmung mit den Hausmeister:innen und übernehmen allgemeine Vor-Ort-Termine im Rahmen der technischen Bestandsbewirtschaftung Bauleitung: Sie leiten und überwachen Baumaßnahmen z. B. bei Großreparaturen und Leerwohnungen, insbesondere die Kalkulation, Beauftragung, Abnahme und Gewährleistung und begleiten planbare, reaktive Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen für Gebäude Technik: Sie bearbeiten bautechnische Sachverhalte wie bspw. Beschwerden, Einsprüche, Mängelaufnahmen, Genehmigungen und teilweise Begleitung von Wohnungsabnahmen und unterstützen bei der technischen Einschätzung von Akquisitionsprojekten und der Teilnahme an Gutachterterminen Kommunikation: Sie übernehmen die technische Beratung und Schnittstelle zu den Kundenzentren, den Bauüberwachenden, den Projektleitungen des technischen Managements und unseren Mietparteien und stehen in enger Abstimmung mit den zuständigen Hausmeister:innen und kaufmännischen ImmobilienbewirtschafternBerufserfahrung: in der eigenverantwortlichen, technischen Bewirtschaftung von Immobilien unter Verwendung von mobilen Endgeräten, der Koordination und Begleitung von Instandhaltungs-, Wartungs- und Sanierungsmaßnahmen und im zielorientierten Umgang mit Auftragnehmenden und Mietparteien Qualifikation: abgeschlossene technische Berufsausbildung oder technisches Fachstudium bzw. Meisterabschluss Fachkenntnisse: im technischen und rechtlichen Umfeld, sowie gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen insbesondere Word und Excel
(Senior) Consultant (f/m/d) Focus Future Mobility 2021-11-30 Porsche Consulting GmbH Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
30.11.2021Porsche Consulting GmbHBerlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart(Senior) Consultant (f/m/d) Focus Future MobilityCrafting aviation strategy for airports and airlines seamlessly connecting mobility streams to create pleasant customer experiences for travelling and beyond Developing future airport business models around smart customer processes delivering a personalized, attractive experience and profitable business environment Applying modern technology supporting personalized services and business models to create new revenue streams and increase business resilience Shaping a collaborative partner network to deliver additional service value based on customer insights Designing and implementing optimized operation concepts enabling breathing capacity to address market dynamics and required health and security standards Transforming airport and airline organizations to constantly deliver high performance and customer centricity You will develop tailor-made solutions for our clients as a basis for sustainable improvements. Benefit from high speed cross-learning between various industries and best practices. Our internal knowledge management process passes on gained project experiences to colleagues and hence; can ensures a continuous (personal) development.Master in economics or aerospace engineering, MBA or PhD a plus Min 2-3 years of professional experience in aviation & aerospace ideally in a consulting environment Experience in strategy development and implementation for airports or airlines Fluent English, further language (German, French) a plus Willingness to travel within Europe on a constant basis
30.11.2021GASAG Solution Plus GmbHBerlinJunior Projektleiter*in (m/w/d) VertriebDu betreust unsere Kunden, berätst sie zu unserem Leistungsportfolio und ermittelst ihre Bedarfe Du entwickelst für unsere Kunden, insbesondere aus der Immobilienwirtschaft, nachhaltige energietechnische Versorgungslösungen mit energienahen Dienstleistungen In Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung erstellst du technische Konzepte und Kostenkalkulationen und überzeugst mit attraktiven Angeboten unsere Kunden Gemeinsam mit der juristischen Abteilung gestaltest du Energiedienstleistungsverträge und führst Vertragsverhandlungen durch Du begeisterst sowohl unsere Kunden als auch das eigene Unternehmen für deine Projekte, führst diese zum Vertragsabschluss und leistest deinen Beitrag für die Ziele des Teams Du spiegelst deine Eindrücke aus den Kundengesprächen deinen Kolleg*innen aus der Produktentwicklung und trägst zur Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios beiDu besitzt einen akademischen Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischer oder wirtschaftlicher Ausrichtung Du interessierst dich für Contracting, den Einsatz erneuerbarer und innovativer Technologien, Energieeffizienz oder Energiedienstleistungen in der Immobilienwirtschaft Du hast erste Kenntnisse im Energiemarkt einschließlich der energierechtlichen Rahmenbedingungen, wie z. B. WärmeLV, AVBFernwärmeV, ENEV, EEWärmeG und KWKG Ein Grundverständnis für Versorgungstechnik und der technischen Gebäudeausrüstung in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen runden dein fachliches Profil ab Neben einer ausgeprägten Analysefähigkeit besitzt du eine strukturierte und planvolle Arbeitsweise Deine gute situative Kommunikationsfähigkeit, dein verbindliches Auftreten und deine Präsentationsstärke zeichnen dich aus Verlässlichkeit und Umsetzungsstärke prägen deine Persönlichkeit
30.11.2021BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlinWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik / Informatik / Ingenieurswissenschaften / Mathematik / PhysikEntwicklung und Implementierung von Methoden für eine digitale Qualitätsinfrastruktur im Bereich der materialwissenschaftlichen bzw. analytischen Forschung Gestaltung von einheitlichen QI-Datenstrukturen in einem Team aus Datenwissenschaftler*innen in Zusammenarbeit mit Natur- und Ingenieurswissenschaftler*innen Weiterentwicklung bestehender Distributed-Ledger-Implementierungen für die QI-Cloud und Implementierung geeigneter Schnittstellen Testen der Datensouveränität mit Hilfe von bestehenden Referenzdaten Entwicklung eines Prototyps für die digitale Zertifizierung Erstellen einer Risikoanalyse von Smart Contracts Testen der QI-Cloud an Fallbeispielen aus den Bereichen additiven Fertigung und Wasserstoff Prüfen der Manipulationssicherheit von digitalen ZertifikatenAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master) in einem für die Tätigkeit relevanten Fach (Wirtschaftsinformatik, Informatik, technische Softwareentwicklung, Bioinformatik, Ingenieurswissenschaften, Mathematik, Physik, Data Engineering) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im konzeptionellen Design von Datenbank-Schemata (SQL und/oder NOSQL-Datenbanken) bzw. Backend-Entwicklung von Datenbanken Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z. B. Python, Java, C++) und mit