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01.05.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Ihre Vorteile in der Telemedizin Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft) Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
01.05.2025BRUSS Sealing Systems GmbHBrieselangMaschinenbediener/ Anlagenfahrer (m/w/d)Aufgaben:Die Versorgung der Produktionsanlagen mit Rohstoffen, Halbfertig- und Zukaufteilen sowie Verpackungsmaterialien Reinigung der Verpackungsmaterialien Die Durchführung des innerbetrieblichen Transportes Die Bedienung und Überwachung zentraler Materialversorgungsanlagen Information an Schichtleiter bei fehlerhaften Teilen und ablauftechnischen Problemen Einhalten des taktgebundenen Fertigungsablaufes innerhalb der vorgegebenen Bedienungsschritte und unter Berücksichtigung der festgelegten Qualität und Quantität entsprechend den Arbeitsanweisungen und -vorschriften Kontrollieren der produzierten Teile auf Qualitätsmerkmale Verpacken, Etikettieren der produzierten Teile Führen der Schichtprotokolle Dokumentieren von arbeitsbezogenen DatenQualifikationen:Ersten Erfahrungen in der Produktion oder im Lagerwesen eines produzierenden Unternehmens Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit, Flexibilität Zielorientierte, sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
01.05.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, BerlinDevOps & Senior Softwareengineer für FCAS (w/m/d)Aufgaben:Das Future Combat Air System (FCAS) ist ein multinationales Programm zur Entwicklung eines System-of-System für den Luftkampf der Zukunft. Die ESG ist hierbei sowohl in multinationalen, als auch nationalen Projekten beauftragt. Die ESG hat für FCAS ein Programm mit einer agilen Entwicklungsorganisation aufgestellt und die Entwicklungsteams Future Airborne Computing, Mission und Sensor Automation und Human System Interface gebildet. Für das Team Future Airborne Computing suchen wir einen "DevOps & Senior Softwareengineer FCAS (gn)". * Anleitung und selbstständige Umsetzung von Softwareentwicklungsaufgaben unter Anwendung moderner Methoden und Werkzeuge * Technische Ausplanung (Aufwand, Zeit) von Software-Entwicklungsanteilen inkl. entwicklungsbegleitender Dokumentation * Sicherstellung der Einhaltung von Entwicklungsprozessen (Software) * Definition/Review von Software-Anforderungen * Entwicklung von Software-Teil-Architekturen * Mentoring und Wissensvermittlung * Erstellung von Softwaredesigns und der zugehörigen Dokumentation * Sicherstellung der Durchführung der Software-Verifikation * Fachlich/technische Vertriebsunterstützung in der Initiativ- und Angebotsphase * Einhaltung der für die Aufgabe notwendigen Normen/ Standards * Selbstständige Umsetzung von Software-Entwicklungsgewerken in Zeit, Kosten und QualitätQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen/naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbar * Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT, Netzwerk oder DevOps * Sicherer Umgang mit verschiedenen Programmiersprachen (z.B. C/C++, Python, Bash) * Sicherer Umgang mit Automatisierungslösungen des IT-Betriebs (z.B. Ansible, Chef) * Kenntnisse im Bereich Virtualisierungstechnologien (Type-1 Hypervisor, Type-2 Hypervisor, Hardware- und Para-Virtualisierung) * Erfahrung im Einsatz von Container Lösungen unter Linux (z.B. Docker, Podman) und Virtualisierungslösungen unter Linux (z.B. KVM, Xen, LXC) * Vertiefte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien (Ethernet, TSN, AFDX, VLANs, L2/L3 Switches, QoS) * Kenntnisse im Bereich Software Design-Patterns und Software-Architekturen wünschenswert * Erfahrung in der Anwendung von Netzwerktechnologien und im Umgang mit Kommunikationsmiddlewares (z.B. DDS, ZeroMQ, Kafka, MQTT) * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.05.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, BerlinNixOS DevOps & Back-End Senior Softwareengineer (w/m/d)Aufgaben:* Entwurf, Implementierung und Wartung von Backend-Systemen und der kontinuierlichen Integrationsumgebung *  Automatisierung der Infrastrukturbereitstellung und des Konfigurationsmanagements * Überwachung der Systemleistung und Umsetzung von Systemverbesserungen * Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern aus unterschiedlichen Abteilungen * Bewertung neuester Trends und Entwicklungen im Bereich Softwareentwicklung, DevOps und Cloud TechnologienQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Studiengänge * Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als DevOps und Backend Engineer (im funktionalen Programmierparadigma wünschenswert) * Erfahrungen mit Automatisierungen unter Linux mit NixOS * Fundierte Erfahrung mit Cloud-Diensten, Microservice-Architekturen, Virtualisierungs- und Containerisierungstechnologien * Tiefgehendes Verständnis von Software Deployment, Rechnerarchitekturen und Netzwerktechnologien * Sicherer Umgang mit einschlägigen Office-Lösungen * Einschlägige Erfahrung im Umgang mit IT-System Architekturstandards und Best Practices * Sicherer Umgang mit Kunden, Kommunikations- und Kontaktstärke * Fähigkeit zur Motivierung und zum fachlichen Führen von Mitarbeitern * Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang * Freude an der Zusammenarbeit im Team * Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.05.2025Crestcom über ABD Media GmbHbundesweitSelbstständig als Führungskräfte-Trainer (m/w/d)Aufgaben:Coaching und Training von FührungskräftenQualifikationen:Führungserfahrung (gerne Quereinsteiger in die Trainingsbranche) Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren Spaß an der Arbeit mit Gruppen Soziale Kompetenz Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
01.05.2025Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) für führenden Massivhaus-AnbieterAufgaben:Sie bauen Ihren Standort in Ihrer Region auf Sie leiten Ihre angestellten Bauleiter und Hausverkäufer Sie organisieren das regionale Marketing in Abstimmung mit der Systemzentrale Sie führen Verhandlungen und managen das Unternehmen Sie führen das Unternehmen zur regionalen MarktführerschaftQualifikationen:Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne Quereinsteiger Sie besitzen Führungs- und Projektmanagementerfahrung Sie benötigen keine speziellen Branchenkenntnisse Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Unternehmerisches Engagement und Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
01.05.2025PROMEDICA PLUS über ABD Media GmbHverschiedene StandorteRegionale Geschäftsführer/Partner (m/w/d) für SeniorenbetreuungskonzeptAufgaben:Regionaler, selbstständiger Partner Zentraler Ansprechpartner für Kunden Kundenakquise und Beratung vor Ort Aufbau und Pflege eines Empfehlungsnetzwerks Umsetzung regionaler Marketingmaßnahmen Betreuung und Unterstützung neuer Kunden Pflege von Bestandskundenbeziehungen Sicherstellung eines erfolgreichen Starts neuer BetreuungskundenQualifikationen:Geeignet für Branchenkenner ebenso wie Quereinsteiger Unternehmerisches Denken und Begeisterung für die Pflege- und Betreuungsbranche Klare Zielorientierung für den Schritt in die Selbstständigkeit Soziale Kompetenzen und ein solides kaufmännisches Grundverständnis Offenheit für Neues - durch umfassende Schulungen sind keine spezielle Ausbildung oder Branchenkenntnisse erforderlich Erfolgsfaktoren: Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und Offenheit Eigenkapital in Höhe von ca. 10.000 Euro
01.05.2025A.S.I. Wirtschaftsberatung AGVerschiedene StandorteAbsolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)Aufgaben:Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur SeiteQualifikationen:Du hast dein Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich erfolgreich abgeschlossen Du bist interessiert an Finanzthemen Du hast Spaß an der Beratung und gibst dein umfangreiches Fachwissen gerne an unsere Zielgruppenmandanten weiter Du bist offen, kommunikationsstark und zielstrebig Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Karriere selbst in die Hand nehmen
01.05.2025immergrünDeutschlandweitLizenz-Partner (m/w/d) für Healthy Food KonzeptAufgaben:Eigenständige Führung Ihres immergrünen FreshBox-Standorts Mind. 6 Monate volles eigenes Engagement im Standort Personalführung und Mitarbeitermotivation Umsetzung des erprobten immergrün-Konzepts Sicherstellung von Qualität, Frische und Kundenservice Lokale MarketingmaßnahmenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Einsatzbereitschaft Freude am Umgang mit Menschen und Kundenservice Bereitschaft, sich komplett auf das Franchise-Business zu konzentrieren Interesse an gesunder Ernährung und innovativen Gastronomiekonzepten Bereitschaft mindestens 10.000 Euro Eigenkapital zu investieren
