Inserenten

Das Jobportal für Akademiker:innen, hochqualifizierte Fachkräfte und Absolvent:innen für die Hauptstadtregion

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

29.09.2022Gemeinsamer BundesausschussBerlinReferent/-in in der Stabsabteilung PatientenbeteiligungZu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung der Patientenvertretung in den Gremien des Gemeinsamen Bundesausschusses in den Themenbereichen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Evaluation (stationär, vertragsärztlich, vertragszahnärztlich, sektorenübergreifend). Sie analysieren und fassen Studienlagen sowie wissenschaftliche Publikationen zu klinisch-epidemiologischen Versorgungsfragen im Kontext qualitätsrelevanter Fragestellungen nach den Maßgaben der Patientenvertretung zusammen. Sie bereiten Sitzungsunterlagen inhaltlich auf und bereiten Anträge sowie die Positionierungen der Patientenvertretung vor. Zudem erstellen Sie Stellungnahmen im Rahmen des Beteiligungsverfahrens nach § 137a Abs. 7 SGB V. Sie begleiten Abstimmungsverfahren der Patientenvertretung. Weiterführend beraten Sie Patientenvertreter/-innen in Einzelfragen. Die Vorbereitung und Durchführung von Schulungsveranstaltungen für Patientenvertreter/-innen liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung.Sie haben ein abgeschlossenes (Hochschul-)Studium in der Humanmedizin, Gesundheitswissenschaften, Public Health, Gesundheitsökonomie, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus bringen Sie fundierte Kenntnisse zu den Methoden der Qualitätsmessung, -bewertung und -verbesserung (PDCA-Zyklus) sowie der grundlegenden Konzepte des Qualitätsmanagements mit. Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Qualitätsverbesserungsprojekten in Einrichtungen der Gesundheitsversorgung können wir bei Ihnen voraussetzen. Kenntnisse in evidenzbasierter Medizin (EbM), Health Technology Assessment (HTA), Gesundheitsökonomie sowie Leitlinienbewertung sind wünschenswert. Sie konnten idealerweise bereits erste Kenntnisse in den Strukturen des deutschen Gesundheitssystems, insbesondere zu Patienten- und Selbsthilfeorganisationen chronisch kranker und behinderter Menschen in Deutschland, sammeln. Sie verfügen über eine exzellente Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Ihr Umgang mit moderner Bürokommunikationstechnik (MS-Office Anwendungen, Internet) ist sicher und routiniert und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.
29.09.2022ZÜBLIN SPEZIALTIEFBAU GMBHDeutschland, Schwerpunkt Berlin, BrandenburgProjektleiter:in, Bauleiter:in (m/w/d) Wasserbau, Berlin, BrandenburgZielorientierte und effiziente Vorbereitung, Organisation, Abwicklung und Leitung von Spezialtiefbauprojekten auf Land und/oder Wasser unter Berücksichtigung der vertraglichen, technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen der Bauaufgabe Sie sind für die wirtschaftliche Einsatzplanung bzw. Disposition von Eigenpersonal und Geräten verantwortlich Sie koordinieren und überwachen die am Projekt beteiligten Dienstleister, Nachunternehmer und Lieferanten Sie führen eigenes und fremdes Baustellenpersonal Auch das Mitwirken bei der Erstellung bzw. Pflege der Arbeitskalkulationen, Projektberichte, Abrechnungen und etwaiger Nachtragsforderungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie gehen sicher und verbindlich in den Dialog mit den Erfüllungsgehilfen der Auftraggeber und den beteiligten Behörden Sie setzen außerdem die Vorgaben von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz umErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der Bauleitung im Wasserbau wünschenswert Gute Kenntnisse bzw. hohe Lernbereitschaft im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (u .a. MS-Office, Outlook) Belastbarkeit und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Genaue Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Selbständiges und motiviertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und engagiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
28.09.2022Sana Einkauf & Logistik GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Projektmanager eProcurement (m/w/d)Sie sind zentraler Ansprechpartner für eProcurement für unsere Kooperationseinrichtungen in Deutschland und der Schweiz. Sie sind Teil des laufenden Betriebs und handeln lösungsorientiert in Abstimmung mit dem eProcurement-Dienstleister und Kunden. Sie erarbeiten Konzepte und sind maßgeblich für die Umsetzung eines eProcurement Dienstleistungsangebots für unsere Kooperationseinrichtungen auf Basis der kooperierenden eProcurement-Anbieter verantwortlich. Sie arbeiten eng mit der Master-Data Management Abteilung an der Integration von Stammdaten und Content zusammen. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination des Onboardings neuer Einrichtungen und unterstützen bei Vertragsverwaltung mit den eProcurement Dienstleistern.Sie ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt e-Business und/oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben. Sie einschlägige Berufserfahrung vorweisen können, idealerweise im Bereich Einkauf und Logistik und der Abwicklung des elektronischen Bestellprozesses. Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen können. Sie kommunikationsstark sind und gerne mit Kunden und Dienstleistern zusammenarbeiten. Sie die Fähigkeit besitzen, sich schnell in neue Themen und Systeme einzuarbeiten und ein gutes Verständnis von Branchenstandards wie bspw. ECLASS, GS1 sowie EDI-Prozesse mitbringen.
28.09.2022Bundesinstitut für RisikobewertungBerlinDokumentationsassistenz für die Erfassung von Vergiftungsmitteilungen (w/m/d)Die Fachgruppe »Expositionsbewertung von gefährlichen Produkten« nimmt neben Rezepturmitteilungen von chemischen Produkten ärztliche Mitteilungen bei Vergiftungen entgegen. Ärztinnen und Ärzte und Träger der gesetzlichen Unfallversicherung übermitteln dem BfR anonymisiert Vergiftungen oder Vergiftungsverdachtsfälle. Die Giftinformationszentren der Länder informieren das BfR laufend über ungewöhnliche und neuartige Vergiftungsfälle. Auf diese Art und Weise erhält das BfR umfangreiche Daten zu Human-Expositionen und -Vergiftungen, durch ein breites Spektrum von Produkten aus dem Haushalts-, Hobby- und Arbeitsbereich sowie zu kontaminierten Nahrungsmitteln. Erfassung von anonymisierten Mitteilungen zu Vergiftungen und Verdachtsfällen Datenbankpflege nach Vorgabe Korrespondenz zu Vergiftungsmitteilungen Anfertigung von Textentwürfen und Reinschriften nach Vorlage (auf Deutsch und Englisch) Überwachung von Geschäftsprozessen mit mehreren Beteiligten Durchführung von Recherchen in externen Datenbanken nach vorgegebenen Kriterien Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und DienstreisenAbgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r, Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich Kenntnisse und Erfahrung mit chemischer und medizinischer Fachsprache erforderlich Gute Kenntnisse der Standard-Bürosoftware erforderlich Erfahrungen in der Nutzung von Dokumentenverwaltungssystemen und Datenbanken vorteilhaft Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt
28.09.2022Bezirksamt Spandau von BerlinBerlin-SpandauLeitung des Jugendamtes (m/w/d)Information und Unterstützung der Abteilungsleitung, einschließlich der strategischen, rechtlichen und fachlichen Beratung in allen Angelegenheiten der Jugendhilfe Beantwortung von Anfragen und Anträgen der Bezirksverordnetenversammlung (BVV), des Bezirksamtskollegiums, des Rates der Bürgermeister, des Abgeordnetenhauses und der Senatsverwaltungen Aufgaben nach besonderer Weisung der Leitung der Abteilung bzw. des Bezirksamtes Sicherstellung des Kinderschutzes im Bezirk Spandau Sicherstellung der Prozessabläufe und Organisationsoptimierungen Vertretung des Amtes in überbezirklichen und bezirklichen Gremien Beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss (JHA) Budget- und Kostenstellenverantwortung Rechtsgeschäftliche Vertretung des Jugendamtes Kooperation mit den anderen Berliner Jugendämtern und für diese Verantwortungsübernahme für ausgewählte Themen auf der Ebene des Landes Berlin in Zusammenarbeit mit den zuständigen Senatsverwaltungen Sicherstellung der multiprofessionellen Zusammenarbeit insbesondere mit den Bereichen Schule, Gesundheit, Soziales und Stadtentwicklung Verantwortung für infrastrukturelle Entwicklungen, die für Kinder, Jugendliche und Familien förderliche Lebensbedingungen schaffen Verantwortung für die übertragenen Arbeitgeberpflichten, die sich aus den gesetzlichen Bestimmungen des Arbeitsschutzgesetzes, sowie den Unfallverhütungsvorschriften ergeben Mitglied im bezirklichen Katastrophenstabdie laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei der Laufbahnfachrichtung Gesundheit und Soziales im Laufbahnzweig des Sozialdienstes oder einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar), vorzugsweise in den Fachrichtungen Sozial- und Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit, Pädagogik oder Psychologie sowie Erfüllung der Voraussetzungen des § 72 SGB VIII Erfahrungen in der Leitung von größeren Organisationseinheiten - bevorzugt in der Jugendhilfe - oder entsprechende Erfahrung als Stellvertretung Wünschenswert sind mindestens 2 Jahre (stellvertretende) Leitungserfahrung.
