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28.01.2023Rail Power Systems GmbHOffenbach am Main, Dresden, Berlin, LeipzigProjektleiter Elektrotechnik (m/w/d) Bahnenergie AC / DC AnlagenProjektleitung und -management der AC oder DC Anlagen in der Bahnenergieversorgung Einahltung der Projektvorgaben hinsichtlich Budget, Qualität, Termine und Arbeitsschutz bis zur Abnahme Durchführung von Gefährdungs- und Belastungsanalysen, sowie Ableitung von Maßnahmen unter Einbeziehung der Fachabteilung Arbeitssicherheit Disposition von Bau- und Anlagenteilen zur Durchführung der Baumaßnahme Erstellung von Bedarfsanforderungen von Lieferungen und Leistungen an den Einkauf sowie für benötigtes Personal (aus Montage, Inbetriebnahme, Planung und Konstruktion) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Nachtragsangeboten (Nachtrags- und Claim Management)Bachelor-/Master-, Techniker- oder Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung aus der Projektleitung im Bereich Stromversorgungsanlagen Reisebereitschaft zu den Projektbaustellen in Deutschland (ca. 50 %) Selbständiges und selbstbewusstes Auftreten, Führungskompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
28.01.2023BIM Berliner Immobilienmanagement GmbHBerlinRecruiter (m/w/d)Sie übernehmen das proaktive Führen von Vorstellungsgesprächen und identifizieren die vielfältigen Recruiting-Kanäle und arbeiten an der Weiterentwicklung von Recruiting-Instrumenten Sie wirken bei der Gestaltung des Active Sourcing-Prozesses mit und übernehmen das eigenverantwortliche Active Sourcing, in dem Sie die aktive Kandidatensuche und Ansprache durchführen In der Rolle als Recruiter:in beraten und begleiten Sie unsere Führungskräfte durch den Recruiting-Prozess sowie in Bezug auf die personelle Auswahl der Besetzung Die kontinuierliche Optimierung des Recruiting-Prozesses samt Bestimmung und Pflege von Recruiting-Kennzahlen und die entsprechende Ableitung von zielführend Maßnahmen wird von Ihnen umgesetzt Durch Ihre Begeisterungsfähigkeit und Engagement optimieren Sie die Candidate Experience. Außerdem unterstützen Sie bei der Entwicklung und Ausbau des Employer Brandings Personal & OrganisationSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit sowie im proaktiven Führen von Vorstellungsgesprächen und Active Sourcing mit Sie können Erfahrung in der Gremienarbeit vorweisen Im Umgang mit den MS-Office-Programmen sind Sie sicher und Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Individualarbeitsrecht Ihr Arbeitsstil ist lösungsorientiert, kooperativ, teamorientiert und Sie haben eine hohe soziale Kompetenz Abschließend wird Ihr Profil durch Ihr ausgeprägtes kommunikatives Auftreten und ergebnisorientiertes sowie unternehmerisches Handeln abgerundet
28.01.2023BIM Berliner Immobilienmanagement GmbHBerlinSAP Inhouse Berater (m/w/d) SAP MMAgil, interdisziplinär und standorttreu - das ist unser Entwicklungsteam, in dem wir schon bald auf Ihre SAP-Expertise im Material Management zählen. Übernahme von Implementierungsaufgaben in einem bestehenden Projekt. Dies beinhaltet Customizing, Tests und Dokumentation sowie die Koordinierung mit externen Dienstleister:innen. Konkret möchten wir, dass Sie unser neu entstehendes SAP MM-Umfeld mit aufbauen und betreuen, und zwar auf Basis von S4/HANA und Fiori sowie Webserviceschnittstellen zu Non-SAP-Systemen. Als Dienstleister:innen für unsere Fachbereiche nehmen Sie bestehende Prozesse auf, validieren diese, erstellen Fachkonzepte und setzen Sie optimiert im System um. Analyse und Behebung von Fehlern im 2nd Level Support gehören auch zu ihrem Aufgabenbereich. Die Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops und Beantwortung von Support-Anfragen ergänzen Ihr Aufgabenspektrum. Personal & OrganisationErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. Wirtschaftswissenschaft mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Modulen MM im Customizing und in der Betreuung dieses Modules Kenntnisse in angrenzenden Modulen und in Einkaufsprozessen sind wünschenswert sowie Kenntnisse in ABAP und/oder Fiori Und persönlich? Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Offenheit für agile Arbeitsweise
28.01.2023IPB Internet Provider in Berlin GmbHBerlinCDO / Chief Digital Officer (m/w/d)Du wirst in der Geschäftsleitung Verantwortung übernehmen, zunächst für die innere Verwaltung Du arbeitest interdisziplinär und schnittstellenübergreifend über alle Abteilungen Digitale Transformation nach Innen Du nimmst uns in die digitalisierte Zukunft des Unternehmens mit und bleibst dabei offen für den Dialog und konstruktiven Input, um alle für das aktive Mitgestalten zu motivieren Digitale Transformation nach Außen Für unsere Kunden wollen wir in Zukunft deutlich mehr digitalen Zugriff auf Informationen zu Verträgen, Servicequalität usw. ermöglichen Externe Schnittstellen harmonieren durch Deine Arbeit mit den neu gestalteten inneren IT-Prozessen und ToolsDu überzeugst mit Deiner Strategie und bringst eine Hands-on-Mentalität mit, um unsere strategischen Ziele mit umzusetzen Du bist eine Führungspersönlichkeit, die unsere Teams kommunikationsstark und zielorientiert in die digitale Zukunft führt Damit wir uns auch zu den Kunden hin stärker digitalisieren können, ist es von Vorteil, wenn Du auch (digitale) Vertriebserfahrung mitbringen kannst Du bringst das dafür erforderliche Geschick beim Umgang mit Menschen mit, aber auch Wissen über das Zusammenwirken verschiedener Softwaretools bei der Auswahl neuer Lösungen Wir sind ein mittelständisches, wachsendes Unternehmen mit inzwischen über 50 Mitarbeitenden. Du hast Raum zur Gestaltung und wir freuen uns, wenn Du Erfahrungen aus großen Unternehmen einbringen kannst, da wir unsere Prozesse oft mit denen unserer oft großen Kunden synchronisieren. Hochschulausbildung in einer technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlicher Kompetenz (z. B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen; alternativ interdisziplinärer Hintergrund aus Technik / IT und Unternehmensorganisation / Betriebswirtschaft) Führungserfahrung in der Wirtschaft mit Digitalisierungsschwerpunkt, optimalerweise bereits als CDO Alternativ mehrjährige Erfahrung mit digitaler Transformation Ausdauernder, überzeugender und motivierender Kommunikator in sicherem Deutsch und Englisch Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden, in einer emphatischen und vertrauensvollen Form Du kennst das Leben in und mit einem ISMS wie der ISO 27001 und wirkst mit Deiner Arbeit an der kontinuierlichen Verbesserung mit
28.01.2023Kindergärten City - Eigenbetrieb von BerlinBerlinLeiter*in (w/m/d) der deutsch-italienischen Kita Schmidstraße 2ESie übernehmen die Leitung unserer voraussichtlich ab April 2023 neu zu eröffnenden deutsch-italienischen Kindertagesstätte in der Schmidstraße 2E in Berlin-Mitte mit voraussichtlich 55 Plätzen für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Unsere Kita wird aus einem schönen Neubau mit kleinem Garten, innerhalb eines ebenfalls neuen modernen Wohnkomplexes bestehen. Die Kita Schmidstraße arbeitet zukünftig nach einem bilingualen Konzept in offenen Strukturen. Zu Ihren Aufgaben als Kitaleitung werden insbesondere gehören: Sie führen das pädagogische Personal und das Wirtschaftspersonal mit Ihrem kooperativen Führungsstil. Sie gestalten die betrieblichen Abläufe und sind für den Arbeits- und Gesundheitsschutz in Ihrer Kita verantwortlich. Dabei haben Sie neben den qualitativen Anforderungen auch die wirtschaftlichen Ressourcen im Blick. Sie vertreten die pädagogischen Leitlinien von Kindergärten City ebenso wie die sonstigen Vorgaben der Geschäftsleitung gegenüber Mitarbeiter*innen und Eltern. Sie verantworten die Umsetzung des Berliner Bildungsprogrammes und der Vorgaben der Qualitätsvereinbarung Tageseinrichtungen (QVTAG). Sie arbeiten im Team Ihrer Leitungskolleg*innen und in Zusammenarbeit mit Ihrer Bereichsleitung. Sie steuern die Kooperationen mit anderen Trägern und Institutionen im Sozialraum. Sie steuern Partizipations- und Inklusionsprozesse. Sie verantworten und steuern die Konzeptions- und Qualitätsentwicklung in der Kita und sichern die Umsetzung der Kinderrechte. Insbesondere engagieren Sie sich bei der Entwicklung und stetigen Weiterentwicklung des bilingualen deutsch-italienischen Konzeptes der Kita. Sie entwickeln die Mitarbeiter*innen in Ihrer Kita ressourcenorientiert und nach Stärken und Interessen weiter. Teamentwicklung und Teamfortbildung wird von Ihnen gesteuert und durchgeführt.Sie sind eine sozialpädagogische Fachkraft i.S. von § 10 KitaFöG und § 11 Abs. 2 VOKitaFöG und verfügen über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im sozialpädagogischen Bereich. Darüber hinaus verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation für Leitungstätigkeiten in sozialen Einrichtungen oder über nachgewiesene Fortbildungen im Bereich Leitung/Führung oder über eine mehr als zweijährige Leitungserfahrung in einer Kindertagesstätte. Ihre bilingualen Kenntnisse der deutschen sowie der italienischen Sprache befinden sich für eine der beiden Sprachen auf muttersprachlichem Niveau, für die zweite Sprache mindestens auf Sprachniveau C1. Neben Ihren methodischen Kenntnissen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung der pädagogischen Arbeit in der Kita verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des BBP. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen und kennen die neueren Forschungsergebnisse zur frühkindlichen Entwicklung. Ihre Mitarbeiter*innen in der Kita führen Sie wertschätzend, vertrauensvoll und auf Augenhöhe. Dabei stehen Sie ihnen beratend zur Seite und haben die Fähigkeit, fachliche Angelegenheiten plausibel verständlich zu erläutern. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Familien unterschiedlicher Herkunft sammeln sowie bei der Führung und Begleitung von Öffnungsprozessen. Ihre persönliche Arbeitsweise ist von Teamfähigkeit, Reflexionsvermögen und Entscheidungsfreude geprägt. Neuem gegenüber sind Sie aufgeschlossen und flexibel. IT-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab.geschlossen und flexibel.