Software-Entwicklungswerkzeugen (z. B. Eclipse oder vergleichbare IDEs) Wünschenswert sind Kenntnisse der Blockchain- bzw. Distributed Ledger-Technologie Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich von Methoden / Plattformen des Datenmanagement, idealerweise in Verbindung mit Cloud Computing Erfahrungen in der Implementierung von Datenstrukturen für die Forschung und/oder der Qualitätsinfrastruktur Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich von Methoden der Ontologieentwicklung (z. B. Protégé) und/oder semantischen Beschreibungssprachen (OWL, RDF) Wünschenswert sind Erfahrungen mit großen Datenmengen aus dem Bereich der Material­wissen­schaften oder ingenieur- bzw. naturwissen­schaftlichen Fachgebieten Gute, präzise und adressatengerechte mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse / Ausdrucks­fähigkeit in Deutsch und Englisch Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Entscheidungsbereitschaft und -fähigkeit, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Lernbereitschaft
30.11.2021Energie und Wasser Potsdam GmbHPotsdamBetriebsingenieur Elektrotechnik (m/w/div.)In dieser Position sind Sie für die Überwachung und Kontrolle der Funktionsfähigkeit sowie Durchführung bzw. Veranlassung von Betriebsversuchen, Messungen, Schutzprüfungen und daraus resultierenden Schaltprogrammen zuständig. Erarbeitung des Instandhaltungs- und Revisionsplanes Planen, Beschaffen und Vorhalten von Notersatzteilen, Verschleißteilen und Hilfsstoffen Inbetriebnahme und Abnahme neuer oder instandgesetzter Anlagen Rechnungsprüfung und Kontierung der veranlassten Lieferungen und Leistungen Mitwirkung bei der Planung und Realisierung von Modernisierungs- und Neubauvorhaben Führen und Anweisen der zugewiesenen Mitarbeiter Verantwortliche ElektrofachkraftAbgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik / Kraftwerkstechnik Erste Erfahrungen im Betrieb von Energieerzeugungsanlagen oder anderen Produktionsanlagen wünschenswert Schaltberechtigung 110 kV bzw. die Bereitschaft, diese zu erlangen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Umgang mit Standardsoftware Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst PKW-Führerschein
30.11.2021Vodafone GmbHverschiedene StandorteSpecialist Central Infrastructure Projects (m/w/d)Du gestaltest als Specialist Central Infrastructure Projects (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst die Sicherstellung des Netzausbaus Festnetz und/oder Mobilfunk für Vodafone-Deutschland und führst selbstständig und eigenverantwortlich vielseitige und schwierige Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet im Fachbereich nach allgemeinen Richtlinien aus. Du verantwortest beispielsweise die Abstimmung und Koordinierung der Planung mit den beteiligten Bereichen oder die Sicherstellung der Bedarfsermittlung für benötigte Infrastruktur (Fläche, Energie, Klima, NEA, USV, Brandmelde- und Sicherheitstechnik). Du prüfst Prozesse auf Verbesserung, arbeitest bei der Prozessoptimierung mit und setzt diese zur Einführung neuer Technologien und Projekte um. Du erarbeitest ebenso Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen und entwickelst Methoden und Prozeduren.Du hast umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur. Du bist sicher in der Anwendung von Projektmanagementtechniken, flexibel und belastbar und hast eine sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz. Du hast gute PC-Kenntnisse und arbeitest sicher mit Standard-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel und Powerpoint). Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 nach GER). Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
30.11.2021UROMED Kurt Drews KGVertriebsgebiete PLZ 04, 06-09, 39Medizinprodukteberater im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt, ThüringenVertrieb von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten, Dienstleistungen und »Lösungen« vorrangig an niedergelassene Urologen, Altenheime und Leistungserbringer der integrierten Versorgung (Homecare), Apotheken und den Pharmagroßhandel Ausbau der Marktposition durch Verstärkung der Marktpräsenz und Akquisition von Neukunden Betreuung und Ausbau Ihrer Netzwerke bei Bestandskunden Erkennen von kurz-, mittel- und langfristigem Bedarf der Kunden und Erarbeiten einer kundenspezifischen Vertriebsstrategie Inhaltliche Beratung der Kunden auch zu technischen Fragestellungen in der Urologie Enge Kooperation und intensiver Dialog mit internen Bereichen Verantwortliche Marktetablierung neuer Produktgruppen und Innovationen und diesbezügliche Steuerung des Dialoges mit Kunden zwecks Evaluierung möglicher Produktverbesserungen, unter Berücksichtigung einer ausgeprägten Qualitätsorientierung Sicherstellung und Fortsetzung des Umsatzwachstums Aktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie Ausbau der Kontakte zu Meinungsbildnern Mitwirken im Rahmen der Optimierung von VertriebsprozessenMehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich, z. B. als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst von erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen bzw. Therapien im Umfeld des Gesundheitswesens bzw. der Medizintechnik Alternativ nachweisbare Vertriebserfolge im Vertrieb von Investitionsgütern und/oder Verbrauchsgütern Hohe Motivation gepaart mit einem souveränen Auftreten und einer empathischen Persönlichkeit, der es Spaß macht, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Ziel- und ergebnisorientierte Handlungsweise sowie hohe Akquise-Kompetenz Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine ausdauernde, engagierte und strukturierte Arbeitsweise, die durch Diskretion, Loyalität und innovatives Denken vervollständigt wird