IT-Referent*in (m/w/d) 2022-09-28 Bundesnetzagentur Bonn, Berlin, Cottbus, Mainz, Saarbrücken
28.09.2022BundesnetzagenturBonn, Berlin, Cottbus, Mainz, SaarbrückenIT-Referent*in (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören vielschichtige, herausfordernde, zeitkritische sowie eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem interdisziplinären Team. Digitale Identitäten sind eine entscheidende Sicherheitskomponente aller modernen IT-Umgebungen, deren komplexe Verwaltung durch das Identity- und Access-Management erfolgt. Das Referat stellt in der Gesamtarchitektur der IT der BNetzA im Bereich vom technischen Modell IT-Lösungen und Rechenzentrumsleistungen bereit. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie besitzen die fachliche Verantwortung für eine Referenzarchitektur des Identity- und Access-Managements und leiten eine referatsübergreifende Arbeitsgruppe Sie übernehmen Planung, Optimierung, Durchführung und Management des Identity- und Access-Managements mit den erforderlichen Stellen, bspw. externen Dienstleistern Sie übernehmen die strategische Weiterentwicklung und unterstützen das Vertragsmanagement für den Betrieb des Identity- und Access-Managements Sie übernehmen Planung, Optimierung, Durchführung und Management von Ressourcen sowie von Betriebsabläufen und -prozessen, Arbeitsplänen und Einsatzplänen Sie verantworten die passenden Betriebskonzepte, Informationssicherheitskonzepte und Leistungsbeschreibungen; Sie orientieren sich dabei an den IT-Grundschutz-Bausteinen des BSI, den Anforderungen des Informationssicherheitsmanagements und setzen diese in hauseigene Konzepte um Sie bearbeiten Fragen zur IT-Konsolidierung des Bundes, arbeiten in Fachgruppen des Bundes mit und führen fachliche Abstimmungen mit den erforderlichen Stellen durch Sie stehen in engen fachlichen und betrieblichen Abstimmungen mit den erforderlichen Stellen Das Referat stellt im Dienstmodell der IT der BNetzA verschiedene IT-Infrastrukturdienste bereit. In Ihrem Zuständigkeitsbereich liegen die Dienste für Nutzerverwaltung und Output-Management. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie verantworten das Architekturmanagement für Ihre Zuständigkeitsbereiche mit 15 Beschäftigten Sie verantworten die passenden Betriebskonzepte und Leistungsbeschreibungen; Sie orientieren sich dabei an den IT-Grundschutz-Bausteinen des BSI, den Anforderungen des Informationssicherheitsmanagements und lassen diese in hauseigene Konzepte umsetzen Sie unterstützen Experten-Teams in der Weiterentwicklung der IT-Landschaften und das Vertragsmanagement für Ihre Zuständigkeitsbereiche Sie übernehmen Planung, Optimierung, Durchführung und Management der Betriebsführung für Ihre Zuständigkeitsbereiche Sie arbeiten im Architekturteam der Abteilung IS in Fragen der IT-Infrastrukturen mit Sie unterstützen die IT-Ausbildung. Sie sorgen in diesem Zusammenhang auch dafür, dass mit der Ausbildung betraute Personen im Bereich entsprechend qualifiziert sind Aufgrund des Aufgabengebietes ist eine erweiterte Überprüfung (SÜ 2) nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz notwendig.Sie haben ein Master-Studium mit 300 ECTS-Punkten bzw. ein Diplom(Uni)-Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder schließen ein solches in Kürze ab Sie besitzen idealerweise Erfahrung in der operativen Steuerung von Teams Sie verfügen wünschenswerterweise über gute Kenntnisse der IT-Infrastrukturen von Microsoft Active Directory, Microsoft Active Directory Federation Services, Open Authorization, OpenID Connect, Security Assertion Markup Language oder Web-Access-Management für ältere Anwendungen Sie verfügen über Kenntnisse im Prozessmanagement und im IT-Service-Management Ihnen bereiten Projektierung und Management von komplexen, modernen und sicheren IT-Infrastrukturen keine Probleme Sie besitzen wünschenswerterweise Kenntnisse im Architekturmanagement (u. a. TOGAF) Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, Abstraktionsfähigkeit sowie eine große Leistungsbereitschaft Sie besitzen ein sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind eine engagierte, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die auch unter Zeitdruck in schwierigen Situationen selbstständig und ergebnisorientiert arbeitet Sie besitzen gutes Planungs-, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen ebenso wie gute analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sie sind im Team aufgeschlossen und kooperativ, haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen interdisziplinären Akteur*innen und haben ein ausgeprägtes und erprobtes Geschick im Umgang mit Menschen Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse Sie sind bereit, Dienstreisen wahrzunehmen
28.09.2022Personalwerk GmbHMünchen, Berlin, Frankfurt/M.Sales Consultant (w/m/d) Personalmarketing & Employer BrandingAls charismatischer Charakter und Allround-Beratungstalent repräsentierst du Personalwerk zuverlässig, engagiert und eigenverantwortlich in deinem Vertriebsgebiet. Nach unserer sorgfältigen Einarbeitung bist du bestens vorbereitet und kennst die ganze Bandbreite unseres Dienstleistungskatalogs: von der Arbeitgeberanalyse und der Entwicklung einer Employer Brand über einen starken Arbeitgeberauftritt und crossmediale Personalmarketingkampagnen bis zur Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel (z.B. Karrierewebseiten, Flyer, Broschüren, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Stellenanzeigen). Kompetent berätst, überzeugst und begeisterst du deine definierten Neu- und Bestandskunden. Genauer gesagt: Du verkaufst passgenaue operative und/oder strategische Maßnahmen an Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke entwickeln/positionieren bzw. ihren Arbeitgeberauftritt zielgruppengerecht optimieren möchten. Zu diesem Zweck knüpfst du proaktiv Kontakte, betreibst online und offline wertvolles Business Networking, steigerst unseren Bekanntheitsgrad, ziehst neue Aufträge an Land und generierst dadurch tatkräftig Umsatz. Klar, dass du dabei gleichzeitig alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen im Auge behältst. So bist du immer auf dem aktuellsten Stand und damit in der Lage, zielsicher Up- bzw. Cross-Selling-Potenziale bei unseren Kunden zu identifizieren und diese geschickt zu nutzen.Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (z.B. BWL, Marketing, Kommunikation, Personalmanagement...) mit Einblicken ins Thema Employer Branding Führerschein (Klasse B oder höher), Wohnort im Vertriebsgebiet (oder Umzugsbereitschaft dorthin) Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld oder im Vertriebsaußendienst von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen; ausgezeichnete Beratungskompetenz und feinfühliges Gespür für Kundenbedürfnisse Verhandlungssicheres Deutsch, gutes Englisch, routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, Organisations- und Improvisationstalent, effizientes Zeitmanagement, selbstsicheres und sympathisches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten
28.09.2022Freie Universität BerlinBerlinBeschäftigte*r Leitung Kältemittelversorgung (m/w/d)Leitung des Bereichs mit derzeit sechs Mitarbeitenden. Koordination und Überwachung des gesamten Helium-Recyclingprozesses Umsetzung von Projekten zur kontinuierlichen Optimierung der Betriebsabläufe Problemlösungskompetenz bei Ausfall der Verflüssigungsanlage Überwachung und Koordination der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen Sicherstellung und Einhaltung von Arbeitsschutzgesetzen und geltenden Sicherheitsbestimmungen Überwachung der Instandhaltungsmaßnahmen z. B. Prüfung der Maßnahmen auf Durchführung und Einhaltung der Fristen Controlling der Jahresberichte und KostendeckungskalkulationenAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder vergleichbare technische Ausbildung mit entspr. Zusatzqualifikation bzw. dem Aufgabengebiet entsprechend gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. In jedem Fall langjährige praktische Erfahrung. Mehrjährige Erfahrung in einer Personalführungsverantwortung und dem Aufgabengebiet entsprechende langjährige praktische Erfahrung. Kenntnisse und Erfahrung der Tieftemperaturtechnik, speziell tiefkalte Gase/Helium, ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Integrität.