28.01.2023Versicherungskammer Maklermanagement Kranken GmbHdeutschlandweit (Home-Office), MünchenRegionalleiter/Account Manager (m/w/d) für Maklervertrieb Krankenversicherungen in HessenDu förderst bei unseren Maklern und Vertriebspartnern die Beratung und den Verkauf von privaten Krankenvoll-, Krankenzusatz-, Pflegeversicherungen und betriebliche Krankenversicherungen (bKV). Du betreust und schulst unsere Vertriebspartner und sorgst für die Erfüllung der Qualitäts- und Akquiseziele. Du gewinnst neue Vertriebspartner, coachst und schulst diese im Beratungs- und Verkaufsprozess.Du hast einen Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Du besitzt gute Produkt- und Marktkenntnisse in der privaten Kranken- und Pflegeversicherung. Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Assekuranzvertrieb, mit Vertriebspartnern und/oder als Maklerbetreuer. Du hast einen Zugang zu regionalen Maklern/Netzwerken. Du beeindruckst mit Deinen technischen Fähigkeiten rund um Online-Medien. Du überzeugst durch jede Menge Organisationstalent, Selbständigkeit, Souveränität, Servicebereitschaft, Freundlichkeit und Engagement.
28.01.2023Kindergärten City - Eigenbetrieb von BerlinBerlinStellvertretende*r Leiter*in (w/m/d) der deutsch-italienischen Kita Schmidstraße 2ESie übernehmen die stellvertretende Leitung unserer voraussichtlich ab April 2023 neu zu eröffnenden deutsch-italienischen Kindertagesstätte in der Schmidstraße 2E in Berlin-Mitte mit voraussichtlich 55 Plätzen für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Unsere Kita wird aus einem schönen Neubau mit kleinem Garten, innerhalb eines ebenfalls neuen modernen Wohnkomplexes bestehen. Die Kita Schmidstraße arbeitet zukünftig nach einem bilingualen Konzept in offenen Strukturen. Zu Ihren Aufgaben als stellvertretende Kitaleitung werden insbesondere gehören: Sie wirken mit bei der Führung des pädagogischen Personals und des Wirtschaftspersonals. Sie wirken maßgeblich bei der Gestaltung der betrieblichen Abläufe mit. Dabei haben Sie neben den qualitativen Anforderungen auch die wirtschaftlichen Ressourcen im Blick. Sie vertreten die pädagogischen Leitlinien von Kindergärten City ebenso wie die sonstigen Vorgaben der Geschäftsleitung gegenüber Mitarbeiter*innen und Eltern. Sie arbeiten im Team mit Ihrer Kita-Leitung und in Zusammenarbeit mit Ihrer Bereichsleitung. Sie wirken mit bei der Konzeptions- und Qualitätsentwicklung in der Kita, insbesondere engagieren Sie sich bei der Entwicklung und stetigen Weiterentwicklung des bilingualen deutsch-italienischen Konzeptes der Kita. Sie sichern die Umsetzung des Kinderschutzes und der Kinderrechte. Bei der qualitativen Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit berücksichtigen Sie insbesondere auch die alltagsintegrierte Sprachbildung. Sie wirken bei der Steuerung von Partizipations- und Inklusionsprozessen mit. Sie sind mitverantwortlich für die Kooperation mit der Partner-Grundschule und fördern die weitere Vernetzung im Sozialraum. Hier sind Sie auch für die Öffentlichkeitsarbeit der Kita im Stadtteil tätig.Sie sind eine sozialpädagogische Fachkraft i.S. von § 11 Abs. 2 VOKitaFöG oder besitzen einen gleichwertigen, durch die Senatsverwaltung anerkannten, Abschluss. Darüber hinaus verfügen Sie über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer Kindertagesstätte. Ihre bilingualen Kenntnisse der deutschen sowie der italienischen Sprache befinden sich für eine der beiden Sprachen auf muttersprachlichem Niveau, für die zweite Sprache mindestens auf Sprachniveau C1. Neben Ihren methodischen Kenntnissen und Fähigkeiten zur Personalführung und -steuerung sowie zur Qualitätsentwicklung und -sicherung der pädagogischen Arbeit in der Kita verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Berliner Bildungsprogramms und der Anwendung des Sprachlerntagebuchs. Sie haben bereits Konzepte innerhalb einer Kita entwickelt und Erfahrung in der offenen Arbeit und mit integrativen/inklusiven Arbeitsansätzen. Sie haben die Fähigkeit, fachliche Angelegenheiten plausibel und verständlich zu erläutern und konnten bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Familien unterschiedlicher Herkunft sammeln. Ihre persönliche Arbeitsweise ist von Teamfähigkeit, Reflexionsvermögen und Entscheidungsfreude geprägt. Neuem gegenüber sind Sie aufgeschlossen und flexibel. IT-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab.
