Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

HR-Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung
Velten
Aktualität: 21.03.2025

Anzeigeninhalt:

21.03.2025, ALBA Management GmbH
Velten
HR-Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung
Über uns:
Bei ALBA hast du täglich die Möglichkeit, deine Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werde Teil der ALBA-Familie und leiste damit auch einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft!
Aufgaben:
  • Zusammenhalt: In unserem sympathischen, fünfköpfigen Team in Velten findest du ein motivierendes Umfeld
  • Eigenverantwortung: Du übernimmst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung via SAP und bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden in allen Fragen rund um Gehalt und Personalverwaltung
  • Personalmanagement: Du erstellst Arbeits- und Änderungsverträge sowie Zeugnisse für unsere kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitenden
  • Vernetzen: Als Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern verantwortest du DEÜV-Meldungen und das Bescheinigungswesen
  • Datenpflege: Die Pflege der Personalstammdaten und die SAP-gestützte Zeitwirtschaft gehören zu deinen Tätigkeiten
  • Zahlen im Blick: Personalauswertungen und die Unterstützung beim Jahresabschluss gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
Qualifikationen:
  • Fachliche Basis : Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie erste praktische Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und -abrechnung
  • Fachwissen : Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Entgeltfortzahlungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
  • Struktur & Teamgeist: Du arbeitest organisiert, selbstständig und teamorientiert
  • Digitale Affinität : Sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SAP/HR und MS Office
Wir bieten:
  • Attraktive Konditionen : Ein marktübliches Gehalt, pünktliche Bezahlung, 28 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12.
  • Flexibilität : Du erhältst mobile Arbeitsmittel für flexibles Arbeiten. Im Büro steht dir ein Mitarbeiterparkplatz zur Verfügung
  • Familienfreundlichkeit : Unterstützung durch Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden.
  • Rundum-Service : Unser Familienservice steht dir mit Beratung und Hilfsangeboten in allen Lebenslagen zur Seite
  • Strukturiertes Onboarding : Schon vor deinem ersten Arbeitstag erhältst du mit unserer Onboarding-App einen Überblick über ALBA und deine Aufgaben. Ab dem ersten Tag begleiten dich deine Kolleg*innen intensiv
  • Gesundheit : Höhenverstellbare Schreibtische sorgen für ein angenehmes Arbeiten
  • JobRad : Mit deinem Wunschrad umweltfreundlich unterwegs sein - 365 Tage im Jahr
  • Teamgeist : Durch vergünstigte Firmentickets für Heimspiele von ALBA BERLIN erlebst du unvergessliche Basketballmomente mit deinem Team
  • Exklusive Vergünstigungen : Spare bis zu 40 % auf Angebote aus den Bereichen Reisen, Fitness und mehr durch ALBA Corporate Benefits
  • Offene Kommunikation : Als familiengeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf ein persönliches Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Wertschätzung und Feedback : Jährliche Mitarbeitergespräche und offenes Feedback sind für uns selbstverständlich
Unser Kontakt:
Ansprechpartner*in: Christina Cafaltis E-Mail: Karriere@alba.info

Berufsfeld

Standorte