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Customer Experience Manager*in (w/m/div)
Berlin
Aktualität: 15.04.2025

Anzeigeninhalt:

15.04.2025, Sparda-Bank Berlin eG
Berlin
Customer Experience Manager*in (w/m/div)
Über uns:
Du berätst in Sachen Finanzen gern authentisch auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch? Dann komm zu uns! Wir, die Sparda-Bank Berlin mit ca. 800 Kolleg*innen, sind als Genossenschaftsbank im und für den Osten von Deutschland tätig. Für unsere 470.000 Privatkund*innen arbeiten wir alle täglich daran, positive Kundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsere Kontaktpunkte richten sich dabei stets an den Bedürfnissen unserer Kund*innen aus. Banking für, mit und von Menschen!
Aufgaben:
  • Du trägst die Verantwortung für die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der Customer-Experience-Strategie der Bank und gestaltest hierbei ein ganzheitlich positives und konsistentes Kundenerlebnis.
  • Du integrierst hierbei die CX-Prinzipien in Geschäftsprozesse, Führungsinstrumente und Entscheidungswege der Bank und stellst die optimalen Kundenerlebnisse entlang aller Touchpoints und über alle Kanäle hinweg sicher.
  • Dabei arbeitest du eng mit Führungskräften zusammen, um eine kundenzentrierte Denkweise zu etablieren, und unterstützt den kulturellen Wandel durch Kommunikation, Trainingsimpulse und Vorbildfunktion.
  • Das Monitoring der relevanten CX-KPIs und Ergebnisberichte liegt bei dir, ebenso wie die Verantwortung als operative Schnittstelle zu unserem Customer Experience Board (CEB).
  • Parallel beobachtest du den Markt mit den jeweiligen Kunden- und Technologietrends im Bereich Customer Experience und bewertest innovative Lösungen und Tools, um die Kundenbindung zu stärken.
  • Neben der Steuerung der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Journey Clustern bist du maßgeblich daran beteiligt, die Steuerungsmechanismen zur Messung der Kundenzufriedenheit aufzubauen und weiterzuentwickeln.
Qualifikationen:
  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Psychologie, Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, strategisches Marketing, Transformation und Unternehmensentwicklung.
  • Du passt zu uns und unseren Werten.
  • Dich zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus und du besitzt ein systemisches und strategisches Denkvermögen.
  • Ein fundiertes Verständnis von Kundenerlebnis-KPIs, Serviceprozessen und Customer Journeys sowie der Arbeit in hybriden Organisationsmodellen setzen wir voraus.
  • Du hast Kentnisse in Change Management, Design Thinking oder Service Design.
  • Nice to have: erste Führungserfahrung und Fähigkeit zur interdisziplinären Steuerung
  • Du sprichst fließend Deutsch.
  • Und du hast richtig Lust darauf und bist durch deine Empathie und Überzeugungskraft dazu fähig, Veränderungen zu gestalten.
Wir bieten:
  • ? Flexibilität ?️
  • Mobiles Arbeiten ● flexible Arbeitszeiten von 6-22 Uhr (Mo-Fr) ● Vollzeit entspricht einer 35-Stunden-Woche ● Gleitzeitkonto ● Langzeitkonto ● Teilzeit möglich ● 30 Tage Urlaub und frei am 24.12. & 31.12.
  • ? Kultur und Werte ?
  • Duz-Kultur ● New Work ● kein Dresscode ● Teamwork und Netzwerken ● Mut und Spaß an Weiterentwicklung ● klares Wertekonstrukt ● #WirSindAnders
  • ? Gehalt und Vergünstigungen ?
  • Hauseigener Tarifvertrag ● 13. Gehalt ● betriebliche Altersvorsorge ● vermögenswirksame Leistungen ● Urlaubs- und Freizeitangebote ● Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad, Kindergarten oder mobilen Arbeiten ● Mitarbeitendenrabatte bei ca. 800 Unternehmen ● Lieferando for business ● Rabatte für unsere Bankprodukte und der Verbundpartner
  • ? Gesundheit und Entwicklung ?
  • Sparda-Stipendium ● Leadership-Talente-Programm ● Botschafter*innen-Programm für Psychische Gesundheit ● Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Wir garantieren dir eine intensive individuelle Einarbeitung.
  • Durch regelmäßige Team-Jours Fixes sichern wir den kontinuierlichen Austausch und die Vernetzung untereinander.
  • Wir stehen mit unseren Stakeholdern/Geschäftspartner*innen als auch untereinander sowohl virtuell als auch in Präsenz im Kontakt. Dadurch entsteht für dich Flexibilität in der Wahl deines Arbeitsorts.
Unser Kontakt:
Dein Kontakt ist unsere Personalreferentin Melanie Brückmann , Tel. 0170 24 66 286.

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