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Informationen zur Anzeige:

IT-Sachbearbeitung/ User-Help-Desk (m/w/d)
Berlin
Aktualität: 21.03.2025

Anzeigeninhalt:

21.03.2025, Bezirksamt Neukölln von Berlin
Berlin
IT-Sachbearbeitung/ User-Help-Desk (m/w/d)
Aufgaben:
  • Rollout von Hardware, Abstimmung von Lieferungen und Leistungen mit den Kunden
  • Beschaffung von IT-Ausstattung (Marktabfrage, Einholung und Vergleich von Angeboten, Erstellung von Beschaffungsvermerken)
  • Datenpflege für die IT-Inventarisierung und IT-Anlagenbuchhaltung, Führung von Listen und Statistiken, Dokumentationen
  • Kundenbetreuung im 1st-Level-Support, Entgegennahme, Priorisierung und Kategorisierung von Trouble-Tickets, Beseitigung von einfachen Störungen, Benutzerunterstützung bei Anfragen zur Standard-Software
Qualifikationen:
  • Die Tätigkeit erfordert im Havariefall und für planbare Wartungsarbeiten auch das Arbeiten zu ungünstigen Zeiten außerhalb der üblichen Bürozeiten.
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
  • Oder
  • Erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I (VL I) sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst nach Abschluss des Lehrgangs
  • Abgeschlossene Ausbildung als:
  • Kauffrau/ Kaufmann für IT-System Management oder
  • Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufmann/ Kauffrau oder
  • Informatikkaufmann oder
  • Industriekauffrau/ -kaufmann oder
  • Bürokauffrau/ Bürokaufmann oder
  • Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement oder
  • Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation oder
  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder
  • Fachinformatiker/-in oder
  • IT-Systemelektroniker/-in oder
  • Eine andere abgeschlossene einschlägige IT-spezifische Berufsausbildung.
  • Der Abschluss muss spätestens zur Einstellung vorliegen.
  • Die fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen sind der Anlage im beigefügten PDF unter "Weitere Informationen" zu entnehmen.
Wir bieten:
  • Eine interessante, vielfältige und gemeinwohlorientierte Tätigkeit für die beste Stadt der Welt , in der Sie wichtige Lebensbereiche und Belange der Einwohner/-innen Berlins aktiv mitgestalten können
  • Einen sicheren Job in unsicheren Zeiten mit geregeltem Einkommen
  • Ein prämiertes Personal- und Gesundheitsmanagement mit einem Weiterentwicklungsangebot , in welchem Sie Ihre persönlichen Kompetenzen stetig individuell weiterentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der Fort- und Weiterbildung nutzen und sich so Karrierechancen eröffnen
  • Die kostenfreie Nutzung einer externen Mitarbeitendenberatung
  • Eine lebensphasenorientierte Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, von der alternierenden und mobilen Telearbeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
  • 1 h Dienstbefreiung pro Woche für die Nutzung einer Vielfalt betrieblich geförderter Sportangebote
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein kollegiales und kreatives Arbeitsumfeld in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengleichheit einsetzen
  • Bezuschusstes Firmenticket /Hauptstadtzulage
Unser Kontakt:
Frau Paborn (030) 90239 - 1349 Rund um das Aufgabengebiet Frau Gorke (030) 90239 - 2323 Herr Petrusch (030) 90239 - 3898 Haben Sie weitere Fragen zum Bewerbungsprozess? www.berlin.de/typischneukoelln/warum-neukoelln/wir-freuen-uns-auf-ihre-bewerbung WWW.TYPISCHNEUKÖLLN.DE
Weitere Informationen:
Bei der Besetzung von Stellen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden diese bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

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