30.11.2021ENERTRAG AktiengesellschaftRostock, DauerthalLandschaftsplaner* (Projektplaner*) für Umwelt- und BauleitplanungDu bist für die eigenverantwortliche Bearbeitung von Bauleitplänen in Abstimmung mit der Projektleitung und Projektentwicklung, einschl. Besuch von GVV bei entsprechenden Beschlussfassungen und Organisieren der notwendigen Zuarbeiten, verantwortlich Du bist für die eigenverantwortliche Bearbeitung von BImSchG- und Bau-Anträgen, in Abstimmung mit der Projektleitung, Projektentwicklung und Projektverwaltung und anderen Unternehmensbereichen (z. B. Bau), einschließlich Organisieren der notwendigen Zuarbeiten, verantwortlich Beurteilung von Kompensationsmaßnahmen für Eingriffe in Natur und Landschaft Prüfung von UVP-Bericht, AFB, LBP und UB sowie Verträglichkeitsprüfungen für Natura 2000-Gebiete Zuarbeit für Rechtsstreitigkeiten bzw. Widerspruchsverfahren Bearbeitung / Zuarbeit für Monitoring-Auflagen, Bestimmungen aus den Genehmigungsbescheiden - Kommunikation in die weiterführenden AbteilungenDipl. Ingenieur, Bachelor, Master oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Landschaftsplanung, Umweltplanung oder Raumplanung bzw. ähnliche Fachrichtung Kenntnisse von Regionalplanung und Bauleitplanung Erfahrungen im Bau-, Umwelt- und Naturschutzrecht Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS Office), GIS, AutoCAD sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.11.2021Bahlsen GmbH & Co. KGBerlinProjektingenieur (m/w/d) Prozess-, Verpackung- und InfrastrukturtechnikSie führen und koordinieren erste Reparatur-, Ersatz-, Neuprodukt, Rationalisierungs- und Verbesserungsprojekte ganzheitlich im Werk. Sie koordinieren und steuern die Ressourcen innerhalb der Projekte optimal an. Sie analysieren unsere Produktionsprozesse, leiten Maßnahmen/Potentiale ab und formulieren/erarbeiten Projektvorschläge. Sie entwickeln technisch-technologische Lösungen im Gesamtbereich der Prozess- und Verpackungstechnik. Sie planen und führen 3-P-Workshops. Sie verhandeln eigenständig/mit dem technischen Einkauf mit unseren Lieferanten bzgl. der Beschaffung von technischen Ausrüstungen. Sie beraten unsere Führungskräfte des Werkes bzgl. technischer Fragestellungen.Ihr Studium im Bereich Maschinenbau/Verpackungstechnik/Verfahrenstechnik oder einen vergleichbaren Studiengang haben Sie überdurchschnittlich abgeschlossen. Sie verfügen über mind. 3-5 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessverbesserung und der Planung/Realisierung von Anlagen. Neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einem breiten technischen/ technologischen Verständnis, streben Sie stets proaktiv nach kontinuierlichen Verbesserungen und Innovationen und sind dabei kreativ beim Finden von Lösungen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenorganisation aus und übernehmen Leadership im Projektmanagement. Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten sowie das Geschick, andere von Ihren Ideen zu überzeugen, zu begeistern und zu motivieren gehört zu Ihren Stärken. Sie haben den Willen, gleichermaßen autark wie im Team zu arbeiten und Ziele zu übertreffen. Sie runden Ihr Profil durch gute Englischkenntnisse, MS Office, Six Sigma und Lean Methoden ab.
30.11.2021Leica Geosystems AGdeutschlandweit (Home-Office)Account Manager - Building Construction (m/w/d)Direktvertrieb Deutschland Akquisition und Betreuung bestehender und neuer Kunden Durchführung von Präsentationen und Demos Unterstützung von Marketingaktivitäten (Seminare, Ausstellungen, Messen)Vertriebserfahrung in baunahen Märkten oder im Vertrieb im Baubereich Vorzugsweise technische oder baunahe Ausbildung (z.B. Vermessungstechniker, Polier) oder Studium als Bau- oder Vermessungsingenieur Erfahrungen im Bau, in der Vermessung oder baunahen Bereich wünschenswert Spaß am technischen Vertrieb, gute Marktkenntnisse und Technikaffinität Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office Tools sowie CRM-Tools Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Du arbeitest gerne in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien, hast Freude am Umgang mit Menschen und bringst eine hohe Motivation mit? Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.
30.11.2021Leica Geosystems AGdeutschlandweitSupport Specialist für Baumaschinen (m/w/d)Support von Kunden im Service und Support der Baumaschinensteuerung (Bagger, Raupe) Einrichtung und Kalibrierung der Systeme auf Baumaschinen (in DE) Durchführung von Anwendertrainings für Maschinensteuerungssysteme Erstellung von Dokumenten für Installation und Trainings von Systemen der MaschinensteuerungVorkenntnisse in technischen Lösungen, bevorzugt im Umfeld von Baumaschinen und -steuerung, Nutzfahrzeugen oder Landmaschinen Gute organisatorische Fähigkeiten und Spaß an Umgang mit Großmaschinen und High-Tech Elektroniksystemen Gutes technisches Verständnis und schnelles Auffassungsvermögen Von Vorteil: Vermessungstechnische Kenntnisse und Verständnis für digitale Pläne und Karten Quereinstieg aus anderen, verwandten Branchen ausdrücklich möglich, bei Bereitschaft sich technische Dinge anzueignen Freude im Umgang mit technischen Systemen wie zum Beispiel an Nutzfahrzeugen oder Landmaschinen Analytische Art sich technischer Probleme anzunehmen und sie zu lösen Reisebereitschaft in DE PC- und MS-Office-Kenntnisse
30.11.2021ifb groupverschiedene Standorte(Senior) Consultant / Managing Consultant (w/m/d) Finance ExcellenceAls Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Finance Excellence versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen: Analyse von Problemstellungen, Erkennen von Optimierungspotenzialen sowie Entwerfen tragfähiger Lösungen im prozessualen Umfeld Übernahme von Projektverantwortung im Bereich von Prozessanalysen und -optimierungen sowie im Bereich strategischer Fragestellungen im Finanzkontext Entwicklung und Umsetzung Ihrer Ideen im Hinblick auf wachsende Anforderungen der CFOs im globalen Umfeld Unterstützung bei der Neukundenakquisition und bei der Betreuung von Bestandskunden Bearbeitung von Sonderthemen im Finanzbereich wie Mergers & Acquisitions und Finance StrategyAnalytische Stärke und Spaß an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem dynamischen und offenen Unternehmen. Sie haben die besten Chancen mit: einem sehr guten Hochschulabschluss in einer der Wirtschaftswissenschaften je nach Level mind. 1-6 Jahren Berufserfahrung im Bereich Financial Services (Banking / Insurance) bei einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Linienfunktion im Finanzbereich fundierten Kenntnissen in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzprozesse (Abschlussprozesse, operative Finanzprozesse, Reporting) und IKS- sowie finanzielles Risikomanagement Erfahrung in der Analyse, Optimierung und Umsetzung von Finanzprozessen auf fachlicher sowie technischer Ebene einem hervorragenden Verständnis komplexer Zusammenhänge und entsprechenden analytischen Fähigkeiten exzellenten kommunikativen Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache - weitere Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft im Rahmen nationaler sowie internationaler Projekte