28.01.2023UTB Projektmanagement GmbHBerlinProjektentwickler (m/w/d) für die Immobilien- und QuartiersentwicklungSelbstverantwortliche Umsetzung von Immobilienvorhaben unter Sicherstellung des Projektfortschritts Steuerung und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten zu Schnittstellen-, Planungs-, Genehmigungs- und Ausführungsprozessen Erstellen von Entscheidungsvorlagen zu technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen und Anforderungen für den Bauherrn Vorbereitung von Auswahl, Vertragsverhandlung sowie Vergabe externer Projektbeteiligter Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Projektbesprechungen Folgende Aufgaben erwarten Sie im Projektcontrolling: Selbstverantwortliche Umsetzung von Immobilienvorhaben in der kaufmännischen Projektabwicklung unter Sicherstellung des Projektfortschritts Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen zu technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen und Anforderungen für den Bauherrn Aufstellung von Gesamtkostenkalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen einschließlich Bewertung von unterschiedlichen Produkt- und Zielgruppen Durchführung des Projektcontrollings in Hinblick auf Leistungen, Kosten, Termine und Risiken inklusive Berichtswesen (Ergebnisprognose, Projektberichte, Soll-Ist-Vergleiche) Beschaffung und Erstellung finanzierungsrelevanter (Projekt-)Unterlagen Sicherstellung des Rechnungsprüflaufprozesses inklusive Rechnungsprüfung von projektbezogenen EingangsrechnungenErfüllt Sie eine natürliche Leidenschaft zu Bau und Architektur oder gar der Mathematik? Wollen Sie diese mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen in anspruchsvolle Projekte einbringen? In Ihrem Rucksack haben Sie zudem: Fundierte kaufmännische Ausbildung oder Studium, z.B. mit einem immobilien-, betriebs- oder bauingenieurswirtschaftlichen Hintergrund (vorzugsweise Immobilienkaufmann/frau) Berufserfahrung möglichst in vergleichbarer Position Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Office365, Teams und SharePoint von Vorteil Im Projektcontrolling: Kenntnisse im Umgang mit den Kostengruppen 100 bis 700 (DIN 276), HOAI, AHO sind von Vorteil Im Projektcontrolling: Ausgeprägte Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Verständnis für kritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
28.01.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitProgramm-Manager - BVQ for Kubernetes (m/w/d)Als Programm-Manager (m/w/d) sind Sie Teil des Teams für Strategische BVQ Produktentwicklung und lenken die Ausprägung Ihrer Plattform Kubernetes in BVQ. Sie entscheiden eigenständig was rein- und rauskommt oder gestärkt wird und priorisieren die Anforderungen für die Weiterentwicklung. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Teamkollegen und ausgewählten Kunden zusammen. Best Practices und typische Probleme aus dem Kundenumfeld erkennen und daraus BVQ-Lösungen, wie Prüfregeln, BVQ-Kennwerte oder analytische Logik ableiten und entwicklungsreif spezifizieren. Unterstützung der BVQ System Engineers beim Design von Live-Übersichten in Dashboards, Report-Vorlagen oder Muster Analyse-Workflows Regelmäßiger Austausch in Ihrem Netzwerk aus SVA und Experten der Hersteller kommerzieller Kubernetes-Distributionen zu Laststatistiken, APIs und Funktionsbereichen Schulung der System Engineers aus dem BVQ-Team, dabei begeistern Sie das SVA-Kubernetes-Team und unterstützen Marketing und Vertrieb bei der Präsentation Ihrer BVQ-Plattform Abstimmung mit dem Entwicklungsteam und Prüfung der Anwendbarkeit der Ergebnisse sowie Begleitung unserer Entwickler und Bereitstellung von Testszenarien im SVA-internen LaborAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Expertise im Bereich Kubernetes sowie weitreichende Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur (SAN-, LAN- und Speicher-Systeme) Spaß an technischer Tiefe zu Datenfluss, Funktionen, Zusammenhängen und Laststatistiken Erfahrung mit Analysen zur Kapazitätsplanung, Performance, Stabilität, Desaster-Absicherung, Best-Practice-Einhaltung und Ermittlung von Engpässen und Problemursachen Spaß am Gestalten von Blogs, Videos, Power-Point-Präsentationen und White Papers Überzeugendes, selbstständiges und eigenverantwortliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft, Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)
28.01.2023Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene EinsatzregionenInformatiker (m/w/d) als Projektmanager (m/w/d) im Bereich DigitalisierungDu hast Freude daran, Markt- und Kundenanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte/Dienstleistungen zu identifizieren und zu koordinieren Du hast ein Talent dafür, Projekte umfassend über alle Phasen hinweg eigenverantwortlich unter Berücksichtigung von Budget, Zeit und Qualität umzusetzen Silodenken ist Dir fremd - Du sorgst für eine enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen, Kunden und Experten für eine Digitale Verwaltung Du vermarktest/repräsentierst unsere Produkte/Dienstleistungen intern sowie extern mit Begeisterung Du erarbeitest auf Basis Deiner Projekte und Erfahrungen Best-Practice-Prozesse und teilst diese mit Deinen Kolleginnen und KollegenDu brennst für digitale Themen und möchtest einen Beitrag dazu leisten, die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Du siehst Dich als Antreiber (m/w/d) und Umsetzer (m/w/d) von (digitalen) Innovationen und der Anwendung von neuen Technologien und Projektmanagementmethoden Du bist hochmotiviert und stellst höchste Ansprüche an Dich und Deine Arbeit; außerdem bist Du Netzwerker (m/w/d), Motivator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) aus Überzeugung Du bringst folgende Qualifikationen mit: ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation; mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise im Kontext der digitalen Verwaltung Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse, eine hohe IT-Affinität, eine sehr hohe Ziel- und Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eine präzise, analytische und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Dein Profil ab
28.01.2023heinlewischerBerlinBauingenieur / Wirtschaftsingenieur (w/m/d) für Projektsteuerung / VertragsmanagementSie wirken bei der Erstellung von Planungsverträgen mit Auftraggebern und Fachplanern mit. Im Zuge der Angebotserstellung unterstützen Sie die Projektleitung durch Ihre Kenntnisse im Honorarwesen. Sie begleiten die laufenden Projekte und unterstützen die Projektleitung bei der Kontrolle und Bewertung der erbrachten Leistungen, beim operativen Nachtragsmanagement und bei der Rechnungsprüfung. Sie arbeiten im Team des Vertragsmanagements und erhalten durch die Zusammenarbeit mit den Projektteams Rückkopplung zu unseren vielfältigen Projekten.Sie bringen umfassende Erfahrung bei der Durchführung von Projekten mit, insbesondere auch Generalplanungsprojekten. Sie verfügen über Kenntnisse im Honorar- und Vertragsrecht. Sie arbeiten strukturiert und zielgerichtete.
28.01.2023SCHUFA Holding AGWiesbaden, Bochum, Hamburg, Berlin(Senior) Software Engineer API - Java / Kotlin (m/w/d)Als Software Engineer API verantwortest Du unsere Schnittstellen und Connectivity-Lösungen. Dabei behältst Du stets die Bedürfnisse unserer internen und externen Kunden im Blick Du arbeitest an agil entwickelten Microservice-Lösungen in einem modernen Technologiestack (z. B. Spring Batch/Boot, JSON, Docker, Openshift/Kubernetes, Jenkins, Git, AWS, uvm.) Dabei sind Deine Themen vielfältig und spannend: Mit modernen Ansätzen und einer effizienten Product-Pipeline implementierst und testest Du neue Software-Features und -Komponenten, die von unseren nationalen und internationalen Kunden z. B. aus der Finanz-, Handels- oder Versicherungsbranche genutzt werden Gemeinsam mit unseren Vertriebs- und Produkt-Experten entwickelst und begleitest Du in cross-funktionalen, agilen Teams neue Business- und Service-Ideen von den Anforderungen bis zum Go-live Du bist ein Teil des Ganzen: Du leistest einen wichtigen Beitrag bei der Umsetzung unserer Visionen von End-to-End Verantwortung und einem DevOps Mindset Mit Blick auf unser Big Picture, erhältst Du Zeit Neues auszuprobieren, es zum Laufen zu bringen und darüber zu berichten, damit auch andere von Deinen Erfahrungen profitieren Deine Impulse entwickeln unsere Technologien und unsere Philosophie einer zeitgemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiterDu hast erfolgreich ein technisches Studium der Informatik, Mathematik oder Physik abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit Du hast Berufserfahrungen im Java- oder Kotlin-Umfeld gesammelt Du hast Freude am agilen Arbeiten (u. a. Scrumban, Kanban, Scrum), bist vielseitig interessiert und arbeitest Dich gerne in neue Technologien ein Du bringst ein grundsätzliches Verständnis für Continuous Integration Pipelines und Tools mit Du bist gegenüber Skriptsprachen wie Python aufgeschlossen und kennst die Prinzipien relationaler Datenbanken Du interessierst Dich für aktuelle technologische Trends (z. B. Cloud, Container-Technologien, NoSQL-Datenbanken etc.), gehst Themen proaktiv an und nutzt gestalterischen Freiraum Du suchst effiziente Lösungen, scheust Dich nicht Fragen zu stellen oder Dir helfen zu lassen und entwickelst Dich so fachlich weiter Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.01.2023Kindergärten City - Eigenbetrieb von BerlinBerlinStellvertretende*r Leiter*in (w/m/d) einer KitaSie wirken mit bei der Führung des pädagogischen Personals und des Wirtschaftspersonals. Sie wirken maßgeblich bei der Gestaltung der betrieblichen Abläufe mit. Dabei haben Sie neben den qualitativen Anforderungen auch die wirtschaftlichen Ressourcen im Blick. Sie vertreten die pädagogischen Leitlinien von Kindergärten City ebenso wie die sonstigen Vorgaben der Geschäftsleitung gegenüber Mitarbeiter*innen und Eltern. Sie arbeiten im Team mit Ihrer Kita-Leitung und in Zusammenarbeit mit Ihrer Bereichsleitung. Sie wirken mit bei der Konzeptions- und Qualitätsentwicklung in der Kita. Sie sichern die Umsetzung des Kinderschutzes und der Kinderrechte. Bei der qualitativen Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit berücksichtigen Sie insbesondere auch die alltagsintegrierte Sprachbildung. Sie wirken bei der Steuerung von Partizipations- und Inklusionsprozessen mit. Sie sind mitverantwortlich für die Kooperation mit der Partner-Grundschule und fördern die weitere Vernetzung im Sozialraum. Hier sind Sie auch für die Öffentlichkeitsarbeit der Kita im Stadtteil tätig.Sie sind eine sozialpädagogische Fachkraft i.S. von § 11 Abs. 2 VOKitaFöG oder besitzen einen gleichwertigen, durch die Senatsverwaltung anerkannten, Abschluss. Darüber hinaus verfügen Sie über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer Kindertagesstätte. Neben Ihren methodischen Kenntnissen und Fähigkeiten zur Personalführung und -steuerung sowie zur Qualitätsentwicklung und -sicherung der pädagogischen Arbeit in der Kita verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Berliner Bildungsprogramms und der Anwendung des Sprachlerntagebuchs. Sie haben bereits Konzepte innerhalb einer Kita entwickelt und Erfahrung in der offenen Arbeit und mit integrativen/inklusiven Arbeitsansätzen. Sie haben die Fähigkeit, fachliche Angelegenheiten plausibel und verständlich zu erläutern und konnten bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Familien unterschiedlicher Herkunft sammeln. Ihre persönliche Arbeitsweise ist von Teamfähigkeit, Reflexionsvermögen und Entscheidungsfreude geprägt. Neuem gegenüber sind Sie aufgeschlossen und flexibel. IT-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab.