28.09.2022Stephanus gGmbHBerlinPflegedienstleiter* PflegewohnenSie verantworten unser gesamtes Dienstleistungsspektrum in der vollstationärenPflege. Ob aktive Weiterentwicklung unserer Angebote, Optimieren der Pflegeprozesse oder das Neudenken von Konzepten, Ihre Ideen tauschen Sie in unserem multiprofessionellen Team aus. Das lebendige Quartierim Blick: Sie sind Teil des nachbarschaftlichen Netzwerks und fördern das gemeinsame Miteinander. Sie fördern die Diversität unserer Einrichtung, verantworten Dienstpläne und unterstützen Ihre Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung. Sie überschauen die Ausbildung unserer zukünftigen Pflegefachkräfte und sorgen mit Ihrem Input für einen hohen Qualitätsstandard.Sie sind Pflegefachkraft und haben ein entsprechendes Studium und/oder einen Weiterbildungsnachweis gemäß § 71 SGB XI abgeschlossen. Sie verstehen es, die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden einzuordnen und praktische Lösungen zu finden. Sie setzen sich für einen nachhaltigen Umgang mit den uns gegebenen Ressourcen ein. Sie tragen unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mit und lassen es in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden.
28.09.2022JOHN REEDBerlinChef de Partie / Demi Chef de Partie / Commis de Cuisine / Frühstückskoch / Koch (m/w/d)Sicherstellen eines optimalen Produktionsablaufs Du kreierst in Abstimmung mit dem Küchenchef neue Gerichte Arbeiten nach Hygienevorschriften (einschließlich der Dokumentation/ HACCP) Du kontrollierst den Wareneingang, wirkst im Bestellwesen und bei Inventuren mit Sicherstellen des "mise en place" in der Küche je nach Gästeaufkommen und BuchungssituationErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Du bringst Erfahrung im Event- & Cateringbereich mit Grundsätzliche Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht-, Wechsel- und Feiertagsdiensten Stets kunden- und serviceorientierte Art kombiniert mit einer positiven und freundlichen Ausstrahlung Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Fachsprachenkenntnisse DE / EN
28.09.2022BerFin Advisory GmbHBerlinAnti Financial Crime Analyst (m/f/d)Conduct investigations & reviews of natural and natural persons on patterns of Financial Crime Provide direct operational support to our clients in addressing financial crime cases and alerts Analyse patterns, methodologies, and regulation to provide insights and analysis to the team and/or the client. Support in strategic and tactical projects in financial institutions, specifically with FinTechs, with a focus on regulatory compliance, financial crime & risk management Identify patterns & typologies of financial crime within the Financial Sector Conduct data analysis and provide reporting, operational and strategic, on key metrics Being able to work both individually and as part of a team both externally and internally.You strive to learn and improve You get excited about finding financial crime You take a look at the small details to understand the bigger picture You are agile, reliable and humble to perform in fast-paced environments You are able to think about solutions to problems and deliver them You have a «Challenge-Accepted» Mentality and are eager for new challenges We do not expect candidates to be university graduates. Whilst higher education is useful and can help, we do not believe it is mandatory.
28.09.2022ZECH Facility Management GmbHBerlinTechnischer Objektleiter, z.B. Elektromeister, Gebäudetechniker oder Versorgungsingenieur (w/m/d)In dieser Position übernehmen Sie die umfassende Objektverantwortung für ein denkmalgeschütztes Gebäudeensemble in Berlin Mitte und führen ein mehrköpfiges Team: Als technischer Objektleiter (w/m/d) planen und steuern Sie die betrieblichen Abläufe im Facility Management. Sie verantworten alle baulichen und technischen Maßnahmen sowie immobilienbezogene Dienstleistungen und koordinieren den Personaleinsatz. In diesem Rahmen erstellen Sie Pläne für die Wartung und Prüfung versorgungstechnischer Anlagen und vergeben Aufträge an externe Firmen - dabei haben Sie alle Termine und Aktivitäten rund um die Immobilie im Blick. Während der Baumaßnahmen bzw. Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sorgen Sie für die Einhaltung und rechtssichere Dokumentation der gesetzlichen und technischen Vorschriften, aller Maßnahmen zur Arbeits- und Betriebssicherheit sowie zum Unfall- und Brandschutz. Zudem überwachen Sie die vertraglich geschuldeten Leistungen, Budgetvorgaben sowie die Kosten- und Erlöskontrolle. Als Führungskraft liegt auch das interne Projektreporting in Ihren Händen.Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Studium in Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Technisches Gebäudemanagement oder Facility Management - willkommen sind Sie uns auch als Meister / Techniker (w/m/d) in diesem Bereich. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Objektleitung mit, z. B. als Facility Manager, Gebäudemanager, Property Manager (w/m/d) oder in ähnlicher Position. In der Instandhaltung von Gebäude- und Haustechnik sind Sie erfahren und kennen die relevanten Gesetze und Normen bezüglich des Betriebes von Immobilien. Sie haben bereits ein Team geleitet und übernehmen gern Führungsverantwortung. Am PC sind Sie fit und gehen routiniert mit MS Office sowie Betriebsführungssystemen für Facility Management (CAFM) um. Weiterhin benötigen Sie ein polizeilich einwandfreies Führungszeugnis.
28.09.2022Europ Assistance Services GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Business Intelligence Developer / Project Lead (w/m/d)Entwicklung und Gestaltung von State-of-the-Art Reportings auf Basis von Microsoft Power BI Design von optimalen BI Lösungen für den jeweiligen Business-Prozess Konzeption und Modellierung von Data Warehousing-Architekturen sowie stetige Optimierung unserer bestehenden Datenmodelle Eigenständige Leitung von Projekten in Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern und erfolgreiche Umsetzung Aktive Mitgestaltung unserer digitalen TransformationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik o. Ä., alternativ vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Modern Data Warehouse: von der fachlichen Übersetzung der Reporting-Anforderungen in ein Datenmodell bis zum Design des Data Management- und ETL-Prozesses Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und im Design von Reports mit Microsoft Power BI unter Einhaltung von Best Practice Standards Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von mittelgroßen Projekten im BI-Umfeld Sehr gute SQL-Kenntnisse und weitreichende Erfahrung im Microsoft Enterprise BI-Stack: Power BI Desktop & Service, Power BI Premium, Power Automate sowie sehr gute Kenntnisse in den Sprachen DAX und M-Query / Zusätzliche Zertifizierungen im Bereich BI bzw. Reporting wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Datenintegration mit Azure Data Factory oder Talend Data Integration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
28.09.2022Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co.KGDresden, München, Gießen, BerlinIT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt PDM-SystemeSie begleiten und setzen Projekte zur Weiter­entwick­lung von unserem PDM-System um und führen diese in den Operativen Betrieb ein Dazu über­nehmen Sie die konzeptio­nelle Weiter­entwick­lung der PDM-Methodik und Verant­worten die Administra­tion und Pflege des PDM-Systems Sie prüfen bestehende PDM-Prozesse und optimieren diese Sie analysieren und beheben System­störungen im PDM-System Sie pflegen und erweitern das bestehende PDM-System auf Basis neuer Anforde­rungenAbge­schlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT, z.B. zum Fach­infor­matiker (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit Berufs­erfahrung Kenntnisse im Bereich PDM-Systeme Kenntnisse im Bereich 3D-Software sind von Vorteil Know-how hin­sicht­lich Integration und Daten­austausch von IT-Applika­tionen Dienst­leistungs- / Service­bereit­schaft und Team­fähig­keit Struktu­rierte und eigen­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