30.11.2021Fleurop AGBerlinMarketing Manager (m/w/d)Dank Deiner Unterstützung läuft es im Marketing reibungslos. Du lernst »on the job« und übernimmst schnell Verantwortung für Aufgaben wie: Brandmanagement: Positionierung und Profilierung der Marke Fleurop, sowie der Zweitmarke Bloomy Days unter Berücksichtigung der Zielgruppenausrichtung Projektmanagement: Konzeption, Leitung und Implementierung von Marketingkampagnen und Kommunikationsprojekten Steuerung, Konzeption und Qualitätssicherung sämtlicher Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Image-Marketing und POS-Marketing für 4.500 Partnerfloristen sowie Ableitung entsprechender Optimierungen Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Partnern, Dienstleistern und Agenturen Budgetplanung und -kontrolleIdealerweise abgeschl. Studium im Fachbereich Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Kommunikationsstärke und ein gutes Verständnis für Sprache und Grafik Teamorientierte Zusammenarbeit und Organisationstalent Strategisches und kreatives Denken Analytische und strukturierte Arbeitsweise, sowie Einsatzbereitschaft
30.11.2021inovisco Mobile Media GmbHBerlinDatenanalyst:in (m/w/d) VertriebDatenanalyse: Beantwortung von Fragestellungen des Vertriebs mittels statistischer Analysetools/-methoden Statistische Datenanalyse bezogen auf das Aufzeigen von Vertriebschancen Nutzung von Data-Analytics-Werkzeugen in Bezug auf Daten aus dem CRM (Salesforce) und ERP SD System (R3 bzw. S4 Hana) Administration, Konfiguration und Ausbau unseres ELK Stacks Auswertung von Kundendaten, z. B. mit Hilfe von Nielsen Datenbankadministration: Pflege der internen Datenbank sowie Sicherstellung der Datenqualität Unterstützung von Vertriebsprojekten: Begleitung von Projekten im Bereich Strategic Sales Excellence Unterstützung der Einheit Sales Processes bzgl. der Generierung von Mehrwerten für den Vertrieb Beratung der Vertriebskolleg:innen auf Grundlage der Datenauswertungen Etablierung von Monitoring-Lösungen zur Verfolgung des reibungslosen Geschäftsablaufes unserer ITSM-Lösungen Reportings: Erstellung und Entwicklung von Reports Entwurf und Automatisierung tabellarischer sowie grafischer Reports in Excel, SQL, SAP und Salesforce Geo Matching: Aufbau eines Systems für Geo Matching bzw. den Abgleich von Standortdaten unserer Werbeträger Strategische Aufgaben: Entwicklung von Vertriebs-Konzepten und Handlungsempfehlungen auf Basis der erhobenen DatenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Datenanalyse Mehrjährige Erfahrung im Bereich Big Data und Data Analytics Expertise im Ableiten von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen aus Analysen Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und SQL Routinierter, sehr guter Umgang mit Excel, Formeln, Pivots und VBA Ausgeprägte Expertise hinsichtlich statistischer Analysemethoden und -Tools Gute Kenntnisse im Bereich von Datenvisualisierungstools Kommunikationsstarke und Umsetzungskompetenz Exzellente Deutschkenntnisse
30.11.2021inovisco Mobile Media GmbHBerlin, KölnSalesforce Administrator:in (m/w/d)Unterstützung des Administrator:innen-Teams bei der Betreuung und Weiterentwicklung der im Unternehmen genutzten Salesforce-Anwendung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer eigens entwickelten Software zur Umsetzung von Werbekampagnen Vernetzung verschiedener cloudbasierter Softwarelösungen Wartung / Pflege des Kaffeeautomaten (2-gruppige Siebträgermaschine mit Gasbetrieb)Idealerweise eine Zertifizierung als Salesforce-Administrator:in Praktische Erfahrung in der Administration von Salesforce Eine Kombination von Innovationsgeist mit einem analytischen Blick für den tatsächlichen Bedarf Einen guten Team-Spirit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
30.11.2021Hays AGdeutschlandweitKüchenverkäufer im Außendienst (m/w/d)Sie planen vor Ort, direkt bei Kunden Zuhause, dies bietet Ihnen optimalen Gestaltungsspielraum für eine persönlichere, kreativere und einzigartige Beratung Sie bekommen vorqualifizierte und fest geplante Termine von der Zentrale gelegt - die Sie erfolgreich zum Abschluss bringen Sie sind zuständig für eine innovative, individuelle Planung und begeistern mit Ihrer Leidenschaft und den Planungsmöglichkeiten die Kunden und Kundinnen Als Teamplayer wirken Sie aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale ArbeitsatmosphäreProfunde Erfahrungen in der Planung und dem Verkauf von Küchen Durch Ihr verkäuferisches Talent, Ihre Begeisterung für das Produkt und die Freude am Umgang mit Menschen tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei Eine passgenaue Küchenplanung realisieren Sie mit Hilfe einer speziellen Planungssoftware Ihre Ideen inspirieren Kunden und Kundinnen zu neuen Küchen(t)räumen. Sie erwecken diese durch Ihr technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen zum Leben Kommunikationsstärke, Teamgeist und Lernbereitschaft sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
30.11.2021IHP GmbH - Institut für innovative MikroelektronikFrankfurt an der OderPhD position (m/f/d) in the field of high-speed ADC and DAC integrated circuitsAs a member of the research group «Converters and High-Speed Logic Circuits» within the Circuit Design department you will contribute to research in analog-to-digital and digital-to-analog converters, targeting the signal conversion bandwidth in a range of tens of GHz. Your tasks will include architecture analysis, IC design, as well as testing of A/D and D/A converters at sampling frequencies of 100 GSps and above. Within the doctorate with the working title «Development of the A/D and D/A interfaces for sub-THz transceivers», it is intended to explore the accuracy and bandwidth limitations of high-speed A/D and D/A converters. Moreover, the research work focuses on ways of how to overcome these limitations and includes IC manufacturing and characterization.You are holding a Master's degree in electrical engineering or a comparable study area. You have a strong background in analog/HF IC design. You are already experienced in modeling and EDA tools (Matlab, IC development software, etc.). We expect a good knowledge of A/D and D/A converters' architectures and their key parameters. Ideally, but not mandatory, you have experience in performing measurements, in designing of high frequency (>10 GHz) integrated circuits and in simulation of mixed-signal designs. You are also a strong team player. We are looking for a team member, who is able to structure his or her own work and to bring a well-organized and systematic way of working into the cooperation with creative minds. You are an ideal match for this position, when you have experimental, analytical and problem-solving skills, very strong communicative skills and the ability to quickly learn how to operate the latest technical equipment including various EDA software. It is necessary that you confidently handle the English language. Knowledge of the German language is welcome. The deepening of German language skills is expected and highly encouraged, for example in in-house language courses and intensive courses.