01.05.2025KWA Stift im HohenzollernparkBerlinPersönliche Assistenz (m/w/d) auf Basis geringfügiger BeschäftigungAufgaben:* Erfüllung von Service- und Betreuungswünschen der Bewohner aus den Bereichen Hauswirtschaft, Betreuung und Alltagsgestaltung * Dokumentation der Leistungserbringung * Weiterentwicklung der einzelnen Betreuungsangebote * Teilnahme an FallbesprechungenQualifikationen:* Betreuungskraft nach § 43b SGB XI (ehemals § 87 SGB XI) und Erfahrung im Umgang mit Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz wünschenswert * gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Einfühlungsvermögen, Kreativität und Freude im Umgang mit älteren Menschen * verbindliches und kundenorientiertes Auftreten und Flexibilität
01.05.2025JaKuS gGmbHBerlinPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen eine engagierte Personalsachbearbeiter*in (m/w/d), die sich mit Herz und Verstand um alle Belange rund um das Personalwesen kümmert. Als Personalsachbearbeiter*in bist du für die reibungslose Abwicklung unserer Personalprozesse verantwortlich und trägst maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Mitarbeiter bei. Durchführung der administrativen Personalarbeit wie Vertragserstellung, Zeugniserstellung und Pflege der Personalakten Betreuung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen Unterstützung bei der Durchführung von Recruitingprozessen, insbesondere beim Onboarding neuer Mitarbeitenden Beantragung und Abrechnung von Projekten und Maßnahmen als wichtige Sonderaufgabe Perspektivisch die Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiterinnen und MitarbeiterQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie bei Steuern und Sozialversicherungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vorteilhaft sind praktische Erfahrungen mit Datev Lodas und HR Works
01.05.2025allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KGBerlinEmpfangssekretär(in) Bereich HausverwaltungAufgaben:Die Beantwortung und Weiterleitung von Telefonaten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Annahme von Lieferungen und der Post Sie empfangen unsere Besucher/innen aufgeschlossen, freundlich und professionell und unterstützen diese bei vielfältigen Anliegen Sie klären kleinere Anliegen von Mietern und Dienstleistern direkt telefonisch oder persönlich Sie kümmern sich um die Bearbeitung des zentralen Email- und Fax-Posteingangs inkl. Verteilung der Schriftstücke an die zuständigen Stellen im Haus Sie übernehmen die gesamte Versandorganisation inkl. Schadensabwicklung (Kuriere, Zoll und Speditionen) Sie unterstützen die Verwaltung Wohnen bei der Erledigung des Mieterschriftverkehrs und bei allgemeinen Assistenzaufgaben Sie kontrollieren täglich unseren Empfangsbereich auf Ordnung und SauberkeitQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, serviceorientierte oder vergleichbare Berufsausbildung Ein Jahr Berufserfahrung am Empfang wäre wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse oder die Beherrschung von weiteren Fremdsprachen wären gern gesehen Freundlichkeit, Engagement und Verlässlichkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Sie können mit Termindruck umgehen, sind ein Kommunikationstalent und arbeiten serviceorientiert Gepflegtes Erscheinungsbild und sichere Umgangsformen
Netzwerk-Ingenieur (m/w/d) 2025-05-01 gkv informatik Wuppertal oder Teltow
01.05.2025gkv informatikWuppertal oder TeltowNetzwerk-Ingenieur (m/w/d)Aufgaben:Die gkv informatik ist mit den Netzwerkthemen WAN, LAN und WLAN als Kompetenzzentrum bereits seit langen Jahren etabliert. Wir suchen motivierte Kolleginnen oder Kollegen, die Spaß daran haben, diesen Themenbereich für die innovativen Zukunftsthemen auszubauen. Im Team übernehmen Sie u.a. folgende Aufgaben: Design, Umsetzung und Optimierung von Netzwerkkonzepten Betreuung von Projekten im Netzwerkbereich Sicherstellung der Netzwerkverfügbarkeit und Performance Bearbeitung von Aufträgen und Steuerung von Dienstleistern & Providern für die Umsetzung der Aufträge Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Zusammenarbeit in interdisziplinären TeamsQualifikationen:Sie haben Leidenschaft und Innovationsgeist sowie den Willen sich weiterzuentwickeln und mit neuen Themen zu beschäftigen? Als Teamplayer, der nach kreativen Lösungen sucht, passen Sie perfekt in unser Team. Idealerweise verfügen Sie über: Gute technische Expertise in modernen Netzwerk-Konzepten (SD-WAN, SASE/ZTNA) Erfahrung in der Steuerung von Projekten im Netzwerk-Umfeld. Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten verbunden mit der Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu agieren und motiviert an herausfordernden Lösungen zu arbeiten. Darüber hinaus wünschen wir uns: Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit Flexibilität
Telefonie-Ingenieur (m/w/d) 2025-05-01 gkv informatik Wuppertal oder Teltow
01.05.2025gkv informatikWuppertal oder TeltowTelefonie-Ingenieur (m/w/d)Aufgaben:Die gkv informatik ist mit den Themen Telefonie, WAN, LAN und WLAN als Kompetenzzentrum bereits seit langen Jahren etabliert. Wir suchen motivierte Kolleginnen oder Kollegen, die Spaß daran haben, diesen Themenbereich für die innovativen Zukunftsthemen auszubauen. Im Team übernehmen Sie u.a. folgende Aufgaben: Design, Umsetzung und Optimierung von Konzepten für Telefonie, Contact Center und Anwendungen (Dialer, Concierge Bot, etc.) Design, Umsetzung und Optimierung von Netzwerk-Lösungen für die Telefonie Betreuung von Projekten im Telefoniebereich Sicherstellung der Verfügbarkeit & Performance von Telefonielösungen Bearbeitung von Aufträgen und Steuerung von Dienstleistern & Providern für die Umsetzung der Aufträge Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Zusammenarbeit in interdisziplinären TeamsQualifikationen:Sie haben Leidenschaft und Innovationsgeist sowie den Willen sich weiterzuentwickeln und mit neuen Themen zu beschäftigen? Als Teamplayer, der nach kreativen Lösungen sucht, passen Sie perfekt in unser Team. Idealerweise verfügen Sie über: Gute technische Expertise in modernen Netzwerk- und Telefonie-Konzepten (IP-Telefonie, SBC, Microsoft Teams) Erfahrung in der Steuerung von Projekten im Netzwerk- und Telefonie-Umfeld. Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten verbunden mit der Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu agieren und motiviert an herausfordernden Lösungen zu arbeiten. Darüber hinaus wünschen wir uns: Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit Flexibilität
01.05.2025CERES Kinderwunschzentrum - Gemeinschaftspraxis für FrauenheilkundeBerlinMedizinische Fachangestellte (m/w/d)Aufgaben:Du führst eigenständig Blutabnahmen und Injektionen durch Du bist für die Patientenannahme und -entlassung zuständig Du bist zuständig für die Terminvergabe und Sprechstundenkoordination Du kümmerst dich um die Praxisorganisation und übernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeiten Du bist für die Bestellung von Verbrauchsmaterialien zuständig Du assistierst im OPQualifikationen:Du arbeitest zuverlässig, eigenständig und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du hast eine medizinische Ausbildung abgeschlossen und bringst Berufserfahrung in der Praxis oder Arztpraxis mit Du fühlst Dich sicher im Umgang mit Blutentnahmen und Infusionen Du kannst deinen Dienstzeiten zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr einrichten
Außendienstmitarbeiter als Objektberater / Sales Manager (m/w/d) 2025-05-01 PCT PERFORMANCE CHEMICALS GMBH Ostdeutschland, Norddeutschland, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern
01.05.2025PCT PERFORMANCE CHEMICALS GMBHOstdeutschland, Norddeutschland, Hessen, Rheinland-Pfalz, BayernAußendienstmitarbeiter als Objektberater / Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Neukundenakquise von Generalunternehmern, Bauträgern und Architekten Aufbau und Pflege eines festen Kundenstamms von Auftraggebern Organisation und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen Strategieentwicklung zur Gewährleistung einer gezielten und einheitlichen BetreuungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Außendienst. Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und ausgezeichnetes organisatorisches Geschick. Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau). Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Flexibilität. Kommunikative Persönlichkeit mit nachweisbaren Vertriebserfolgen und ausgeprägter Verhandlungssicherheit.