28.09.2022Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinBetriebsmanagerin / Betriebsmanager für Elektrotechnik (w/m/d)Wahrnehmung der Betreiberverantwortung für die im Zuständigkeitsbereich befindlichen technischen Anlagen und Systeme, u. a.: Aufstellen von Wartungsplänen Erarbeitung und Abschluss von Wartungs- und Instandhaltungsverträgen Sicherstellung des störungsfreien Betriebes mit Eigenpersonal Fachliche Leitung und Steuerung eines operativ tätigen Teams Entwicklung von Qualitätsstandards und Prozessen für den Betrieb, die Wartung und die Instandsetzung Planung des Instandhaltungsprozesses (Inspektion, Wartung, Instandsetzung, Verbesserung/Erneuerung), Sicherstellen der Aktualität der Instandhaltungsdaten im CAFM-System Abstimmungen mit dem Nutzer und der Bauverwaltung Führen des Schriftverkehrs Teilnahme an Beratungen und Abstimmungsgesprächen Federführende Bearbeitung von Baumaßnahmen (Projektverantwortung) Erstellung von Planungen Erarbeitung von Ausschreibungen für Planungsbüros und Errichterfirmen Begleitung der Baumaßnahmen Durchführung von Baumaßnahmen mit den Bauverwaltungen Erledigung von kaufmännischen und fachtheoretischen AufgabenAbgeschlossene technische (Fach-)Hochschulausbildung (Diplom [FH]/Bachelor) mit Schwerpunkt Fernmeldetechnik oder Kommunikationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Nachweislich 2 Jahre Berufserfahrung in den Gebieten Inbetriebnahme, Service und Betrieb von Kommunikations- und Sicherheitssystemen Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Brand- und Einbruchmeldetechnik, Videoüberwachung, Telekommunikation und Multimediatechnik Erfahrungen in der technischen Betriebsführung und dem Umgang mit CAFM-Systemen sind wünschenswert Fähigkeit und Bereitschaft, sich auch in anderen TGA-Bereichen Grundkenntnisse anzueignen und teamübergreifend zu arbeiten Fundierte PC-Kenntnisse in den Standardbetriebssystemen und -anwendungen wie Microsoft Office Weiteres: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Bereitschaft zur Rufbereitschaft Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen gem. § 10 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz)
28.09.2022August Storck KGWustermarkVerkäufer (m/w/d) im Storck Outlet Berlin WustermarkAnnahme der Verkaufsware mit gleichzeitiger Prüfung des Lieferscheins Ansprechende Warenpräsentation sowie Auffüllen des Warenbestandes unter Berücksichtigung der Warenfrische Verkauf der Ware und Kundenberatung Durchführung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Bedienung der Kasse und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen eines Kassenabschlusses und Einzahlung der Tageseinnahmen Mithilfe bei wiederkehrenden InventurenEine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Verkäufer (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Beruf oder Erfahrungen im Einzelhandel Nachweisbare Berufserfahrungen in der Warenwirtschaft bzw. im Verkauf Kenntnisse in der Kassenbedienung sind wünschenswert
28.09.2022Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur (MWFK)PotsdamReferentin / Referent (m/w/d)Das Referat 22 »Außeruniversitäre Forschung« betreut und begleitet die mehr als 20 Bund-Land-geförderten Einrichtungen der außeruniversitären Forschung im Land Brandenburg, die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften sowie weitere projektgeförderte Institute und Vorhaben. Wir freuen uns auf eine engagierte Kollegin oder einen engagierten Kollegen, die oder der an steuernder Stelle einzelne Forschungseinrichtungen, vorrangig der Leibniz-Gemeinschaft, betreut und wissenschaftliche Konzepte, Maßnahmen und Fragestellungen analysiert und bewertet. Gemeinsam mit den anderen Referatsangehörigen wirken Sie an der strategischen Weiterentwicklung der Brandenburger Forschungslandschaft mit. Fachliche Betreuung von einzelnen Forschungseinrichtungen Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen der Forschungseinrichtungen Begleitung der Forschungseinrichtungen bei Evaluationen Bearbeitung von parlamentarischen Anfragen Vorbereitung von Leitungsterminen inklusive Redeentwürfen und Pressearbeit Verfassen von Stellungnahmen und Votierung von Beschlussvorlagen der Landesregierung, des Bundesrates und der Gemeinsamen Wissenschaftskonferenz (GWK) Vorbereitung von Förderempfehlungen Ressortabstimmungen innerhalb der Landesregierung und mit Bundesministerien Vorbereitung und Teilnahme an Haushaltsplanverhandlungen mit ForschungseinrichtungenEinen wissenschaftlichen Hochschulabschluss in einer geeigneten Fachrichtung (z.B. Rechts-, Politik-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften, Geistes-, Sozial- oder Naturwissenschaften) bzw. die Laufbahnbefähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst Mindestens zweijährige berufliche Erfahrungen in einer Wissenschaftseinrichtung/-organisation oder in einer Ministerialverwaltung Berufliche Erfahrungen im Bereich Forschungsförderung sind von Vorteil. Fähigkeit zu eigenständiger, konzeptioneller Arbeit und Analyse sowie zielorientiertem und strukturiertem Arbeiten Gutes Zahlenverständnis und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations-, Moderations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute englische Sprachkenntnisse
28.09.2022KUBUS gGmbHBerlin-NeuköllnTrainee im Bereich Finanzen (w/m/d)Absolvierung eines bis zu 24-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogrammes in unserer Geschäftsstelle in Berlin Einarbeitung in die relevanten kaufmännischen Aufgabenbereiche Mitarbeit in den operativen Bereichen des jeweiligen Einsatzbereiches Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Analysen, Liquiditätsplanung und vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei projektbezogenen Sonderthemen Beteiligung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von ProzessenAbschluss als Diplom Betriebswirt/-in oder Diplom Kauffrau / Kaufmann unternehmerisches Denken Strukturierte und effziente Arbeitsweise mit Blick für die Optimierung Hervorragende PC-Kenntnisse, insbesondere Excel Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative
Arbeitsvorbereiter (m/w/d) 2022-09-28 Klebl GmbH Frankenförde, Rinteln, Penning
28.09.2022Klebl GmbHFrankenförde, Rinteln, PenningArbeitsvorbereiter (m/w/d)Verantwortliche Abwicklung von Kundenaufträgen Planung und Steuerung der Fertigteilproduktion in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Steuerung der benötigten Waren und Güter in Abstimmung mit dem Einkauf Optimierung der Produktionsprozesse Mitwirkung bei Verhandlungen mit Auftraggebern und Bauherrn Abrechnung der Aufträge gegenüber den AuftraggebernErfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen bzw. Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Betonfertigteile (jeweils m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Fertigteilwerke, -produktion und/oder Fertigteilbau bzw. Statik Erfahrung in der Abwicklung von Kundenaufträgen Verantwortungsbewusstsein, Unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Sicherer Umgang mit aktuellen IT-Systemen Verhandlungssichere und kostenbewusste Arbeitsweise
28.09.2022NATURSTROM AGDüsseldorf, BerlinPortfoliomanager Strom & Gas m/w/dErstellung und Zusammenführung der Vertriebslastprognosen der definierten Kundengruppen als Grundlage der Preisabsicherung der zu tätigenden Beschaffungen nach den Risikovorgaben. Portfoliomanagement - Absicherung des Kundenbedarfs nach vorgegebener Risikostrategie Pricing Durchführung der monetären Bewertung der Prognosemodelle Optimierung des PFMs (Kisters) Weiterentwicklung vorhandener Beschaffungsstrategien Lieferantenpflege und Aufbau eines größeren Lieferantennetzwerkes Weiterentwicklung der Prozesse zwischen den Abteilungen Weiterentwicklung des Risikohandbuches der Beschaffung Rechnungskontrolle Reporting und Zuarbeiten für das Risikomanagement Überwachen von Marktentwicklungen und rechtliche RahmenbedingungenKfm. Ausbildung oder Studium der Betriebs-/Energiewirtschaft oder ähnliches Kenntnisse und Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Kenntnisse in der Energiewirtschaft, besonders im Portfoliomanagement Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Produkte, besonders Tabellenkalkulation und energiewirtschaftsspezifischer Software (BelVis Kisters) Begeisterung für die Energiewende
28.09.2022GKV-SpitzenverbandBerlin (Home-Office)IT-Spezialistin / IT-Spezialist (m/w/d) Microsoft Azure/365, Referat Bürokommunikation und DatenmanagementPlanung, Entwicklung und Betreuung der IT-Infrastruktur und deren Sicherheitsanforderungen Pflege und Weiterentwicklung der Hard- und Softwaresysteme mit Schwerpunkt im MS-Azure-Umfeld Administration der MS-Windows-basierten Server- und Clientsysteme Projektmanagement kleiner bis großer IT-Projekte von der Bedarfsanalyse bis zur Implementierung, z. B. zur hausweiten Einführung von Microsoft 365 Aktive Mitarbeit am ServiceDesk (First- und Second-Level-Support, Annahme, Kategorisierung, Weiterleitung und Bearbeitung von Tickets/Incidents im Service-Desk-Tool)Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, etwa zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration. Den Umgang mit Microsoft-Server-Technologien, MS Azure, MS Intune, MS 365 (Administration, Softwareverteilung, Mobile-Device-Management, IT-Sicherheit) beherrschen Sie im Schlaf. Die Nutzung der Microsoft-Office-Produkte gehört für Sie zum Alltag . Teamfähigkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln sowie ein gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab (mindestens Sprachniveau C 1).