30.11.2021Gleiss LutzFrankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, MünchenAnwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär (m/w/d)Sorgfältige Korrespondenz Bearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und Tätigkeitsaufstellungen Exakte Fristenkontrollen und Aktenführung Koordination der Informationsflüsse im Mandat Übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen Zuvorkommende und stilsichere Betreuung von Mandanten Koordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Englisch überzeugst Du in Wort und Schrift Du bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbst MS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicher Teamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständig Du hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen Art
30.11.2021Futurium gGmbHBerlinSachbearbeiter*in FinanzbuchhaltungVorbereitende Buchführung: Kontierung, Ermittlung von Anlagezugängen, monatliche Zusammenstellung relevanter Buchführungsunterlagen für das Steuerbüro, Überwachung von Korrekturbuchungen Rechnerische Prüfung von Rechnungen inkl. Kostenüberwachung Erstellung von Zahlläufen Debitorenverwaltung, Forderungsmanagement Abstimmung und Überprüfung von Tageskassen, Kassenabschlüssen und Kassenvermerken, Buchung der Kassenbewegungen, Betreuung des Kassensystems Korona Überwachung und Pflege des Inventars Erstellung ausgewählter Jahresabschlussübersichten Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Verwendungsnachweises Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen Mitarbeit und Unterstützung der Leitung bei der Umsetzung verwaltungsbezogener Einzelprojekte (z.B. elektronische Rechnung) und bei der Optimierung kaufmännischer Prozesse Ansprechpartner*in für Kolleg*innen in kaufmännischen Fragen zur Rechnungsbearbeitung Allgemeine administrative und organisatorische AufgabenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute und vielseitige Buchhaltungskenntnisse Sehr gute Kenntnisse bezüglich der Bewirtschaftung öffentlicher Mittel Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Unternehmen Online Hohe Zahlenaffinität Erfahrung mit Kassensystemen ist wünschenswert Praktische Berufserfahrung in der Finanzadministration Strukturierte, sorgfältige und engagierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an Teamarbeit Soziale Kompetenz IT-und Prozessaffinität sowie sicherer Umgang mit Datenbanken und gängigen MS Office-Anwendungen
29.11.2021GKV-SpitzenverbandBerlinSozial-/ Gesundheitswissenschaftler (m/w/d) mit Statistik- und Datenbankkenntnissen, Referat RSA/AnalysenIn einem interdisziplinären Team sind Sie für Analysen zum morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich (Morbi-RSA) in der gesetzlichen Krankenversicherung zuständig. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf Fragen der Weiterentwicklung des Klassifikationsmodells im Morbi-RSA. Sie tragen zur Klärung ökonomischer bzw. medizinischer und gesundheitswissenschaftlicher Fragen auf Basis empirischer Daten bei.Sie verfügen über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Sozial- oder Gesundheitswissenschaften, Naturwissenschaft oder Ökonomie, und haben idealerweise Berufserfahrung in einer Einrichtung des Gesundheitswesens erworben. Sie haben Interesse daran, sich immer wieder in wechselnde ökonomische oder medizinische Themen einzuarbeiten. Sie sind mit dem Risikostrukturausgleichsverfahren in der gesetzlichen Krankenversicherung vertraut und möchten sich mit diesem Thema vertieft beschäftigen. Den routinierten Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie dem Statistikprogramm SAS und Datenbankabfragen mittels SQL setzen wir voraus. Organisatorische Fähigkeiten, verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln, Teamfähigkeit, ein gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und hohe soziale Kompetenz sind einige der Eigenschaften, die Sie für Ihre Tätigkeit bei uns benötigen.
29.11.2021DIMABAY GmbHBerlin, Bayreuth (Home-Office)Operations Manager für Paket- und Mediabeilagen (m/w/d)Vergabe und Steuerung der Kundenkampagnen im DIMABAY Netzwerk Prüfung von Druckvorlagen und Vergabe von Druckaufträgen Steuerung der Dienstleister im Druck- und Logistikbereich Koordination der Kommunikationsprozesse mit Versandpartnern und den Sales Teamseine abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in den Bereichen Druck, Medien, Spedition ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel ein ausgeprägtes System- und Prozessverständnis Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Methodenkompetenz
29.11.2021Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinTeamleitung (w/m/d) Kundenbetreuung für Prozesse zur Qualitätssicherung Experten und GebäudeIhre Kernaufgabe ist die Planung, Steuerung und Koordination der Kundenbetreuungsteams. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Aufgaben: Sicherstellung einer fachlich und kommunikativ einheitlichen Bearbeitung aller Kundenbetreuungsaufgaben der dena im Rahmen der Bundesförderung effiziente Gebäude (z.B. Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes, Fortbildungskalender, sowie potentiell weitere) Sicherstellung eines professionellen Beschwerdemanagements und Weiterentwicklung der Nutzerorientierung Sicherstellung der Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen und der Einhaltung der Service-Level-Agreements im Rahmen der Kundenbetreuung Personalführung inkl. Unterstützung der Personalentwicklung und fachliche Anleitung des Kundebetreuungsteams Weiterentwicklung relevanter Tools und Infrastruktur zur erfolgreichen Koordination und Dokumentation in Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitungen und den Kundenbetreuerinnen und -betreuern Führen und Organisieren der erforderlichen Prozesse mit den weiteren Team- und Themenbereichsleitungen sowie Teammitgliedern zur Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung von Projektzielen, Aufgabenpaketen, Aufgaben, Terminen und Veranstaltungen Durchführung und Moderation von Fachveranstaltungen, Arbeitskreisen u.ä. Fachveranstaltung, inkl. Vor- und Nachbereitung Kosten- und Ressourcenplanung, Kostencontrolling mit Focus auf die Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung im Projektzusammenschluss Qualitätssicherung Gebäude (Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes, Vor-Ort-Kontrollen und Weitere) Statusreporting, Dokumentation und Evaluation, Monitoring und Erstellung relevanter StatistikenAbgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft (oder vergleichbar) oder Architektur bzw. Ingenieurswesen; alternativ abgeschlossene Berufsausbildung in vergleichbarer Fachrichtung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Führung von Teams, vorzugsweise von Kundenbbetreuungsteams sowie im professionellen Projektmanagement und -controlling Sicheres Auftreten sowie Verbindlichkeit im Umgang mit Projektpartnern und Auftraggebern Sehr gute Team-, Kommunikations- und Verhandlungs- und Konfliktlösungsfähigkeiten Hohes Maß an Motivation, Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Komplexe Sachverhalte strukturiert bearbeiten, Abläufe im Blick behalten Routinierter Umgang mit MS Office (Excel, Project, Word, PowerPoint und Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse Sie haben Lust, die Energiewende im Gebäudesektor voranzutreiben und Interesse an komplexen Themen im Bereich energieeffizientes Bauen und Sanieren, die sowohl ingenieurtechnische Fachthemen als auch fachpolitische Themen und Debatten betreffen.