28.01.2023Stadtwerke Potsdam GmbHPotsdamProjekt Manager (m/w/d) im Bereich OrganisationsentwicklungProzessmanagement: Sie betreuen das Prozessmanagement Tool ADONIS und treten dabei als beratende Ansprechperson auf. Organisationsentwicklung: Als fachliche Betreuung übernehmen Sie die Weiterentwicklung des Organisationsportals im Intranet sowie des Organisationshandbuches und sind dabei Ansprechpartner für die Abteilungen des Unternehmensverbundes. Qualitätsmanagement: Sie unterstützen Ihr Team beim Aufbau eines Qualitätsmanagements und wirken strategisch und operativ bei der Einhaltung und Verbesserung von Qualitätsvorgaben in Prozessen mit. E-Learning: Im Bereich des Prozessmanagements und der Organisationsentwicklung erstellen Sie E-Learning Einheiten für den Unternehmensverbund. Projekte: Zur Aufnahme, Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen übernehmen Sie die Durchführung der Projekte. Zusätzlich wirken Sie bei der Digitalisierung der Prozesse und bei Sonderaufgaben mit.Ausbildung: Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium in einschlägiger Fachrichtung oder mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld, zum Beispiel in Organisations- bzw. Personalabteilungen Kenntnisse: Fach- und Methodenkenntnisse im Bereich Organisations- / Prozessmanagement, Erfahrungen in der Prozessmodellierung / BPMN, sehr gute Deutschkenntnisse Kompetenzen: Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft Optional: Kenntnisse von IT-Systemen im Bereich Organisationsentwicklung (ADONIS, SAP VANTAiO, Microsoft 365 (MS Office, MS SharePoint, MS Teams) und Managementsystemen
IT- Project Manager Navision (f/m/d) 2023-01-28 Apleona GmbH Neu-Isenburg, deutschlandweit oder Europa/EU (Home-Office)
28.01.2023Apleona GmbHNeu-Isenburg, deutschlandweit oder Europa/EU (Home-Office)IT- Project Manager Navision (f/m/d)Planning and implementation Navision and other standard group financial tools in acquired businesses Align all countries to a standardized work methodology, including documentation and implementation of process flows leading to standardized KPIs and reporting across the businessCompleted business (BWL, VWL, etc.) or IT studies or comparable qualification as an engineer Professional experience in the management of system projects and ERP implementations (Navision, BI tool) in the international B2B sector and/or financial sector Good analytical skills, entrepreneurial thinking, ability to work in a team, communication skills and assertiveness Business fluent in English Affinity for creative approaches, openness for new things Willingness to travel (if required)
28.01.2023Volvo Group Trucks Central Europe GmbHBerlin-WildauTeiledienstleiter / Parts Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Ausführung der Teilelogistik Einwandfreie Betreuung und Versorgung der Werkstatt mit Ersatzteilen und Zubehör Verantwortung für die Realisierung der Ziele sowie die Ausschöpfung von Marktpotenzialen Betreuung und Akquisition von Teilekunden sowie proaktive Teilevermarktung Verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung ISO relevanter ProzesseAbgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bereich Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung sowie fundiertes Fachwissen im Teiledienst Erfahrung in der praktischen Anwendung von EDV-gestützten Lagersystemen Solide betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zur Steuerung der Lagerkennzahlen Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten
28.01.2023ASCon Systems Holding GmbHStuttgart, BerlinExecutive Assistant to the CEO (m/f/d)This empowering dynamic position requires the ability to anticipate needs, think critically, and offer solutions to problems with a high level of professionalism and confidentiality; in particular: Support, coordinate and advance management topics and workflows Confidence and reliability in dealing with customers / partners / investors Supporting operational project planning (internal / external) as well as coordination with members of the management team Takeover of independent projects Meeting scheduling and prioritization Organization of appointments with preparation and follow-up including presentations and project reviews Creation, maintaining and expanding of-financial-reports Additional administrative duties (e. g., travel planning) as assigned by the senior leadership teamYou have a degree in business with a management background (e. g., business administration, MBA, administration, marketing) You have several years of experience as an Executive Assistant or in a similar position, e. g., management consultant, management assistant You have a quick perception, love organizing and multi-tasking, creative pragmatism and independence / responsibility with very good team skills Emotional intelligence, diplomacy, trustworthiness and resilience characterize you You possess excellent time management, communication, analytical, organizational and writing skills You are business fluent in German and English
28.01.2023Steuerberaterkammer Berlin Körperschaft des öffentlichen RechtsBerlinSachbearbeiter/in (m/w/d) Arbeitsbereich "Steuerberaterprüfung und Fortbildungsprüfungen"Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Prüfung, auf Erteilung von verbindlichen Auskünften über die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen, auf Befreiung von der Prüfung Akten-, Schriftgut- und Fristenverwaltung Organisation und Durchführung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Selbstständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz sowie Entgegennahme der Telefonate Erledigung anfallender organisatorischer und administrativer Aufgaben im GeschäftsbereichAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung Idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich eines Verbandes bzw. einer Kammer Kommunikationssicherheit mit verschiedenen Zielgruppen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word/Outlook/Excel/Power-Point)
28.01.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlinIT-System-/Netzwerkadministrator (m/w/d)Sicherstellen einer reibungslosen Netzwerkinfrastruktur an sieben Standorten Übernahme von Aufgaben innerhalb der Netzwerkadministration (Routing, Switching, Firewall) sowie Unterstützung und Weiterentwicklung unserer Thin-Client Umgebung Neben der Administration der Telefonanlage verantworten Sie ebenso unsere Output-Management-Lösung Betreuung unserer Videokonferenzlösungen für Hybrid-Veranstaltungen Überwachen von IT-Störungen im 2nd-Level und verantworten des Experten-Troubleshooting Selbstständiges Leiten von wichtigen IT-Projekten in Zusammenarbeit mit anderen UnternehmensbereichenFachinformatiker*in-Systemintegration, IT-System-Elektroniker*in, Informationstechniker*in, Informatik-Ingenieur*in Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in IT-Netzwerken, Windows- / Linux-Servern Interesse an neuen Technologien und hohe Lernbereitschaft Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Teamgeist, sowie eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
28.01.2023QFM Fernmelde- und Elektromontagen GmbHBerlinLkw-Fahrer (m/w/d) (CE) mit LadekranerfahrungSicheres und verantwortungsvolles Führen unserer Lastkraftwagen mit Ladekran unter Berücksichtigung gesetzlicher und unternehmerischer Vorschriften Transport von Baumaterialien und Schüttgütern zu und von Baustellen Einrichten und Beräumen von Baustellen Prüfung der Ladung und Abgleich der dazugehörigen Unterlagen Hilfstätigkeiten im TeamBerufserfahrung als Kraftfahrer (m/w/d) mit Ladekran Führerschein der Klasse CE und eine gültige Fahrerkarte Sicherer, vorausschauender Fahrstil Sie sind engagiert, leistungsbereit und arbeiten zuverlässig
28.01.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlinRechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d)Unterstützung des Teams bei allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben. Erste*r Ansprechpartner*in für unsere langjährigen und auch neuen Mandant*innen. Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen und Projektdokumenten. Bearbeitung der digitalen Akten sowie die Fristenerfassung und -kontrolle. Bearbeitung von komplexen Word-Dokumenten (z. B. Schriftsätze, Verträge). Koordinieren und Verwalten von Terminen, Seminaren und ReisenRechtsanwaltsfachangestellte*r oder Notarfachangestellte*r (m/w/d), gerne auch mit Berufserfahrung Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