01.05.2025HARTING IT Services GmbH & Co. KGEspelkamp, BerlinIT Projektkoordinator* WebsystemeAufgaben:Technische Koordination von IT-Projekten Unterstützung der Projektleiter aus den jeweiligen Fachbereichen bei der optimalen Planung, Durchführung und Koordination von IT-Projekten Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungsteams, Stakeholdern, Projektleitern und anderen IT-Teams im Bereich der Infrastruktur und SAP Unterstützung der Fachabteilungen bei der Anforderungsdefinition, Softwareauswahl und Erstellung von IT - Business Cases Ansteuerung externer Entwicklungspartner und internationaler Teams Fachliche Mitarbeit innerhalb der IT-ProjekteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Softwareentwicklung im Bereich Websysteme Ausgeprägtes IT-Breitenwissen Praktische Erfahrung in der Projektkoordination wünschenswert Methodenwissen im Bereich Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
01.05.2025softgarden e-recruiting gmbhBerlinEngineering Manager (m/f/d)Aufgaben:As an Engineering Manager (m/f/d), you will work closely with the department lead, drive key projects, and contribute to crucial technical decisions. Your responsibilities include: Driving system design efforts, managing cross-team projects, and contributing to department OKR planning. Supporting developers in their personal growth and ensuring a productive work environment by removing obstacles to efficiency. Establishing processes to attract, develop, and retain top talents while fostering a culture of trust through knowledge sharing and effective communication. Supporting recruiting processes to strengthen and grow the team.Qualifikationen:You have a strong understanding of programming languages, software engineering principles, and agile development processes. Quality assurance is second nature to you - whether through automated testing or manual testing approaches. With a solid grasp of system architecture, you know how to plan and document it effectively. Your decisions are always data-driven, helping you navigate complexity with confidence. Fluency in both English and German allows you to communicate seamlessly across teams. Tackling the unique challenges of SaaS development is something you approach strategically and with experience.
01.05.2025SPITZKE SEGroßbeerenIngenieur als Projektleiter im Bahnbau (m/w/d)Aufgaben:Planen. Steuern. Ausführen. Als Projektleiter im Bahnbau (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Wertschöpfungskette bei SPITZKE. Sie fokussieren sich vorrangig auf die Planung und Koordinierung aller Bestandteile eines Großprojektes. Dabei liegt die Verantwortung für die technische Funktionalität und organisatorische Umsetzung unserer Bauvorhaben in Ihren Händen. Neben der Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit ist es Ihre Aufgabe, die Termintreue unserer Projekte zu gewährleisten und kundenorientiert zu handeln. Mit Ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer Bauvorhaben bei und gestalten aktiv die Zukunft der schienengebundenen Mobilität mit. Wenn Sie bereit sind, diese Herausforderung anzunehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektleiter im Bahnbau (m/w/d) im GVZ Berlin Süd in Großbeeren. Fortschritt vorantreiben : Leitung komplexer Bauvorhaben in der Bahninfrastruktur, speziell im Bereich Ausrüstung / Elektrotechnik (Oberleitung / 50-Hz-Anlagen) Projekte managen: Ganzheitliche Projektsteuerung, Terminplanung, Optimierung von Bauabläufen, Risiko- und Vertragsmanagement sowie Leistungsabrechnung Stakeholder managen: Managen und Steuern aller Projektbeteiligten, inklusive Auftraggebern, Gewerken sowie internen Dienstleistern Aufgaben anpacken: Koordination von Aufgaben und Verantwortlichkeiten, Festlegung von Teilschritten, Budgetüberwachung, Projektdokumentation, Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien Personal führen: Fachliche Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitenden in Großprojekten, u. a. gewerblichen Mitarbeitenden, Bauleitung, Arbeitsvorbereitung und KaufleutenQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Studium als Bau- oder Elektroingenieur (m/​w/​d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung Projektmanagement: Erfahrung in der Bauleitung eines Gewerks im Bahnbereich (Infrastruktur, Oberleitungsanlagen, 50 Hz / Elektrische Energieanlagen) Persönlichkeit: Kundenorientiert, selbstständig, durchsetzungsfähig, kommunikationsstark, zuverlässig und lösungsorientiert Reisetätigkeit: 2-4 Tage pro Monat zwischen Großbeeren dem jeweiligen Projekt (bundesweit)
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat in der Informationstechnik (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Als Soldatin oder Soldat in der Informationstechnik trägst du zur digitalen Transformation der Bundeswehr bei. Während deiner Ausbildung spezialisierst du dich auf Systemadministration, Netzwerkadministration, IT-Sicherheit oder Satellitenkommunikation. Je nach Fachgebiet sorgst du für den reibungslosen Datenaustausch, den Betrieb hochsicherer Serversysteme oder den Netzwerkbetrieb im Inland und im Einsatz. In diesem zukunftsorientierten Bereich erwarten dich hervorragende Qualifizierungschancen. Die vielfältigen Aufgaben bieten dir wertvolle praktische Erfahrungen sowie fundierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. ...als Mannschaftssoldat: Du wirkst beim Einrichten und Betreiben von IT-Systemen mit. Du unterstützt den Aufbau und Betrieb der Satellitenkommunikation in der Bundeswehr. Du nimmst IT-Systeme in Betrieb, stellst technische Geräteparameter sowie Betriebsarten ein und bedienst diese einschließlich aller Zusatzgeräte. Du trägst zur IT-Sicherheit bei und kümmerst dich um die Nutzerbetreuung. ...als Feldwebel: Du prüfst und bewertest die Einrichtung, Wartung und Sicherheit von IT-Systemen in der Bundeswehr. Du überwachst die Nutzung der von dir bereitgestellten IT-Anteile und bist Ansprechstelle für die Nutzerinnen und Nutzer. Du administrierst Server, Serverplattformen, Clients sowie Anwendungen und verwaltest Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste. Du implementierst Sicherheitsmaßnahmen zur Gewährleistung der Integrität und Vertraulichkeit von Informationen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat der Logistiktruppe (m/w/d)Aufgaben:...als Mannschaftssoldat: Du lernst, welche Aufgaben die Basis- und Einsatzlogistik der Bundeswehr erfüllt und wie sie organisiert ist. Du sorgst für ausreichende Vorräte. Du bewirtschaftest Versorgungsgüter aller Art. Du überwachst die ordnungsgemäße Lagerung von Material ...als Feldwebel: Du steuerst und überwachst die Materialflüsse, indem du das Buchungsgeschäft in den Aufgabenbereichen Nachweis, Disposition, Lagerung und Materialüberwachung von Versorgungsgütern aller Art, einschließlich der Datenanalysen, durchführst. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Fehlteillisten, Werknummernverzeichnissen und Zubehörlisten. Dazu wendest du Verfahren der Bestands- und Bedarfsdisposition an. Du führst fachliche und militärische Aus- und Weiterbildungen des dir unterstellten Personals durch und trägst Verantwortung. Du organisierst Instandsetzungsprozesse und den Materialrücklauf von Austauschteilen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitMedizintechnikerin / Medizintechniker (m/w/d)Aufgaben:Organisationstalent beweisen. Medizinische Maßnahmen unterstützen. Du kümmerst dich um die Einsatzbereitschaft medizintechnischer Geräte wie etwa Defibrillatoren, Überwachungsmonitore und Beatmungsgeräte für Patientinnen und Patienten. Mit deinem Fachwissen bist du Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für medizinisches Personal, wenn es um die Inbetriebnahme und Wartung der Geräte sowie um die Personaleinarbeitung geht. Dafür bringst du Technikaffinität, Organisationstalent sowie medizinisches Interesse als Schlüsselqualifikationen in diesem Beruf ein. Du bist Ansprechpartner für Anwender und Anwenderinnen von medizinischem Gerät. Du führst Sicherheits- und messtechnische Kontrollen durch. Du stellst den Datentransfer bei Diagnostik und Therapie sicher. Du bedienst medizinisch-technische Einrichtungen und die dazugehörige Software.