29.11.2021Pianka & Schöffel Treuhand GmbHdeutschlandweitSteuerfachangestellter (m/w/d)Als Steuerfachangestellter betreuen Sie kompetent einen festen Mandantenstamm. Sie erstellen professionell Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen. Außerdem kommen Sie beim Vorbereiten und Erstellen von Steuererklärungen sowie Jahresabschlüssen ins Spiel.Ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Fit im Umgang mit DATEV und MS Office Verantwortungsbewusster Teamplayer, der gerne selbstständig und genau arbeitet
29.11.2021Chemisches Laboratorium Dr. Kurt Richter GmbHBerlinMitarbeiter*in Zellbiologie (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Durchführung, Auswertung und Dokumentation von In-vitro /Ex-vivo Experimenten zur Testung neuer Wirkstoffe Selbstständige Aneignung neuer Methoden Eigenverantwortliche Durchführung von Zellexperimenten und deren Auswertung (Excel) Arbeiten mit humanen und tierischen Zellkulturen sowie Hautmodellen Dabei wenden Sie unterschiedliche biochemische Analysemethoden an, z. B. ELISA, PCR, Enzymkinetik, HistologieAbgeschlossene Ausbildung als BTA, MTA oder höher qualifiziert Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Zellbiologie Von Vorteil sind Kenntnisse biochemischer Methodiken: ELISA, RT-PCR, Western Blot, enzymatische Assays , Microarray Aufgeschlossen gegenüber dem Arbeiten unter S2 Bedingungen (BiostoffV) bzw. nach S1 /S2 (GenTSV) Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität sowie Freude am Arbeiten im Team Besonderes Maß an Gründlichkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet
29.11.2021dm-drogerie markt GmbH + Co. KGWustermarkApplication Manager (w/m/d)Application Management und 2nd-Level IT-Support für die Lagerverwaltungsanwendungen Monitoring und systemseitige Prozessbegleitung Planung, Organisation und Durchführung von Inbetriebnahmen Erstellen und Durchführen von Softwaretests Kommunikation mit internen und externen PartnernEin abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug Erste Erfahrungen im Application Management Bereitschaft zur Rufbereitschaft für den Standort Wustermark Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und IT-Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
Clinical Research Associate / Klinischer Mentor (m/w/d) für Deutschland (Ost/Süd) 2021-11-29 JOTEC GmbH Dienstsitz Königsbrunn, Einsatzgebiet Ost-/Süddeutschland
29.11.2021JOTEC GmbHDienstsitz Königsbrunn, Einsatzgebiet Ost-/SüddeutschlandClinical Research Associate / Klinischer Mentor (m/w/d) für Deutschland (Ost/Süd)Unterstützen der Studienzentren Erstellen von Monitoringplänen Durchführen regelmäßiger Site-Selection-Visits, Initiierungs- und Monitoring-Visits Abschließen von Studien bei Studienzentren Sicherstellen einer hohen DatenqualitätAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder im Bereich der Medizintechnik Idealerweise mindestens ein Jahr Berufserfahrung oder eine Weiterbildung als Clinical Research Associate Bereitschaft zu einer umfangreichen Reisetätigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch, Dänisch, Polnisch) sind ein Plus
29.11.2021Stadtentsorgung Potsdam GmbHPotsdamVertriebsmitarbeiter (m/w/d) AußendienstSie bauen ein Netzwerk bei Entscheidern und den maßgeblichen Ansprechpartnern potentieller Kunden auf Sie beraten ganzheitlich zu allen abfall- und entsorgungsrelevanten Fragestellungen Sie erstellen für unsere Kunden Entsorgungskonzepte und Abfallbilanzen Sie werben gezielt neue gewerbliche Kunden und betreuen unsere Bestandskunden Sie erstellen Kalkulationen und AngeboteSie sind verbindlich und sicher im Auftreten und haben Freude daran, Kontakte zu neuen Kunden zu erschließen und zu pflegen Sie verfügen über einen eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsstil Sie sind eine überzeugende Persönlichkeit und begeistern unsere Kunden durch Ihre pragmatische Problemlösungs­kompetenz Sie verfügen über ausgeprägte Konflikt- und Kooperationsfähigkeiten, Kommunikations­stärke sowie Identifikation mit den Unternehmens­zielen Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Außendienst bzw. im Bereich Vertrieb, PR und/oder Veranstaltungs­management mit Wünschenswert, aber keine Voraussetzung, sind grundlegende abfallrechtliche Kenntnisse in der Entsorgungs­branche Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B
29.11.2021Helios IT Service GmbHBerlinIT-Security Engineer Schwerpunkt Splunk (m/w/d)Sie sind für die proaktive und reaktive Recherche von Bedrohungen verantwortlich und kategorisieren die Schwachstellen Sie planen und verantworten den Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung von Systemen im Bereich Threat Intelligence, SIEM und Log-Management-Konzeption inklusive Implementierung und Konfiguration Sie führen die Generierung und Implementierung von Threat Intelligence Use Cases durch Sie sind für die Erkennung von IT-Schwachstellen mit anschließender Dokumentation verantwortlich Sie unterstützen bei der fortlaufenden Analyse der Gefährdungs- und BedrohungslageSie haben ein Studium der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Splunk, fundierte Kenntnisse im Phantom wären von Vorteil Sie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert, kommunikativ und übernehmen gern Verantwortung Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise
29.11.2021dm-drogerie markt GmbH + Co. KGWustermarkIT Support Specialist (w/m/d)Administration der Netzwerke und der IT-Hardware 2nd-Level Support in einem anspruchsvollen IT-Umfeld Leitung von und Mitarbeit bei IT-basierten ProjektenEin abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug Erste Erfahrung im IT-Support Bereitschaft zu Rufbereitschaften für den Standort Wustermark Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und IT-Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
IT-Retail Spezialist (m/w/d) 2021-11-29 dennree GmbH Töpen (Raum Hof / Oberfranken), Großostheim, Garching bei München, Berlin
29.11.2021dennree GmbHTöpen (Raum Hof / Oberfranken), Großostheim, Garching bei München, BerlinIT-Retail Spezialist (m/w/d)2nd Level Support hinsichtlich unserer eigenen Anwendungen Bio.Win, BioTrade, BioVision und Bio.Cash Steuerung sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Planung und Durchführung von Eröffnungen, Umbauten sowie Softwareumstellungen bei unseren Anwendern im IT-Umfeld Dokumentation sowie Durchführung von Schulungen Ständige Optimierung unserer Systeme sowie der internen AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Handelsumfeld Teamplayer (m/w/d) mit hoher Eigeninitiative und innovativer Denkweise Analytisches Denkvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein
29.11.2021Verlag Der Tagesspiegel GmbHBerlin (Home-Office)Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich MedienvermarktungDu unterstützt unser Team bei der Akquise und Vermarktung unseres Bereichs "Stelle/Karriere" crossmedial Du bringst Ideen für das zielgruppenorientierte Vermarkten unserer Produkte ein Du analysierst Marktentwicklungen und stellst Wettbewerbsbeobachtungen an Du bist für das Anlegen und Verwalten von Datensätze verantwortlichLaufendes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Interesse an der Medienbranche sowie eine ausgeprägte digitale Affinität Erfahrungen im Umgang mit Kund:innen (z.B. Gastronomie, Telesales, Betreuung in Vereinen, usw.) ist von Vorteil Zuverlässige, eigenständige und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit im Team Kommunikationsstärke und eloquente Ausdrucksweise um komplexe Themen kurz und prägnant erklären zu können Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und schnelle Einarbeitung in neue Programme
29.11.2021PlanBAR BetreuungBerlin - CharlottenburgMitarbeit in Büro für rechtliche Betreuung (m/w/d)-Sachbearbeitung der Betreuungsfälle, -Bürotätigkeiten, -Schriftverkehr -einfache Rechnungslegung, -Word, Office, einfache Excelanwendung. -Schriftverkehr mit Sozialleistungsträgern, Krankenkassen, Pflegeheimen usw.Kaufmännische- oder ReFa / ReNo-Ausbildung oder fundierte Erfahrung im Bürobereich - eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise - Loyalität, Kooperations- und Lernbereitschaft.
29.11.2021Knight Frank LLP über Personal PlusFrankfurt, BerlinKaufmännischer Assistent (m/w/d)Sie unterstützen die Consultants bei Bewertungsaufgaben und übernehmen Assistenz- und Organisationsaufgaben für das Valuation-Team. Allgemeine Research-Aufgaben im Rahmen der Projektunterstützung Organisatorische Vorbereitung und Teilnahme an Objektbesichtigungen Übernahme von Bewertungsteilaufgaben (Markt- u. Standortanalysen etc.) Mitarbeit bei der Erstellung von Analysen und Bewertungsberichten Aufbereitung und Aktualisierung von Marktberichten Einholen von behördlichen Auskünften Pflege von Datenbanken für Vergleichs- und Referenzzwecke Administrative und kaufmännische AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienbranche oder in einem Notariat. Passend ist auch ein immobilienwirtschaftliches Studium mit Bachelor-Abschluss. Berufserfahrung im kaufmännischen oder administrativen Bereich Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Organisationsfähigkeit Sichere Anwendung von MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Kommunikationsverhalten und Teamfähigkeit
29.11.2021Bezirksamt Pankow von BerlinBerlin-PankowGruppenleitung / Stellvertretende Leitung des Schul- und Sportamtes (m/w/d)Stellvertretende Leitung des Schul- und Sportamtes mit den 5 Arbeitsgruppen und Stab, den 69 Schulen und 5 außerschulischen Lernorten fachliche Koordination aller Maßnahmen der Schulbauoffensive im Bezirk; Entwicklung von Strategien zur Beschleunigung der Maßnahmen; Konzepterarbeitung/Konzeptentwicklung/Öffentlichkeitsdarstellung Leitung des Arbeitsgebietes außerschulische Lernorte (Jugendkunstschule, Gartenarbeitsschule und Jugendverkehrsschulen; Erarbeitung / Umsetzung einheitlicher Qualitätsstandards auf Landesebene; Entwicklung von Konzepten die sich durch zusätzliche Aufgaben aus dem Mobilitätsgesetz ergeben inkl. der Schulwegpläne Teilnahme an Sitzungen der schulischen Gremien (BSB, BSA, BEA, PPA) Koordinierung von besonders schwierigen und bedeutenden Aufgaben mit Abteilungsleitung, Senatsverwaltungen und Schulaufsicht in Abstimmung mit SchulSport AL Ausarbeitung und Einhaltung der Ziel- und Servicevereinbarungen für den Arbeitsbereich; Entwicklung und Anwendung von Controlling Mechanismen bei der Umsetzung der BSO Zusammenarbeit mit den anderen Ämtern und SE's in Fragen der äußeren Schulangelegenheiten und des Sports Bearbeitung von Anfragen und Stellungnahmen von politischen Gremien (BVV, AGH) Mitwirkung bei der Haushaltsplanaufstellung des Amtes und des Bezirkes Anordnungsbefugnis und rechtsgeschäftliche Vertretung im Rahmen der jeweiligen Ermächtigung für das Arbeitsgebiet Wahrnehmung aller Leitungsaufgaben bei der Umsetzung des DigitalpaktesEin abgeschlossenes wissenschaftliches Studium mit Verwaltungsbezug (Fachrichtungen