28.01.2023Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinElektroingenieurin / Elektroingenieur Ladeinfrastruktur Elektrobusse (w/m/d)Im Rahmen des Programms Elektromobilität elektrifiziert die BVG bis 2030 ihre gesamte Busflotte. Du errichtest die dafür notwendige Ladeinfrastruktur und organisierst deren nachhaltigen Betrieb. Dazu gehören: Du planst den Aufbau von Ladeinfrastruktur auf Betriebshöfen und an Endhaltestellen. Dafür machst du dich mit allen Komponenten der Mittel-, Nieder-, Gleichspannungs-, und Steuerungstechnik fest vertraut. Du pflegst einen regen Austausch mit den Fachkolleg*innen bei der BVG und vertrittst die Interessen der BVG gegenüber Fachfirmen. Du koordinierst den elektrotechnischen Teil verschiedener Elektromobilitätsprojekte und bewertest die Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Zukunftsfähigkeit von Planungskonzepten. Du bist technische*r Partner*in bei der Auswahl und Bewertung von Lieferanten und Dienstleistern sowie bei der Verhandlung von Verträgen, um Anlagen und Leistungen gemäß deinen Vorgaben bereitzustellen. Du überprüfst die Einhaltung der definierten technischen Grundlagen bei der Abnahme von Anlagen. Du planst und koordinierst Inspektions- und Wartungsmaßnahmen. Du bist im Gespräch mit Techniker*innen, wertest Betriebsdaten aus und lässt die gewonnenen Erkenntnisse bei der Planung neuer Anlagen und der Optimierung von Prozessen einfließen.Wir suchen eine kommunikative und fachlich versierte Persönlichkeit mit einem Studium der Fachrichtung Elektro- oder Energietechnik. Solltest du kein Studium absolviert haben, besitzt aber gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse basierend auf deiner mehrjährigen Berufserfahrung, bist du ebenfalls willkommen. Du verfügst über Kenntnisse der Energieversorgung sowie der dazugehörigen technischen Anlagen. Was bringst du darüber hinaus mit? Du kommunizierst wertschätzend und fachlich verständlich mit Kolleg*innen aus allen Unternehmensbereichen und mit externen Partner*innen. Du verfügst über Kenntnisse der relevanten Gesetze, Normen und technischen Regelwerke (z. B. HOAI, VOB, DIN-Normen, VDE-Richtlinien) bzw. bringst die Bereitschaft mit, dir diese schnellstmöglich anzueignen. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Du besitzt idealerweise eine Fahrerlaubnis der Klasse B. Eine ausgeprägte teamorientierte und kooperative Arbeitsweise ergänzt dein Profil.
28.01.2023Edenred Deutschland GmbHMünchen, BerlinCustomer Service Manager (m/w/d)Kundenberatung am Telefon, per E-Mail und Chat in Bestell-, Vertrags- und anderen Fragen zu unseren Employee Benefits Produkten Verwaltung und Aktualisierung der Kundenkonten bzw. -stammdaten in unserem CRM (Salesforce) und weiteren internen Systemen Bestellbearbeitung von der Bestelleingabe bis zur Überwachung der Auslieferung Beschwerdemanagement Professionelle Hilfestellung und Betreuung der Kartennutzer, Partner und Kunden im Reklamationsfall Mitarbeit bei Projekten zur Prozessoptimierung und Steigerung der Kundenzufriedenheit Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich Kundenservice (B2B / B2C), idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Spaß am Umgang mit Kunden sowie freundliches und souveränes Auftreten Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CRM Systemen (z. B. Salesforce) und generelle technische Affinität Teamplayer und Spaß an einer Supportfunktion Freundliches und professionelles Telefonverhalten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
28.01.2023Edenred Deutschland GmbHMünchen, BerlinCall Center Agent (m/w/d)Telefonische Kundenberatung in Bestell-, Vertrags- und anderen Fragen zu unseren Employee Benefits Produkten (ca. bis zu 100 Telefonate täglich) Verwaltung und Aktualisierung der Kundenkonten bzw. -stammdaten in unserem CRM (Salesforce) und weiteren internen Systemen Beschwerdemanagement Professionelle Hilfestellung und telefonische Betreuung der Kartennutzer, Partner und Kunden im Reklamationsfall (Inbound und Outbound)In dieser Position verstehst du dich als ambitionierter und erfahrener Kundenglücklichmacher in der telefonischen Kundenbetreuung und überzeugst mit deinem kommunikativen Geschick sowie ausgeprägter Servicementalität. Außerdem zeichnen dich Freundlichkeit, Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit aus, die du in der Praxis täglich gegenüber unseren Kunden sowie internen Abteilungen einsetzt. Ausgewiesene Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung bzw. Call Center Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Freundliches und professionelles Telefonverhalten Spaß am Umgang mit Kunden, sowie freundliches und souveränes Auftreten Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CRM Systemen (z. B. Salesforce) und generelle technische Affinität Teamplayer und Spaß an einer telefonischen Supportfunktion Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Prozessmanager- ITIL (w/m/d) 2023-01-28 Dataport Bremen,Hannover,Altenholz/Kiel,Magdeburg,Hamburg,Rostock
28.01.2023DataportBremen,Hannover,Altenholz/Kiel,Magdeburg,Hamburg,RostockProzessmanager- ITIL (w/m/d)Gekonnt verantworten Sie die Abstimmung, Gestaltung und Einführung von länderübergreifenden Prozessen und beraten hierbei alle Beteiligten. Als Prozessmanager*in behalten Sie den Überblick in der Matrixorganisation. Die operative Integration, d. h. die Herstellung von Prozessschnittstellen heterogener Prozessstrukturen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die Prozesskoordinatoren bei der Optimierung und Steuerung der ITIL-Prozesse sowie bei der Nutzung des Tools ITSM-Suite.Bachelorabschluss inkl. einschlägiger Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse Gutes Verständnis der ITIL-Prozesse Erfahrung mit ITIL-Standards sowie mit Tools zur Steuerung von ITSM-Prozessen (Remedy) Kenntnisse im Incident-, Change- und Problemmanagement Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an eigenverantwortlichem Handeln
28.01.2023Hoffnungstaler Stiftung LobetalBernau bei BerlinFacharzt für Allgemeinmedizin oder Internist (m/w/d)Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie ein vielfältiges Angebot, das für alle Menschen in der Region offen ist, dabei aber die hausärztliche allgemeinmedizinische Versorgung unserer Einrichtungen in Lobetal (insbesondere Altenhilfe, Teilhabe und Suchthilfe) gewährleistet.Facharzt für Allgemeinmedizin oder Internist (m/w/d) ID 26236 ​​​​​ Facharzt/Fachärztin für Allgemeinmedizin oder Internist/Internistin (m/w/d) Gesundheitsberufe, 0000_Gesundheitsberufe
28.01.2023THE BRETTINGHAMS GmbHBerlinTYPO3 Backend Entwickler:in (alle Menschen)Wir freuen uns auf eine Person mit mindestens 3 Jahren Arbeitserfahrung in der Entwicklung von Websites und webbasierten Applikationen auf Basis von TYPO3. Als Teil eines festen interdisziplinären Teams bist du Expert:in für die Backend-Umsetzung und setzt im Scrum-Framework die Anfor­derungen mit deinem Team um. #scrum #typo3 #extensions #gitlabsCI/CD #ddev #composer #codequalität #performance #lösungsorientiert #analytisch #eigenständig #kommunikationsfähig #teamfähigSehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der TYPO3-Entwicklung Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von TYPO3-Extensions (Extbase/Fluid) Affinität für Clean-Code und Webstandards Erfahrung in der Projektarbeit/Agenturarbeit Lust auf agiles Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (unsere Arbeitssprache ist Deutsch) Das Ä und Ö: zuverlässig, lösungsorientiert, eigenständig, teamfähig
28.01.2023Grünbeck Wasseraufbereitung GmbHRangsdorfSachbearbeiter (m/w/d) ServiceTelefonische technische Betreuung unserer Kunden Erstellen von Angeboten Aufnehmen und Klären von Kundenanfragen und -aufträgen für Kundendiensteinsätze Organisieren von Schulungen und Kundenveranstaltungen Bestellabwicklung für die NiederlassungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit von Vorteil Technisches Verständnis Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse
28.01.2023HiScout GmbHBerlinSenior IT-Projektmanager (m/w/d)Du findest heraus, wofür und aus welchem Grund der Kunde unsere Software einsetzen will Du erarbeitest im Team eine individuelle Lösung durch Anpassung unserer Standard-Software Du vermittelst komplexe IT-Lösungen verständlich im Projekt und in Schulungen Du verantwortest Dein Projekt vollständig von der Aufnahme der Anforderungen über die Entwicklung bis zur AuslieferungDu bringst fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit. Gerne im agilen Umfeld Du weißt in selbstorganisierten Teams mit hoher Eigenverantwortung zu arbeiten Du denkst übergreifend, bist zielstrebig und willst den Unternehmenserfolg Du stehst zu Deinem Wort - wir sind ein kleines Team und verlassen uns aufeinander
28.01.2023Rhenus :people! Hof GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Kundenbetreuer*in (m/w/d) im Homeoffice für EnergiewesenDu betreust Kundenanliegen via Telefon und per E-Mail. Du erfasst, pflegst und dokumentierst Daten. Du beantwortest eingehende Kundenanfragen professionell und zielorientiert. Du übernimmst die Antragserfassung, die Dokumentenklassifikation sowie die Stammdatenpflege. Du gehst verantwortungsvoll mit sensiblen Kundendaten um.Du besitzt eine sehr hohe Serviceaffinität im Hinblick auf die Kundenbetreuung. Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise sowie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. Du gehst routiniert mit dem PC um. Du hast Zuhause einen Arbeitsplatz, welcher dir Homeoffice möglich macht.
