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Projektassistenz im Bereich serielles Bauen (w/m/d)
Berlin
Aktualität: 18.03.2025

Anzeigeninhalt:

18.03.2025, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin
Projektassistenz im Bereich serielles Bauen (w/m/d)
Über uns:
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes, das die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten - von den Ministerien in Berlin und Bonn über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben verantwortet die Entwicklung, den Bau, die Vermietung, den Betrieb, die Instandhaltung und den Verkauf der Immobilien des Bundes. Wir bauen für die Zukunft und streben einen Gebäudezustand an, der kein CO 2 emittiert und barrierefrei allen Menschen zugänglich ist. In der Sparte Facility Management bringen wir dafür auch den Ausbau der Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität und den Einsatz ressourcenschonender Techniken wie das serielle Bauen voran.
Aufgaben:
  • Sie sind zuständig für die Koordination, Steuerung und Umsetzung der notwendigen Parameter für eine Beauftragung des seriellen Bauens.
  • Die Erstellung und Plausibilisierung von Bauplanungen, Kostenaufstellungen und Abrechnungskonzepten sind Teil Ihrer To-do-Liste.
  • Sie führen Informationen für das Baumonitoring und das Berichtswesen zusammen und bewerten diese.
  • Die Evaluation der durchgeführten Baumaßnahmen und die Identifizierung von Optimierungspotenzialen sind Teil Ihrer täglichen Arbeit.
  • Als Ansprechperson sind Sie zuständig für die Klärung von Anfragen, beispielsweise von der Presse oder Interessenverbänden.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Vorbereitung von Berichten und Entscheidungsvorlagen.
  • Wir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem Dienstposten/Arbeitsplatz gelegentlich Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an. Diese Dienstreisen werden grundsätzlich mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geplant, sodass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet ist.
Qualifikationen:
  • Qualifikation:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) mit baufachlichem Hintergrund oder mit betriebswirtschaftlichem und/oder immobilienwirtschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Fachkompetenzen:
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sind Teil Ihres Profils.
  • Sie haben Grundkenntnisse im Vergaberecht.
  • Im Umgang mit IT-Anwendungen (insbesondere Word, Excel und Microsoft Project) sind Sie sicher.
  • Sie haben bereits Anwendungskenntnisse in SAP oder sind bereit, sich diese kurzfristig anzueignen.
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Bauens sind von Vorteil.
  • Weiteres:
  • Ihre gründliche Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.
  • Die Einarbeitung in wechselnde Aufgabenfelder bereitet Ihnen Freude.
  • Für Ihre hohe Auffassungsgabe und Ihr Organisationsgeschick werden Sie geschätzt.
  • Sie verfügen über Eigeninitiative und die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten.
  • Sie arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert.
  • Ihre Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ist gut und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
  • Neben kunden-​/adressatenorientiertem Verhalten zeigen Sie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick.
  • Sie bringen die Fähigkeit zum teamorientierten Handeln mit und sind sowohl kritikfähig als auch sozialkompetent.
  • Sie haben ein gutes Urteilsvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.
Wir bieten:
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Mobiles Arbeiten inkl. Ausstattung für mobiles Arbeiten
  • Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
  • Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
  • Parkmöglichkeiten
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Zuschuss zum DeutschlandJobticket (DJT)
  • Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
Unser Kontakt:
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Lindlar unter der Telefonnummer +49 228 37787-754 gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Schmidt unter der Telefonnummer +49 30 3161-3190. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://karriere.bundesimmobilien.de . Www.bundesimmobilien.de
Weitere Informationen:
Hinweise zum Datenschutz und Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie hier https://www.bundesimmobilien.de/datenschutz .

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