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat für Radarelektronik (m/w/d) 2025-05-01 Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrBayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-WestfalenSoldatin / Soldat für Radarelektronik (m/w/d)Aufgaben:Das Heer. Profis am Boden. Als Soldatin bzw. als Soldat für Radarelektronik bist du mit technisch anspruchsvollen Aufgaben im Bereich der Radartechnik betraut. Du bist für die technische Einsatzbereitschaft der stationären und verlegefähigen Radarsysteme der Luftraumüberwachung oder Flugsicherung verantwortlich. Dieses beinhaltet die Instandsetzung, Überwachung und Fehlerbehebung sowie Konfiguration und Kalibrierung der Radarsysteme. Du meisterst mit deiner Fachexpertise große technische Herausforderungen und leistest einen essentiellen Beitrag zur Gewährung der Sicherheit im deutschen Luftraum. ...als Mannschaftssoldat: Du sorgst für einen fortlaufenden Betrieb elektronischer Systeme in den Radaranlagen der Bundeswehr. Du unterstützt Maßnahmen zur Materialerhaltung an Radargeräten des Radarführungsdienstes und der militärischen Flugsicherung. Du wirkst mit bei der Inbetriebnahme und der technischen Bedienung der Geräte und ihrer Zusatzgeräte. Du stellst vorgegebene Geräteparameter und Betriebsarten ein. ...als Feldwebel: Du erlernst im Rahmen deiner Fachausbildung die Wirkungsweise und den Aufbau von Radaranlagen. Du erlangst umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten in allgemeiner Elektronik, Hochfrequenztechnik sowie Sende- und Empfangstechnik. Du führst aufgrund deiner umfangreichen Fachausbildung Fehleranalysen mit modernen Messmitteln durch, erledigst und dokumentierst Instandhaltungsarbeiten.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehrverschiedene StandorteSoldatin / Soldat der Spezialpioniere (m/w/d)Aufgaben:Spezialpioniere - Know-how für den Einsatz! Als Mitglied einer Spezialeinheit stellst du die Einsatzfähigkeit der Truppe im Feld sicher. Du errichtest und betreibst Feldlager mit Infrastruktur wie Unterkünften, sanitären Anlagen, Stromversorgung und Feldküchen. Die Errichtung und der Betrieb von Tanklagern sowie die Trinkwasserversorgung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Für Feldwebel ist eine einschlägige Berufsausbildung erforderlich. Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sind unerlässlich. Du unterstützt auch bei Naturkatastrophen mit Baumaschinen und hilfst zivilen Kräften. ...als Mannschaftssoldat: Du errichtest und betreibst unter Anleitung Feldlagerstrukturen, inklusive Unterkünfte, sanitäre Anlagen und Feldküchen. Du unterstützt beim Aufbau und Betrieb von Tanklagern und führst einfache Wartungsarbeiten an Feldpipelinematerial durch. Du hilfst bei der Wassererschließung, -aufbereitung und -abfüllung und beachtest dabei die hygienerechtlichen Bestimmungen. Du bedienst und wartest Baumaschinen und -geräte unter Aufsicht, um die Infrastruktur im Einsatzgebiet zu verbessern. Du führst allgemeine Instandsetzungsarbeiten an Unterkünften und Anlagen durch und unterstützt die Fachkräfte bei komplexeren Reparaturen. ...als Feldwebel: Du führst ein Team von Spezialpionieren und bist verantwortlich für die fachliche Anleitung und Koordination der Aufgaben im Feldlagerbau und der Versorgungseinrichtungen. Du planst und überwachst die Errichtung und den Betrieb von Tanklagern und stellst die Betriebsstoffversorgung im Einsatz sicher. Du verantwortest die Wasserversorgung, inklusive der Überwachung der Wasserqualität und der Einhaltung der hygienischen Standards. Du koordinierst den Einsatz von Baumaschinen und -geräten und stellst sicher, dass diese fachgerecht bedient und gewartet werden. Du bist verantwortlich für die Instandhaltung und Reparatur der Feldlagerinfrastruktur und koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrdeutschlandweitFachkrankenpflegerin / Fachkrankenpfleger (m/w/d)Aufgaben:...als Feldwebel: Du arbeitest je nach Fachrichtung auf verschiedenen Stationen in einem Bundeswehrkrankenhaus z. B. in den Abteilungen Anästhesie-/Intensivpflege, Psychiatrie oder Operations-/Endoskopiedienst, Onkologie oder Hygiene. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Anästhesien. Du übernimmst eigenverantwortlich die Pflegeprozesse bei Intensivpatienten oder in der jeweiligen Fachrichtung. Du überwachst den Hygienestatus in pflegerischen, diagnostischen, therapeutischen und versorgungstechnischen Bereichen des Krankenhauses.Qualifikationen:Sanitätsdienst. In guten Händen. Überall! Als Fachkrankenpflegerin bzw. Fachkrankenpfleger bestimmt die Fachrichtung deinen Einsatzort, z. B. im Operationsdienst oder in der Anästhesie- und Intensivpflege. Du bereitest Patienten vor, assistierst Ärzten, planst Abläufe und betreust Patienten nach Eingriffen. Wichtige Eigenschaften sind Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein, sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Besonders bei Operationen ist Empathie wichtig, um den Patienten etwaige Angst zu nehmen. Zudem ist eine hohe psychische und physische Belastbarkeit erforderlich, da der Beruf körperlich und seelisch anspruchsvoll ist. Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) - StopfmaschineAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge Behebung von Störungen und Durchführung von Reperaturarbeiten Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung als Maschinist auf SSP, Stopfmaschinist und/oder Triebfahrzeugführer und entsprechende Fahrpraxis sind vonVorteil Auch Quereinstieg bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik möglich PKW-Führerschein ist erforderlich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft national und europaweit setzen wir voraus Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
01.05.2025Bitkom Servicegesellschaft mbHBerlinSales Manager B2B (m/w/d)Aufgaben:* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen, d.h. Erstellung von Angeboten, Beratung und Führen der Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss * Präsentation unserer Services gegenüber Kunden und Partnern online sowie auf Fachmessen und Konferenzen * Identifikation von Kundenpotentialen sowie Entwickeln von Strategien zur Kundenansprache, -gewinnung und -bindung * Recherche neuer Leads, telefonischer Erstkontakt und aktive Netzwerkarbeit zur Kundengenerierung * Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern hinsichtlich des Marketings, Vertriebs und der Weiterentwicklung des Serviceangebots * Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen * Reporting an Projektleitung und GeschäftsführungQualifikationen:* Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen in einem relevanten Bereich. * Du bist ein B2B-Vertriebstalent mit Erfahrung, vorzugsweise im Weiterbildungsbereich oder im Vertrieb beratungsintensiver Produkte. * Du bist technikaffin und verstehst es, Interessierten ein komplexes Produkt auf Augenhöhe zu erklären. * Mit Verhandlungsgeschick, sicherem Auftreten und Hands-on-Mentalität gelingt es dir, Kunden und Partner für dich und das Produkt zu gewinnen. * Du hast Freude an der dynamischen Arbeitsweise in einem neu entstehenden Geschäftsbereich und denkst unternehmerisch.