28.01.2023Getränke Hoffmann GmbHBlankenfelde-MahlowMitarbeiter (m/w/d) LagerDu bist für die korrekte Kommissionierung unserer Warenein- und Ausgänge zuständig Du be- und entlädst die Lieferfahrzeuge Du kontrollierst und verträumst den Wareneingang Du verübst allgemeine LagertätigkeitenIdealerweise hast du einen Staplerschein (Dekra oder TÜV) Ein freundliches und gepflegtes Auftreten ist dir nicht fremd Du hast bereits Berufserfahrungen Lager/ Logistik oder Spedition Du bist zuverlässig, pünktlich und belastbar
28.01.2023HoffmannBringtsBerlinLKW - Auslieferungsfahrer (m/w/d)Freundliche und kompetente Auslieferung von Getränken an unsere Kunden Korrekte Abwicklung der Bestellung beim Kunden Kommissionierung von Kundenbestellungen Ordnungsgemäße Be- und Entladung des LieferfahrzeugesDu hast einen Führerschein der Klasse CE / C1 (95) Du hast vielleicht einen GGVS-/ADR-Schein / kein muss Ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen ist für Dich selbstverständlich Du bist belastbar und pünktlich Du kannst Dich auf Deutsch gut ausdrücken
28.01.2023vitasyn medical GmbHBerlinKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)Bestellabwicklung Auftragsbearbeitung und Fakturierung Bearbeitung von Kundenanfragen Telefonie / KundengesprächeEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/ -frau im Gesundheitswesen Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Erfahrungen im Fuhrparkmanagement, Mahnwesen und in der Inventurbearbeitung sind von Vorteil
28.01.2023artvera GmbH & Co. KGBerlinSoftware-Entwickler (m/w/d) in PHPEntwicklung und Pflege von Schnittstellen und Assistenten für die Abwicklung von internen Prozessen Kontinuierliches Lernen und Fortbildung in Webtechnologien, insbesondere rund um PHP Verantwortlich für die aktive Mitgestaltung und Übernahme von Aufgaben innerhalb von ProjektenAbschluss an einer Universität, Fachhochschule, Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Programmierung Leidenschaftliche/r Programmierer/in mit mehrjähriger Erfahrung Sichere Umgang mit PHP (> 7.1) Weitere praktische Erfahrungen in SQL, JavaScript, CSS und im Bereich Web API Logische Problemlösungen und innovatives Denken Kommunikationsstarker Teamplayer und offen für neue Ideen
28.01.2023Oracle British and Irish Solicitors Rechtsanwaltsgesellschaft mbHFrankfurt am MainRechtsanwalt (m/w/d) Litigation ZivilrechtprozessrechtSie sind für die Erfüllung Ihrer Zielvorgaben und aller Aufgaben in dem Ihnen zugeordneten Kompetenzbereich verantwortlich. Dazu gehören: Bearbeitung von Rechtsfragestellungen Entwerfen und Einbringen von Schriftsätzen bei Gerichten Eigenständige Wahrnehmung von Gerichtsterminen Recherche und Analyse hinsichtlich relevanter Rechtsprechungen, um eine passgenaue Rechtsberatung zu garantieren Stetiges Informieren hinsichtlich etwaiger Neuerungen in allen relevanten Spezialgebieten zur kontinuierlichen Gewährleistung der Servicequalität Weitere administrative TätigkeitenZwei bestandene juristische Staatsexamen Erste Berufserfahrungen als Rechtsanwalt sind wünschenswert, aber nicht unbedingt nötig Gute Kenntnisse des Zivilprozessrechts Sie haben Interesse an europarechtlichen Fragestellungen sowie internationalen Abkommen des Luftverkehrsrechts Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sind gute Englischkenntnisse ideal Selbstständiges Arbeiten, Priorisierung und eigenständige Fristenkontrollen sind Ihre Stärken Sie sind ein Teamplayer, mit stetigem Interesse an Weiterentwicklung
28.01.2023STN Sogetrel Telecom Networks GmbHEssen, Altenstadt, BerlinMonteur / Helfer in den Bereichen - Festnetz (LWL/Kupfer), Mobilfunk, Elektrotechnik (w/m/d)Messtechnik Montagearbeiten DokumentationAbgeschlossene Berufsausbildung in einem artverwanden Beruf oder auch Quereinsteiger Strukturierte, selbständige und exakte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Führerschein Klasse 3/B Kundenorientiertes Denken
28.01.2023STN Sogetrel Telecom Networks GmbHEssen, Altenstadt, BerlinFernmeldemonteur / Obermonteur im Bereich der LWL/Kupfer Technik (m/w/d)Kabelmontagearbeiten Erstellung der Dokumentation Aufbau, Erweiterung und Instandhaltung von LWL und Kupfer Festnetzen Mitwirkung bei Baustellenbegehungen / Kundenkontakt Disposition von Personal, Material, Fahrzeugen, Maschinen, Baustelleneinrichtung etc.Sicherer Umgang im Bereich der Spleiß- und Messtechnik Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder praktische Berufserfahrungen in einem thematisch passenden Umfeld Berufserfahrung im Bereich der LWL/Kupfer Technik Strukturierte, selbständige und exakte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ortsnahe Einsätze sind unser Ziel, allerdings sollten Sie Reisebereitschaft mitbringen. Führerschein Klasse 3/B Kundenorientiertes Denken
28.01.2023STN Sogetrel Telecom Networks GmbHEssen, Altenstadt, BerlinSpleißer LWL-Ausbau (w/m/d)Spleißen von Kommunikationskabeln (LWL) Herstellung von OTDR-, Pegel- & PMD-Messungen Montage von Glasfaser-Endkomponenten (z.B. Spleiß Boxen und Muffen) DokumentationSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder praktische Berufserfahrungen in einem thematisch passenden Umfeld, optimaler Weise im Spleißen von Kommunikationskabeln. Idealerweise haben sie bereits praktische Berufserfahrung in der Herstellung von Hausanschlüssen sowie der Inhouse-Verkabelung, aber auch als Berufseinsteiger geben wir Ihnen gerne eine Chance. Ihre wichtigsten Ziele sind Qualität und Leistung. Ortsnahe Einsätze sind unser Ziel, allerdings sollten Sie Reisebereitschaft mitbringen. Offene Kommunikationsweise
28.01.2023GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische VervielfältigungsrechteBerlin, MünchenData Analyst / Data Engineer (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner für die Datenextraktion, Aufbereitung, (explorative) Auswertung, Analyse und Visualisierung komplexer Zusammenhänge im Repertoire von musikalischen Werken, Sound Recordings und Audiovisuellen Produkten Mit ihren kreativen Ideen gestalten Sie nachhaltige, zielgruppengerechte Datenprodukte in der Cloud (mit Cutting-Edge Technologien wie z.B. Sparks / Databricks, Big Query, Tableau) und treiben die Digitalisierung über den gesamten Informationslebenszyklus voran Sie erstellen Datenauswertungen, -bereitstellungen, Reports und KPI´s und gestalten datengetriebene Entscheidungsvorlagen und aussagekräftige Dashboards für das operative Tagesgeschäft und das Management Sie arbeiten proaktiv an der stetigen Weiterentwicklung der Datenmodelle sowie des Datenkatalogs und unterstützen die Data Owner mit Lösungen, die Datenqualität zu überwachen, verbessern und Qualitätsdefizite zu identifizieren Sie vermitteln Anforderungen vom Fachbereich an die IT und stimmen diese präzise auf Ebene von Daten- und Prozessstrukturen abErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. ähnliche oder gleichwertige Ausbildung Nachweisliche Erfahrungen in Business Intelligence, Data-/Reporting, wie auch statistische Methoden, insbesondere in der Datenanalyse (z.B. Clustering, Modelling, Reporting, ...) Fundierte Kenntnisse in Mathematik und Statistik Tiefgreifende Erfahrung und Kenntnisse in SQL und Python sind erforderlich Ausgeprägte analytische, strukturierte, pragmatische, ziel- und lösungsorientierte Denkweise, sowie eigenständige und interdisziplinäre Arbeitsweise Erfahrungen mit Datenkatalog, Data Mining Tools, Databricks/Sparx sowie Datenextraktion aus diversen Datenbanken sind von Vorteil
Kundenbetreuer (m/w/d) 2023-01-28 Webhelp Holding Germany GmbH deutschlandweit (Home-Office)