Verwaltungswissenschaft, Jura, Gesellschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge) oder sind sonstige:r Beschäftigte:r, die/der aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausübt und verfügen zusätzlich über Berufserfahrung in leitender Funktion des Öffentlichen Dienstes Erfahrungen im Bildungsbereich Erfahrungen im Umgang mit politischen und öffentlichen Gremien Erfahrung im professionellen Umgang mit der Öffentlichkeit, Vereinen, freien Trägern und Sponsoren Ihr Denken und Handeln auf ein gewünschtes Ziel hin ausrichten und die erforderlichen Ressourcen effizient einsetzen Zeitnahe und nachvollziehbare Entscheidungen treffen und dafür Verantwortung übernehmen Ihre Vorstellungen und Entscheidungen verwirklichen, auch gegen Widerstände Sich personen- und situationsbezogen austauschen Das eigene Denken und Handeln auf langfristige Ziele ausrichten, Entwicklungen und Probleme frühzeitig erkennen, folgerichtig beurteilen und denkbare Lösungen unter Berücksichtigung von Gesamtinteressen finden Die Potenziale und Motive der Beschäftigten erkennen, erhalten und so fördern, dass ein optimales Verhältnis zwischen den Bedarfen und Zielen der Organisation und den Bedarfen und Zielen der Beschäftigten entsteht Die gesetzliche Verpflichtung zur Förderung von Frauen und Gleichstellung aus § 3 Abs. 1 LGG im Umgang mit weiblichen Beschäftigten anwenden (Frauenförderkompetenz) sowie Ziele vorgeben und dabei die Potentiale der Mitarbeiter:innen berücksichtigen und fördern sowie ihre Bedürfnisse einbeziehen, auch unter Berücksichtigung des LGG und des SGB IX
29.11.2021Verlag Der Tagesspiegel GmbHBerlin (Home-Office)Redakteur:in Checkpoint /Chef vom Dienst (m/w/d)Du übernimmst die tägliche Planung & Koordination für den Checkpoint-Newsletter Gemeinsam mit den Newsletter-Autor:innen entwickelst (und recherchierst) du Themen: Was ist heute wichtig? Wie entwickeln wir Themen weiter? Was können wir anders / besser machen als die Konkurrenz? Wie können wir die Leserschaft aktiv einbinden? Du kümmerst dich um tägliche Newsletter-Elemente wie die Comic-Auswahl oder Leserumfragen Du fungierst als Schnittstelle zwischen Newsletter- und Berlin-Redaktion und kümmerst dich u.a. darum, dass Recherchen sich nicht doppeln und Checkpoint-Inhalte digital / in der Zeitung weitergedreht werden Du planst auch über das aktuelle Geschehen hinaus: Welche neuen Newsletter-Rubriken könnten zum Checkpoint passen? Welche längerfristigen Recherchen / Serien gehen wir an? Social-Media: Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Social-Media-Formate und überlegst, wie die Checkpoint-Themen bestmöglich auf Social Media präsentiert werden können Audience Development: Du überlegst dir in Zusammenarbeit mit Redaktion und Verlag, wie wir unsere Zielgruppen besser erreichen & Abonnenten gewinnen könnenAbgeschlossenes Studium und / oder Berufsausbildung, vorzugsweise im journalistischen Bereich Hohes Interesse an Berlin (Politik, Gesellschaft und Kultur) und der aktuellen Nachrichtenlage Social-Media-Affinität Sicheres journalistisches Arbeiten v.a. im lokaljournalistischen Bereich Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationstalent Flexibilität, bes. hinsichtlich der Arbeitszeit Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Kreativität & Humor & Schnelligkeit
29.11.2021Verlag Der Tagesspiegel GmbHBerlin (Home-Office)Senior Product Manager:in Publishing & CMSÜbernahme der Product Owner Rolle im Entwicklungsprozess unseres CMS (Stibo CUE) und der Multi Channel Publishing Workflows für die Tagesspiegel Redaktion Optimierung der Editorial Workflows; von Asset Management über Online zu Print (UX) aus einem CMS Erstellung der Roadmap, Weiterentwicklung des CMS und Entwicklung von Integrations für das Content Managementsystem (z.B. Newslettereinbindung, SEO-Ampel, etc.) Enge Zusammenarbeit mit der Chefredaktion, unseren Developer:innen und den Product Managern für Tagesspiegel.de , Newsletter sowie unserem Data Team Benchmarking von Markttrends und WettbewerbernAbgeschlossenes Studium der Medien- bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als technische:r Redakteur:in, PO im Bereich News oder Aufbau von Content Management Systemen Datenbasierte Entscheidungsfindung und User-centered Produktentwicklung Viel Liebe für das News Publisher Business Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
29.11.2021Verlag Der Tagesspiegel GmbHBerlin (Home Office)Redakteur/in / Autor/in Checkpoint (m/w/d)Du bist Checkpoint-Autor und verfasst bis zu dreimal wöchentlich den Newsletter Du entwickelst Themen (eigenständig und im Team), recherchierst Inhalte und schreibst Du schreckst vor keiner noch so langen AGH-Anfrage zurück und wühlst dich durch die großen und kleinen Themen dieser Stadt Du planst auch über das aktuelle Geschehen hinaus: Welche neuen Newsletter-Rubriken könnten zum Checkpoint passen? Welche längerfristigen Recherchen / Serien gehen wir an?Abgeschlossenes Studium und / oder Berufsausbildung, vorzugsweise im journalistischen Bereich Hohes Interesse an Berlin (Politik, Gesellschaft und Kultur) und der aktuellen Nachrichtenlage Social-Media-Affinität Sicheres journalistisches Arbeiten v.a. im lokaljournalistischen Bereich Schreiberisches Talent Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, bes. hinsichtlich der Arbeitszeit Bereitschaft zur Nachtarbeit (bis zu dreimal wöchentlich) Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Kreativität & Humor & Schnelligkeit