01.05.2025Wilhelm Layher GmbH & Co. KGverschiedene StandorteFlexibler Niederlassungsmitarbeiter (m/w/d) für NorddeutschlandAufgaben:Kundenberatung Warenbereitstellung und Kommisionierung Be- und Entladen von LKW´s Bürotätigkeiten wie z.B. Angebotserstellung und Auftragserfassung Interne Warenbestellung Wöchentlicher Einsatzwechsel, überwiegend an unseren Service-Stützpunkten In Berlin, Bremen, Dortmund, Erkrath, Hamburg, Hannover und WiedemarQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B sowie einen Staplerschein Dienstleitungs- und lösungsorientiertes Arbeiten zählt zu Ihren Stärken Ihr Wohnort liegt in Norddeutschland Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für deutschlandweites Reisen mit Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus SAP / CRM-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse in der Anwendung von MS Office
01.05.2025Consileon Business Consultancy GmbHdeutschlandweitSenior Consultant / Specialist (w/m/d) Cyber SecurityAufgaben:Beratung nationaler und internationaler Kunden in allen Aspekten der Cyber Security, von der Risikoanalyse bis zur Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien Leitung und Durchführung von Sicherheitsbewertungen, Penetrationstests und Sicherheitsaudits Entwicklung und Implementierung von Sicherheitsrichtlinien, -verfahren und -standards Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung von Sicherheitsarchitekturen Durchführung von Schulungen und Workshops zum Thema Cyber Security Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Cyber-Security-PortfoliosQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, IT-Sicherheit oder einem verwandten Fachgebiet Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Cyber-Security-Beratung oder einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerksicherheit, Anwendungssicherheit, Informationssicherheit, Cloud Security und / oder Datenschutz Erfahrung mit Sicherheitsstandards und -frameworks (z.B. ISO 27001, NIST, BSI IT-Grundschutz, B3S, TISAX) Kenntnisse strukturierter Abfrage- und Programmiersprachen Analytisches Denken, klare Kommunikation komplexer Sachverhalte, Eigeninitiative und Teamgeist mit selbstständiger Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, nationale / internationale Reisebereitschaft
01.05.2025HARTING IT Services GmbH & Co. KGEspelkamp, BerlinIT Projektkoordinator* PLMAufgaben:Technische Koordination von IT-Projekten Unterstützung der Projektleiter aus den jeweiligen Fachbereichen bei der optimalen Planung, Durchführung und Koordination von IT-Projekten Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungsteams, Stakeholdern, Projektleitern und anderen IT-Teams im Bereich der Infrastruktur und SAP Unterstützung der Fachabteilungen bei der Anforderungsdefinition, Softwareauswahl und Erstellung von IT - Business Cases Ansteuerung externer Entwicklungspartner und internationaler Teams Fachliche Mitarbeit innerhalb der IT-ProjekteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Softwareentwicklung im Bereich PLM / CAD Ausgeprägtes IT-Breitenwissen Praktische Erfahrung in der Projektkoordination wünschenswert Methodenwissen im Bereich Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
01.05.2025Hermes Germany GmbHDresden (Thiendorf)Sachbearbeiter / Fachkraft Leitstand in der Logistik (m/w/d)Aufgaben:Kontinuierliche Überprüfung des Warenflusses, u.a. Überwachung und Steuerung der Sortieranlage, Ladehilfsmittel, etc. Anpassung von Warenflussprozessen Regelmäßige Datenaufnahme und -weitergabe Identifikation von Störungen und sofortiges Einleiten von Gegenmaßnahmen Steuerung und Optimierung interner und externer Warenflüsse Erstellung und Überwachung von Transportplänen LaderaumbedarfsanalysenQualifikationen:Hermes Germany GmbH Berufserfahrung Berufserfahrung (Junior Level) Qualifizierter kaufmännischer oder technischer Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und souveräner Umgang mit den gängigen IT Tools Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
01.05.2025Hermes Germany GmbHBerlin, Demmin, Oranienburg, MagdeburgLagerarbeiter / Lagerhelfer als Quereinsteiger (m/w/d)Aufgaben:Du kümmerst dich um die sichere Beladung und Entladung unserer Container zum weiteren Transport Du sortierst und scannst unsere Pakete Du erfasst fehlende Informationen bei Paketen und kümmerst dich um besondere Anliegen rund um unsere PaketeQualifikationen:Du bist zuverlässig, sorgfältig und ein Teamplayer Du bist bereit, in Schichten und am Wochenende zu arbeiten Du kannst anpacken und auch schwere Pakete heben (max. 31,5 kg) Du bringst Deutschkenntnisse mit
01.05.2025FDB Frischdienst Berlin GmbH & Co. KGBerlin, BrandenburgAußendienstmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Verstärkung unseres Teams in Berlin & Brandenburg. Belieferung von Berlins Köche mit allem, was es braucht. Von Schrippen bis Shrimps, von Milch bis Mortadella. Beratung der Kunden.Qualifikationen:Ganz wichtig ist, dass Du mit Freude an die Sache gehst. Es geht nicht darum, hardcore zu verkaufen - sondern unsere Kunden zu beraten. Damit kannst Du deren wichtigster Partner werden. Das ist abwechlungsreich und wird gut bezahlt.