28.01.2023Webhelp Holding Germany GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Kundenbetreuer (m/w/d)Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Kundenanfragen rundum den (Online-)Banking-Bereich. Im Zuge dessen übernimmst Du souverän die Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anliegen zu Produkten wie z.B. Kreditkarten, allgemeine Serviceleistungen und den Support bei der Kontoverwaltung. Als wahrer Problemlöser setzt Du geschickt Dein Sprach- und Servicetalent ein, um den Kunden z.B. bei Eilanträgen wie Überweisungen, Kontoauszugsnacherstellung oder Kartensperrung immer mit der richtigen Lösung weiterzuhelfen. Stück für Stück erweiterst Du zudem durch interne Schulungen Deine Expertise, sodass Du nach einer gewissen Einarbeitungszeit selbstständig die Kunden bei der Betreuung ihrer Depots unterstützen kannst. Zu guter Letzt übernimmst Du die Dokumentation in den zugehörigen Systemen und leitest tiefergehende Anfragen gezielt an die zugehörigen Fachabteilungen weiter.Bei uns ist jeder gerne gesehen - vom talentierten Quereinsteiger mit kaufmännischer Ausbildung bis zum Wiedereinsteiger mit erstem Finanzbackground. Wir sind der Überzeugung, dass in jedem von uns ein guter Kundenberater steckt. Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung trägt dazu bei, dass Du dem Kunden immer schnell mit der richtigen Information helfen kannst. Du bist ein Kommunikationstalent und verstehst es, die Kunden sprachlich charmant und auf Augenhöhe abzuholen. Du arbeitest jederzeit zuverlässig und flexibel aus dem Home-Office heraus und kannst die erforderlichen Servicezeiten (Mo. - So. von 00:00 - 24:00 Uhr) abdecken. Deine Bereitschaft zum stetigen Lernen und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung zeichnen Dich ebenfalls aus. Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Dein sicherer Umgang mit dem PC runden Dein Profil ab.
28.01.2023OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KGdeutschlandweitBackend Developer (m/w/d)Sie analysieren die Anforderungen für die Neuentwicklung von Software-Applikationen Für die Web-Applikationen designen und implementieren Sie Anwendungsfunktionen Sie arbeiten mit anderen Entwicklern, Product Owner, Designern und Testern (m/w/d) kollegial und agil zusammen Zudem entwickeln Sie die Applikationen kontinuierlich weiter und verbessern die Codebasis Tech Stack: C#, ASP.NET, .NET Core Microsoft SQL Microsoft Visual Studio, Visual Studio Code, MS Azure Swagger Optional HTML, CSSSie bringen eine fundierte IT-Ausbildung oder ein IT-Studium mit Als Quereinsteiger (m/w/d) verfügen Sie über mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis Sie haben praktische Erfahrung mit objektorientierter Programmierung sowie mit Micro-/Macro-Services und im Aufbau von REST-APIs Ihre Kenntnisse der deutschen Sprache sind sehr gut, min. auf C1-Niveau Sie bringen hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine zuverlässige, präzise und strukturierte Arbeitsweise mit Zudem zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken aus Sie arbeiten gern im Team und bringen Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung mit
28.01.2023BundesverwaltungsamtFrankfurt (Oder)Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich ZuwendungsmanagementMitwirkung bei der Umsetzung wichtiger politischer Ziele durch die administrative Zuwendungsbearbeitung für die Bundesministerien für Arbeit und Soziales, Bildung und Forschung, Digitales und Verkehr, Finanzen sowie für das Bundesministerium des Inneren und für Heimat, das Bundesministerium der Justiz und den Dt. Bundestag: Prüfung der Zuwendungsanträge in Abstimmung mit der Fachaufsicht im Ministerium Beratung der Zuwendungsempfangenden Bewilligung der Zuwendungen einschließlich evtl. Änderungsbescheide Prüfung von Verwendungsnachweisen mit rechnerischer Prüfung der Belege, Prüfung der Zuwendungsfähigkeit der Ausgaben, Rückforderung nicht zuwendungsfähiger Ausgaben in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachressort einschließlich Widerspruchsverfahren Darüber hinaus gemäß den gesetzlichen BestimmungenSie verfügen über eine Qualifikation für eine Tätigkeit in der Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes, welche durch Abschluss eines rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Diplomstudiengangs bzw. Abschluss zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt erworben wurde oder Sie haben einen fachspezifischen Vorbereitungsdienst oder ein Aufstiegsverfahren für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes erfolgreich abgeschlossen bzw. Sie erwerben diesen bis zum 31.03.2023 Kenntnisse aus den Bereichen Haushalts- oder Zuwendungsrecht sind von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil
28.01.2023BAM - Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlinIndustriemechaniker*in oder Zerspanungsmechaniker*in (m/w/d)Herstellung von Proben und feinmechanischen Geräteteilen mittels CNC-Fräsen (5-Achs-Simultan-Bearbeitung) Bedienung der CNC-gesteuerten Wasserstrahlschneidanlage Montage und Justage von hochwertigen Versuchsgeräten und komplexen Baugruppen Bedienung konventioneller Werkzeugmaschinen zur Herstellung von Proben und feinmechanischen GeräteteilenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum*r Industriemechaniker*in oder Zerspanungsmechaniker*in Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung und Bedienung von CNC-Fräsmaschinen, vorrangig mit der Steuerung Heidenhain Gute Kenntnisse in den Bereichen CAD (z. B. Solid Edge) und CAM (z. B. Mastercam) Gute Kenntnisse in der Bedienung CNC-gesteuerter Wasserstrahlschneidanlagen und Erfahrung ist von Vorteil Erfahrung bei der Montage und Justierung von Baugruppen/Geräteteilen und bei der konventionellen Bearbeitung (Trennen, Drehen) Von Vorteil sind weiterhin Erfahrungen in der selbständigen Planung (inkl. Erstellung von Fertigungsunterlagen, Ablaufprogrammen) und Bearbeitung komplexer Werkstücke insbesondere Einzelteilfertigung aus verschiedenen, schwer zerspanbaren Materialien Gute Kenntnisse und sicherer Umgang bei der Anwendung von Messtechnik sind von Vorteil Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, Initiative/Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit Die ausgeschriebene Stelle setzt ein geringes Maß an körperlicher Eignung voraus.
28.01.2023Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinStaatliche geprüfte Technikerin / Staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) für BauwesenDein Aufgabenbereich umfasst die selbständige und verantwortliche Steuerung und Überwachung der gesetzlich geforderten Bauwerksprüfung für die Tunnel- und Brückenbauwerke der U-Bahn gemäß DIN 1076. Deine Aufgaben im Detail: Du planst, steuerst und überwachst Prüfintervalle gemäß DIN 1076 und aktualisierst Prüfpläne. Du übernimmst die Aufstellung von Leistungsverzeichnissen für durchzuführende Bauwerksprüfungen underarbeitest qualitative und quantitative Prüfvorgaben (Prüfpläne). Du betreust den gesamten Vergabeprozess der zu beauftragenden Prüfleistungen auf technischer Ebene(Angebots- bzw. Preiseinholung Angebotsauswertung, Sachkundeprüfung etc.). Du korrespondierst mit den Ingenieurbüros. Du kontrollierst und sichtest dokumentierte Schäden und betreust die weitere Bearbeitung erkannter Schäden bishin zur Übergabe an den Instandhaltungsbereich bzw. die Projektvorbereitung.Du verfügst über den Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Bauwesen. Solltest du nicht den geforderten Abschluss haben, besitzt du gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse basierend auf deiner mehrjährigen Berufserfahrung. Darüber hinaus bringst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office. Du bist mit bautechnischen Unterlagen aus dem Stahl-, Hoch- und/oder Tiefbau bestens vertraut. Du besitzt Kenntnisse im Qualitätsmanagement und zu relevanten Verordnungen, wie z. B. VOL, VOB, HOAI, DIN. Zu deinen Stärken zählen neben den fachspezifischen Kenntnissen Entscheidungsfreude, Verantwortungsbewusstsein, zielorientiertes Denken und eigenständiges Handeln. Du überzeugst durch teamorientiertes Arbeiten und ausgeprägtes Engagement. Darüber hinaus verfügst du über einen strukturierten, analytischen und qualitätsorientierten Arbeitsstil. Ein hohes Maß an Kommunikations-, Organisations- und Überzeugungsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten runden dein Profil ab. Die Tauglichkeit gemäß BOStrab ist eine weitere zwingende Voraussetzung. Solltest du den hier geforderten Abschluss nicht vorweisen können, wirst du zunächst in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe - ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle - eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit deiner Fähigkeiten und Kenntnisse wirst du dann entsprechend dieser Stelle eingruppiert.