28.09.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteProjektmanager (m/w/d) im Bereich Digitalisierung der VerwaltungDu hast Freude daran, Markt- und Kundenanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte/Dienstleistungen zu identifizieren und zu koordinieren Du hast ein Talent dafür, Projekte umfassend über alle Phasen hinweg eigenverantwortlich unter Berücksichtigung von Budget, Zeit und Qualität umzusetzen Silodenken ist Dir fremd - Du sorgst für eine enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen, Kunden und Experten für eine Digitale Verwaltung Du vermarktest/repräsentierst unsere Produkte/Dienstleistungen intern sowie extern mit Begeisterung Du erarbeitest auf Basis Deiner Projekte und Erfahrungen Best-Practice-Prozesse und teilst diese mit Deinen Kolleginnen und KollegenDu brennst für digitale Themen und möchtest einen Beitrag dazu leisten, die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Du siehst Dich als Antreiber (m/w/d) und Umsetzer (m/w/d) von (digitalen) Innovationen und der Anwendung von neuen Technologien und Projektmanagementmethoden Du bist hochmotiviert und stellst höchste Ansprüche an Dich und Deine Arbeit; außerdem bist Du Netzwerker (m/w/d), Motivator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) aus Überzeugung Du bringst folgende Qualifikationen mit: ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation; mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise im Kontext der digitalen Verwaltung Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse, eine hohe IT-Affinität, eine sehr hohe Ziel- und Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eine präzise, analytische und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Dein Profil ab
28.09.2022über duerenhoff GmbHRaum BerlinSAP HCM Berater (m/w/x)SAP HCM / HR Modulbetreuung und -beratung sowie Realisierung von Systemanpassungen an die betriebliche Anforderungen mittels Customizing Begleitung von spannenden nationalen und internationalen SAP-Projekten im Bereich SAP HCM über alle Projektphasen hinweg (Konzeption, Blue Print, Testing, Implementierung/Go-Live und Support) Einarbeitung in die Erstellung und Weiterentwicklung von Schemen und Regeln im Bereich SAP HCM-PY (Abrechnung) und SAP HCM-PT (Zeitwirtschaft) Enge Zusammenarbeit und Beratung der Fachabteilung hinsichtlich Fragestellungen rund um die SAP HCM / HR Applikation sowie Unterstützung im 2nd und 3rd Level SupportKenntnisse in der SAP HCM / HR Modulbetreuung inklusive der dazugehörigen technischen Kenntnisse (Customizing) mit Schwerpunkt im Bereich SAP HCM-PY / PT oder PA / OM Prozesswissen in den personalwirtschaftlichen Abläufen eines Produktionsunternehmens sowie erste Erfahrungen in der Projektarbeit im Bereich SAP HCM / HR sind wünschenswert Eine kommunikationsstarke und engagierte Beraterpersönlichkeit, mit Freude an der Arbeit im Team und einer hohen Lernbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit SAP HCM Erfahrungen
28.09.2022Bundesinstitut für RisikobewertungBerlinTechnische Assistenz (w/m/d)Die Fachgruppe entwickelt neue Alternativmethoden zum Tierversuch und unterstützt deren Anwendung in toxikologischen Prüfverfahren. Im ImAi Projekt soll zusammen mit deutschlandweiten Projektpartnern ein innovatives in vitro Testverfahren für die Abschätzung der Augenschädigung von Chemikalien weiterentwickelt und im Rahmen einer Ringstudie validiert werden. Im Einzelnen umfassen die Tätigkeiten: Vorbereitung und Durchführung (inkl. Auswertung und Dokumentation) von in vitro Ringstudien im Rahmen eines vom BMBF geförderten Verbundprojektes zur Entwicklung von Alternativmethoden zum Tierversuch Mitarbeit bei der Etablierung einer auf dreidimensionalen Zellkulturmodellen basierenden in vitro-Methode Kultivierung und Differenzierung von Zelllinien und deren Überprüfung und Charakterisierung zur Qualitätssicherung Durchführung verschiedener molekularer, zellbiologischer und biochemischer Routinemethoden Unterstützung der Labororganisation, einschließlich Beschaffung und Bestandshaltung Qualitätsmanagement im Labor nach ISO 17025Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Technischen Assistentin/Assistent (z.B. CTA, BTA) oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Laborbereich und der eigenständigen Durchführung von Experimenten wie auch der selbständigen Labororganisation erforderlich Fundierte, praktische Erfahrungen in zellbiologischen und molekularbiologischen Methoden erforderlich Erfahrungen bei der Durchführung von Ringstudien oder Validierungsstudien wünschenswert Mehrjährige Tätigkeit in einem akkreditierten Labor mit QM-Vorgaben erwünscht Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich Gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt
28.09.2022PSI Metals GmbH BerlinBerlinSoftware-Architekt (w/m/d)Würdest Du gerne an der Konzeption und Entwicklung einer neuen Software-Plattform mitarbeiten? Hast Du Lust, mit modernen Technologien zu arbeiten, bist aber gleichzeitig bereit, Dich auch mit älteren Tools auseinander zu setzen?Hast Du mehrere Jahre Erfahrung in professioneller Softwareentwicklung oder -architektur gesammelt? Abschluss in Informatik, Ingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Professionelle Erfahrung als Software-Architekt/in für verteilte Systeme Fünf Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java/JavaEE und relationalen Datenbanken Erfahrung mit JavaFx, Angular ist vorteilhaft Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Lust, mit Hilfe moderner Methoden Software-Lösungen für industrielle Produktionsumgebungen zu schaffen Neben Deinen technischen Fähigkeiten solltest Du über ausgeprägte soziale Fähigkeiten, sowie über Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise verfügen. Kenntnisse oder Erfahrungen aus dem Umfeld der Stahl- und Aluminiumindustrie würden Dir ebenso sehr helfen, wie ein breites Set an IT-Kenntnissen.
28.09.2022PSI Metals GmbH BerlinBerlinSoftware Architect (f/m/d)Would you like to work on the conception and development of a new software platform? Are you eager to work with modern technologies, but are also open to work in various existing technology stacks?Degree in computer science, IT, engineering or comparable qualifications Professional experience as software architect for distributed systems 5 years of experience in developing software with Java/JavaEE and relational databases Experience with JavaFx, Angular is advantageous German and English fluently, spoken and written Desire and pleasure to design solutions for production environments using modern methods In addition to technical skills, qualified candidates have strong human relations skills as well as initiative and autonomy in their tasks. Knowledge or experience in the metals industry definitely set you apart from the other applicants, while further IT skills are valuable resources for your work.
28.09.2022Dataportverschiedene StandorteIT-Sicherheitsmanager für den Rechenzentrumsbetrieb (w/m/d)Zusammen mit Ihrem Team sind Sie für die Umsetzung des BSI-IT-Grundschutzes im Rechenzentrum zuständig. Sie beraten und begleiten den Betrieb in allen Themen der Informationssicherheit. Im Zuge dessen bewerten Sie Risiken und erstellen Risikoanalysen. Sie behandeln im Rahmen Ihrer Aufgabe auftretende Sicherheitsvorfälle. Bei Fragen rund um das Thema Informationssicherheit sind Sie die Ansprechperson. Sie entwickeln Strategien als Vorsorge für sicherheitskritische Themen.Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in IT-Sicherheitsstandards (u. a. ISO 27001, BSI-Grundschutz) Solides Fachwissen im Durchführen bzw. Begleiten von Sicherheitszertifizierungen Routine im Erheben und Formulieren von Anforderungen sowie im Erstellen von Risikoanalysen
28.09.2022Deutscher Caritasverband e.V.BerlinReferent_in für Arbeits- und Tarifrecht (m/w/d)Rechtsberatung in Tarifverhandlungen und Gremiensitzungen auf Bundes- und Regionalebene Erstellung rechtssicherer Tariftexte Monitoring der Arbeits- und Tarifrechtsentwicklung Information der Mitarbeiterseite über arbeits- und tarifrechtlich relevante Themen Mitarbeit bei der Erstellung von Publikationen und KommentarenAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Gute Fachkenntnisse des Arbeits- und Tarifrechts Selbstständiges und kreatives Arbeiten Kooperation mit den gewählten Mandatsträgern Bereitschaft zu Dienstreisen Eine positive Einstellung zur katholischen Kirche und ihrer sozialen Arbeit sowie eine Identifikation mit den Zielen unserer Organisation
28.09.2022BERGER BETON SEdeutschlandweitBauingenieur / Baustofftechnologe (m/w/d)Baustofftechnologische Beratung der BERGER BAU Sparte Übergeordnete Leitung der Eigenüberwachung im Verkehrswegebau, Hochbau und Ingenieurbau Lösungsorientierte Unterstützung bei Schadensfällen Führungspersönlichkeit mit Personalverantwortung Individuelle Kundenbetreuung/-beratungAbgeschlossenes Studium Baustoff-/Bauingenieurwesen oder vergleichbar Kenntnisse im Fachgebiet Betontechnologie erforderlich E-Schein von Vorteil Praxiserfahrungen auf der Baustelle erforderlich Kenntnisse im Bereich der Asphalt / Erdbau von Vorteil Strukturierte, organisierte und präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