01.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau Bereich Gleisbau MitteBad Hersfeld und BundesweitVorarbeiter:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Abwicklung der Baustellen, in Abstimmung mit dem/der Polier:in, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Unterstützung bei der Einsatzplanung der gewerblichen Arbeitnehmer Verantwortliche Umsetzung der FeinablaufplanungQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung (idealerweise zum/ zur Gleisbauer:in) oder entsprechende Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse
01.05.2025Rhomberg Sersa Rail GroupBerlinFachkraft Disposition - Baustellenlogistik / Oberbauschweißen (m/w/d)Aufgaben:Du sorgst dafür, dass Material termingerecht ankommt, der Personaleinsatz effizient geplant ist und alle Abläufe auf der Baustelle reibungslos ineinandergreifen? Suchst Du eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem Team, das Deine Struktur, Dein Engagement und Deine Erfahrung wirklich zu schätzen weiß? Planung, Organisation und Disposition der Baustellen inklusive Koordination des benötigten Personals (inkl. Unterkunft), der Werkzeuge, Fahrzeuge, Materialien und technischen Gase Planung und Überwachung von Wartungs- und Servicearbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Werkstatt Führen von Verhandlungen, Auftragsvergabe sowie Kontrolle von internen und externen Fachspezialisten Organisation und Koordination von Transporten für Material, Werkzeuge und Personal Kontrolle und Freigabe von Arbeitszeiten, Stunden- und Spesenberichten der unterstellten Mitarbeitenden Sicherstellung der Einhaltung und Durchsetzung der Vorgaben des Qualitätsmanagementsystems Beschaffung und Verwaltung von Material für Lager und BaustellenQualifikationen:Berufserfahrung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst Du eine Ausbildung zum SFM-OS mit oder verfügst über Kenntnisse im Bereich Oberbauschweißen Du hast Erfahrung in der Personal- und Maschinendisposition Eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie Kommunikationsstärke und Organisationstalent Der Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Lernbereitschaft Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Deine Deutschkenntnisse liegen auf mindestens C1-Niveau
01.05.2025Tröger & Cie. AktiengesellschaftbundesweitProduktmanager im Aussendienst - vorbeugender Brandschutz (m/w/d)Aufgaben:Neukundengewinnung und Kundenpflege Kundenberatung und Bedarfsanalyse Netzwerkaufbau und -pflege Projektmanagement von der Angebotserstellung über die Vertragsverhandlungen bis zur Lieferung Selbständige Organisation der Kunden- und Akquisitionstermine Regelmäßiges Berichtswesen Reisetätigkeit mit nationalem SchwerpunktQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Bauhaupt und/oder -nebengewerbe oder im Bereich von Bauprodukten Relevantes Netzwerk Technisches Verständnis und Beratungskompetenz Reisebereitschaft
01.05.2025Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)BerlinBetriebsingenieur:in Gesamtverantwortliche Elektrofachkraft (w/m/d)Aufgaben:Übernahme der Fachverantwortung und der Unternehmerpflichten für den sicheren Betrieb der elektrotechnischen Anlagen der BSR und Gewährleistung der Einhaltung aller relevanten Gesetze, Normen und weiteren Vorgaben Organisation und Koordination der Zusammenarbeit der betrieblich verantwortlichen Elektrofachkräfte für rund 40 Liegenschaften in Berlin Überprüfen, Definieren und Implementieren von Prozessen sowie Organisation und Durchführung von Schulungen und Qualifizierungen von Mitarbeitenden Erstellen und Pflegen technischer Dokumentationen sowie das Durchführen interner und externer Audits im Bereich Elektrosicherheit Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten, Diagnostik und Behebung von Störungen in elektrischen Systemen zur Sicherstellung der Sicherheit, Effizienz und Zuverlässigkeit der einzelnen Anlagenstandorte Planen, Bau und Betrieb elektrotechnischer Anlagen sowie Beraten und Unterstützen technischer ProjektleitungenQualifikationen:Abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom (FH) / Bachelor) der Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung Elektrotechnik ggf. mit Zusatzqualifikation (z. B VEFK) und mindestens 6-jähriger nachgewiesener Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit Alternativ Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Diplom (Univ.) / Master) der Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung Elektrotechnik Für beide Alternativen Langjährige nachgewiesene Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit der Konzeption, Planung, Bau und Betrieb elektrotechnischer Anlagen und idealerweise in der Rolle als Gesamtverantwortliche Elektrofachkraft Langjährige Betreibererfahrung in Abfallbehandlungsanlagen wünschenswert Vertiefte Kenntnisse der Rechtsnormen (ArbSchG, DIN VDE 1000-10:2021-06, BetrSichVO, VDE-Anwendungsregeln, Regelwerk der Berufsgenossenschaften) und Regeln der Technik
01.05.2025GKV-SpitzenverbandBerlinSekretärin / Sekretär (m/w/d) für den Stabsbereich PolitikAufgaben:Sie unterstützen die Stabsbereichsleitung im operativen Tagesgeschäft und übernehmen proaktiv alle anfallenden Büro- und Koordinierungsarbeiten, wozu insbesondere zählen Koordination und Überwachung von Fristen und Terminen, Mithilfe bei der Koordination von Stellungnahmen, vor allem gegenüber dem Deutschen Bundestag und den Bundesministerien, Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen sowie der Betreuung von Besuchergruppen, Aufbereitung von Sitzungsunterlagen (auch für verbandsinterne Gremien), Gestaltung von Texten und Präsentationen, Datenpflege sowie die Betreuung von Gruppenräumen im Extranet. Sie übernehmen zudem die Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen. Sie unterstützen die Mitarbeitenden des Stabsbereichs bei der Erfüllung ihrer jeweiligen Aufgaben.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beziehungsweise über eine vergleichbare Qualifikation. Sie können uns umso mehr überzeugen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Eine mehrjährige, einschlägige Berufspraxis in den beschriebenen Aufgabenfeldern, idealerweise im politischen Umfeld, Einen routinierten Umgang mit den MS-Office-Produkten, Absolute Vertrauenswürdigkeit, insbesondere im Umgang mit sensiblen Daten, Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Eine hohe soziale Kompetenz und Verlässlichkeit bei der Aufgabenerledigung und im Umgang mit Gremienmitgliedern und Teamgeist sowie ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift.
01.05.2025Netzgesellschaft Potsdam GmbHPotsdamKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) RegulierungAufgaben:In dieser Position sicherst du die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorgaben, insbesondere im Hinblick auf Regulierung und Unbundling. Du gewährleistest, dass alle relevanten regulatorischen Pflichten erfüllt und die gesetzlichen Anforderungen im Bereich des EnWG und der ARegV präzise umgesetzt werden. Berichterstattung: Du bereitest eigenständig Daten auf und erstellst Anträge, Erhebungsbögen, Meldungen sowie Statistiken für die Regulierungsbehörde entsprechend den Vorgaben des EnWG sowie weiteren gesetzlichen Regelungen, Verordnungen und Richtlinien. Analyse: Du analysierst regulatorische Sachverhalte und Fragestellungen und unterstützt bei der strategischen technischen sowie kaufmännischen Optimierung der regulierten Bereiche, um fundierte Entscheidungsgrundlagen für das Unternehmen zu liefern. Regulatorische Pflichten: Du bereitest Monitoring- und Veröffentlichungspflichten sowie Testaterstellungen, bspw. für Konzessionsabgaben und vermiedene Netzentgelte, eigenständig vor und stellst deren fristgerechte Erfüllung sicher. Berechnungen: Du berechnest eigenständig Erlösobergrenzen, Netzentgelte, vermiedene Netzentgelte und Sonderentgelte und erstellst darüber hinaus interne und externe Statistiken sowie Berichte, darunter Monatsberichte für das Controlling und Übersichten zu Regulierungskonten. Planung: Du arbeitest an der Erstellung des Wirtschaftsplans und Jahresabschlusses mit; hierzu gehören auch Mittelfristplanung für die Erlösobergrenzen, Abstimmung von Energieflüssen und Rückstellungen für Konzessionsabgaben. Zusätzlich bereitest du den Sparten- und Tätigkeitsabschluss eigenständig vor und optimierst diesen. Datenaufbereitung: Du bereitest den Sparten- und Tätigkeitsabschluss eigenständig vor, optimierst diesen und wirkst an der Datenaufbereitung mit, während du die Anhörungen bei der Kostenprüfung für Gas und Strom in den Fotojahren begleitest. Expertise: Du bist Ansprechperson für kaufmännische regulatorische Fragestellungen und stehst internen sowie externen Stakeholdern (m/w/d) beratend zur Seite, während du gleichzeitig an Benchmark- und Regulierungsprojekten teilnimmst und dein Fachwissen aktiv einbringst.Qualifikationen:Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene einschlägige Bachelor- oder Fachwirtausbildung, idealerweise in den Fachrichtungen Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften. Kenntnisse: Du hast fundierte Kenntnisse der ARegV (Anreizregulierungsverordnung) und des EnWG (Energiewirtschaftsgesetz). PC-Kenntnisse: Du bist souverän in der Anwendung der Bürostandardsoftware und hast Erfahrung im Umgang mit SAP (nicht zwingend). Persönlichkeit: Deine Ergebnisorientierung, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit machen dich zum idealen Kandidaten für diese Position.