28.01.2023TOPOS Personalberatung Stuttgartkeine AngabeSegment Direktor (m/w/d) Vertrieb & Business Development (m/w/d) Filtersysteme für KühlschmiermittelGlobale Marktentwicklung für die Filtersysteme mit einem anfänglichen Fokus auf Europa. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Entwicklung einer Strategie zur Markterschließung. Entwicklung eines detaillierten Business-Plans, inklusive Marketing, Vertriebsplanung, Kosten und Preisgestaltung. Steuerung der Markterschließung, inklusive Pilotprojekte, Validierung der Technologie und Aufbau eines Kundenstamms. Identifikation potenzieller Partner und Distributionskanäle auf der Grundlage der definierten Strategie. Zusammen mit Produktmarketing und R&D Festlegung der Angebots- und Lösungspalette. Zusammen mit Operations Festlegung der erforderlichen Supply Chain und des Service Levels. Erstellung des Budgets, des Absatzplans und der Bedarfsprognose. Aufbau und Steuerung der Vertriebsstruktur, Recruiting der erforderlichen Mitarbeiter. Aufbau der Führungsinstrumente und KPI's zur Fortschrittsüberwachung. Beobachtung von lokalen und internationalen Markttrends. Teilnahme an Konferenzen und Messen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Qualifikation. 5 bis 10 Jahre Vertriebs- und Business Development Erfahrung mit Kunden der metallbearbeitenden Industrie. Gute Kenntnis der CNC-Maschinenhersteller. Internationale Vertriebs- und Business Development Erfahrung. Erfolgreich beim Aufbau von persönlichen Beziehungen. Ausgeprägte Führungsfähigkeiten. Bereitschaft zu häufiger Reisetätigkeit. Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
28.01.2023BERLIN-CHEMIE AGBerlin (Home-Office möglich)Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) GMP-DokumentationWir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und suchen für unser Team tatkräftige Unterstützung mit Freude an den Aufgaben der Qualitätskontrolle, wo Kreativität genauso gefragt ist, wie das Verständnis für Datensicherheit und -integrität. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) GMP-Dokumentation unterstützen Sie uns insbesondere mit folgenden Tätigkeiten: Sie betreuen, überprüfen und steuern den gesamten Lebenszyklus unserer eingesetzten Software und Geräte im Bereich der Qualitätskontrolle. Sie bilden die Schnittstelle zu den Fachbereichen der Qualitätssicherung und der IT. Die Überprüfung des Betriebs der Laborausausrüstungen auf Einhaltung der geltenden GMP-Regularien und den Anforderungen auf Datenintegrität gehört zudem zu Ihren Aufgaben. Die GMP-gerechte Dokumentation der Überprüfung ist für Sie selbstverständlich. Beim Feststellen von Abweichungen legen Sie die Maßnahmen zur Wiederherstellung eines GMP-gerechten Betriebs fest und unterstützen die Mitarbeiter in den Laboratorien. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt die Prüfung der Einführung, der Validierung und des Betriebs von neuen, computergestützten Ausrüstungen. Auf der ständigen Suche nach neuen IT-Systemen und -Lösungen tragen Sie einen Beitrag dazu, die die Prozesse innerhalb der Qualitätskontrolle effektivieren.Abgeschlossenes Master (Diplom) Direktstudium (Staatsexamen) in den Fachrichtungen Pharmazie, Chemie oder Biologie sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Einschlägige Berufserfahrung im GMP- bzw. Pharma-Umfeld o.ä. von Vorteil Fundiertes Wissen im gesamten Sachgebiet der GMP-Regularien, insbesondere auf dem Gebiet der GMP-konformen Validierung von Ausrüstungen sowie zu den Anforderungen an die Datenintegrität im pharmazeutischen Umfeld Wünschenswert sind praktische Programmiererfahrungen und/oder Erfahrungen zu gängigen Datenbankanwendungen Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kommunikationsbereitschaft und Selbstorganisation
28.01.2023operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSALES MANAGER (m/w/d)Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Managed IT Services) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und MessenMehrjährige Erfahrung im IT-Lösungsvertrieb bzw. im Vertrieb von komplexeren IT-Dienstleistungen mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Know-how im Bereich Servicemanagement Hervorragende »Hunting«-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Akquisitionsfähigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
28.01.2023KBV Kassenärztliche BundesvereinigungBerlinEngineer Network Security (m/w/d)Abwehr von potenziellen Cyberangriffen Schutz unserer Netze vor Bedrohungen Überwachung des störungsarmen Betriebs Administration der Netz-Sicherheitsdienste in unserem Cyber Defense Umfeld Lenkung unserer Next Generation Firewall Umgebung, Secure Web und E-Mail-Gateway Lösungen Verantwortung für den Betrieb unserer Application Delivery Controller mit Web Application Firewall Technologien und Load Balancer Mechanismen Patchmanagement unserer Network Security Dienste Gestaltung und Optimierung der Netzwerk- und Sicherheitsarchitekturen bis in die CloudInteresse an Netzwerk und IT-Security Themen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich Informatik Fundierte Kenntnisse im Routing, Loadbalancing, Netzwerksicherheit; speziell Firewall, Proxy, Web- und E-Mail Security Erfahrung im Betrieb von Netzwerk Lösungen führender Hersteller (z. B. Fortinet, F5, ZScaler, Forcepoint) und Linux Kenntnisse Praktische Erfahrungen im Betrieb und beim Troubleshooting Lernbereitschaft und Motivation für unser Team "Network und Security" Analytische Denkweise, hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.01.2023ATCP Management GmbHBerlinFinancial Controller (m/w/d)Prüfung und Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen von Hotelimmobiliengesellschaften nach HGB Erstellung von Reporting Packages nach IFRS im Rahmen des Konzernabschlusses Ansprechpartner für externe Jahresabschlussprüfer Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie der internen Prozesse im Rahmen der Abschlusserstellung Erstellung von Auswertungen und Berichten für das ManagementWirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder alternativ Bilanzbuchhalter mit mehr als 5 Jahren Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Abschlusserstellung oder Abschlussprüfung nach HGB SAP- sowie IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Strategisches Denken und analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.01.2023Sana Einkauf & Logistik GmbHdeutschlandweitLeitung Key Account Management (m/w/d)Als Leitung haben Sie die Verantwortung für das Key Account Management Deutschlands größter Einkaufskooperation im Gesundheitswesen. Konkret umfasst Ihr Verantwortungsbereich die Koordination der Betreuung von über 1.000 Einrichtungen der Gesundheitsversorgung, davon über 350 Akutkrankenhäuser aus allen Versorgungsstufen. Sie pflegen persönlich die Geschäftsbeziehungen zu wichtigen Akteuren und steuern die Aktivitäten des Key Account Management Teams. Gemeinsam mit dem Business Development entwickeln Sie passgenaue Betreuungskonzepte für unsere kooperierenden Einrichtungen und tragen damit zu langfristigen Partnerschaften bei. Sie begeistern neue Kliniken für die Einkaufskooperation. Mit der Entwicklung einer Akquisestrategie und optimaler Betreuung tragen Sie zum nachhaltigen Wachstum bei.Sie bringen ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie, Medizin, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches mit. Sie haben mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Vertrieb / Key Account Management, idealerweise im Gesundheitswesen sowie Kenntnisse von Steuerungshebeln und Erfolgsfaktoren in der Gesundheitswirtschaft. Sie zeichnet ein gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit Kooperationspartnern sowie Durchsetzungsvermögen im täglichen Geschäft aus. Sie agieren sehr erfolgs- und ergebnisorientiert und besitzen eine ausgeprägte Kooperations- und Interaktionsfähigkeit. Der Klinikmarkt ist Ihnen bestens vertraut und Sie kennen die Anforderungen von Kliniken an Einkauf & Logistik.