28.09.2022Dataportverschiedene StandorteJunior Data Protection Specialist (m/w/d)Als Junior Data Protection Specialist beraten Sie unsere Kunden zu Rechenschaftspflichten der DSVGO und sorgen für die Erstellung von Datenschutzdokumentationen. Die Implementierung des Datenschutzes in Kombination mit dem BSI-Grundschutz ist Ihr Ziel und wird kontinuierlich von Ihnen verfolgt. Des Weiteren sind Sie für die praktische Umsetzung des Standard Datenschutz Modells (SDM) zuständig und führen Schwellwertanalysen oder Datenschutz-Folgenabschätzungen (DSFA) nach Vorgabe durch. Außerdem bereiten Sie Workshops mit Kunden und internen Fachabteilungen vor und wirken tatkräftig bei der Durchführung mit.Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit hoher IT-Affinität Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Datenschutzbereich, z.B als Datenschutzberater (w/m/d), Datenschutzkoordinator(w/m/d) oder in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse im Datenschutzrecht, sowie mindestens Grundkenntnisse in der IT-Sicherheit und in der Informationstechnik Grundkenntnisse im Projektmanagement Konzeptionelle Fähigkeiten, Teamspirit, eine ergebnisorientierte Handlungsweise und Kommunikationsstärke, gepaart mit Beratungskompetenz
28.09.2022Psychiatrisches Zentrum NordbadendeutschlandweitArzt / Ärztin zur Weiterbildung Allgemeinmedizin (m/w/d)Spezifische psychiatrische und somatische Diagnostik und Behandlung der Patient*innen unter Anleitung durch den Oberarzt Entwicklung von individuellen Gesamtbehandlungskonzepten für Ihre Patient*innen Dokumentation in der elektronischen Patient*innenakte Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst (ca. 4x monatlich) nach der Einarbeitungszeitabgeschlossenes Medizinstudium Approbation oder Erlaubnis zur vorübergehenden Ausübung des ärztlichen Berufs
28.09.2022DEKRA Automobil GmbHKlettwitzFachspezialist Antrieb und Abgasemissionen (m/w/d)Sie erstellen Gutachten und Prüfberichte im Rahmen der Prüfvoraussetzungen Auch die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Vorgänge sowie die organisatorische, kaufmännische und terminliche Abwicklung der übergebenen Geschäftsfälle gemäß unseres Qualitätsmanagement-Systems gehört zu Ihren Aufgaben Sie organisieren, betreuen und werten Motorenprüfstandversuche am E-Motoren- und E-Achsenprüffeld sowie an den Abgasrollenprüfständen aus Zudem fällt die Planung und der Ausbau der Prüfungen für elektrische Maschinen und Achsen hinsichtlich der Umweltsimulation in Ihr Aufgabengebiet Sie sind für die fachliche Anleitung der Mitarbeiter technischer Service / Versuchstechniker zuständig Des Weiteren führen Sie Prüfungen in Fremdlaboren durch, verbunden mit Reisetätigkeit von ca. 10 - 20 %Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik sowie alternativ bei entsprechenden Weiterbildungen oder Erfahrungen Studium in Richtung der Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau Berufserfahrung oder Erfahrungen durch Diplomarbeit / Praktika im Bereich der elektrischen Antriebstechnik Kenntnisse in der Typprüfung bezüglich Abgasmessverfahren WLTP (Abgasrolle) und RDE (mobile Abgasprüfung) von Vorteil Kenntnisse der EU-Regularien bezüglich elektrische Antriebstechnik, Abgasemissionen und Verbrauch von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse A, B, C wünschenswert Bereitschaft für gelegentliche nationale / internationale Reisen
28.09.2022Getränke Hoffmann GmbHGroß KienitzLeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Personalverantwortung für die Mitarbeiter der FiRe Verantwortung für die buchhalterische Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie im Konzernabschluss Kompetenter Ansprechpartner in Kontierungsfragen für Fachabteilungen Durchführung von Kontierungs- und Kontenkontrollen sowie intercompany-Abstimmungen Betreuung und Führung der Anlagenbuchhaltung für verschiedene Gesellschaften Erstellung täglicher und monatlicher Berichte für interne und externe PartnerErfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium , im Bereich Betriebswirtschaft, Accounting- & Controlling, Rechnungswesen, Jahresabschlussprüfung , eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Abschluss als Bilanzbuchhalter (IHK) o.ä. Erste Erfahrungen im Führen eines Teams Fundierte Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Jahresabschlussprüfung oder als Bilanzbuchhalter in einem Handels- oder Industrieunternehmen Gute SAP FI-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Wissen im HGB und Steuerrecht sowie in den MS Office Anwendungen Analytische Fähigkeiten , hohe Zahlenaffinität , kombiniert mit einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise Kommunikativ und kontaktfreudig sowie teamfähig und zuverlässig und hast Spaß daran neues zu lernen und mitzugestalten Deutsch verhandlungssicher
28.09.2022Landkreis OberhavelOranienburgIngenieurin/Ingenieur für Straßenwesen (m/w/d)Planen beziehungsweise Bearbeiten und Ausführen von Bauinvestitionen sowie Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kreisstraßen, Radwegen und Sonderbauten sowie anderen Tiefbaumaßnahmen Abnehmen des Baus einschließlich Anordnung und Überwachung der Gewährleistungsansprüche und Mängelbeseitigung Erledigen der Abrechnung einschließlich Durchführen der Rechnungsprüfung und Abrechnen der Maßnahmen Beantragen und Überwachen von Zuwendungen und deren baufachliches Prüfen sowie Erstellen von Verwendungsnachweisen Übernehmen von Bauherren- und Unternehmerpflichteneinen Fachhochschulabschluss/Bachelor auf dem Gebiet des Bauingenieurwesens mit der Spezialisierung Tiefbau oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenznahmen für Sprachen) und eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit eine vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an kommunikativen Kompetenzen überdurchschnittliche Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Engagement Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit eine eigenständige und korrekte Arbeitsweise den Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
(Junior) Cyber Security Administrator (w/m/d) 2022-09-28 DTS Systeme GmbH verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
28.09.2022DTS Systeme GmbHverschiedene Standorte (Home-Office möglich)(Junior) Cyber Security Administrator (w/m/d)Als Cyber Security Administrator (w/m/d) bist Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Cyber Security Operation Teams. Du unterstützt im Support und Betrieb unserer Managed Services, die wir für unsere Kunden erbringen. Folgende Tätigkeiten fallen in Deinen Verantwortungsbereich: Administration und Betrieb von Security-Lösungen, wie z.B. Next Generation Firewalls, E-Mail Security, Endpoint Protection und Vulnerability Management Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Begleitung und Unterstützung in internen Projekten um zur Verbesserung und Entwicklung unserer ServicesGroßes Interesse an Cyber Security Themen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbares Solide IT-Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk und Betriebssysteme Erste Kenntnisse im Bereich der Endpoint- oder Network Security Lösungen, z.B. Next Generation Firewall, Mail oder Cloud Security sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Starker Teamgeist und Spaß an internationaler sowie virtueller Zusammenarbeit Systematische Denkweise zum Überblicken komplexer Strukturen Hohe Lernbereitschaft, denn die Cyber Security ist im stetigen Wandel Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten
28.09.2022AUTO1 Group GmbHKetzinPlatzfahrer (d/m/w)Koordiniere die Fahrzeugbewegungen innerhalb unseres Aufbereitungsstandorts in Ketzin bei Berlin Erstelle die Lieferscheine, sowie die Eingangs- Ausgangsmeldungen für unsere Fahrzeuge Bereite die erforderliche Anzahl an Fahrzeugen für die Entry und Exit Checks vor und sorge für einen reibungslosen Arbeitsablauf unserer Fahrzeugbewerter Stelle die Priorisierung unserer Fahrzeuge bei den Waschanlagen sicher und sorge für die fachgerechte Fahrzeugaufbereitung im Innen- und Außenbereich Übernimm allgemeine administrative Aufgaben, scanne und übermittle Dokumente über unsere App und verwalte unseren FahrzeugbestandLeidenschaft für Autos und den Führerschein der Klasse B Erste Erfahrungen als Fuhrparkmitarbeiter oder als Fahrzeugaufbereiter sind ein Plus Affinität zu fahrzeugtechnischen Themen und ausgeprägtes technisches Verständnis (Werkstattabläufe, Lagerorganisation, Werkzeugkunde, etc.) Koordinierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten
28.09.2022AUTO1 Group GmbHKetzinDellentechniker (d/m/w)Mittels Smart-Repair entfernst du zuverlässig Dellen an unseren Fahrzeugen Du bringst dein Wissen in der professionellen Dellenentfernung mit ein Du stehst im engen Austausch mit deinen Kollegen und berätst unser Team zu neuen Methoden, die dabei helfen Dellen an Fahrzeugen zu entfernen Zusätzlich zur Dellenentfernung wirkst du bei der Aufbereitung und Reparatur von Fahrzeugen mit und bringst deine Kenntnisse im Umgang mit Smart-Spot-Repair mit einAusbildung als KFZ Mechatroniker sowie erste praktische Erfahrung in der Werkstatt Erfahrung mit DAT oder anderen vergleichbaren Tools sowie fundierte Automobilkenntnisse, sowohl typenoffen als auch spezialisiert auf bestimmte Fahrzeughersteller Ein umfassendes globales Preisverständnis für Reparaturmethoden Sehr gute Deutschkenntnisse und vertrauter Umgang mit gängigen Software-Anwendungen Führerschein der Klasse B