01.05.2025Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)BerlinProjektingenieur:innen Elektrotechnik (w/m/d)Aufgaben:Konzeptionieren, Leiten, Planen und Durchführen von Projekten und Leistungen im Fachgebiet Elektrotechnik Kontrollieren und Koordinieren des Planungs- und Bauablaufs sowie aller intern und extern fachlich Beteiligten Durchführen der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle bei Projekten Nachverfolgen von Mängeln und kontinuierliche Überprüfung der Bauwerke und Anlagen mit dem Ziel der Lebenszyklusoptimierung Aufstellen, Abarbeiten und Verfolgen von Wartungs- und Instandhaltungsplänen im Fachgebiet Elektrotechnik Erarbeiten von Leistungsverzeichnissen für Instandhaltungs- und Rahmenverträge Fachtechnisches Beraten innerbetrieblicher Nutzer:innenQualifikationen:Abgeschlossene Hochschulbildung der Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung Elektrotechnik oder in verwandten Fachrichtungen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Fachplanung und Fachbauleitung im Fachgebiet Elektrotechnik Mindestens 2-jährige Erfahrung in der Projektleitung von komplexen Vorhaben im Fachgebiet Elektrotechnik Ausgeprägte Kenntnisse der technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
01.05.2025mediVital GbR Ambulanter PflegedienstBerlinStellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt die Pflegedienstleitung in deren Abwesenheit und übernimmst die Organisation und Führung unseres ambulanten Pflegedienstes. Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement und sorgst dafür, dass unsere Pflege stets auf höchstem Niveau erfolgt. Du führst Erstbesuche und Pflegevisiten durch und pflegst den Kontakt zu unseren Klienten, Angehörigen und Ärzten. Du akquirierst neue Kunden und berätst und schulst unsere Pflegekräfte. Du übernimmst die Einführung in die Telematikinfrastruktur und führst Bewerbungsgespräche.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein gutes Organisationstalent Empathie und einen respektvollen Umgang mit unseren Klienten Idealerweise hast du bereits Erfahrung als stellvertretende Pflegedienstleitung
01.05.2025Deutsche BundesbankBerlinZwei Sachbearbeiter*innen für die Festsetzung von Beihilfe nach BundesrechtAufgaben:In unserer zentralen Beihilfefestsetzungsstelle prüfen Sie die Beilhilfeanträge unserer aktiven und pensionierten Beihilfeberechtigten, berechnen die Beihilfe und setzen sie unter Einsatz einer Abrechnungssoftware fest. Sie prüfen Heil- und Kostenpläne und bearbeiten schriftliche Vorabanfragen des beihilfeberechtigten Personenkreises Sie beraten Beihilfeberechtigte und führen Routineschriftwechsel mit ihnen sowie weiteren Stellen innerhalb der Deutschen Bundesbank. Darüber hinaus leiten Sie vorgeschriebene Voranerkennungsverfahren ein.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Beihilferecht, möglichst im Bundesbeihilferecht ( BBhV ) Gute Kenntnisse im Pflegeversicherungsrecht Gute Kenntnisse der einschlägigen Gebührenordnungen Von Vorteil sind Erfahrungen in der Prüfung, Berechnung und Festsetzung beamtenrechtlicher Beihilfe Fähigkeit zur selbstständigen Aneignung und Anwendung umfangreicher und komplexer Vorschriften Serviceorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit
01.05.2025P.V. Betonfertigteilwerke GmbHRegion Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg VorpommernTechnischer Vertriebsberater (m/w/d) Außendienst im Bereich Tief-/Kanalbau und InfrastrukturAufgaben:Langfristige Pflege und Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen sowie eigenverantwortliche Akquise von Bauunternehmen, Baustoffhändlern und kommunale Betriebe aus dem Bereich der Abwasserentsorgung / Stadtentwässerung Kalkulation von Angebotspreisen, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen Kaufmännische und technische Beratung sowie bedarfsgerechte Begleitung von Kundenprojekten Repräsentation des Unternehmens bei regelmäßigen Kundenbesuchen und Messeauftritten sowie Schulungsmaßnahmen für unsere KundenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder technische Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Produkt- und Branchenkenntnisse im Umfeld der Tief-Baubranche von Vorteil Gutes technisches Verständnis Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Kommunikationsstärke und Vertrauenswürdigkeit
01.05.2025Fachagentur Wind und Solar e. V.BerlinFachliche Leitung (m/w/d) SolarenergieAufgaben:Fachliche und organisatorische Leitung des Themenbereichs Solarenergie mit derzeit drei Referentinnen, Ausarbeitung von Publikationen, Durchführung von Analysen durch Literaturrecherche, Interviews und Auftragsvergaben, Vorträge auf eigenen und externen Veranstaltungen, Moderation von eigenen Veranstaltungen, Organisation und Leitung von Workshops, z. B. zu aktuellen ungelösten Konflikten beim Ausbau der Solarenergie, Unterstützung der Geschäftsführung der FA Wind und Solar.Qualifikationen:Einen sehr guten Überblick über und Detailkenntnisse im Bereich der Solarenergie, speziell Freiflächen-Photovoltaik, Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Studienfach, z. B. Raum- oder Landschaftsplanung, Geografie, Mehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise in einer bundesweit tätigen Einrichtung, Erfahrungen im Umgang mit Entscheidungsträgern in Politik, Wirtschaft und Verwaltung, Überdurchschnittliches Engagement gepaart mit Teamfähigkeit und einer ausgeprägten sozialen Kompetenz, Kompetentes und überzeugendes Auftreten, Bereitschaft zu Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet, Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen der FA Wind und Solar, Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten und analytischem Denken, Eigeninitiative, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft.
Organisationsmanager*in 2025-04-30 urgewald e.V. Berlin / Einarbeitung in Sassenberg
30.04.2025urgewald e.V.Berlin / Einarbeitung in SassenbergOrganisationsmanager*inAufgaben:Operative Steuerung: Das »Haus« nach innen managen Operationalisierung des zukünftigen Organisationsmodells durch Gestaltung, Implementierung und Anwendung der notwendigen internen Strukturen und Prozesse in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und im Sinne der urgewald-Kultur. Verantwortung für die interne Kommunikation und die reibungslose, zielorientierte Zusammenarbeit zwischen den Teams, sowie die Sicherstellung von funktionierenden, operativen Abläufen, z.B. der HR-Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Personalteam. Organisationsentwicklung Kontinuierliche Weiterentwicklung der urgewald-Organisation durch Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse, Strukturen, Regularien und Ressourcen. Kulturentwicklung Förderung einer potenzialentfaltenden, leistungsstarken, kollaborativen, respektvollen, lernenden, diskriminierungssensiblen urgewald-Kultur nach Innen und Außen. Förderung und Ausbau gesunder Arbeits- und Organisationsstrukturen. Personalverantwortung und Teamentwicklung Personalverantwortung für 10-15 führungsverantwortliche Mitarbeitende. Entwicklung einer resonanten Gesamtorganisation. Sicherstellung der wirkungsvollen Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche, wie z.B. Finanzen, Personal, Campaigning, Research etc. sowie der Mitarbeiter*innenvertretung. Diversity Management Förderung und Etablierung von Maßnahmen und Instrumenten, die die Vielfalt in der Organisation fördern und verbessern. Compliance und Risikomanagement Sicherstellung der Einhaltung relevanter gesetzlicher Vorschriften und internen Richtlinien.Qualifikationen:Mit nachgewiesener praktischer Erfahrung in der Führung einer Organisation ab 50 Mitarbeitenden. Berufserfahrung Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung in einer leitenden Position u.a. im operativen Management, idealerweise in einem klein- oder mittelständischen Unternehmen und/oder einer größeren Non-Profit-Organisation. Langjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiter*innen und größeren Teams. Führungskompetenzen Nachgewiesene Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen und Teams sowie in der Förderung einer resilienten Organisationskultur. Ausgeprägte Entscheidungs-, Konflikt- und Problemlösungsfähigkeiten, Belastbarkeit und Integrität. Berufspraxis Fundierte Praxiserfahrung in den Bereichen Personalführung und -entwicklung, Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement. Fähigkeit zur schnellen und vorausschauenden Problemerkennung. Coaching-Erfahrung und/oder Erfahrung mit digitalen Transformationsprojekten sind von Vorteil. Kommunikationsfähigkeiten Wertschätzende, zweckorientierte Kommunikation, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Fähigkeit, komplexe Themen klar und präzise zu vermitteln. Ergebnisorientierung Stark ausgeprägte Ergebnis- und Lösungsorientierung.
30.04.2025Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)BerlinVolljuristin bzw. Volljurist (w/m/d) als Personalreferentin bzw. Personalreferent »Personalbetreuung«Aufgaben:Juristische Prüfung von arbeitsrechtlichen, beamtenrechtlichen, tarifrechtlichen und personalvertretungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Rechtsgutachten und Vermerken, insbesondere zur Vorbereitung von Leitungsentscheidungen Rechtliche Beratung und Unterstützung der Abteilungen bei Personalmaßnahmen Führen von schwierigen Personalgesprächen Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten und den Interessenvertretungen Erarbeitung von innerdienstlichen Regelungen, u. a. Dienstvereinbarungen, Merkblättern, Verfahrenshinweisen unter Beachtung der geltenden RechtsgrundlagenQualifikationen:Vorausgesetzt wird Ein erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen Kein bisheriges befristetes oder unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Bundesrepublik Deutschland (gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG) Worauf es uns noch ankommt Gründliche und vielseitige Kenntnisse im Arbeits- und Verwaltungsrecht Ausgeprägte Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeitenden Verständnis und Engagement für die Servicefunktion eines Personalreferates, Freude am Umgang mit Menschen, Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Eine überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Die Befähigung zum zielgerichteten, selbständigen und ergebnisorientierten Arbeiten, auch unter Zeitdruck Eine rasche Auffassungsgabe, ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen zwischen den Dienstorten Bonn, Berlin und Cottbus Berufserfahrungen im Personalbereich, insbesondere in der Verwaltung, wären wünschenswert
30.04.2025Gemeinde Mühlenbecker LandMühlenbecker LandTeamleiter/in Kommunales, Zentrale Dienste (m/w/d)Aufgaben:Organisatorische Sicherstellung des ordnungsgemäßen Dienstbetriebes im Team, Sitzungsdienst und Teilnahme in den Ortsbeiräten, Ausschüssen und in der Gemeindevertretung, Kontrolle der bereichsbezogenen Satzungen nach kommunalverfassungsrechtlichen Maßgaben, Entgegennahme und Aufbereitung der Zuwendungsanträge für die Sitzungen der Ortsbeiräte sowie Fertigung der Zuwendungsbescheide und Abrechnung der gewährten Zuwendungen, Durchführung der Wal zum Bürgerhaushalt, Organisation des Einsatzes und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Zentralen Dienste (Telefonzentrale, Postverkehr, Trauungen),Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n, Kenntnisse im Kommunalrecht und Sitzungsdienst, Führerschein der Klasse B, Erweitertes Führungszeugnis gem. § 30a BZRG ohne Eintragungen (erst bei Einstellung einzureichen), Hohes Maß an Selbständigkeit sowie gutes Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Wahrnehmung von Gremiensitzungen in den Abendstunden.
30.04.2025Gemeinde Mühlenbecker LandMühlenbecker LandSachbearbeiter/in Grünordnung (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitung und Durchführung von Baumuntersuchungen im Außendienst, Beauftragung von eingehenden Untersuchungen nach einschlägigen Richtlinien, Vorbereitung und Durchführung von Auftragsvergaben zur Mängelbeseitigung, Prüfung und Erteilung von Baumfällgenehmigungen, Entscheidung über Ausgleichsmaßnahmen sowie Kontrolle der festgesetzten Nachpflanzungsforderungen.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirt/in oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Landschaftspflege/Baumpflege, Kenntnisse im Bereich Natur- und Baumschutz, Führerschein der Klasse B, Erweitertes Führungszeugnis gem. § 30a BZRG ohne Eintragungen (erst bei Einstellung einzureichen), Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexible und zielorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit.
30.04.2025Deutsche Umwelthilfe e.V.BerlinMitarbeiter*in (w/m/d) für den Bereich KampagnenAufgaben:Das Kampagnen-Team arbeitet an der Schnittstelle zwischen inhaltlicher Arbeit und Außenwirkung. Wir überlegen uns kontinuierlich neue, kreative Wege, um gesellschaftliche und politische Veränderungen für Klima- und Umweltschutz herbeizuführen. Zusammen mit motivierten und zielorientierten Kolleg*innen baust Du den Bereich Kampagnen weiter aus. Konzeption und Umsetzung crossmedialer Kampagnen Entwicklung maßgeschneiderter Inhalte zur Ansprache und Aktivierung neuer Zielgruppen Identifikation und Ansprache von Creator*innen zur Unterstützung unserer Kampagnen Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Creator*innen Planung und Organisation von Pressestunts, Unterschriftenübergaben und Demos Set-Up von Kampagnen und CRM-Maßnahmen Schaltung und Performance-Monitoring von Anzeigen auf Plattformen wie Meta Analyse der Kampagnenergebnisse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Führung interner Projektteams und studentischer Hilfskräfte zur effektiven Umsetzung der KampagnenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Politik, Wirtschaft, Kommunikation/PR Praktische Erfahrungen in der Kampagnenarbeit, Kommunikation/PR sowie im Projektmanagement Analytisches Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen und Daten Politisches Einschätzungsvermögen sowie konzeptionelles Denken Organisationstalent, ein Gespür für Trends und neue Entwicklungen in den Sozialen Medien Kommunikationsstärke und Lust am Networking Verständnis für Zahlen, Reportings und die Bereitschaft im Umgang mit neuen Tools
30.04.2025softgarden e-recruiting gmbhBerlinSenior Online Marketing Manager:in (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung unserer Website auf Basis von WordPress - inklusive Content-Management und -Optimierung. Zielgruppenspezifische Inhalte für die Website sowie für begleitende Marketingmaterialien (z. B. Produktflyer, Broschüren) entwickelst du mit Kreativität und eigenen Ideen. Du optimierst bestehende und neue Webseiten in Bezug auf SEO, Usability und Conversion-Rate und führst eigenständig A/B-Tests zur kontinuierlichen Verbesserung durch. Auch die Performance unserer Website und Landingpages (inklusive SEA-Landingpages) hast du im Blick und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Conversion-Optimierung ab. In enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Produktteam unterstützt du bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen über verschiedene Kanäle hinweg.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Deine fundierte Erfahrung im B2B-Marketing - insbesondere im Website-Management, in SEO und Content-Entwicklung - zeichnet dich aus. WordPress, Google Analytics, die Google Search Console sowie gängige SEO-Tools wie Semrush und Sistrix nutzt du routiniert. Ein gutes Gespür für ansprechende Texte, klare Nutzerführung und Conversion-Optimierung bringst du ebenfalls mit. Erfahrung in der Erstellung von Marketingmaterialien wie Flyern und Produktbroschüren ist von Vorteil.