Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

47 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Technische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofort
Berlin
Aktualität: 12.04.2025

Anzeigeninhalt:

12.04.2025, STRABAG Property and Facility Services GmbH
Berlin
Vollzeit

Technische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofort

Berlin

Ihr Beitrag bei uns

Gemeinsam mit unseren kaufmännischen Property Managern und den Back Offices betreuen Sie eigenverantwortlich ein Immobilienportfolio, welches sich überwiegend aus Büro-, Gewerbeeinheiten und auch Hotels zusammensetzt.Sie sind der erste Ansprechpartner für den Asset Manager, die Mieter sowie für die externen Dienstleister und verantwortlich für das gesamtheitliche technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement.
  • Sicherstellung der Betreiberpflichten durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb sowie die Überwachung der erforderlichen Wartungen und Sachverständigenprüfungen
  • Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern
  • Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI
  • Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung
  • Prüfung von Leistungsverzeichnissen und Angeboten mit anschließender Erstellung von Entscheidungsvorlagen und anschließender Vergabeempfehlungen unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsaspekte und Förderfähigkeit
  • Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden durch regelmäßige Objektbegehungen sowie Veranlassung fachgerechter Mangelbeseitigung und Gewährleistungsverfolgung
  • Erstellung von Reportings und Budgets für technische und infrastrukturelle Maßnahmen

Was für uns zählt

  • Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder technischen Gebäudemanagement bzw. abgeschlossene technische Ausbildung in den Gebieten Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer verwandten Fachrichtung
  • Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro, Facility Management Dienstleister oder technischen Property Management
  • Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI)
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres und freundliches Auftreten
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise SAP

Unser Mehrwert für Sie

  • Vertrauensgleitzeit (38h Woche)
  • 30 Urlaubstage
  • Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (4-Tage-Woche möglich) und Home-Office Möglichkeit
  • Mitarbeiterevents
  •  Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Einarbeitung über Patenmodell und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns
  • Umfangreiche Corporate Benefits
  • Kostenlosen Kaffee und Wasser in Büro-Teeküchen
  • Nach Absprache kann Sie Ihr Hund ins Büro begleiten
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenlose Getränke
  • wettbewerbsfähige Vergütung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Tarifvertrag
  • Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiterevents
  • Company Bike

Über uns

STRABAG Property and Facility Services GmbH

Ihr Kontakt zu uns

Eric Böhm
Freiheit 6
13597 Berlin
+49 30 3288 - 2612

Berufsfeld

Standorte