28.09.2022Stadt LuckauLuckauSachbearbeiter (w/m/d) FinanzbuchhaltungTätigkeiten des unbaren Zahlungsverkehrs - Insbesondere: Belegprüfung, Bearbeitung laufender Kontoauszüge, Schecks sowie Rücklasten; Bearbeitung des elektronischen Workflows; Verwaltung des Interim-Kontos; Erstellung von Zahlungsverkehrsstapeln, Überweisungs-/Lastschriftdatenträgern; Abstimmungen eingegangener Zahlungen sowie der Zahlwege; Durchführung des Tagesabschlusses Die Bearbeitung von Mahnverfahren sowie Stundungen/Ratenvereinbarungen Zuarbeiten im Rahmen in- und externer Prüfungen (z.B. durch das RPA) Jahresabschlussarbeiten Die Mitwirkung bei Projekten im Bereich der Finanzbuchhaltung Die Ablage und Archivierung von Anordnungen/SK-Buchungen/sonstiger Belege Die Administration der Finanzsoftware (derzeit H&H sowie S-Firm) sowie diesbezügliche hausinterne Beratungen / Einweisungen Vertretung der Kassenleiterin. (Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.)Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung oder als Verwaltungsfachangestellte/r Perspektivisch wird die Kassenleiterstelle vakant sein, sodass ein Bachelor-Abschluss im Finanzmanagement wünschenswert wäre. Mehrjährige Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Kenntnisse in der Finanzsoftware H&H ( wünschenswert ) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B
Data Protection Manager / Datenschutzkoordinator (m/w/d) 2022-09-28 OEDIV KG Bielefeld, Rostock, Oldenburg, Berlin, Frankfurt am Main
28.09.2022OEDIV KGBielefeld, Rostock, Oldenburg, Berlin, Frankfurt am MainData Protection Manager / Datenschutzkoordinator (m/w/d)Als Data Protection Manager*in bist Du verantwortlich für den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung des OEDIV Datenschutz-Management-Systems Du berätst die Geschäftsleitung und die Fachbereiche zu datenschutzrelevanten Fragestellungen sowie Umsetzung der datenschutzrechtlichen Vorgaben in unseren Services und Produkten Du bist Ansprechpartner*in für die datenschutzrechtliche Vertragsgestaltung (Auftragsverarbeitung) mit unseren Kunden, Partnern und Dienstleistern Die Überwachung der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften sowie die Begleitung bei der Aufklärung, Bewertung und Behandlung von Datenschutzverletzungen liegt in Deinem Zuständigkeitsbereich Ebenfalls gehört die Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen sowie die eigenverantwortliche Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungen der OEDIV Beschäftigten zu Deinen Aufgaben Durch deine Rolle bist Du unmittelbar in die Oetker gruppenweite Datenschutzorganisation eingebunden und bist erste*r Ansprechpartner*in für unseren DatenschutzbeauftragtenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Praxiserfahrung in ähnlicher Position Durch Deine Vortätigkeit blickst Du auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz zurück Du überzeugst durch sehr gute Kenntnisse im deutschen und europäischen Datenschutzrecht sowie im Bereich Informationssicherheit Du zeichnest Dich durch eine hohe IT-Affinität sowie Neugier für stetig neue Technologien aus und bringst die Motivation zu laufender Fortbildung mit Neben einer sorgfältigen und proaktiven Arbeitsweise überzeugst Du zudem durch gute kommunikative Fähigkeiten, einem sicheren Auftreten sowie ausgeprägter Konfliktfähigkeit
28.09.2022RSG Group GmbHBerlinTeamassistenz Konzernfinanzwesen (m/w/d)Du unterstützt unseren Leiter Konzernfinanzwesen und den Finanzbereich bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben Du bist für die analoge und digitale Ablage von Geschäftsunterlagen verantwortlich Die Terminkoordination, die Vor- und Nachbereitung von Meetings, die allgemeine Korrespondenz und das Reisemanagement gehören u. a. zu deinen Aufgaben Du übernimmst bei nationalen und internationalen Projekten für den Finanzbereich Teile der Projektkoordination Du bist für kaufmännische Aufgaben aus dem Finanzbereich verantwortlichDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position sammeln Du überzeugst durch eine sehr ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Du arbeitest sorgfältig und bist motiviert, dich in ein dynamisches Arbeitsumfeld einzubringen Zuverlässigkeit, Loyalität, und Vertrauenswürdigkeit sind für dich selbstverständlich Dein sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache ist sehr gut Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
28.09.2022Borsig ValveTech GmbHBerlin, GladbeckIndustriemechaniker/in / Armaturenschlosser/in (m/w/d)Fertigung von Bauelementen / Baugruppen sowie Herstellung und Instandsetzung von Industriearmaturen Mechanische Bearbeitung von Armaturenkomponenten in Form von Fräsen, Schleifen, Drehen etc. Ausführung von herstellerunabhängigen Instandsetzungsarbeiten an Armaturen sowie technischen Systemen in unseren Betriebsstätten und auf Kundenbaustellen Installation und Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme Service und Montagearbeiten im nationalen sowie internationalen Umfeld Aufbereitung von Maschinenbauteilen und Komponenten Unterstützung des allgemeinen WerkstattbetriebesAusbildung zum Industriemechaniker (m/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Baustellenerfahrung sowie nachweisbare Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Herstellung und Instandsetzung von Industriearmaturen Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu Reisen und Wochenendarbeit Fahrerlaubnis der Klasse B Gute Englischkenntnisse
Elektriker / Elektroniker / Quereinsteiger (m/w/d) Anlagentechnik 2022-09-28 DAH Gruppe Sachsen-Anhalt,Brandenburg,Mecklenburg-Vorpommern
28.09.2022DAH GruppeSachsen-Anhalt,Brandenburg,Mecklenburg-VorpommernElektriker / Elektroniker / Quereinsteiger (m/w/d) AnlagentechnikStörungsbeseitigung an der Elektrik / Elektronik von Biogasanlagen, Gasaufbereitungsanlagen und BHKWs an unseren Standorten in Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an der gesamten elektrischen Anlagentechnik Prüfung ortsfester bzw. ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV V3 Durchführung von elektrischen Umbaumaßnahmen und Nachrüstungen an den Anlagen und Maschinen Analyse, Beurteilung und Dokumentation von SchadensfällenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Auch für Quereinsteiger aus dem Bereich der Hauselektrik möglich Erfahrungen im Bereich Anlagentechnik von Vorteil Wohnort im Einsatzgebiet (vorausgesetzt) Freude an Servicetätigkeit und Teamwork Führerschein Klasse B
28.09.2022Sana Einkauf & Logistik GmbHdeutschlandweit (Home-Office möglich)Senior Consultant / Project Manager (m/w/d) UniversitätsmedizinAls Consultant im Ressort Universitätsmedizin sind Sie an der konzeptionellen Gestaltung und Ausrichtung der Universitätsmedizin in der gesamten Sana Einkaufskooperation beteiligt. Sie pflegen den regelmäßigen und engen Austausch zu internen sowie externen Stakeholdern. Sie identifizieren die Bedürfnisse unserer universitären Kooperationspartner, beraten diese zu bestehenden Dienstleistungsangeboten und unterstützen unsere Kooperationspartner bedarfsorientiert bei der Umsetzung und Implementierung neuer Ideen für neue Dienstleistungen und beteiligen sich an der Konzeption neuer Dienstleistungsangebote. Im Rahmen der Kooperation von Sana Einkauf & Logistik und der EK-UNICO übernehmen Sie Projekte bzw. Teilprojekte, führen diese weitgehend selbständig, sorgen für eine enge Abstimmung zwischen allen Projektbeteiligten und übernehmen das projektbezogene Controlling & Reporting. Weiterhin gehört die Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Veranstaltungen des Ressort Universitätsmedizin zu Ihren Aufgaben.Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, z.B. der Betriebswirtschaft, der Gesundheitsökonomie oder eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung in einem Gesundheitsberuf mit kaufmännischer Fortbildung mitbringen. Sie neugierig sind und den Anspruch haben, Vorreiter bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen und wertschöpfenden Konzepten im Klinikmarkt zu sein und Kliniken fit für die Zukunft zu machen. Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Gesundheitswirtschaft, insbesondere im Bereich Projekt Management, Consulting, Key Account Management oder Strategischer Klinikeinkauf verfügen. Sie ein Organisationstalent sind, ein gutes Zeitmanagement besitzen und Selbstständiges Arbeiten Ihnen Freude bereitet. Sie kommunikationsstark, service-orientiert und teamfähig sind. Microsoft Office Anwendungen zu Ihrem Standardwerkzeug gehören, insbesondere Excel. Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift haben und eine Reisebereitschaft von bis zu 30 Prozent kein Ausschlusskriterium für Sie ist.
28.09.2022HVSG Marzahner Tor GmbHBerlinMitarbeiter (m/w/d) für den EmpfangEmpfang der Kunden*Innen und Besucher*Innen der Einrichtung Erteilung von Informationen Begleitung der Kunden*Innen zu den Zielorten innerhalb der Einrichtung Annahme und Weiterleitung eingehender Telefonate Bearbeitung eingehender und ausgehender Post Organisation und Ablage von Dokumenten Buchungsmanagement Terminverwaltung allgemeine Betreuung von Mieter*Innen und Nichtmieter*Innen in Mieterbegegnungsstät-ten und ähnlichen Serviceeinrichtungen für Mieter*Innen aktive Ansprache / Motivation von Mieter*Innen zur oder bei der Teilnahme an Veranstal-tungen in Mieterbegegnungsstätten und ähnlichen Serviceeinrichtungen Betreuung der Telefonzentraleabsolute Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber und Auftraggeber Kunden-/und Serviceorientierung arbeitszeitliche Flexibilität (2-Schicht-System zwischen 06:00 - 18:30, freitags bis 15:00 Uhr) Organisationstalent Freude am Umgang mit MieterInnen PC-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Kenntnisse in Internet-Recherchen Teamfähigkeit Pkw-Führerschein wünschenswert
28.09.2022Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbHGroßraum BerlinServicetechniker (m/w/d) im AußendienstIntegration von multifunktionalen Bürosystemen in die IT Infrastruktur unserer Kunden Implementierung, Anpassung und Konfigurierung von Software-Lösungen aus dem Bereich Dokumentenmanagement Einweisung der Anwender in die Funktionen der Systemlösungen Fehlerbeseitigung und Pflege der installierten Systemlösungen Betreuung und Beratung der Kunden vor OrtAbgeschlossene technisch orientierte Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Client- sowie Serverumfeld, in IT-Infrastrukturen und Netzwerksystemen Serviceorientierte Einstellung, kommunikationsstarker und überzeugender Umgang mit Kunden Englischkenntnisse Führerschein Klasse B
28.09.2022Lufthansa Industry Solutions AS GmbHNorderstedtBerufseinstieg Java Entwickler:in (m/w/divers)Als Java Entwickler:in (m/w/divers) sind Sie Teil eines agilen Entwicklungsteams, das Kundenanforderungen analysiert, innovative Architekturen und Lösungen erarbeitet und diese mittels state-of-the-art Technologien in der Cloud umsetzt. In einem ersten Schritt analysieren Sie die komplexen fachlichen Kundenanforderungen Weiterhin gehört die Konzeption und Erstellung von Lösungsansätze und die Abstimmung mit dem Kunden zu ihrem Tagesgeschäft Sie nehmen an Sprint-Regelterminen teil und arbeiten eng mit ihrem Team zusammen Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Implementierung der Lösungen im Java-Umfeld bzw. Weiterentwicklung bestehender Funktionalitäten gemäß den Kundenbedarfen Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung und Präsentation von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie SchnittstellendesignsAbgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Im Rahmen erster Praxiseinsätze haben Sie sich bereits Kenntnisse in der Entwicklung Java-basierter Lösungen insbesondere von Microservice-Architekturen angeeignet Ein sicherer Umgang mit agilen Vorgehensweisen und Werten zeichnet Sie aus Kenntnisse in Spring, Spring Boot, JSF, Hibernate, Swagger/OpenAPI, Gradle (Build-Tool), Jenkins, REST, CI/CD sind ein Plus Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten
28.09.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlinRechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d)Unterstützung des Teams bei allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben. Erste*r Ansprechpartner*in für unsere langjährigen und auch neuen Mandant*innen. Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen und Projektdokumenten. Bearbeitung der digitalen Akten sowie die Fristenerfassung und -kontrolle. Bearbeitung von komplexen Word-Dokumenten (z. B. Schriftsätze, Verträge). Koordinieren und Verwalten von Terminen, Seminaren und ReisenRechtsanwaltsfachangestellte*r oder Notarfachangestellte*r (m/w/d), gerne auch mit Berufserfahrung Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
28.09.2022AUTO1 Group GmbHKetzinKfz-Lackierer (d/m/w)Prüfe und bewerte die Untergründe unserer Pkws Übernimm die Verantwortung der Fahrzeuglackierung von der Vorbereitung bis zum Finish Mische eigenverantwortlich Farben und Farbtöne an und stelle Effektlackierungen her Plane und kontrolliere die Arbeitsabläufe im Bereich Lackierung um ein optimales Ergebnis zu erlangen Bewerte das Arbeitsergebnis und berichte dem Headquarter in Berlin über Wirksamkeit der qualitätssichernden MaßnahmenAbgeschlossene Ausbildung als Kfz-Lackierer Eigenverantwortliche und effektive Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team, die unterstrichen wird durch eine zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und ein angenehmes Auftreten
28.09.2022Bundesinstitut für RisikobewertungBerlinSachbearbeiter/in Beschaffung (w/m/d)Das Referat Beschaffung berät und unterstützt alle Bedarfsträger/innen des BfR bei der wirtschaftlichen und rechtssicheren Beschaffung Ihres Bedarfs unter Beachtung der einheitlichen Anwendung der Vergabevorschriften und -regeln. Beschaffung von Lieferungen, Dienstleistungen und freiberuflichen Leistungen im Rahmen nationalen und europaweiten Vergabeverfahren für den Geschäftsbedarf des BfR nach den vergaberechtlichen Vorschriften des Bundes, insbesondere Informationstechnik, Bedarf für das Referat Bau und Technik, Büro- und Labormöbel, Kraftfahrzeugbedarf und Schlüssel- und Schließanlagen Ausarbeitung von Leistungsbeschreibungen und Verträgen MarkterkundungAbgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) der öffentlichen Verwaltungswirtschaft oder ein abgeschlossener Lehrgang zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund entsprechender Tätigkeiten Berufserfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung und Beschaffung sind vorteilhaft Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen erforderlich Kenntnisse der MACH-Software, insbesondere MACH Marktplatz, MACH web.2.0 und MACH cs sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse des Vergaberechts (HGrG, BHO, UVgO, VgV, GWB) Umfassende Kenntnisse in der Anwendung der Ergänzenden Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen (EVB-IT) und der Besonderen Vertragsbedingungen für die Beschaffung von DV-Anlagen und Geräten (BVB) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind erforderlich Gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt
28.09.2022Deutsche Stiftung DenkmalschutzBonn, BerlinIngenieur / Techniker / Meister als Projektleiter (m/w/d)Umsetzung eines auf den Werterhalt gerichteten Bauunterhalts unseres bundesweiten Immobilienbestands an denkmal- und nicht denkmalgeschützten Immobilien Sicherstellung von Qualitäten, Kosten und Terminen Interne Abstimmung, Vernetzung und Koordinierung der Maßnahmen mit allen in- und externen Bedarfsgruppen Mitwirkung bei der Erstellung der Bedarfs- und Budgetplanung, Kostenkontrolle Planung, Einholung von Angeboten, Beauftragung, Überwachung und Abnahme der erforderlichen Baumaßnahmen Führen und Fortschreiben der Bauunterhaltsdokumentationen Unterstützung bei der stetigen Verbesserung und Digitalisierung unserer Prozesse und ArbeitsabläufePraktische Erfahrungen im Bereich des Bauunterhalts (Renovierung, Sanierung, und Modernisierung) Haustechnik Ein relevantes Studium der Architektur, Denkmalpflege, Bauingenieurwesen, Bautechnik oder eine relevante Ausbildung mit gutem Abschluss Grundkenntnisse zu historischen Bautechniken und Materialien und eine gültige Fahrerlaubnis für PKW Bereitschaft zu regelmäßigen mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Sicherheit im Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in ORCA AVA und DOMUS CAD-Programm von Vorteil Kenntnisse im Vergaberecht und VOB, RBBau und HOAI Kontaktfreude und ein sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Eine pragmatische, ziel- und lösungsorientierte Herangehensweise Eine ausgesprochene ,Hands-On' - Mentalität, die sie in früheren Aufgaben bereits erfolgreich einsetzen konnten Eine selbständige, sehr strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative